Sebastian Mielitz

Und mir ruft es die Aussage von Wiese ins Gedächtnis, der gesagt hat, daß es ein Unterschied ist, ob man die Nr. 1 vertritt oder jeden Spieltag die Nr. 1 zu sein hat.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Wirkt irgendwie derzeit "zappelig"...
Vielleicht ist es Nervosität oder Übermotivation?...

Sowas ähnliches deutete ich bereits am 27.08. an:
Jup, schlechter als Wiese ist er im fußballerischen (blödes Wort) Bereich sicher nicht. Er wirkt nur in einigen Situationen, z.B. in der Zeit zwischen Aufnehmen des Balls und Abwurf bzw. Abstoß - manchmal ein wenig nervös und übereifrig bemüht, nur nix falsch zu machen. Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber er läuft oft sehr viel mit Ball durch den Strafraum, bis er sich für eine Aktion entscheidet.
Ist nichts, was ich kritisieren würde, hab aber dabei immer ein wenig Angst, dass er was Dummes macht.

Ansonsten: Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber bei dem 2. Gegentor hätte er versuchen sollen, an die Flanke zu kommen.
:schal:

Was ich hier lese nach mielitz' ersten vier Spielen als Nummer 1 ist jammern auf höchstem Niveau...

Und wenn sich eine Abwehr bestehend aus vier Spielern mit wm/em - Erfahrung durch die normale Nervosität eines keepers , der gerade Nummer 1 geworden ist, anstecken lässt ist ihr auch nicht mehr zu helfen.

Österreichs Kommentar ist ja nur noch daneben... Reicht wohl nicht mehr ein bis jetzt solider bockfreier Keeper zu sein wer nicht jedes Spiel drei übertriebene flugeinlagen zeigt oder mindestens einen Stürmer aus dem Leben tritt, hat nicht verdient die Nummer 1 zu tragen.

Wirklich zum kotzen wie mielitz hier schlecht geredet wird...

Was ich hier lese nach mielitz' ersten vier Spielen als Nummer 1 ist jammern auf höchstem Niveau......

Aber ist er denn so stark wie er teilweise vor Saisonbegin gemacht wurde?

Das Miele noch viel lernen muss und es noch eine Menge Zeit vergehen wird, bis dahinten ein selbstbewußter und kaltschnäuziger Torwart steht ist doch wohl klar?

Miele ist gut, aber er ist auch kein "Übertalent" wie Bsp. Ter Stegen

Und mir ruft es die Aussage von Wiese ins Gedächtnis, der gesagt hat, daß es ein Unterschied ist, ob man die Nr. 1 vertritt oder jeden Spieltag die Nr. 1 zu sein hat.

:tnx: An seine Worte muss ich auch immer denken wenn ich die Kritiken über Miele lese.

Für manche Fans war es damals sehr, sehr leicht Wiese schlecht zu reden. Ich habe mir schon damals gedacht, dass der Tag kommen wird an dem Miele zeigen muss, dass er es besser kann, oder zumindest, dass er nicht viel schlechter ist als Nr. 1 und das ist gar nicht so leicht wie man sieht.

Natürlich bleibt Miele weiter unsere Nr.1 - einen besseren Keeper als ihn haben wir zur Zeit nicht.

Dass man ihn immer wieder kritisieren wird daran muss er sich als Nr. 1 gewöhnen, das gehört dazu.
Aber solange er an seinen Schwächen arbeitet und sich stetig verbessert sehe ich keinen Grund zur Sorge.

Zitat von ÖSTERREICHER;2375901:
Ich forderte , dass er unsere Nr. 1 werden soll.

Heute muss ich feststellen, dass er es noch nicht verdient die 1 zu tragen. Schade.

Irgendwie scheint es mir du hättest geradezu darauf gewartet das er wackelt! Willst du etwa lieber Strebinger im Tor sehen:p

Ansonsten verstehe ich diese Aussage nicht. Was hast du erwartet? JEDER hat davor gewarnt das die Anforderungen an eine ständige Nr.1 einfach eine andere ist, als wenn du als Vertreter mal spielen musst. Das der Druck ein ganz anderer ist. Warum gesteht man ihm, nicht die Zeit zu. Sondern faselt schon nach 5 Saisonspielen, wo er keinen großen Bock drin hatte, das er keine würdige Nr. 1 ist:confused:

Ich sage ja nicht das Kritik nicht erlaubt ist, auch ich sehe das er jetzt weniger souverän agiert als zu der Zeit wo er für Wiese einspringen musste. Aber das er es kann hat er doch schon gezeigt! Sind diese Spiele für uns schon vergessen:confused:

Das Miele noch viel lernen muss und es noch eine Menge Zeit vergehen wird, bis dahinten ein selbstbewußter und kaltschnäuziger Torwart steht ist doch wohl klar?

Klar muss er noch lernen. Ich hab damit gerechnet dass er sich um diese Zeit auch schon sein erstes richtig blödes Gegentor gefangen hat. Was völlig normal wäre. Hat er aber nicht. Er war auch gestern bis zur 71. Minute (weiter hab ich noch nicht geguckt) ohne Fehler und hatte auch ne anständige Parade.

