Robin Dutt

Es scheint ja so zu sein, als wenn es mit Dutt vorerst weitergeht.

Vielleicht sollte er doch mal die dussligen Sprüche lassen. "Wir sind das Polen und Irland, Deutschlands". :crazy:
Unabhängig wie das Spiel heute ausgegangen ist, aber der hat doch den Schuss nicht gehört.
Wir spielen katastrophalen Fussball und er meint ernsthaft, dass wir was holen können gegen Bayern, da ja jedes Spiel bei 0:0 beginnt.
Wochen zuvor meint er aber noch, dass man gegen CL - Mannschaften nur an guten Tagen etwas mitnehmen könnte.
Häh? :ugly:

Dann war da noch der Spruch, dass es ihm leid täte, Spieler auf der Bank setzen zu lassen, die eigentlich einen Startelf Einsatz verdient hätten.
Dann mal los. Her mit Obraniak und Co. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Aber Obraniak scheint ja komplett unten durch zu sein bei Dutt. :ugly:

:tnx:

Gestern "Hüh", heute "Hott". Planlos, einfach nur planlos, der Mann!

Ich bin eigentlich kein Freund von schnellen Trainerwechseln. Aber mich nervt es mittlerweile schon, dass Spieler wie Elia, die in jedem Spiel Unlust und Unvermögen, oder Makiadi, die nur Unvermögen beweisen, immer wieder dabei sind. Ich denke auch nicht, dass Spieler wie Acicyek und Obraniak Heilsbringer sind, aber sie erhalten einfach keine Chance.

Schnell bedeutet für mich auch noch ein Zeitraum von 1 1/2 Jahren ABER FC Bayern hin oder her, so eine peinlich Vorstellung kam jetzt schon des öfteren vor und ich habe den Eindruck, dass es so nicht weitergehen kann.

Hier mein Knackpunkt: Die Spieler stehen ja angeblich wie eine Bank hinter Dutt! Wieso? Er ist zu nett zu ihnen. Diese Truppe braucht eine härtere Gangart, wobei ich keinen Magath damit meine.

Wieso spielt Galvez nicht in der IV? Wieso wurde er dort noch nicht einmal inklusive Vorbereitungsspiele getestet? Garcia kommt nicht in die Form von letzter Saison. Wieso nicht Caldirola dort aufgestellt, wenigstens defensiv etwas stabiler.

Dennoch bin ich der Meinung das wir auf der 6, mittlerweile die wichtigste Position im Profifußball, nicht einen guten Spieler haben. "Unser" bester Spieler (und das soll schon was heißen) dort ist ja leider noch verletzt, Bargfrede.

Ich würde ab morgen einen Neuanfang wagen, damit wir gegen Köln evtl. wichtige 3 Punkte einfahren.

Blöd nur, dass Bode sich schon total pro Dutt geäußert hat...?!

Seh ich anders. Da hat Werder gut gespielt, aber Schalke war an dem Tag sehr stark und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. So richtig schlecht fand bisher nur das Spiel gegen Augsburg und natürlich das heute. Gegen Wolfsburg war auch nicht gut.

Ich hab das Spiel im Stadion gesehen. In der ersten Hälfte hatte Schalke überhaupt keine Chancen und eine wirklich schlechte Körpersprache. Elia versemmelt vorm Halbzeitpfiff eine 100%ige. In HZ 2 macht Schalke schnell 2 Dinger, gut dann war es gelaufen. Aber so einfach war Schalke für uns lange nicht mehr zu schlagen.

Was mich so ratlos macht, ist diese Diskrepanz zwischen der zweiten Hälfte der letzten Rückrunde, als Werder ja wirklich wieder einigermaßen ansehnlichen und auch erfolgreichen Fußball zeigte und der Fortsetzung in der neuen Saison. Wieso hat Dutt die damalige Richtung aufgegeben, als man defensiv stabil stand und trotzdem offensiv etwas hinbekam, aufgegeben und lässt diesen Harakiri-Pressing-Wahnsinn mit riesigen Löchern spielen, der die Mannschaft doch ganz augenscheinlich völlig überfordert? Und wieso schafft er es nicht, innerhalb von ein paar Spieltagen dagegen zu steuern, wenn er merkt, dass es so nicht läuft? Es kann doch nicht sein, dass jeder von außen sieht, dass es so nicht geht, aber bei Werder wird so getan, als müsste man nur an ein bis zwei Stellschrauben (was für Riesenschrauben müssen das sein? M20000? :confused: ) drehen und alles geht wieder bergauf?

