Serge Gnabry (FC Bayern München)

Zitat von Euagoras:
Werder ist dabei, eine zukunftsträchtige Mannschaft aufzubauen. Da kann man sich nicht alle Hoffnungsträger wegkaufen lassen. So wird das nie etwas. Ein Minimum an Kontinuität sollte schon sein.
------
Wir werden Leistungsträger nie länger halten können.

celine1912, Heute um 19:52 Uhr Melden

Abwarten und Tee trinken! :vertrag:

Ein anderer Hinweis:
Werder hat 35 Punkte und bei den noch kommenden schweren Spielen ist dies auch dringend notwendig, wenn ich an die vielen verletzten Stamm-Spieler denke: Sané, Fritz, Delaney, Bauer, Gnabry.
Es ist schon klasse, was Werder zuletzt geleistet hat, wobei teilweise das Glück kräftig mitgeholfen hat.

Was man aber - bei aller Kritik, die ich auch führe - mal wirklich loben sollte, ist, dass Werder - im Gegensatz zu fast allen anderen BL-Vereinen - nicht ständig über die hohe Zahl von Verletzten jammer, sondern immer darauf verweist, dass man ja noch weitere Spieler mit BL-Ambitionen hat, und diese dann auch einsetzt. Dies bedeutet zudem, dass die neu hereinkommenden Spieler sich nicht als Notnagel betrachten, sondern als vollwetrige Mitglieder der Mannschaft

Werder ist für Gnabry nur eine Durchgangsstation, das war doch von vornherein klar. Der Fall ist ähnlich wie Özil.
Er wird gehen, das ist doch klar. Fragt sich nur, ob bereits nach dieser Saison oder später.

Werder ist für Gnabry nur eine Durchgangsstation, das war doch von vornherein klar. Der Fall ist ähnlich wie Özil.
Er wird gehen, das ist doch klar. Fragt sich nur, ob bereits nach dieser Saison oder später.

Durchgangsstation...Bei uns ist er doch auch schon nur gelandet, weil er andauernd verletzt war und nie in Tritt kam. Hier ist er auch immer wieder verletzt und wenn nicht, auch gerne mal Bauchweh.

Seine Buden hat er gemacht, aber auch viele Tore verhindert, bzw. durch Fehlpässe Gegentore verursacht. Außerdem konnte er sein Leistungsniveau nicht halten.

Ich denke, er stach aus unserer Mannschaft so heraus, weil er ein sehr großes Selbsvertrauen mitbrachte während andere schon am Anfang der Saison mit gesenktem Kopf über den Platz liefen. (Kein Wunder bei dem Trainer).

Nun haben wir durch unseren Lauf aber auch andere Spieler mit Selbstvertrauen dazugewonnen. Mal sehen, wie Gnabry sich jetzt noch abhebt, wenn er denn überhaupt nochmal für uns aufläuft.

Von mir aus kann er seinen Vorstellungen Taten folgen lassen und zu Hopp gehen. Soll er deren Ärzte beschäftigen, unsere haben mit Bargfrede genug um die Ohren.

Mittlerweile wäre mir ein Wechsel schnuppe... Man schießt Tore und gewinnt auch ohne ihn.. Mit Kainz hätte man schon jemanden als Ersatz da.. Vielleicht könnte man für ihn im Dm/Zm nachbessern..Solange Kruse und Delaney bleiben ist alles gut..Oder man holt Selke bzw noch einen MS

Absolut auch meine Meinung...

Gnabry ist eh mehr (oft eigensinniger) Solist und für ein funktionierendes Kollektiv eher weniger geeignet. Wir müssen wegkommen von den individuell starken Offensivsolisten hin zu einer gerade im MF kompakten, torgefährlichen und kollektivstarken Einheit. Dann reichen vorne sogar nur zwei Offensivspieler.

Außerdem hätten wir mit Kainz seinen Nachfolger auf seiner Position bereits im Kader. Dazu ist auch Hajrovic ab Sommer wieder dabei.

Für das Geld würde ich alles versuchen, um Selke zurückzuholen. Er würde uns im Sturm variantenreicher machen.

Dazu noch ein starker Abräumer auf der defensiven 6 und gut ist. Zuviel würde ich gar nicht verändern. Als LV-Back-Up könnte auch Bauer agieren (dann Selassie auf RV),, da muß kein weiterer neuer kommen. Mit Caldi würde ich verlängern, mit S. Garcia jedoch nicht.

Und Fritz und Pizza sollten am besten selbst erkennen, das irgendwann mal für jeden Schluss ist.

Geht doch gar nicht, er gehört doch den Bayern!!

Gerade Sport 1 haut jeden Tag irgendwelche Behauptungen raus, von denen dann nicht mal 30% stimmen. /QUOTE]

Die Bayern kämen sportlich eh noch zu früh für ihn. Hoffenheim wäre dank CL oder mind. EL + einem wirklich erstklassigem Trainer eine vielleicht sogar sinnvolle zweite Durchgangsstation für ihn, versüsst zusätzlich mit einem dicken Gehalt.

