Sebastian Mielitz

Müller war ja nicht der einzige Bayern-Spieler, soweit ich mich erinnere, der in den Strafraum eingelaufen ist. Ausserdem konzentriere ich mich als Keeper in erster Linie auf den Ball, und der ist noch ein gutes Stück vor dem 16er. Da rechne ich in erster Linie mit einem Pass in die Schnittstelle, wo ich als Keeper dann sofort Richtung Stürmer gehen kann. Oder ein hoher Pass in die Spitze, den ich als Keeper dann leichter pflücken oder fausten kann.

Mit einem Schuss rechne ich von mir aus auch noch, und auch da hab ich als Keeper, bei einem flachen oder halbhohen Schuss bessere Chancen, wenn ich weiter vorm Tor stehe, da das Tor dementsprechend kleiner wird. Deswegen springt ein Keeper ja auch nie parallel zur Torlinie, sondern leicht nach vorne.
Das so ne Bogenlampe, so ein Sonntagsschuss rauskommt... ja, damit rechne ich als allerletztes... das ist dann aber auch das einzige was funktionieren kann. Wenn ich als Keeper aber auf der Linie stehe, hat die gegnerische Mannschaft drei andere Möglichkeiten, die erfolgsversprechender sind.

:tnx:

Wie gesagt, ich rechne ihm das nicht als Fehler an. Aber ich bin schon der Meinung, das viele andere Keeper weiter hinten gestanden hätten. In vielen Fällen hätte Mielitz wahrscheinlich besser ausgesehen, weil er eine Chance schneller hätte unterbinden können. Aber in dem einen Fall wo der Ball hoch (nicht einmal sehr hoch) kam, war er sofort chancenlos. Das sieht halt einfach ein wenig ungünstig aus

Das kann einem aber natürlich genauso gut passieren wenn man hinten bleibt und dann nach einem Steilpass auf einmal ein Stürmer direkt vor einem steht. Irgendwo musste da als Torwart eine Entscheidung treffen, in diesem Fall war die Entscheidung von Mielitz (fußballerisch) gut, logisch und falsch. Einfach Pech gehabt.

Leider ist Miele kein ter Stegen oder Breno, dann hätte er das 0:1 verhindert - ein TW ist natürlich auch immer nur so gut, wie das tägliche Training ihn macht bzw. ausbildet.
Unser TW-Trainer ist möglicherweise nicht der Beste...

Sehe das ähnlich wie die meisten hier. Jeder TW geht etwas raus, Winkel verkürzen, Pässe sind leichter abzufangen etc. (wie Campino schon gesagt hat, sehr guter Beitrag übrigens :tnx: )
Im Endeffekt sieht es sehr unglücklich aus, weil der Ball nicht oben, sondern eher unten einschlägt. Aber besser kann man so nen Ding auch nicht machen, der senkt sich so krass, Wahnsinn... Schuld ist Miele für mich nicht.

Leno muss erst beweisen, dass er kein One-Season-Wonder ist.
Ulreich hat sich sehr gesteigert und hält teilweise sensationell auf der Linie. Bei Zieler weiß ich nicht so Recht, hat finde ich stark nachgelassen...

Wenn ich die Bewerung von dem Ersatz-Accountträger im Notenthread lese, fallen mir schon wieder die Haare aus... und dann noch dieses Avatar :ugly:

Mielitz tut mir mittlerweile leid, hoffentlich liest der hier nicht mit. Ich hab ja wirklich gedacht, dass es bis zum ersten Patzer dauert, bis solche schwachsinnigen Kommentare und Ablösungsforderungen kommen. Dass es nach 6 tadellosen soliden Spielen schon soweit ist, überrascht sogar mich.

Was ich für einen Avatar trage, ist erstmal mir überlassen. Und dann würde ich dir raten, dein Gehirn zu bemühen und dich daran zu erinnern, dass ich mich schon vor langer Zeit für Mielitz als Nummer 1. ausgesprochen habe und ein absoluter Mielitz Befürworter gewesen bin. Alternativ kannst du das auch nachlesen.

Warum dir Mielitz leid tut, ist mir fraglich. Weil man ihn kritisiert? Überall im Leben erntet man Kritik und damit wird er umgehen können. Zumal die Kritik sachlich gewesen ist und ihn keineswegs angreift. Wenn dir Mielitz leid tut, sollte dir auch ein Hunt, der ständig ausgepfiffen wird/wurde, leid tun.

Oha, eine vier und sonst nur dreier. Wie gut, dass es den heiligen Schutzpatron Sankt Campino gibt, der solche bösen Ungerechtigkeiten ausbügelt.

:lol::daumen:

Was ich für einen Avatar trage, ist erstmal mir überlassen. Und dann würde ich dir raten, dein Gehirn zu bemühen und dich daran zu erinnern, dass ich mich schon vor langer Zeit für Mielitz als Nummer 1. ausgesprochen habe und ein absoluter Mielitz Befürworter gewesen bin. Alternativ kannst du das auch nachlesen.

Mag ja sein, dass du Mielitz Befürworter warst, das interessiert mich aber grad nicht die Bohne. Mich interessiert, dass du ihn hier a) Dinge kritisierst, die überhaupt nicht Kritikwürdig sind, dementsprechend kritisch gar nicht nachzuweisen sind, und b) schon eine Rotation forderst.

