Robin Dutt

Mag sein! Aber ich bzeweifele eben, dass er es bei uns hinbekommen hätte. Ist natülich spekulativ. Genauswo wie andersherum zu behaupten, dass ers hier gepackt hätte.
Nur man muss auch festhalten, dass hier schon gesagt worden ist, dass es ein großer Fehler gewesen sei ihn nicht zu nehmen, weil bei den Stellingern ja die positive Entwicklung sehen könne. Mir ist letzteres nun völlig entgangen.

Er hätte etwas bewirken können. Das er es nicht schafft, wirft in meinen Augen eher ein noch schlechteres Licht auf die Spieler und Strukturen des Vereins. Ich bin einer der Slomka-Befürworter, und natürlich dadurch ein wenig befangen. Ich halte ihn halt für einen sehr guten Bundesliga-Trainer.

Der letzte war Ernst Happel, aber dessen Abschied ist mittlerweile fast 27 Jahre her.

Und ich glaube genau so einen Trainer bräuchten die Stellinger. Aber ich will diesem Verein nicht unnötig Tipps geben, zumal mir der Tabellenplatz, den sie belegen, sehr gefällt. :D

Die Aufgabe wäre es jetzt,auf dieser fußballerisch ausgelegten Leistung bis Saisonende aufzubauen, damit man nächste Saison nicht bei null anfangen muss und Möglichkeiten hat, schneller nach vorn zu spielen.

Sehe ich anders. Hannover ist im Moment auch sehr schwach. Das darf nicht der Maßstab sein.

Ein paar Punkte würde ich mir schon noch wünschen. Wahrscheinlich reichen 32 Punkte schon, aber sicher ist sicher.

Die fußballerische Leistung aufbauen, können wir auch, nachdem der Klassenerhalt sicher ist. Dann können wir nämlich auch schon auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir brauchen früh Planungssicherheit, um bei den ablösefreien Spielern tätig werden zu können.

Sehe ich anders. Hannover ist im Moment auch sehr schwach. Das darf nicht der Maßstab sein.

Ein paar Punkte würde ich mir schon noch wünschen. Wahrscheinlich reichen 32 Punkte schon, aber sicher ist sicher.

Die fußballerische Leistung aufbauen, können wir auch, nachdem der Klassenerhalt sicher ist. Dann können wir nämlich auch schon auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir brauchen früh Planungssicherheit, um bei den ablösefreien Spielern tätig werden zu können.

Ich glaube erstens nicht, dass wir noch Punkte brauchen und zweitens glaube ich, dass mit solchen fußballerisch orientierten Spielweise mehr Punkte möglich gewesen wären als mit Dutts Antifußball.

So ist es. Trotz des immer noch guten Namens Werder Bremen wird es mit jedem Jahr Abwesenheit von Europa nicht einfacher, bezahlbare Verstärkungen zu finden, da kann eine frühe Planungssicherheit diese mißliche Lage wenigstens etwas kompensieren.

Glaubst Du wir holen irgendwas gegen Schalke, wenn wir uns reinstellen und warten, bis sie das erste Tor machen? Wenn überhaupt sind die hinten anfällig.

Zitat von Fliegenfänger;2938374:
kannst ja gerne alles tutti finden.
Andere eben nicht.

Wie wäre es denn mal mit Argumenten von deiner Seite aus?
Wurde hier schon gepostet. Die Auswechslungen sollten das Unentschieden sichern, was in Werders Position in Ordnung gewesen wäre, da man den Abstand zu den Abstiegsplätzen gehalten hätte. Eine Niederlage wäre dagegen fatal gewesen. Dann wäre medial die Hölle los und man stände extrem unter Druck. Und das Hunt in der Schlußphase eines Spiels schon mal die Defensivarbeit vernachlässigt, ist leider schon öfters vorgekommen.

Da spielen wir seit gefühlten Lichtjahren mal wieder fast ein gesamtes Spiel Fußball, sind die bessere Mannschaft und haben den Sieg auch verdient und dann gibt man sich mit 1 Punkt zufrieden?