Aber auf welcher Grundlage hier kritisiert wird ist wirklich unglaublich... :zweifeln:

Strebinger kann ich nicht einschätzen.

Ein Torwart der die Nr. 1 trägt muss mehr Sicherheit ausstrahlen, mehr wollte ich nicht sagen.

Ich weiß auch,dass er sich steigern wird.

Warum man ausgerechnet mir vorwirft , ich hätte eventuell gewartet dass er wackeln wird, ist total daneben. Ich war einer der lautesten Pro-Mielitz-Akteure ...in den fast letzten zwei Jahren.

Klar muss er noch lernen. Ich hab damit gerechnet dass er sich um diese Zeit auch schon sein erstes richtig blödes Gegentor gefangen hat. Was völlig normal wäre. Hat er aber nicht. Er war auch gestern bis zur 71. Minute (weiter hab ich noch nicht geguckt) ohne Fehler und hatte auch ne anständige Parade.

Aber auf welcher Grundlage hier kritisiert wird ist wirklich unglaublich... :zweifeln:

Zitat von ÖSTERREICHER;2376006:
Strebinger kann ich nicht einschätzen.

Ein Torwart der die Nr. 1 trägt muss mehr Sicherheit ausstrahlen, mehr wollte ich nicht sagen.

Ich weiß auch,dass er sich steigern wird.

Warum man ausgerechnet mir vorwirft , ich hätte eventuell gewartet dass er wackeln wird, ist total daneben. Ich war einer der lautesten Pro-Mielitz-Akteure ...in den fast letzten zwei Jahren.

Da stand aber noch kein Ösi Torhüter bei Werder unter Vertrag;)

Jeder andere Neuling bekommt doch auch Kredit - warum ist das nun bei Miele anders?
Er ist im Endeffekt Neuling auf m Platz.
Da erwarte ich von ganz anderen Spielern mehr Einsatz.

Gefordert wird mE, dass er mehr Ruhe reinbringt in sein Spiel. Sprich: Er soll seine Nerven im Zaum halten. Leichter gesagt als getan, würde ich meinen, wenn ich mir das Spiel so betrachte.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, aber das die Stuggis so oft und so frei zum Kopfball kommen, war schon traurig.

Vielleicht sollte man die Analyse mal woanders ansetzen. Nicht mielitz macht die Abwehr nervös... Eher ist es so dass gerade die eklatante schwachephase unseres bild-geilen super-griechen viel zur Verunsicherung eines keeper-neulings beiträgt.

Vielleicht sollte man die Analyse mal woanders ansetzen. Nicht mielitz macht die Abwehr nervös... Eher ist es so dass gerade die eklatante schwachephase unseres bild-geilen super-griechen viel zur Verunsicherung eines keeper-neulings beiträgt.

Wenn vielleicht nicht Verunsicherung, so kann man doch nicht von ihm erwarten, dem Abwehrverbund die Nervosität zu nehmen. Das kommt aber sicher noch - hoffe ich jedenfalls.
Wie siehst Du eigentlich die Situation beim Ausgleich? Hätte er da versuchen müssen, die Flanke abzufangen bzw. wegzufausten? Ich tendiere eigentlich dazu, da er nicht allzuweit entfernt stand.

Ich finde bei einer hohen Flanke auf einen am 5er so frei stehenden Stürmer muss der Keeper zumindest versuchen, die Flanke zu erreichen und ein wenig abzulenken. Darin war Reinke gut, das sah zwar selten souverän aus, war aber sehr effizient.

Hier wird ja auch oft geschrieben, dass Miele zu hektisch spielt.

Meine Frage: spielt er so hektisch oder sieht es nur so aus, weil wir von TW echt anderes gewohnt sind?

Sonst hatten wir über Jahre einen Torhüter, der nie mitgespielt hat. Spiel zu langsam gemacht, Abstöße ins Aus usw. Nun haben wir einen, der es anders macht. Quasi ein komplett neues Bild. Vielleicht sind unsere Augen zu sehr noch an die Vergangenheit gewöhnt? Vielleicht ist seine Spielweise noch zu neu...

Wenn vielleicht nicht Verunsicherung, so kann man doch nicht von ihm erwarten, dem Abwehrverbund die Nervosität zu nehmen. Das kommt aber sicher noch - hoffe ich jedenfalls.
Wie siehst Du eigentlich die Situation beim Ausgleich? Hätte er da versuchen müssen, die Flanke abzufangen bzw. wegzufausten? Ich tendiere eigentlich dazu, da er nicht allzuweit entfernt stand.

Nein die Nervosität kann mielitz der Abwehr nicht nehmen. Dazu ist er NOCH zu sehr mit sich selbst beschäftigt was völlig normal ist.

Zum Ausgleich kann ich heute Abend was sagen wenn ich ihn gesehen habe.

Den Ausgleich hätte er nur verhindern können, wenn er Hunt rausgeschickt hätte. Dann wäre Helmut im Abseits gestanden und der Schiri hätte abgepfiffen. So stand Helmut kurz vor Miele und gab dem Ball die unhaltbare Richtung. So schnell konnte Miele nicht mehr reagieren.

Back