Sebastian Boenisch

Abgesehen daß mir diese Personalie relativ egal ist, da sportlich nebensächlich: kann es sein, daß er sich bei uns fit hält?!:zweifeln:

Jo, wurde irgendwo gepostet, trainiert mit der U23... finde ich auch eigentlich nix schlimmes dran.

Zitat von fotbollsälskare;2344705:
Soweit so gut, aber es hieß aus Stuttgart immer das Boenisch einer von 3 Kanditaten sei, also alles easy.

Dakt ist:
Sebastian war in Bremen lange Zeit verletzt und niemand konnte voraussehen wie weit er dem Profisport standhalten konnte/kann. Fakt ist, das Boenisch von Werder ein Vertragsangebot vorliegen hatte, welches er (i.V. durch seinen Berater) ausgeschlagen hatte, da ja weitere und vor allem bessere Angebote vorgelegen hatten.

Ein Spieler, der nach seiner langen Verletzung noch nicht zurück in den Buli Alltag gekommen ist, sollte einfach zuerst bei "seinem" Verein neue Spielpraxis erlangen und somit auch eine Standortbestimmung vollziehen. Ich habe nirgends Details über das Vertragswerk gelesen, es soll jedoch Leistungsbezogen gewesen sein (verständlich). Der Berater hätte hier sicherlich Laufzeiten und Optionen einbauen lassen können, scheint er aber nicht gewollt zu haben.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, besser gesagt neige ich hier eher zur Schadenfreude!

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Selbst mein Stuttgartbekannter kam zu mir und erzählte mir das man sich entschieden hätte Boenisch zu verpflichten. Da war keine Rede von noch 2 weiteren Kandiaten, sondern von einer klaren Entscheidung!

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Selbst mein Stuttgartbekannter kam zu mir und erzählte mir das man sich entschieden hätte Boenisch zu verpflichten. Da war keine Rede von noch 2 weiteren Kandiaten, sondern von einer klaren Entscheidung!

Siehe Absatz 4:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/boenisch-schon-bald-schwabe-2342809.html

Zitat:
"Auch VfB-Manager Fredi Bobic verrät: „Sebastian ist einer von drei Kandidaten, die wir auf Herz und Nieren prüfen.“ Favorit von Trainer Bruno Labbadia soll allerdings Kölns Sascha Riether sein. Der ist aber im Gegensatz zu Boenisch nicht ablösefrei."

Zitat von fotbollsälskare;2345516:
Siehe Absatz 4:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/boenisch-schon-bald-schwabe-2342809.html

Zitat:
"Auch VfB-Manager Fredi Bobic verrät: „Sebastian ist einer von drei Kandidaten, die wir auf Herz und Nieren prüfen.“ Favorit von Trainer Bruno Labbadia soll allerdings Kölns Sascha Riether sein. Der ist aber im Gegensatz zu Boenisch nicht ablösefrei."

Was aber nichts an der Tatsache ändert, das sie sich am Ende für Boenisch entschieden haben! Und mit keinem anderen wurde ein Termin für einen Medizincheck vereinbart! Die Nummer die da abgezogen wurde, ist und bleibt meiner Meinung nach einfach nicht fair!

Jap, der Artikel war vor dem Medizincheck... zum Zeitpunkt des Medi-Checks waren die beiden anderen Kandidaten aus dem Rennen. Sonst hätte man ja noch einen von den beiden geholt.

Bis Freitag hat er noch Zeit...

was denkt ihr, kommt da noch was zu Stande?

ich tippe auf Ja, wäre schon unglaublich, wenn sich wirklich nix mehr ergeben sollte...

Eben, das wird von ihm abhängen. Es wird sicherlich noch den einen oder anderen Erst- oder Zweitligisten geben, der noch AVs sucht, aber mit Sicherheit nicht zu den bisherigen Gehaltsvorstellungen. Auf Einsatzbasis kann der auch gerne zurückkommen wenn es nach mir ginge. Finde den keinen schlechten AV (wenn auch keinen guten, aber das sind Schmitz und Iggy leider auch nicht).

Eben, das wird von ihm abhängen. Es wird sicherlich noch den einen oder anderen Erst- oder Zweitligisten geben, der noch AVs sucht, aber mit Sicherheit nicht zu den bisherigen Gehaltsvorstellungen. Auf Einsatzbasis kann der auch gerne zurückkommen wenn es nach mir ginge. Finde den keinen schlechten AV (wenn auch keinen guten, aber das sind Schmitz und Iggy leider auch nicht).

Die Baustelle LV haben wir seit gefühlten 100 Jahren. Jonny Otten war meines Wissen der letzte Gute auf der Position.

Back