Das will mir einfach nicht in den Kopf. :crazy:

Ich denke, dass Eichin (zusammen mit der GF) bald durchgreifen wird. Er hat den Mut gehabt, das Denkmal Schaaf umzuschmeißen und er wird auch bei Dutt nicht mehr lange zögern. Alles andere würde mich sehr wundern.

Also wenn Dutt Freitag NOCH EINE Chance bekommt, dann versteh ich die Welt nicht mehr!!
Er soll der große Motivator sein, die Mannschaft hat aber unmotiviert und eingeschüchtert gespielt (eher so als ob sie sogar gegen den Trainer spielt),....mal ganz davon abgesehen das die üblichen Fehler die selben geblieben sind. Also ein weiterer Rückschritt!!!
Muss man erst gegen Köln verlieren und den Rückstand noch größer werden lassen bis es Klick macht,....ne sorry,....das geht nicht in meinem Kopf rein!!

Es sollte mich schon sehr sehr wundern wenn ab heute nicht nach einem Nachfolger gesucht wird.
RD wird aber gegen Köln noch Trainer sein weil so kurzfristig niemand zusagen wird.

Ich finde das sehr schade und freue mich auch nicht darüber..

Das schlimmste was passieren kann ist ,wenn wir unglücklicherweise gegen Köln gewinnen.Das würde das ganze mit ihm nur herauszögern..leider!
Nicht falsch verstehen..ein Sieg wäre zwar enorm wichtig und jeder, der mit Werder fiebert wünscht sich Siege.
Aber mit diesem Trainer ist und bleibt es ein Tod auf Raten.
Es zögert die ganze Sache nur eine Woche länger heraus!

...Ich denke, dass Eichin (zusammen mit der GF) bald durchgreifen wird. Er hat den Mut gehabt, das Denkmal Schaaf umzuschmeißen und er wird auch bei Dutt nicht mehr lange zögern. Alles andere würde mich sehr wundern.

Die Dutt-Verpflichtung war Eichins eigene Entscheidung. Sich diese als Fehler selbst einzugestehen, sich unangenehme Fragen gefallen lassen zu müssen, selbst hinterfragt zu werden, wird nicht so einfach sein, wie durch eine Schaaf-Entlassung demonstrativ Entschlossenheit, Entscheidungsgewalt und Konsequenz zur Schau zu stellen.

Hier geht es nicht nur um den Trainer, es geht um Eichin selbst. Das wird er, der sich selbst über die im Vergleich zum Eishockey überproportional starke und aufmerksame Berichterstattung gewundert hat, nur allzu gut selbst wissen!

Hier geht es nicht nur um den Trainer, es geht um Eichin selbst. Das wird er, der sich selbst über die im Vergleich zum Eishockey überproportional starke und aufmerksame Berichterstattung gewundert hat, nur allzu gut selbst wissen!

Naja sehe ich ein bißchen anders. Ich denke TE hat Dutt gewählt, weil er sich einen Trainer gewünscht hat der mit bescheidenen finanziellen Mitteln erfolgreich Fußball spielen lassen kann. Dies hat Dutt ja in Freiburg geschafft. Wenn dies der Grund für die Dutt Verpflichtung war sehe ich hier keine Problem. Wichtig ist doch das TE sich bei der Verpflichtung etwas gedacht hat. Diesmal ist es schief gegangen und das gehört zum Business also klappt es hoffentlich beim nächsten Trainer.

Also kurz und knapp: Ich glaube nicht das der Stuhl von TE wackelt nur, weil er mal den falschen Trainer verpflichtet hat.

Back