Robin Dutt

Puhmir platzt die Halsschlagader langsam.Dutt und Eichin kann ich nicht mehr hören. Es muss sofort gehandelt werden.Dutt kommt doch nicht mehr ans Team ran hat man heute gesehen.Ganz klarer Fall raus mit ihm und Schon hinterher. 80% der Transerfs sind ein Schuss in den Ofen.

Reine Ergebnisbetrachtung aus Sicht einer Buli-Mannschaft, die im "gesicherten Mitelfeld" landen möchte oder das als Höchstziel ausgibt:
A - Hertha 2:2 damit kann leben.
H - Hoffenheim 1:1 ok; weil die deutlich mehr Qualität im Kader haben.
A - Leverkusen 3:3 gutes Ergebnis.
A - Augsburg 4:2 da gabs auffe Moppen; fürn gesichertes Mittelfeld darf man da nicht so hoch verlieren.
H - Schalke 0:3 das Ergebnis wäre ok, wenn Schalke nicht mit ner B-Manschaft gespielt hätte.
A - Wolfsburg 2:1 keine Schande in Wolfsburg zu verlieren; alles andere wäre eine Überraschung.
H - Freiburg 1:1 da fehlen 2 Punkte.
A - München 6:0 da gibts halt nichts zu holen...

Demnach würde ich Augsburg als einzigen richtigen Ausrutscher bezeichnen, dazu noch das Spiel gegen Freiburg, wo wir zu Hause einfach 2 Ounkte hätten holen müssen.
Man hätte sich auch nicht wundern dürfen, wenn man gegen Hertha, Hoffenheim oder LEverkusen gar keinen Punkt geholt hätte.

Also mal schauen was nun kommt:
H - Köln
A - Mainz
H - Stuttgart
A - Hamburg
H - Paderborn
A - Frankfurt
H - Hannover
A - Gladbach

Also in den nächsten 8 Spieltagen, kommen fast nur noch "unsere Gegner".

Ich bin davon überzeugt, dass das nicht auf nem Abstiegsplatz sein wird! :daumen:

Diese Analyse teile ich ganz und gar nicht. Wie ich schon mal geschrieben habe, gegen Leverkusen kam Werder zum Punkt, wie die Jungfrau zum Kind, auch gegen Berlin hätte Werder verlieren müssen. Die haben also 2 unverdiente geschenkte Punkte.

Die Spielweise sieht spektakulärer aus diese Saison, tatsächlich spielen die aber noch deutlich schlechter als letzte Saison. Wenn man nach 8 Spielen, zum Teil mit großem Kampfeseinsatz nur 2 verdiente Punkte auf dem Konto hat, fast gegen einen 4. Ligisten verloren hat, dann SIND die einfach schlecht.

Die Gegner die noch kommen, sind alles Gegner, die Werder eigentlich nicht schlagen kann. Gegen Köln, Paderborn Mainz, Gladbach, alles hörklassigere Mannschaften, da wird es noch Niederlagen hageln.

Dann wie es aussieht, steigt die Form vom HSV auch noch unter dem neuen Trainer, nichtmal gegen die können wir also gewinnen.

In der Hinrunde werden wir wohl ohne Dreier bleiben.

So Mannschaften gegen die man garantiert punktet wie Braunschweig oder Nürnberg, sind dieses Jahr nicht in der ersten Liga, bzw. Werder ist die Mannschaft gegen die ALLE punkten dürfen.

Wenn nicht sofort ein neuer Trainer kommt, der es schafft, sowohl zu motivieren, als auch ein TEAM zu formen die die Bälle da hin schießen, wo die EIGENEN Leute stehen, statt Fehlpass um Fehlpass zu produzieren, dann ist der Abstieg beschlossene Sache.

Ihr könnt tausend Mal diese Saison den Trainer wechseln die anderen Trainer sogar Herr Klopp würde aus der Mannschaft nicht viel mehr herausbekommen. gut man kann auf einen psychologischen Effekt hoffen, aber der würde nur kurz wirken.
Die Fehler liegen im Sommer, da man versäumt hat die richtigen wichtigen Spieler zu holen.
Wenn man einen Trainerwechsel vornimmt kann meines Erachtens nur Huub Stevens den Verein retten. Er hat es mehrmals bewiesen auch beim HSV und Stuttgart tat er dies bravourös.
Aber ob er nach Bremen gehen würde bezweifle ich.

Mir ist schlecht! :unfassbar:

Dutt hat keinen Plan, Eichin offenbar keinen Plan B.

Für mich heißt das gar nichts. Bei Schaaf her er damals ganz ähnlich gesprochen, bis Schaaf nicht mehr da war. Alleine die Tatsache "gegen Köln auf der Bank" sagt schon einiges. Für mich bedeutet allein schon, dass Eichin das Trainerthema überhaupt anschneidet, dass sich Dutt absolut nicht mehr sicher sein kann.

Leider ist schwer abzuschätzen, ob Skripnik den Job machen könnte, aber ich denke ein Versuch wäre es Wert. ... (Wie lange) dürfte er das überhaupt machen, ohne Bundeligatrainerschein?

Ihr könnt tausend Mal diese Saison den Trainer wechseln die anderen Trainer sogar Herr Klopp würde aus der Mannschaft nicht viel mehr herausbekommen. gut man kann auf einen psychologischen Effekt hoffen, aber der würde nur kurz wirken.
Die Fehler liegen im Sommer, da man versäumt hat die richtigen wichtigen Spieler zu holen.

Auch da bin ich ganz anderer Meinung.

Die Menschen, die bei Werder spielen, sind gut genug, um professionell Fußball zu spielen.

