Robin Dutt

Riesengroßer Bullshit, der hier mal wieder geschrieben wird. Habt ihr euch gegen die Bayern was ausgerechnet? Ich nicht. Wenn man Dutt nach dem Freiburg-Spiel nicht entlassen hat macht es auch keinen Sinn, das jetzt zu machen. Soll er wirklich die Chance erhalten, den hebel umzulegen, dann muss er diese gegen Teams wie Köln erhalten und nicht gegen Münchener, die uns eh himmelweit überlegen sind.

das ist quatsch. erstmal bewertet man im besten falle nicht das ergebnis an sich, sondern die art wie gespielt wird. das ist hilfreicher. und in der hinsicht war das nun das schlechteste spiel der saison. gegen wohlgemerkt gerademal sachlich spielende bayern.
passend dazu übrigens aus dem worum:

Zitat von anamous:
Unterstellen wir mal, dass Dutt recht hat mit seiner These, dass man zu den CL-Mannschaften nur hinfährt, um zu verlieren - eine These, die ich für komplett bescheuert halte und eigentlich für mich schon eine sportliche Bankrotterklärung ist, aber unterstellen wir mal, dass sie stimmt. Dann hat man als Coach doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

A. man mauert wie ein Irrer, 9 Defensive und einen Offensiven in die Startaufstellung, alle man nach Hinten. Caldirola als LV statt Garcia, und vor der Abwehrkette Galvez, Makiadi, Kroos und Busch. Und alle sind mit einem Auftrag unterwegs: das Zentrum um jeden Preis dicht machen. Dann verliert man immer noch mit 2, vielleicht Gegentoren, kann aber das Spiel locker abhaken und sich bescheinigen, dass man gegiftet hat.

B. dass man das ganze als Testspiel (also Ergebnis egal) ansieht und versucht, selbst was zu gestalten, mal was auszuprobieren, eine Spielidee durchzudrücken. An den dabei entstehenden paar guten Szenen kann man sich dann halten, auch weil einem ja das Ergebnis im Vornherein egal ist.

Dutt schafft es aber mit der Mannschaft, das eigene Spiel komplett zu verweigern und trotzdem noch mit 6 Gegentoren abgeschossen zu werden. Ich glaube, dass mehr als nur einige aktuelle Zweitligisten bei den Bayern besser aussehen könnten als Werder heute. Das war von der Einstellung komplett abgeschenkt, und für mich war die "Spiel"weise ein ganz deutlicher Indikator dafür, dass Dutt selbst das Spiel im Voraus abgehakt hatte. Und ein Trainer, der sowas tut, ist für mich sportlich untragbar und Gift für die Identität des kompletten Vereins, mal ganz abgesehen von seinen sonstigen Unüberlegtheiten und taktisch-spielerischen Defiziten, die er für mich schon seit langer Zeit offenbart.

Man kann sagen gegen Dutt, was man will. Aber wir stellen Rekorde auf. Heute haben wir es geschafft, nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor zu schießen. Grandios. Einfach grandios.
Wer solche Rekorde aufstellt, darf nicht entlassen werden! Immerhin produzieren wir so Schlagzeilen und schaffen es als Absteiger ins Guiness-Buch. Das muss das Ziel sein. Klassenerhalt war gestern. :D

Und eben das ist erschreckend. Natürlich kann man in München verlieren. Aber nicht ohne jede Gegenwehr. Ohne Torschuss. Mit 20 Prozent Ballbesitz.Das ist erbärmlich und ein 0:6, für welchselbes sich die Bauern nicht einmal anstrengen mussten, ist eine Demütigung allererster Kajüte. Das war wie ein Erstligist gegen Eiche Warstade. Und selbst die würden sich mehr wehren.