Warum dir Mielitz leid tut, ist mir fraglich. Weil man ihn kritisiert? Überall im Leben erntet man Kritik und damit wird er umgehen können. Zumal die Kritik sachlich gewesen ist und ihn keineswegs angreift. Wenn dir Mielitz leid tut, sollte dir auch ein Hunt, der ständig ausgepfiffen wird/wurde, leid tun.

Wegen solcher Beiträge tut mir Mielitz leid, denn das ist keine Kritik sondern Bullshit: Ich zitiere dich mal grad aus einem anderen Thread:

Einen Torwartwechsel halte ich gegen die Bayern für unangebracht, weshalb Mielitz seine letzte Chance, sich auszuzeichnen, und Sicherheit auszustrahlen, erhält.

Die letzte Chance sich auszuzeichnen. Nach 6 Spielen die letzte Chance, nachdem Mielitz keinen Fehler gemacht hat und kein Gegentor alleine verursacht hat, und maßgeblich daran beteiligt war, dass wir in Freiburg gewinnen... Alles klar, Herr Kommisar. :lol:

Zumindest wurde es beim Doppelpass erwähnt, das er schon etwas weit vor seinem Tor stand.
Selbst Klaus Allofs sagte, das er bei einem Schuss, genau richtig steht, bei einem Lupfer eben falsch.

Deswegen kann es auch hier 2 Meinungen geben und keine ist richtiger bzw. falscher als die andere.

Hat er nicht auch von einem klaren Torwartfehler gesprochen oder in welchem Zusammenhang viel der Satz "Wenn er den nicht hält, dann hat er einen Fehler gemacht"?

Müller war ja nicht der einzige Bayern-Spieler, soweit ich mich erinnere, der in den Strafraum eingelaufen ist. Ausserdem konzentriere ich mich als Keeper in erster Linie auf den Ball, und der ist noch ein gutes Stück vor dem 16er. Da rechne ich in erster Linie mit einem Pass in die Schnittstelle, wo ich als Keeper dann sofort Richtung Stürmer gehen kann. Oder ein hoher Pass in die Spitze, den ich als Keeper dann leichter pflücken oder fausten kann.

Mit einem Schuss rechne ich von mir aus auch noch, und auch da hab ich als Keeper, bei einem flachen oder halbhohen Schuss bessere Chancen, wenn ich weiter vorm Tor stehe, da das Tor dementsprechend kleiner wird. Deswegen springt ein Keeper ja auch nie parallel zur Torlinie, sondern leicht nach vorne.
Das so ne Bogenlampe, so ein Sonntagsschuss rauskommt... ja, damit rechne ich als allerletztes... das ist dann aber auch das einzige was funktionieren kann. Wenn ich als Keeper aber auf der Linie stehe, hat die gegnerische Mannschaft drei andere Möglichkeiten, die erfolgsversprechender sind.
Hätte... könnte.. kann nicht damit rechnen... Ist sicher alles zu einem Gutteil wahr. Aber irgendwann darf Mielitz auch mal so einen halten oder irgendwas überragendes machen. Oder hat er uns diese Saison schon mal großartig gerettet?
Wenn das so weiter geht komm ich (hoffentlich nicht) noch dahin, dass mir Wiese fehlt.

@Mick:

Gegen Freiburg hat Miele uns mMn sehr wohl im Spiel gehalten. Die Dinger aus der 2.ten Reihe sind irgendwie nicht so sein Ding.:(

@Klunz: :tnx:

PS: Schreib mal öfter was hier ins Forum. Bislang fand ich das wahrlich lesenswert.

Aber irgendwann darf Mielitz auch mal so einen halten oder irgendwas überragendes machen.

Klar darf er das. Aber ihm hierraus einen Strick zu drehen, wie es manche tun, ist eben nicht richtig, weil er hier einfach Pech hat, aber nichts grundsätzlich falsch macht.

Oder hat er uns diese Saison schon mal großartig gerettet?

Freiburg-Spiel verpasst? :O

Klar darf er das. Aber ihm hierraus einen Strick zu drehen, wie es manche tun, ist eben nicht richtig, weil er hier einfach Pech hat, aber nichts grundsätzlich falsch macht.

Richtig.
Miele vorzuwerfen, er würde nicht spektakulär genug halten hat etwa die gleiche Qualität, wie einem Stürmer der jedes zweite Spiel knipst vorzuwerfen, er würde seine Hütten nicht spektakulär genug machen.

Mir doch latte ob Miele langweilig oder spektakulär hält, solange er das abfischt, was haltbar ist und versucht das Spiel schnell zu machen steht er mit Recht im Kasten.
Das mit den "Unhaltbaren" kommt schon noch.

tut mir leid, aber auch ich kann ihn nicht freisprechen von dem Gegentor...
Das er nicht auf der Grundlinie steht ist klar, aber am 5er ???

Und dann noch was Grundsätzliches... ich hab so das Gefühl er hat ein wenig Defiziete in der Sprungkraft.
Die Freistöße gegen Hannover und Freiburg waren nicht unhaltbar, wenn man vernünftig wegkommt und das Ding am Samstag auch.
Wiese hätte die Dinger gehalten...

Damit will ich nicht sagen, dass ich insgesamt mit ihm unzufrieden bin, er hat uns sicherlich am Samstag vorher im Spiel gehalten und in Freiburg auch, es ist nur die sachliche Kritik an den o.g. Szenen.

Und noch was... seine Abstöße am Samstag sind alle samt auf rechts auf Arni gegangen, der 95% im Kopfballduell gegen Badstuber verloren hat.
Das kann man auch mal anders lösen...

Back