Werder hat nunmal die höchste Fehlpassquote.

Ein guter Trainer muss es doch schaffen, Menschen die den ganzen Tag nichts anderes machen als Fußball spielen, beizubringen den Ball dort hin zu schießen, wo der eigene Mann steht.

Damit wird Werder keine Wundermannschaft, aber sie wären ihr Hauptproblem los und hätten dann die knappen Spiele gewonnen.

Ja, es sind keine Edeltechniker bei Werder, gerade deshalb muss Werder als TEAM funktionieren, und dass MUSS ein Trainer hinkriegen, aber unter Dutt geschieht das Gegenteil.

Bedenklich ist zudem, dass Werder schon nach 8 Spieltagen wieder die Hypothek der Schießbude der Liga zu tragen hat. Das ist beinahe noch einmal ein Punkt weniger, im Vergleich mit den Konkurrenten im Abstiegskampf. :roll:

Leider ist schwer abzuschätzen, ob Skripnik den Job machen könnte, aber ich denke ein Versuch wäre es Wert. ...

Sehe ich auch so. Ob das klappen kann, weiß man NIE vorher. Was man weiß, unter Dutt ist man 18. das zu Recht, lauter bessere Gegner kommen noch, der Abstieg ist sicher.

Wenn der Abstieg eh sicher ist, dann wengistens mit nem neuen Trainer das "Wunder von der Weser 2.0", also den Klassenerhalt evtl. schaffen.

Schlechter als 18. können wir doch nicht mehr werden. Von Dutt weiß man, dass er es in über ein Jahr nicht geschafft hat, dass die Mannschaft solide MITEINANDER spielt, im Gegenteil.

Was für eine Blamage heute.

Keine Torchance, keine sichtbare Struktur, vor allem nicht in der Defensive, was will man mit so einem Trainer ??

Aber vor dem Bayern-Spiel große Töne spucken u. sich mit den Iren und Polen vergleichen wollen, die beide wenigstens den bedingungslosen Kampf dagegen zu setzen hatten.

Warum bis Köln warten ??????

Nicht nur gegen die Bayern, bei denen man verlieren kann (kommt auf die Art und Weise an), auch beispielweise gegen Freiburg (die konnten gar nichts) war keine Struktur drin, der 2. Stürmer kam viel zu spät, ein 3. hätte noch kommen müssen !!

FAZIT :
RD sofort entlassen !! Gegen den FC wird es auch der Zeugwart nicht schlechter machen !!

Tut mir für alle Werder Fans leid, die sich diese Hinrichtung heute live im Stadion mitangeschaut und unsere Mannschaft angefeuert haben. Normalerwiese müsste die Mannschaft ihnen die Unkosten erstatten.

Schönen Sonntag noch,

der Nahner.

Schießbude der Liga ist ja eines, aber 22 Gegentore aus 8 Spielen?! Das ist schon schlimmer als Schießbude. Wir sind bei beinahe 3!!!!! Gegentoren pro Spiel. Selbst unter TS war es nicht soooo grausam. Köln hat jetzt auch nicht gerade überragendes Spielermaterial, aber steht dennoch hinten sicher.
Wenn man wenigstens nach vorne was bringen würde, aber wie bitter wurden heute die seltenen bayerischen Ballverlsute verschenkt?! Das war ja nicht mal der Ansatz eines Konters. Nichts. Gar nichts!
Werder spielt Pest und Cholera! Und daran trägt der Trainer schon einen ordentlichen Anteil. Wenn man es nicht mal schafft die Spieler für das Bayern Spiel scharf zu machen......

Robin Dutt wird die Winterpause als Werdertrainer nicht mehr erleben, das steht für mich felsenfest. Die Mannschaft ist in allen Mannschaftsteilen desolat. Und wenn das so ist, greifen die üblichen Mechanismen. RD ist ein Trainer auf Abruf, der allenfalls noch zwei, drei Spieltage hat......

der muss raus der dutt, ich fand den von anfang an suspekt mit seinem ganzen gelaber...

wer nachfolger wird ist mir egal, erst ma noch n paar externe lösungen die alle scheitern und dann rettet uns frings vor dem abstieg und gewinnt den dfb pokal :)

Die Pleitegeier hoffen von Spieltag zu Spieltag, dass irgendwie ein Sieg zustande gestolpert wird, denn ein Trainerwechsel kostet GELD. Mit einem trügerischen Zwischenerfolgserlebnis kann man das Drama bestenfalls in die Länge ziehen. Ein solches sehe ich im kommenden Heimspiel gegen Köln allerdings nicht.

Wiewohl ich nochmal bemerken möchte, die meisten starken Gegner haben wir hinter uns.

Es scheint ja so zu sein, als wenn es mit Dutt vorerst weitergeht.

Vielleicht sollte er doch mal die dussligen Sprüche lassen. "Wir sind das Polen und Irland, Deutschlands". :crazy:
Unabhängig wie das Spiel heute ausgegangen ist, aber der hat doch den Schuss nicht gehört.
Wir spielen katastrophalen Fussball und er meint ernsthaft, dass wir was holen können gegen Bayern, da ja jedes Spiel bei 0:0 beginnt.
Wochen zuvor meint er aber noch, dass man gegen CL - Mannschaften nur an guten Tagen etwas mitnehmen könnte.
Häh? :ugly:

Dann war da noch der Spruch, dass es ihm leid täte, Spieler auf der Bank setzen zu lassen, die eigentlich einen Startelf Einsatz verdient hätten.
Dann mal los. Her mit Obraniak und Co. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Aber Obraniak scheint ja komplett unten durch zu sein bei Dutt. :ugly:

Back