Robin Dutt

In Köln muss es am letzten Wochenende eine Achterbahn der Gefühle gegeben haben, erst die Demontage Werders in München mit der Gefahr eines Trainerwechsels, dann der Nibelungenschwur für Dutt. Da werden die kölschen Jecken gejubelt haben.

Taktik der Kölner ist jetzt auch klar: Ein bisschen den Ball im Mittelfeld laufen lassen, hinten kompakt stehen und abwarten. Denn

die meisten Bremer werden als oberstes Ziel eigene Schadensbegrenzung haben, d.h.

- ordentlich Kilometer abreissen, damit man nachher nicht in diesen ganzen Statistiken blöd auffällt. Man sollte ja eh "hoch pressen"

- zwischendurch unauffällig pausieren, damit man bei der Schlussoffensive wieder dabei ist

- ansonsten Ball wegdreschen, sollen die anderen doch etwas riskieren

Im nachhinein wird man sagen, die Spiele gegen Freiburg, Bayern und Köln waren entscheidend.

Das ist hier im Forum wie im Kindergarten. Die träumen auch immer vom Nikolaus oder Christkind.

Fakt ist, wir verlieren gegen Köln. Da könnt ihr hoffen und beten wir ihr wollt, denn unser Bremen nagt gerade Dreck vom Boden und das tut es noch sehr lange. Wir haben maximal 4 Spieler die Bundesliga tauglich sind. Punkt, Komma, Strich!

Das ist hier im Forum wie im Kindergarten. Die träumen auch immer vom Nikolaus oder Christkind.

Fakt ist, wir verlieren gegen Köln. Da könnt ihr hoffen und beten wir ihr wollt, denn unser Bremen nagt gerade Dreck vom Boden und das tut es noch sehr lange. Wir haben maximal 4 Spieler die Bundesliga tauglich sind. Punkt, Komma, Strich!

Ok, bei einem Unentschieden ( = ein Punkt mehr) haben wir also ein Mondgesicht?

Gleichzeitig wäre es demnach ein Fakt, dass du in die Zukunft blicken kannst?

Nein
Fakt ist, er glaubt in die Zukunft blicken zu können ;)

Fakt ist auch, dass wir Letzter sind.
Sieg gegen Köln ist pflicht.
Dutt wäre für mich bei einem Untentschieden oder Niederlage nicht mehr haltbar, auch wenn ich ihn für einen fähigen Trainer halte.
Ich glaube nicht, dass er bei uns noch die Kurve kriegt.

Hehe, Hallo? Nicht zu allgemein sein! Ich gehe die Beiträge weiterhin kritisch an, die sich über Niederlagen freuen! Ich kann so nen Scheiß immer noch nicht ab! Dabei ist es scheißegal, wie der Trainer heißen mag! Wir brauchen jeden Punkt, egal wie, wo und wann und natürlich mit wem!

Das ist mir schon klar, aber für ordentlichen Gegenwind reicht das nicht aus. So alleine standest du vor 2,5 Jahren nicht da, stimmt's? :)

Ob überzeugend oder nicht, ist in der aktuellen Situation eher wumpe. Es muß gewonnen werden, auch wenn diese Siege noch so dreckig sind.

Ja aber bei einem Duselsieg mit 10 100% für Köln wird es bestimmt nicht leiser was die Kritik betrifft.
Aber ja, ein dreckiger Sieg täte es aber auch.... wenn hinten nichts zugelassen wird und vorne einmal jemand richtig steht.

Wichtig ist, dass man ein Unentschieden, bei dem man eigentlich einen Sieg verdient hätte (remember Hoffenheim) nicht wieder als Erfolg verkauft.

Wird nicht überzeugend gewonnen, dann muss Dutt gehen!

Ich ertappe mich auch ab und zu bei diesem Gedankenspiel, was die Niederlagen angeht. Aber noch bin ich soweit in Besitz meiner geistigen Klarheit, dass ich davon immer ganz schnell abrücke.

Meinetwegen können wir so drecking gewinnen, wie wir wollen. Es müssen drei Punkte her! Sonst haben wir am Ende vielleicht nen neuen Trainer, spielen aber zweitklassig.

Leider sind uns in dieser Hinsicht die Hände gebunden. Wir können nur hoffen, dass TE erkennt, wenn RD das Team nicht mehr erreicht und im Zweifelsfall auch nach einem dreckigen (unverdienten) Sieg über einen Trainerwechsel nachdenkt. Dass wäre sicher keine populäre Entscheidung, aber imo in der Momentanen Lage die "beste" Lösung.

Ich halte RD seit seiner Zeit bei Werder für einen integeren, korrekten, loyalen Mann, für den ich viel Sympathie hege und dem ich den Erfolg von Herzen wünschen würde. Allerdings ist auch er den "Regeln des Geschäfts" unterworfen und wenn eine Mannschaft auf Platz 18 ist, dann greifen die üblichen Mechanismen, die sich eben zuallererst am Trainer festmachen. Meine pessimistische Prognose: Wir spielen am Freitagabend gegen Köln Unentschieden und RD wird noch am Wochenende gleichwohl entlassen...Sollte es wirklich so kommen, wäre ich für Huub Stevens und zwar als Langfristalternative...

Hey Leute ! Mal ehrlich? Neuer Trainer??? Für was? Er tut mir echt leid! Er präsentiert und lebt werder meiner neinung nach! Er ist sehr sympathisch und laut mehreren Experten ein akribischer arbeiter!WIR als fans müssen am Freitag komplett zusammenstehen und unserem Trainer,unserer Mannschaft,unserer Stadt und der ganzen Liga zeigen ,dass WIR GRÜN WEIßEN GEMEINSAM DA RAUSKOMMEN! Das ist genau die Sache die WERDER BREMEN ausmacht!!!!

Back