Robin Dutt

Freitag wird doch ein geiles Spiel! Vor allem wir als Fans können eigentlich gar nicht verlieren. Entweder es gibt einen 3er oder wir sind endlich Dutt los und es kann wieder bergauf gehen.
Bin da sehr entspannt :)

Ich hab ein wenig Angst vor der dritten Option: Es gibt einen Dreier, wir behalten Dutt und es geht nicht bergauf...dann wird im Winter der Trainer gewechselt und wir starten die Rückrunde von Platz 18 mit 8 Punkten Rückstand auf die Reli.

Fliegt Dutt dann ist das das Schuldeingeständnis von Eichin und dem ganzen Vorstand, der diesen Mist zu verantworten hat.

Klar war, dass Schaaf nicht mit dem Abgang seiner besten Spieler die UEFA-Plätze erreichen konnte, sondern um den Abstieg spielen musste.

Ein Rausschmiss zeigt die Unschuld am Niedergang von Schaaf und das wir einen sehr guten Trainer gegen einen mittelmässigen eingetauscht haben - also ein Meistertrainer gegen einen sehr guten 2. Liga-Trainer!

Den Shitstorm will ich hier nicht erleben, wenn wir verlieren und Dutt fliegt nicht.

Das wäre aber auch der Oberhammer wenn Dutt bei einer Niederlage weiter machen darf.

Ich hab ein wenig Angst vor der dritten Option: Es gibt einen Dreier, wir behalten Dutt und es geht nicht bergauf...dann wird im Winter der Trainer gewechselt und wir starten die Rückrunde von Platz 18 mit 8 Punkten Rückstand auf die Reli.

Die habe ich natürlich auch. Aber Sieg bleibt erstmal Sieg.
Ich persönlich glaube aber auch das eine Klatsche gegen Köln eher dazu führen wird das wir die Klasse halten als ein Sieg (weil weiter ohne Dutt). So komisch das auch klingt. Aber wer weiß das schon.

Fliegt Dutt dann ist das das Schuldeingeständnis von Eichin und dem ganzen Vorstand, der diesen Mist zu verantworten hat.

Klar war, dass Schaaf nicht mit dem Abgang seiner besten Spieler die UEFA-Plätze erreichen konnte, sondern um den Abstieg spielen musste.

Ein Rausschmiss zeigt die Unschuld am Niedergang von Schaaf und das wir einen sehr guten Trainer gegen einen mittelmässigen eingetauscht haben - also ein Meistertrainer gegen einen sehr guten 2. Liga-Trainer!

TS hat aber ein wörtchen mit dem Kader zu reden, wenn er sagt ich brauch so und so ein spielertyp dann muss man da halt kreativer suchen. Und nicht sagen jo ich spiele dann mit marin als 10er der 0 übersicht hat. oder Hunt (hunt ist als hängende spitze recht gut aber nicht als reiner 10er wo 2 spitzen vor ihm sind. Dazu dann ettlich viele andere kleinigkeiten

Sehr gut, insbesondere die Abwehr. Ich würde nur F. Kroos auf die 6 und Juno mit defensiven Aufgaben für Bartels stellen.

Kroos kann nix. Aber meinetwegen soll er neben Juno im defensiven Mittelfeld spielen, bis Bargfrede wieder fit ist.

-------di Santo-------
---Elia-----------------
------Aycicek-Hajrovic-
------Juno--------------
-----------Kroos--------

Elia hier als hängend Spitze, Juno und Kroos (Bargfrede) als Doppel-6, wobei Junuzovic den offensiveren Part gibt. Normalerweise würde ich Obraniak für Hajrovic "aufstellen", aber Obraniak darf ja nicht spielen. Wären alle gesund, würde meine Aufstellung so aussehen:

-------di Santo-------
---Elia-----------------
------Aycicek---TGS-
------Juno--------------
---------Bargfrede----

:zzz: :zzz: :zzz:

Vielleicht ist der eine Sieg auch einfach der Knoten, der platzen muss... ich weiß, Wunschdenken.

