Schaaf + Allofs = 100% Werder

Lieber gehe ich mit einem Werder unter Schaaf und Allofs in Liga 2, als dass hier jemand wie Magath herkommt, der uns zwar zwischenzeitlich zurück zu den oberen Plätzen führt, aber dabei Werders gesamte Philosophie zerstört, indem er Werder in den finanziellen Ruin führt und Spieler in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt. Das, was das letzte Jahrzehnt geklappt hat, kann nicht so plötzlich, so falsch sein. Schaaf + Allofs = 100% Werder!

Lieber gehe ich mit einem Werder unter Schaaf und Allofs in Liga 2, als dass hier jemand wie Magath herkommt, der uns zwar zwischenzeitlich zurück zu den oberen Plätzen führt, aber dabei Werders gesamte Philosophie zerstört, indem er Werder in den finanziellen Ruin führt und Spieler in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt. Das, was das letzte Jahrzehnt geklappt hat, kann nicht so plötzlich, so falsch sein. Schaaf + Allofs = 100% Werder!

AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Ich wollte das Thema natürlich "SCHAAF + Allofs = 100% Werder" nennen!

Wo kann man den Threadtitel ändern? Ich bin so blöd...:wall:

Sorry aber so blauäugige Fans wie du bringen uns genau in die Situation, in der wir jetzt sind.... Geh du mal in die 2.Liga und nimm Schaaf und Allofs gleich mit........

ich habe mir vorgenommen nie von liga 2 zu reden weil ich werder kenne sie spielen immer ein schlechte runde und ich denke es ist dieses jahr die hinrunde es wäre sehr komisch wen das nicht klappt was all die jahre geklappt hat ok man muß schon sagen das diese jahr eine totale fehl verpflichtung getätigt wurde jeder müßte wissen wen ich meine . aber an alle es wird wieder besser und wir spielen auch im nächsten jahr international davon bin ich noch fest überzeugt 100% werder bremen:svw_schal:

Sorry aber so blauäugige Fans wie du bringen uns genau in die Situation, in der wir jetzt sind.... Geh du mal in die 2.Liga und nimm Schaaf und Allofs gleich mit........

Was für ein Unsinn!!!
Was Du schreibst heißt, dass es Fans wie Anis (und viele andere) sind, die die derzeitige Situation verschuldet haben... Merkste selbst, is nix, ne?!

@Anis:
Bei "Fragen an die Mods" müsste Dir Titel-technisch geholfen werden können, oder?!

GwG
Beckser

Kann(! muss nicht) sein, aber deine Aussage hier bringt allerdings auch nicht mehr.

Es muss doch dauerhaft überprüft werden. Das ist aber nur möglich wenn man nahe am Team ist.

wieso das denn ? das war doch die beste aussage die hier im Forum seit langem getätigt wurde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und anscheinend haben wir nun auch den grund für die Krise gefunden !

ANIS RAUS ! ANIS RAUS ! ANIS RAUS !

sorry :D

es wird garnicht so weit kommen das werder in die 2 klassigkeit abruscht dafür sind wir nun wieder zu gut vieleicht mußte es erst so ein debakel geben das nun auch der letzte weiß worum es geht und noch was nach so ein spiele kann es nur noch besser werden weil schlechter geht nicht mehr

Viele stellen sich einen Trainerwechsel sicher zu einfach vor.
Ebenso wie viele der Meinung sind, dass es, wenn man nur genug Geld in die Mannschaft investiert, nur aufwärts geht.
Es ist weder selbstverständlich, dass ein neuer Trainer zu Werder passt, noch dass er die Mannschaft nach vorn bringt. Es gibt genug Beispiele, wo man sich durch einen Trainerwechsel erst richtig in die Scheisse geritten hat.

Umgekehrt glaube ich aber nicht, dass es nur Schaaf (und Allofs) sind, die mit Werder Erfolg haben können. Ein neuer Trainer kann im besten Fall neue Impulse setzen, und auf dem Gegebenen aufbauend, neue Schwerpunkte setzen. Ich glaube Werder ist größer als jede Einzelperson, auch wenn diese noch so viele Verdienste hat, wie Allofs und Schaaf.

MFG dkbs

Viele stellen sich einen Trainerwechsel sicher zu einfach vor.
Ebenso wie viele der Meinung sind, dass es, wenn man nur genug Geld in die Mannschaft investiert, nur aufwärts geht.
Es ist weder selbstverständlich, dass ein neuer Trainer zu Werder passt, noch dass er die Mannschaft nach vorn bringt. Es gibt genug Beispiele, wo man sich durch einen Trainerwechsel erst richtig in die Scheisse geritten hat.

Umgekehrt glaube ich aber nicht, dass es nur Schaaf (und Allofs) sind, die mit Werder Erfolg haben können. Ein neuer Trainer kann im besten Fall neue Impulse setzen, und auf dem Gegebenen aufbauend, neue Schwerpunkte setzen. Ich glaube Werder ist größer als jede Einzelperson, auch wenn diese noch so viele Verdienste hat, wie Allofs und Schaaf.

MFG dkbs

und was ist nun die Kernaussage? Was würdest Du bevorzugen, wie es weiter gehen soll?