Ja, weil wir zum Zeitpunkt der Wechsel nicht mehr die bessere Mannschaft waren und RD genau darauf reagiern musste. Und wer etwas verdient hätte, sollte bei Wechseln auch eher keine Rolle spielen. Zum Zeitpunkt der Wechsel war Werder dabei, seine defensive Ordnung zu verlieren und genau darauf hat RD (besonders mit dem Wechsel Hunt -> GS) reagiert. Und so stand Werder defensiv wieder besser und konnte auch wieder besser den Ball behaupten und Konter einleiten.

Sobald die Kompaktheit verloren geht, muss RD imho eher defensiv wechseln. Denn aus der kompakten Defensive kann man auch eher offensive Akzente setzen, als über Harakiri Fußball. Der ist imho bei nem Unentschieden unangebracht.
Von daher fand ich die Wechsel gut so.

:tnx:

Er hätte etwas bewirken können. Das er es nicht schafft, wirft in meinen Augen eher ein noch schlechteres Licht auf die Spieler und Strukturen des Vereins. Ich bin einer der Slomka-Befürworter, und natürlich dadurch ein wenig befangen. Ich halte ihn halt für einen sehr guten Bundesliga-Trainer.

Ich bin eben noch nie so begeistert von ihm gewesen, daher natürlich auch ein bisschen befangen. Ansonsten ging es mir darum, dass hier ja schon gesagt wurde, dass die positive Entwicklung des HSV unter Slomka schon nach wenigen Trainingseinheiten erkennbar gewesen sei. Die Niederlage bei uns war ja auch nur ein ausrutscher und eben der Regel geschuldet, dass die hier nichts zu gewinnen haben. Sehe beim HSV überhaupt keine Entwicklung. Verwundert mich ehrlich gesagt eben auch nicht.

Zum Thema Weiterentwicklung. Natürlich müssen wir auf diese Leistung heute aufbauen. Allerdings müssen wir doch schauen, dass die Balance stimmt. Mir waren da heute schon wieder deutlich zu viele Räume für den Gegner. Die ersten zwanzig- dreißig Minuten haben wir es gut gemacht, weil wir dem Gegner aus dem Spiel genommen haben. Nachher war es doch ein bisschen gefährlich.
Wichtig ist eben, dass die Spieler konstant mit dieser Einstellung und voller Konzentration ins Spiel gehen, dann kann man auch was entwickeln. Wenn man aber so pennt wie gegen die Radkappen, dann ist eben nach 10 Minuten schon fast alles aus. Und die waren ja bei uns auch grottenschlecht.

Die Aufgabe wäre es jetzt,auf dieser fußballerisch ausgelegten Leistung bis Saisonende aufzubauen, damit man nächste Saison nicht bei null anfangen muss und Möglichkeiten hat, schneller nach vorn zu spielen.

Dies würde bedeuten, daß man in den noch austehenden Partien nur noch die Spieler einsetzen müßte, die mit Stand heute voraussichtlich auch noch in der kommenden Saison bei Werder unter Vertrag stehen. Mit anderen Worten: Iggy + Hunt dürften sich die letzten Partien von den Zuschauerrängen ansehen.

Dies würde bedeuten, daß man in den noch austehenden Partien nur noch die Spieler einsetzen müßte, die mit Stand heute voraussichtlich auch noch in der kommenden Saison bei Werder unter Vertrag stehen. Mit anderen Worten: Iggy + Hunt dürften sich die letzten Partien von den Zuschauerrängen ansehen.

Das geht ja nur dann, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher ist. Ansonsten musst du für Hunt ohnehin einen Ersatz verpflichten. Den sehe ich in Obraniak nämlich nicht. Den sehe ich mehr auf dem Flügel.

Iggy hat meiner Meinung nach, wenn Fritz und Garcia richtig fit sind, ohnehin nichts in der Startelf verloren. Und für Hunt werden wir einen Ersatz brauchen, weswegen ich auch unseren besten Mann nicht draußen lassen würde, abgesehen davon, dass das stillos wäre. Dass man einen belanglosen Ergänzungsspieler nicht mehr bringt, der nicht verlängern will, ist dagegen richtig meiner Meinung nach.