Kann durchaus sein, klar.
Mir fehlt halt der glaube, weil ich eben von Dutt so gar nichts halte.
3 Punkte wären aber erstmal 3 Punkte, dann muss man halt weiter schauen.
Aber das Spiel Freitag hat schon was finde ich. Eben weil man sich über 3 Punkte freut oder darauf das das leiden unter Dutt endlich ein Ende hat. Bin wirklich gespannt auf Freitag. Die ersten 8 Saisonspiele habe ich mit deutlich weniger Spannung verfolgt.

Zitat von WilderSüden;3029941:
Es ist zwar traurig, aber da scheinen wir hier schon schier in der Minderheit zu sein...mit den 3 Punkten am Freitag.
Es soll hier auch Fans geben, die einen knappen Sieg für Werder für schädlich halten, weil Dutt sonst länger bleiben könnte.

Erinnerst du doch an die Zeit vor 2,5 Jahren? Was hier für ein Gegenwind aufkam, wenn nur jemand andeutete, dass er sich bei einer Niederlage nicht unbedingt ärgern würde, weil man dadurch evt. den Trainer los würde? Komisch, dass das jetzt nicht passiert ... :confused:

Nein, ich werde am Freitag auch bis zur letzten Minute hoffen, dass es drei Punkte gibt. Selbst wenn das bedeutet, dass Dutt dann weitermachen darf und es evt. danach doch genau so schlecht weiter geht. Das wären mit ein Sieg und die drei Punkten wert.

Erinnerst du doch an die Zeit vor 2,5 Jahren? Was hier für ein Gegenwind aufkam, wenn nur jemand andeutete, dass er sich bei einer Niederlage nicht unbedingt ärgern würde, weil man dadurch evt. den Trainer los würde? Komisch, dass das jetzt nicht passiert ... :confused:

Nein, ich werde am Freitag auch bis zur letzten Minute hoffen, dass es drei Punkte gibt. Selbst wenn das bedeutet, dass Dutt dann weitermachen darf und es evt. danach doch genau so schlecht weiter geht. Das wären mit ein Sieg und die drei Punkten wert.
Gut so :daumen:

Schon klar dass man auf Platz 18, dieser sieglosen Zeit, diesem Katastrophenkick in München und all dem Abstiegs-Schiss-Gelabere kaum noch Argumente für Zuversicht hat. Klare Fronten überall: Dutt scheisse, Eichin scheisse, Lemke sowieso, und und und....
Alle ab auf den Marktplatz, in den Pranger, öffentliche Verachtung und angespuckt. Na klar, wir brauchen neue Hoffnungsträger. Stanislawski, der außer in seinem Dorf auf Pauli nirgendwo auch nur halbwegs was gerissen hat. Viktor, der Skripnik - verliert auch schon mal gegen Gütersloh, aber egal. Das Werder-Herz blutet derzeit schweinisch, und fast jeder glaubt, jetzt, gerade jetzt, braucht es neue Führungskräfte. Nix da! Die, die uns das jetzt eingebrockt haben, von denen verlange ich ganz einfach nur eines: Dass sie die Kiste jetzt wieder flottmachen, die ihnen übertragene Verantwortung übernehmen, das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen, runter mit dem Visier - und los geht's jetzt. Mir egal wie. Sie davon zu jagen ist im Ergebnis das Gleiche, als würden sie jetzt weglaufen. Nix da. Ich will einen 3er gegen Köln, einen Pokalsieg gegen die Ossis - und danach schaun wir mal ob sich all jene, die sich jetzt so weit aus dem Fenster lehnen und krakeelen, vielleicht nicht doch schnell wieder das Fenster schließen und zur Besinnung kommen.

