Kann sein dass Skripnik es bringt. Hatte eben noch ein Duo Skripnik / Frings im Kopf. Nicht als Vorschlag, sondern eher als Idee. Käme aber wohl deutlich zu früh für den Lutscher oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich finde leider auch keine Argunente mehr für RD, Gute Stimmung hin oder her. Mir fehlt vor allem das Konzept. Jeden Spieltag sieht man eine andere Startformation. Juno spielt jedesmal auf einen anderen Position. Für mich ist er der stärkste 6er im Kader. In der Innenverteidigung wird auch jedes Mal etwas geändert. Es können sich doch gar keine Automatismen entwickeln! Geschweige denn ein Zusammenspiel, vor allem in der IV. Jeder Trainer hat seine 2 festen IV, nur wir nicht. Auf der 6er (mittlerweile die wichtigste Position) spielt auch jedes Mal jemand anders. Und dann setzt man auf Spieler wie Elia und Makiadi, die immer wieder enttäuschen. Also das Training kann niemals so überragend sein. Ich bin nur noch fassungslos. Und dieses Schönegerede kann man auch nicht mehr hören. Ich würde auch mal wieder Obraniak aufstellen. Schlechter als aktuell kann es doch nicht laufen.
Und unser Kader wäre zu schlecht für die 1. Liga. Wenn ich das höre. Es gibt mind. 8 andere Mannschaften, die genauso gut/schlecht besetzt sind. Komischerweise stehen diese Mannschaften alle über uns in der Tabelle. Sogar unter den ersten 6.
Wolf
Busch Prödl Caldirola Garcia
Juno Kroos
Hajrovic Obraniak Bartels
di Santo
Obraniak hat Mund aufgemacht und jetzt ist der Dutt beleidigt und manche Fans geben sogar Dutt recht dass er auf Obraniak gar nicht setzt weil er so BÖSE war 
Ich freue mich über den ersten Beitrag von Schmielitz seit langer Zeit. :daumen:

Ich denke jeder trägt seinen Teil dazu bei. TE und auch RD wussten bei Amtsantritt worauf man sich einlässt und welche Möglichkeiten vorhanden sind. Nun zu sagen die Schuldigen sitzen ganz oben und diese beiden sind die ärmsten Schweine im Stall halte ich auch für quatsch.
Ich frage mich immer noch wieso man nicht den Weg geht Spieler auszuleihen wenn man diese schon nicht kaufen kann. Wieso wurde dieser Weg nicht ausreichend genutzt um zB. einen guten 6er oder Spielgestalter zu verpflichten? Und ob das Geld im Winter vorhanden ist bezweifel ich doch sehr und wenn muss man auch erstmal Spieler finden die Bock auf Abstiegskampf und 2. Liga im Folgejahr haben.
Damit habe ich mich schon vor der neuen Saison abgefunden. Der Kader wurde durch diverse Abgänge auf mehrere Jahre gesehen immer mehr geschwächt aber überhaupt nicht verstärkt. Am krassesten mMn in dieser Saison. Dazu mal wieder ein Jahr gegen den Abstieg und irgendwann ist man einfach mal fällig. Alles andere als ein direkter Abstieg in die 2. Liga würde mich doch sehr überraschen.
GWG
Also wir haben in RD einen guten Trainer der eine gute Mannschaft aufbauen kann. Nur er braucht seine Zeit.
...
ICh bin von RD überzeugt und würde mit ihm auch in die 2. Liga spielen wollen.

Was Robin Dutt alles bewegen und bewirken kann, wenn er besseres "Spielermaterial" zur Verfügung hat, hat er ja in Leverkusen eindrucksvoll bewiesen.Ich finde Dutt gar nicht mal so schlecht. Er kann auch nichts dafür wenn die Klasse fehlt. Es ist unfair den Trainer stark zu kritisieren, wenn er nicht das nötige Spielermaterial hat um dauerhaft erfolgreich zu sein.
Au weia... :unfassbar:![]()
Keine Mannschaft spielt bisher so schlecht wie Werder.
Wenn Dutt damit zufrieden ist, macht er so weiter, und wir sind im März
abgestiegen.

Hoffnung ohne Ergebnisse!!Ich freue mich über den ersten Beitrag von Schmielitz seit langer Zeit. :daumen:
Vieles interessant und richtig.
Aber: Dutt und Hoffnung? Wie passt das denn?
...
Der Mannschaft mache ich also keinen Vorwurf. Die spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Limit, gerade was den Angriffs-Fußball betrifft. Zudem habe ich den Eindruck, dass sie zumeist alles geben.
Was Robin Dutt alles bewegen und bewirken kann, wenn er besseres "Spielermaterial" zur Verfügung hat, hat er ja in Leverkusen eindrucksvoll bewiesen.
Was soll also dieser immer mal wiederkehrende Hinweis, "Hätte er bessere Leute, könnte er bessere Leistungen auf den Rasen zaubern." ?
Wenn er überhaupt mal etwas gezeigt hat, dann eine erfolgreichere Arbeit unter bescheidenen finanziellen Rahmenbedingungen. Nur scheint ihm leider auch diese (vermeintliche) Fähigkeit, auf die man bei seiner Verpflichtung mit Sicherheit gehofft/spekuliert hat, inzwischen wohl gänzlich abhanden gekommen zu sein.
Ich behaupte nicht, dass Dutt eine schlechte Mannschaft trainiert. Man hat eine gute Mannschaft aber sie braucht Zeit sich zu entwickeln.
Eine Entlassung Dutts und ihn mit Skripnik zu ersetzen halte ich für gewagt und würde zu diesem Zeitpunkt nichts bringen. Das sah man in Stuttgart in dem nach den erfolgreichen Jugendtrainer Schneider installiert hatte. Der einzige der vielleicht Werder helfen könnte wäre Huub Stevens. Aber ob er zu Werder kommen würde??
Ich finde solange die Chemie in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer stimmt sollte man Geduld aufbringen.
Viele tun so als wäre es so einfach den Trainer auszutauschen. Man muss erst einmal einen Trainer finden der mit den Rahmenbedingungen und den finanziellen Problemen die in Bremen herrschen einverstanden ist. Mit einem Taschengeld mit dem Herr Dutt zufrieden ist wird kein guter Trainer nach Bremen kommen. Dutt ist ein Idealist der mit Leidenschaft seine Arbeit macht, aber bisher erfolglos.