Das geht ja nur dann, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher ist. Ansonsten musst du für Hunt ohnehin einen Ersatz verpflichten. Den sehe ich in Obraniak nämlich nicht. Den sehe ich mehr auf dem Flügel.

Wenn Hunt weg ist, könnte Obraniak imho eine zentralere Rolle einnehmen - es sei denn, man findet einen Gegenpart und eine kreative "Flügelzange" zu bilden, aber das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Mag sein! Aber ich bzeweifele eben, dass er es bei uns hinbekommen hätte. Ist natülich spekulativ. Genauswo wie andersherum zu behaupten, dass ers hier gepackt hätte.
Nur man muss auch festhalten, dass hier schon gesagt worden ist, dass es ein großer Fehler gewesen sei ihn nicht zu nehmen, weil bei den Stellingern ja die positive Entwicklung sehen könne. Mir ist letzteres nun völlig entgangen.

Ich würde ihn weiterhin SOFORT gegen RD tauschen. Und selbstverständlich sieht man da ne Entwicklung. Gegen Nürnberg waren sie sackstark! Gegen Stuttgart eher schlecht. Da muss man aber auch den frühen Platzverweis von Calhanoglu berücksichtigen. Gegen Freiburg fand ich den HSV auch gut. Und so schlecht haben die es heute auswärts gegen Gladbach 75 Min. lang ganz bestimmt auch nicht gemacht.
Gegen Nürnberg waren sie auch gut... Ich bleib dabei, dass ich ne Entwicklung bei denen sehe.

Gott, jetzt verteidige ich schon den HSV!!?! Ich bin raus :D

Iggy hat meiner Meinung nach, wenn Fritz und Garcia richtig fit sind, ohnehin nichts in der Startelf verloren. Und für Hunt werden wir einen Ersatz brauchen, weswegen ich auch unseren besten Mann nicht draußen lassen würde, abgesehen davon, dass das stillos wäre. Dass man einen belanglosen Ergänzungsspieler nicht mehr bringt, der nicht verlängern will, ist dagegen richtig meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach hat ein Fritz auch nichts mehr in der Startelf verloren, aber das ist ein anderes Thema. Beim Rest stimme ich soweit zu, nur wenn man fordert, in den letzten Spielen schon die Weichen auf die kommenden Saison zu stellen, dann impliziert das konsequenterweise auch den Verzicht auf Hunt, auch wenn es ohne Frage stillos wäre.

Slomka wäre der völlig falsche Mann für Werder, der passt perfekt zum HSV. Überall wo er war, hat er immer viel gefordert, dem krisengeschüttelten HSV hat er auch angeblich einen sehr lukrativen Deal abgejagt. Zudem hat er überall intrigiert, Spieler gegeneinander ausgespielt, mit Leuten aus dem AR oder Vorstand gegessen, um Stimmung gegen den Manager zu machen und dergleichen mehr. Zudem hat er nirgendwo auf die Jugend gesetzt, Leute wie Özil von Schalke vergrault und so weiter und so fort. Wenn wir jemanden nicht brauchen, dann so einen wie Slomka. Der passt überhaupt nicht zu Werder.

Meiner Meinung nach hat ein Fritz auch nichts mehr in der Startelf verloren, aber das ist ein anderes Thema. Beim Rest stimme ich soweit zu, nur wenn man fordert, in den letzten Spielen schon die Weichen auf die kommenden Saison zu stellen, dann impliziert das konsequenterweise auch den Verzicht auf Hunt, auch wenn es ohne Frage stillos wäre.

Die Anti-Fritz-Hetze gehe ich nicht mit, er ist deutlich besser als er hier gemacht wird und fit auch der bessere RV als Ignjovski.

Im Übrigen fordere ich nicht, die Weichen auf die kommende Saison zu stellen, sondern in jedem kommenden Spiel so weiterzumachen, damit man etwas hat, worauf man nächste Saison aufbauen kann. Das ist etwas anderes. jetzt sollten wir mit der bestmöglichen Elf zuende spielen, also der von heute.

Back