Schon klar dass man auf Platz 18, dieser sieglosen Zeit, diesem Katastrophenkick in München und all dem Abstiegs-Schiss-Gelabere kaum noch Argumente für Zuversicht hat. Klare Fronten überall: Dutt scheisse, Eichin scheisse, Lemke sowieso, und und und....
Alle ab auf den Marktplatz, in den Pranger, öffentliche Verachtung und angespuckt. Na klar, wir brauchen neue Hoffnungsträger. Stanislawski, der außer in seinem Dorf auf Pauli nirgendwo auch nur halbwegs was gerissen hat. Viktor, der Skripnik - verliert auch schon mal gegen Gütersloh, aber egal. Das Werder-Herz blutet derzeit schweinisch, und fast jeder glaubt, jetzt, gerade jetzt, braucht es neue Führungskräfte. Nix da! Die, die uns das jetzt eingebrockt haben, von denen verlange ich ganz einfach nur eines: Dass sie die Kiste jetzt wieder flottmachen, die ihnen übertragene Verantwortung übernehmen, das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen, runter mit dem Visier - und los geht's jetzt. Mir egal wie. Sie davon zu jagen ist im Ergebnis das Gleiche, als würden sie jetzt weglaufen. Nix da. Ich will einen 3er gegen Köln, einen Pokalsieg gegen die Ossis - und danach schaun wir mal ob sich all jene, die sich jetzt so weit aus dem Fenster lehnen und krakeelen, vielleicht nicht doch schnell wieder das Fenster schließen und zur Besinnung kommen.

richtig so Zemmi.

Die Mannschaft hat gut und kämpferisch angefangen, auch wenn nicht viele Punkte geholt wurden, aber der Kampf und der Wille war zu erkennen und sogar sehr stark. Und bis auf das Bayern-Spiel kann ich der Mannschaft kein Vorwurf machen, dass sie sich aufgegeben hat oder nicht gekämpft hat. Aber DIE MEDIEN mal wieder, schön alles schlechter machen als es ist und die Mannschaft verunsichern, dass die gegen Bayern wie eine Kreisklassemanschaft spielen. Und dann auch noch den lieben Stevens anrufen, der Werder alles liebe wünscht und sich schön warm und bereit hält. Ganz schlechter Stil.
Der Dutt der kann was, aber die Mannschaft ist über die Jahre schlechter geworden, nicht nachbesetzt worden, obwohl Leistungsträger gingen und zwar über Jahre nicht nachbesetzt zumindest nicht gleichwertig oder besser. Die Verantwortung wurde schon ab Diego-Abgang immer an den verbliebenen Spieler übertragen und diese konnte die Erwartungen nicht erfüllen.
Was soll bitte Dutt machen, wenn er eine qualitativ schlechte Mannschaft zur Verfügung hat? Mehr geht nicht, als sie an ihren Grenzen zu führen. Du wirst noch in 10 Jahren den Selke oder Petersen nicht zu einem Techniker machen können. Und Makiadi hat das Fussballspielen verlernt falls er das mal überhaupt konnte. Prödl unser Abwehrchef war doch aus der Not heraus zum Abwehrchef, der war auch nie der Bringer. Fritz schon seit 3 Jahren zu langsam. Über Lukymia will ich erst garnicht reden. Ein kurzer Schlenker und man hat ihm überwunden. Alle Zuspiele in die Spitze von Makiadi und Co landen beim Gegenspieler, was sollen die wenigen die Fussballspielen können dann noch anrichten?
Wir haben kein sturmproblem oder ein Trainerproblem. Wir haben KEINE ABWEHR. KEINE.

Und ein Torwart steht derzeit auch nicht im Tor. Das einzige was der Wolf momentan hält, ist der Atem wenn der Luky mal einen Fahnen lässt.

Wie oft haben neue Trainer eigentlich nachhaltig einer Mannschaft geholfen?:confused:
Sollen wir in dieser prekären Situation try and error spielen? Das wäre Harakiri!:tnx:
Jetzt bricht die Zeit nach Ottos Abgang an! Wenn die gleichgeschalteten Qualitätsmedien die Stimmung weiter so anheizen, werden wir hier noch etliche Trainer nach der Ära T.S. erleben.
Bis TF die Nötige Reife hat müßen sich hier die Übereifrigen noch ewas gedulden. ..:tnx::tnx::tnx:

Back