Ich würde mir in allererster Linie wünschen, dass innerhalb der sportlichen Leitung mal ganz klar die immer wieder kehrenden Probleme und die Defizite thematisiert werden. Da bin ich mir nämlich nicht so sicher, inwiefern das bisher geschieht. Denn es wird zwar immer gesagt, dass Spiel XY ganz schlecht war, sich dies und jenes bessern muss usw.
Aber man sieht halt immer wieder die gleichen Schwächen.
Anschließend sollte man abwarten, wie es in dieser Saison weitergeht. Bessert sich die Einstellung, die Leichtfertigkeit mit der man in wichtige Spiele geht bzw. diese herschenkt, das Defensivverhalten bzw. die Balance zwischen Offensive und Defensive und das Umschalten von Offensive und Defensive dauerhaft nicht, muss natürlich darüber nachgedacht werden, ob es a) in der Summe trotzdem so ist, dass man Ende Erfolg hat und ein paar Katastrophenspiele halt vorkommen oder b) ob man vielleicht mit einem anderen Trainer einen besseren Zugriff auf die o.g. Probleme bekommt.
Dem Ergebnis kann und will ich nicht vorgreifen, da ich mir von außen kein endgültiges Urteil erlauben kann, zudem bin ich weder der Typ für pöbelnde "Trainer raus!"-Rufe noch für nibelungentreue Liebeserklärungen an Allofs oder Schaaf.
MFG dkbs