Wobei natürlich offen bleibt, ob Gnabry sich wirklich so weiterentwickelt, das er für die Bayern auch wirklich interessant wird...

Die meisten Stürmer, die in der deutschen Nationalelf aufliefen, wecken zumindest bei den Bayern Interesse.
Lukas Podolski und Nils Petersen spielten für Bayern. Nun sind die Bayern noch reicher. Trotzdem hatten Sie 2013 noch Claudio Pizarro im Kader.
=> Deshalb ist auch Gnabry interessant. Solange Robbery noch läuft, wird die Flügelzange jedoch anders besetzt.

Und momentan würde ich ihn noch nicht mal vermissen. Es wird interessant sein zu sehen, ob er sein doch zum Egoismus neigende Spielweise anpassen kann. Ich wüsste so spontan noch nicht mal wer ihn kaufen sollte. Werder glänzt seitdem er nicht mehr spielt (nicht das ich da einen Zusammenhang sehe), aber eine gutes Bewerbungsschreiben ist das halt auch nicht unbedingt.

Er wäre doch jetzt schon ein guter Robben-Ersatz.
Mit Ausnahme, dass er nicht die internationale Erfahrung für die CL besitzt, wenn es eng zugeht. Für die Bundesliga wäre Gnabry mMn jetzt schon Robben ebenbürtig. Vielleicht fehlt ihm ein Stück Egoismus gegenüber Robben :rolleyes:

Und momentan würde ich ihn noch nicht mal vermissen. Es wird interessant sein zu sehen, ob er sein doch zum Egoismus neigende Spielweise anpassen kann. Ich wüsste so spontan noch nicht mal wer ihn kaufen sollte. Werder glänzt seitdem er nicht mehr spielt (nicht das ich da einen Zusammenhang sehe), aber eine gutes Bewerbungsschreiben ist das halt auch nicht unbedingt.

Was auffallend ist: Nach seinem Ausfall rückte das Kollektiv mehr in den Mittelpunkt, waren alle verantwortlich für die guten Leistungen und vielen Tore.

Vorher mit ihm war es seine individuelle Klasse, die uns öfters den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettete. Das Kollektiv funktionierte da nicht so gut.

Was auffallend ist: Nach seinem Ausfall rückte das Kollektiv mehr in den Mittelpunkt, waren alle verantwortlich für die guten Leistungen und vielen Tore.

Vorher mit ihm war es seine individuelle Klasse, die uns öfters den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettete. Das Kollektiv funktionierte da nicht so gut.

:tnx: Und ein funktionierendes Kollektiv ist am Ende eben doch besser, als wenn vieles an einem einzelnen Spieler hängt. Wehe dem er ist verletzt oder hat mal schlechte Tage. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie gut das Team trotz diverser schwerwiegender Ausfälle funktioniert.

Tut mir leid, an das Datum kann ich mich nicht mehr erinnern und daher auch nichts raussuchen.
Hat in einem Interview, so um die Winterpause gesagt, dass er nächste Saison in Bremen spielt.

Ich meine er sagte auch er ist nicht zu Werder gewechselt um nach einer Saison wieder zu gehen.

Okay, danke...Warten wir es doch einfach mal ab. Ich bin da sowieso ganz entspannt. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig warm geworden mit ihm.

Man man was ist hier wieder los.
Gnabry ist für fast jeden Bundesligisten eine Bereicherung.
Sicher ist er das ein oder andere mal zu eigensinnig. Das kann man ihm aber noch abgewöhnen.

Ich bin zumindest froh, dass er in Bremen gelandet ist. Ob er über den Sommer bleibt, wird man sehen. Aktuell hat er noch Vertrag bis 2020.

Man man was ist hier wieder los.
Gnabry ist für fast jeden Bundesligisten eine Bereicherung.
Sicher ist er das ein oder andere mal zu eigensinnig. Das kann man ihm aber noch abgewöhnen.

Ich bin zumindest froh, dass er in Bremen gelandet ist. Ob er über den Sommer bleibt, wird man sehen. Aktuell hat er noch Vertrag bis 2020.
Gnabry ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial. Seinen manchmal übertriebenen Eigensinn kann man ihm noch austreiben. Ich würde mir wünschen, wenn er noch länger bei Werder bleibt.

Gnabry ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial. Seinen manchmal übertriebenen Eigensinn kann man ihm noch austreiben. Ich würde mir wünschen, wenn er noch länger bei Werder bleibt.

Es wäre für seine Entwicklung auch besser wenn er hier noch ein paar Jahre bliebe.
Die Verletzung kann für ihn vielleicht, auch wenn es blöde anhört, ein Vorteil sein.
1. er kann sich anschauen, wie man öfter Tore schießen kann ohne eigensinnig zu sein.
2. Die Entscheidung im nächsten Jahr für uns zu spielen wird ihn dadurch wahrscheinlich abgenommen. So wird er wohl zumindest nächste Saison noch bleiben.
Danach wird man abwarten müssen was passiert. Alles kommt darauf an wie sich seine Berater Entwickeln :popcorn:

Back