Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch meine Wahrnehmung. Wirkt irgendwie derzeit "zappelig"...
Vielleicht ist es Nervosität oder Übermotivation?...
Jup, schlechter als Wiese ist er im fußballerischen (blödes Wort) Bereich sicher nicht. Er wirkt nur in einigen Situationen, z.B. in der Zeit zwischen Aufnehmen des Balls und Abwurf bzw. Abstoß - manchmal ein wenig nervös und übereifrig bemüht, nur nix falsch zu machen. Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber er läuft oft sehr viel mit Ball durch den Strafraum, bis er sich für eine Aktion entscheidet.
Ist nichts, was ich kritisieren würde, hab aber dabei immer ein wenig Angst, dass er was Dummes macht.

Was ich hier lese nach mielitz' ersten vier Spielen als Nummer 1 ist jammern auf höchstem Niveau......
Und mir ruft es die Aussage von Wiese ins Gedächtnis, der gesagt hat, daß es ein Unterschied ist, ob man die Nr. 1 vertritt oder jeden Spieltag die Nr. 1 zu sein hat.
An seine Worte muss ich auch immer denken wenn ich die Kritiken über Miele lese.Zitat von ÖSTERREICHER;2375901:Ich forderte , dass er unsere Nr. 1 werden soll.
Heute muss ich feststellen, dass er es noch nicht verdient die 1 zu tragen. Schade.

Aber ist er denn so stark wie er teilweise vor Saisonbegin gemacht wurde?
Das Miele noch viel lernen muss und es noch eine Menge Zeit vergehen wird, bis dahinten ein selbstbewußter und kaltschnäuziger Torwart steht ist doch wohl klar?
Miele ist gut, aber er ist auch kein "Übertalent" wie Bsp. Ter Stegen
Aber ist er denn so stark wie er teilweise vor Saisonbegin gemacht wurde?
Das Miele noch viel lernen muss und es noch eine Menge Zeit vergehen wird, bis dahinten ein selbstbewußter und kaltschnäuziger Torwart steht ist doch wohl klar?
Miele ist gut, aber er ist auch kein "Übertalent" wie Bsp. Ter Stegen
Zitat von ÖSTERREICHER;2376006:Strebinger kann ich nicht einschätzen.
Ein Torwart der die Nr. 1 trägt muss mehr Sicherheit ausstrahlen, mehr wollte ich nicht sagen.
Ich weiß auch,dass er sich steigern wird.
Warum man ausgerechnet mir vorwirft , ich hätte eventuell gewartet dass er wackeln wird, ist total daneben. Ich war einer der lautesten Pro-Mielitz-Akteure ...in den fast letzten zwei Jahren.

Vielleicht sollte man die Analyse mal woanders ansetzen. Nicht mielitz macht die Abwehr nervös... Eher ist es so dass gerade die eklatante schwachephase unseres bild-geilen super-griechen viel zur Verunsicherung eines keeper-neulings beiträgt.
Ich finde bei einer hohen Flanke auf einen am 5er so frei stehenden Stürmer muss der Keeper zumindest versuchen, die Flanke zu erreichen und ein wenig abzulenken. Darin war Reinke gut, das sah zwar selten souverän aus, war aber sehr effizient.
Wenn vielleicht nicht Verunsicherung, so kann man doch nicht von ihm erwarten, dem Abwehrverbund die Nervosität zu nehmen. Das kommt aber sicher noch - hoffe ich jedenfalls.
Wie siehst Du eigentlich die Situation beim Ausgleich? Hätte er da versuchen müssen, die Flanke abzufangen bzw. wegzufausten? Ich tendiere eigentlich dazu, da er nicht allzuweit entfernt stand.
Nein die Nervosität kann mielitz der Abwehr nicht nehmen. Dazu ist er NOCH zu sehr mit sich selbst beschäftigt was völlig normal ist.
Zum Ausgleich kann ich heute Abend was sagen wenn ich ihn gesehen habe.