Die wahre Demütigung haben sich die Bayern erspart, Hochachtung dafür. :tnx:

ich hätte ja vorm spiel auch gesagt, dass es schwachsinn wäre, den trainer direkt nach der länderspielpause wegen einer niederlage bei den bayern zu kicken, aber, junge, war das mies...:ugly:

man kann auch aus einem spiel bei einem deutlich besseren gegner nutzen ziehen, indem man beispielsweise mal verschiedene dinge ausprobiert, die für kommende spiele nützlich sein könnten, aber sowas wurde ja heute nicht mal versucht, sondern sich einfach nur wehrlos in sein schicksal ergeben. erschreckend.

dutt raus und zwar jetzt sofort!

ich hätte ja vorm spiel auch gesagt, dass es schwachsinn wäre, den trainer direkt nach der länderspielpause wegen einer niederlage bei den bayern zu kicken, aber, junge, war das mies...:ugly:

man kann auch aus einem spiel bei einem deutlich besseren gegner nutzen ziehen, indem man beispielsweise mal verschiedene dinge ausprobiert, die für kommende spiele nützlich sein könnten, aber sowas wurde ja heute nicht mal versucht, sondern sich einfach nur wehrlos in sein schicksal ergeben. erschreckend.

dutt raus und zwar jetzt sofort!

unbedingt !!! 100% agree

niederlage ok. aber bitte, wenn man es nicht schafft, seine mannschaft gegen bayern zu motivieren oder irgendeinen plan mitzugeben, dann hat man auf der trainerbank nichts zu suchen.
und das ist ja bereits zum dritten der Fall (innerhalb eines jahres, mit einer Tordifferenz von 2:18)

danke für nichts.

Wo stecken eigentlich die ganzen Powerposter, die uns - ohne müde zu werden - Dutt und Eichin als Heilsbringer verkaufen wollten?

Einige von denen feiern jetzt Bode als neuen Heilsbringer. :lol: :lol:

...Wenn wir bei Werder - nicht ganz unberechtigt - über die immer gleichen Fehler diskutieren, dann sollten wir nicht auch noch den dramatischsten der Vergangenheit wiederholen, die Gegebenheiten ignorierend an einem nicht funktionierenden Trainer viel zu lange festzuhalten.

Der der dramatischste Fehler der Vergangenheit war der, zu lange an einem Manager festzuhalten, der längst die Bodenhaftung verloren hat. Ein weiterer schwerer Fehler, diesmal vom neuen Geschäftsführer Sport entscheiden, war es, in einer Krisensituation einen funktionierenden Trainer durch ein "Versuchskaninchen" zu ersetzen. Das musste scheitern. :roll:

Darum geht`s! ;)

Heute passiert nichts, wenn man dem Kicker und den darin gemachten Zitaten glauben darf ...

Es ist allerhöchste Zeit für eine Trendwende - beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am kommenden Freitagabend zählt für das sieglose Werder, das bisher vier Unentschieden auf dem Konto hat, nur der erste Dreier. Übrigens laut Thomas Eichin mit Dutt auf der Trainerbank: "Ich beobachte das sehr genau und bewerte die Dinge rational. Das hatte nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit unglaublich großer Angst und Respekt vor den Bayern", so der Manager. "Das war einfach nur grottenschlecht, keine bundesligataugliche Leistung, da gibt es nichts schönzureden. Aber wir werden wieder die Kurve kriegen."
Quelle: Eichin:"Das war einfach nur grottenschlecht"

Am Rande, im Artikel auch:

Robin Dutt war gleichermaßen konsterniert wie sachlich: "Wir brauchen nicht groß rumreden, wir haben eine sehr schlechte Leistung gebracht - und das ist nicht in Zusammenhang mit dem FC Bayern zu bringen", so der frustrierte Bremer Coach.

Irgendwie widersprechen sich beide, oder ? :roll:

Man darf aber jetzt auch nicht ganz außen vor lassen, dass Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim schon hinter uns liegen. Angst macht primär das heutige Auftreten.

Ein weiterer schwerer Fehler, diesmal vom neuen Geschäftsführer Sport entscheiden, war es, in einer Krisensituation einen funktionierenden Trainer durch ein "Versuchskaninchen" zu ersetzen. Das musste scheitern. :roll:

Darum geht`s! ;)

ein funktionierender trainer...:face:

nur weils unter dutt noch beschissener läuft, macht das die letzten jahre unter schaaf doch auch nicht besser.

Back