Was für ein Unsinn!!!
Was Du schreibst heißt, dass es Fans wie Anis (und viele andere) sind, die die derzeitige Situation verschuldet haben... Merkste selbst, is nix, ne?!

@Anis:
Bei "Fragen an die Mods" müsste Dir Titel-technisch geholfen werden können, oder?!

GwG
Beckser

Schwachsinn!!!! Nicht die 16 jährigen immer schönredenden Fans sind schuld, sonder die Einstellunf von Anis meine ich. Es ist genau die Einstellung die bei Werder gelebt wird. Alles wird gut ja wartet doch mal ab und bla bla bla.... Mag ja sein das wir die Kurve nochmal kriegen, ich wünsche es mir sogar. Aber es ist unverantwortlich einen Manager der (samt seinem Scouting Team) größtenteils Blidngänger verpflichtet. Und ein Trainer der ÜBER JAHRE HINWEg seine Abwehr nicht in den Griff bekommt, hat in so einem Team nix mehr zu suchen. Immer dieses SCHEI... gelaber bei Werder von wegen wir sind werder und alles wird gut, und so ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... Solche Parolen brächte man nicht wenn man bei Werder endlich mal handeln würde und diese Krisen umgehen könnte... So nun zerreißt euch die Mäuler über meinen Beitrag

und was ist nun die Kernaussage? Was würdest Du bevorzugen, wie es weiter gehen soll?

Ich würde mir in allererster Linie wünschen, dass innerhalb der sportlichen Leitung mal ganz klar die immer wieder kehrenden Probleme und die Defizite thematisiert werden. Da bin ich mir nämlich nicht so sicher, inwiefern das bisher geschieht. Denn es wird zwar immer gesagt, dass Spiel XY ganz schlecht war, sich dies und jenes bessern muss usw.
Aber man sieht halt immer wieder die gleichen Schwächen.
Anschließend sollte man abwarten, wie es in dieser Saison weitergeht. Bessert sich die Einstellung, die Leichtfertigkeit mit der man in wichtige Spiele geht bzw. diese herschenkt, das Defensivverhalten bzw. die Balance zwischen Offensive und Defensive und das Umschalten von Offensive und Defensive dauerhaft nicht, muss natürlich darüber nachgedacht werden, ob es a) in der Summe trotzdem so ist, dass man Ende Erfolg hat und ein paar Katastrophenspiele halt vorkommen oder b) ob man vielleicht mit einem anderen Trainer einen besseren Zugriff auf die o.g. Probleme bekommt.
Dem Ergebnis kann und will ich nicht vorgreifen, da ich mir von außen kein endgültiges Urteil erlauben kann, zudem bin ich weder der Typ für pöbelnde "Trainer raus!"-Rufe noch für nibelungentreue Liebeserklärungen an Allofs oder Schaaf.

Wenn deine Einstellung vorherrschen würde, wäre TS schon 2001 kein Trainer mehr gewesen
:tnx: Das ist ein Gesichtspunkt, den man nicht vergessen sollte.

MFG dkbs

Ich würde mir in allererster Linie wünschen, dass innerhalb der sportlichen Leitung mal ganz klar die immer wieder kehrenden Probleme und die Defizite thematisiert werden. Da bin ich mir nämlich nicht so sicher, inwiefern das bisher geschieht. Denn es wird zwar immer gesagt, dass Spiel XY ganz schlecht war, sich dies und jenes bessern muss usw.
Aber man sieht halt immer wieder die gleichen Schwächen.
Anschließend sollte man abwarten, wie es in dieser Saison weitergeht. Bessert sich die Einstellung, die Leichtfertigkeit mit der man in wichtige Spiele geht bzw. diese herschenkt, das Defensivverhalten bzw. die Balance zwischen Offensive und Defensive und das Umschalten von Offensive und Defensive dauerhaft nicht, muss natürlich darüber nachgedacht werden, ob es a) in der Summe trotzdem so ist, dass man Ende Erfolg hat und ein paar Katastrophenspiele halt vorkommen oder b) ob man vielleicht mit einem anderen Trainer einen besseren Zugriff auf die o.g. Probleme bekommt.
Dem Ergebnis kann und will ich nicht vorgreifen, da ich mir von außen kein endgültiges Urteil erlauben kann, zudem bin ich weder der Typ für pöbelnde "Trainer raus!"-Rufe noch für nibelungentreue Liebeserklärungen an Allofs oder Schaaf.

MFG dkbs

dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die Verantwortlichen sich die Situation und deren Ernst mal vergegenwärtigen. Ich habe so den Eindruck, Allofs und Schaaf finden das ganze Elend gar nicht so schlimm. Immer die gleichen wirderkehrenden Phrasen, die lustlos nach jeder Pleite artig aufgesagt werden, deuten für mich darauf hin, dass beide im Moment in einer anderen Welt wandeln und der Hoffnung verfallen sind, dass sich die Probleme von alleine lösen werden.
Hinzu hat sich bei mir der Eindruck massiven Autoritätsverlustes bei der Person Allofs entwickelt.
Wenn der dann doch irgendwann unvermeidliche Trainerwechsel kommen sollte, dann würde ich es bevorzugen, wenn auch Allofs seine Koffer packt.

Back