Sebastian Mielitz

:

Gebt dem Jungen Zeit, Zieler, Ulreich, Leno und ter Stegen habens auch gepackt.

Mit dem Unterschied, dass Zieler, Leno und ter Stegen von Anfang an gut waren und / oder sogar den Stammkeeper (bei Hannoi Fromlowitz, Gladbach den einen da! ) abgelöst haben. Lediglich Ulreich hat bischen Zeit gebraucht.

Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob er es vom Werder-Bettwäschen-Fanboy zum dauerhaften Stammkeeper packt.

Mit dem Unterschied, dass Zieler, Leno und ter Stegen von Anfang an gut waren und / oder sogar den Stammkeeper (bei Hannoi Fromlowitz, Gladbach den einen da! ) abgelöst haben. Lediglich Ulreich hat bischen Zeit gebraucht.

Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob er es vom Werder-Bettwäschen-Fanboy zum dauerhaften Stammkeeper packt.

Die haben sich alle schon schlimme Böcke geschossen. Das hat Miele bisher nicht.

Die haben sich alle schon schlimme Böcke geschossen. Das hat Miele bisher nicht.

Stimmt so aber auch nicht ganz (wobei, richtig schlimme Böcke waren es in der Tat noch nicht). Wie dem auch sei, er ist und bleibt zu Recht unsere Nr. 1. Ich mag ihn und sehe auch viel Potenzial in ihm. Nur irgendwann wird er auch mal damit anfangen müssen, Unhaltbare zu halten und uns so auch mal einen Sieg retten. Und ich bin ganz zuversichtlich, dass genau das alsbald geschehen wird

Heute bei einer Ecke erneut sehr unsicher bzw. direkt dran vorbei gesegelt. Hat im letzten Jahr deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt. Macht gefühlt momentan mehrere Schritte zurück.

@90419

Ohne das Spiel gesehen zu haben, will ich zu deinen Beiträgen folgendes sagen: Dein Avatar ist unvorteilhaft.

Kannst du aber gleich [SVW]Andi schicken, der nimmt das gerne. :daumen:

Hab mir heute seine Partie im Stadion angesehen:

In unserer Reihe (Block 136) fiel der Begriff Zappel-Mielitz mehrfach.

Leider kann ich dem nicht entschieden widersprechen. Was er an Unsicherheit ausstrahlt ist teilwese alarmierend: Fangen -> an den Strafraumrand laufen -> zurückeilen -> kurzer Abwurf oder ungenau auf den Mitspieler. Wenn der Ball beim Mitspieler ankommt ist der Ausgewählte meist so unter Druck, dass der Ball verloren geht.

Hat keine Parade gezeigt. Zugegeben, war auch schwer diesmal positiv aufzufallen. Beim 2. Gegentor keine Reaktion, schon beim Schuss von Niedermeier nicht (welcher zur Vorlage für Cacao wurde).

Insgesamt hat er noch kein Spiel für uns verloren. Das ist vollkommen klar!!

Er wirkt, wenn er hinten dirigiert, wie ein nervöser Spieler, der sich mit seinen unentwegten Anweisungen selbst beruhigen will. "Ich tu´ ja was ich kann".

Vielleicht können mir die Fachleute näherbringen, was es nützt, wenn das Spiel in des Gegners Hälfte stattfindet(Strafraum) und er hinten rumschreit und der Abwehrreihe anzeigt, breiter zu stehen. Für mich persönlich eine, wie oben erwähnt, Selbstberuhigung.

Gegen Bayern kann er sich evtl. das erste Mal richtig beweisen. Ich rechne mit massivem Beschuss. Dann darf er gern den ein oder anderen Ball auch mal halten.

Zitat von [SVW]Andi;2375663:
Hat im letzten Jahr deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Wirkt irgendwie derzeit "zappelig"...
Vielleicht ist es Nervosität oder Übermotivation?

Spielentscheidende Fehler hat er bisher jedoch noch nicht gemacht, und eine gewisse Zeit muß man ihm auch geben. Ich denke aber, das wird schon werden..

Gruß vom
Werder-Oldie

Er wirkt immer wie 1.60 groß. Total unsicher.

Das eine mal rennt er bescheuert links raus und der stuttgarter kann froh vors tor spielen (danke, Selassie, dass du gerettet hast)

Der eine Kopfball kommt vors Tor und Mielitz geht nach unten? Eher selten, dass ein Stürmer den TW aus 3m versucht per Kopf zu Tunneln oder? Da ging der Ball dann ja gott sei dank vorbei.

und auch ansonsten ist Miliz meist eher mit zuschauen beschäftigt.

Seine tolle Spieleröffung? Er rennt wie bescheuert auf die 16er Linie zu... bleibt stehen.... und geht zurück. jedes mal.

:face::face:

oh ja vor dem hat sicher die mamnnschaft einen riesen respekt. :D darum spart man sich auch pässe zu ihm sondern haut lieber zur ecke oder ins aus, oder versucht iiiiirgendwie einen spieler anzuspielen...

nicht, dass man bei nem rückpass noch ein eigentor macht weil SM sich wieder mal nicht bewegt

Auch Quatsch! Stimmt so mal überhaupt nicht (außer, man hat in dieser Saison ganze 5 Minuten Werder gesehen - dann kann man auf die Idee kommen)...

Ich forderte , dass er unsere Nr. 1 werden soll.

Heute muss ich feststellen, dass er es noch nicht verdient die 1 zu tragen. Schade.

Tja, da zeigt sich. dass die Aussagen von KA aus der letzten Woche (Vergleich Wiese - Mielitz) ein Bärendienst waren.
Jetzt steht er im Fokus und wird an den Aussagen gemessen und es zeigt sich, dass KA mit vielem was er gesagt hat nicht richtig liegt, bzw. Miele das zur Zeit (nicht nur gengen Stuttgart) noch nicht auf dem Platz zeigt.
Sicher versucht er das Spiel schnell zu machen, bei ihm wirkt das aber hektisch und überhastet.

Back