Robin Dutt

Aber es hätten auch gut 0 Punkte werden können und dann wäre Land unter im Forum und ganz Bremen gewesen (in der Reihenfolge :ugly:). Nach den Niederlagen vom VfB und HSV wäre auch schon ein Punkt sehr viel wert gewesen. Und ich möchte nicht hören, was hier über Dutt stehen würde, wenn er offensiv gewechselt und Werder durch einem Konter verloren hätte.

Man hätte seinen Kopf gefordert. Was eben zeigt wie nah das alles beim Fussball beieinander ist und in welcher Situation wir uns halt immernoch befinden.
Allerdings funktionierte unser offensiver ausgerichtetes Spiel gegen 96 heute recht gut. Hatte ja schon vor den Wechseln im Spieltagsthread mal geschrieben, ob es so gut ist im Spiel zu wechseln, weils doch ganz gut funktionierte. Aber man musste dann ja spätestens auf die Wechsel von 96 reagieren.
Zu denen fällt mir übrigens nur ein, dass der Trainerwechsel mal so gar nichts bewirkt hat bei denen. Genauso wie die Entscheidung der Stellinger Slomka zu verpflichten. Ich sehe mich da übrigens in meiner Meinung bestätigt, dass uns Slomka auch nicht geholfen hätte.

Aber es hätten auch gut 0 Punkte geben können und dann wäre Land unter im Forum und ganz Bremen gewesen (in der Reihenfolge :ugly:). Nach den Niederlagen vom VfB und HSV wäre auch schon ein Punkt sehr viel wert gewesen.

Da spielen wir seit gefühlten Lichtjahren mal wieder fast ein gesamtes Spiel Fußball, sind die bessere Mannschaft und haben den Sieg auch verdient und dann gibt man sich mit 1 Punkt zufrieden? Nein also sorry aber das ist für mich im Abstiegskampf einfach zu wenig. Und schon gegen Braunschweig hat er 2 Punkte verschenkt. Und da war ein Dreier sogar noch wahrscheinlicher als heute. Dieses System von Dutt geht mir aber sowas von auf den Keks, sich mit dem Minimum zufrieden zu geben. Und nein der Punkt wäre nicht SEHR viel Wert gewesen, er hätte uns ein klitzekleines bisschen Luft verschafft, aber eben nicht diesen Sprung gebracht den wir jetzt gemacht haben. Ich bin froh das die Jungs aufm Feld nicht auf das Signal von Dutt gehört haben, sondern weiter auf Sieg gegangen sind.

Sobald die Kompaktheit verloren geht, muss RD imho eher defensiv wechseln. Denn aus der kompakten Defensive kann man auch eher offensive Akzente setzen, als über Harakiri Fußball. Der ist imho bei nem Unentschieden unangebracht.
Von daher fand ich die Wechsel gut so.

Aber wisst ihr was: im Nachhinein ist es mir eh völlig egal heute.

Wir haben gewonnen :schal::applaus::schal::applaus::schal:

klar erklärt das die Wechsel, dazu braucht man auch keine PK zu schauen. Das war doch schon im Spiel klar, was seine Absicht war. Für mich halt das falsche Signal. Diese 3 Punkte waren dafür einfach zu wichtig. Und NEIN 1 punkt wäre mir aus dem spiel zu wenig, dafür haben wir bisher einfach zu wenige Punkte geholt. Diese Einstellung hat mich schon gegen Braunschweig so wahnsinnig aufgeregt.

Hmmm. Peggy76 aus Leipzig... Welcher ehemaliger Startrainer versteckt sich hinter diesem Nick?

Aber es hätten auch gut 0 Punkte werden können und dann wäre Land unter im Forum und ganz Bremen gewesen (in der Reihenfolge :ugly:). Nach den Niederlagen vom VfB und HSV wäre auch schon ein Punkt sehr viel wert gewesen. Und ich möchte nicht hören, was hier über Dutt stehen würde, wenn er offensiv gewechselt und Werder durch einem Konter verloren hätte.

Das Fettgedruckte wäre zumindest der von manchen vehement geforderte Erlebnisfußball.

Sarkasmus beiseite, es hätte natürlich auch sein können, daß wie wieder mit einer Niederlage nach Hause gefahren wären. Aber andererseits kann man mit einem klitzekeinen Hauch Beruhigung feststellen, daß wenn bei Werder 13/14 sich die Lage von brenzlig auf etwas mehr brenzlig verschoben hat und kurz vor dem Schritt zu sehr brenzlig steht, die Dutt-Truppe bei allen Defiziten und Widrigkeiten zum Trotz doch in der Lage ist, posituve Ausrufezeichen zu setzen.

Zu denen fällt mir übrigens nur ein, dass der Trainerwechsel mal so gar nichts bewirkt hat bei denen. Genauso wie die Entscheidung der Stellinger Slomka zu verpflichten. Ich sehe mich da übrigens in meiner Meinung bestätigt, dass uns Slomka auch nicht geholfen hätte.

Das ist rein spekulativ. In Hamburg sind andere Spieler mit anderen Charaktereigenschaften, als in Bremen. Das ist nicht vergleichbar. Für den einen Verein kann ein Trainer genau der Richtige sein, während er für den Anderen eine absolute Fehlbesetzung wäre. Zudem ist das Klima in Hamburg auf allen Ebenen ebenfalls sehr ungemütlich. Ich weiß nicht, ob Hamburg überhaupt von irgendeinen Trainer auf dieser Welt trainierbar ist.

Sobald die Kompaktheit verloren geht, muss RD imho eher defensiv wechseln. Denn aus der kompakten Defensive kann man auch eher offensive Akzente setzen, als über Harakiri Fußball. Der ist imho bei nem Unentschieden unangebracht.
Von daher fand ich die Wechsel gut so.

Aber wisst ihr was: im Nachhinein ist es mir eh völlig egal heute.

Wir haben gewonnen :schal::applaus::schal::applaus::schal:

aber sowas von!:D

Das ist rein spekulativ. In Hamburg sind andere Spieler mit anderen Charaktereigenschaften, als in Bremen. Das ist nicht vergleichbar. Für den einen Verein kann ein Trainer genau der Richtige sein, während er für den Anderen eine absolute Fehlbesetzung wäre. Zudem ist das Klima in Hamburg auf allen Ebenen ebenfalls sehr ungemütlich. Ich weiß nicht, ob Hamburg überhaupt von irgendeinen Trainer auf dieser Welt trainierbar ist.

zumindest von keinem, der bisher mal dort war :tnx:

Das Fettgedruckte wäre zumindest der von manchen vehement geforderte Erlebnisfußball.

Sarkasmus beiseite, es hätte natürlich auch sein können, daß wie wieder mit einer Niederlage nach Hause gefahren wären. Aber andererseits kann man mit einem klitzekeinen Hauch Beruhigung feststellen, daß wenn bei Werder 13/14 sich die Lage von brenzlig auf etwas mehr brenzlig verschoben hat und kurz vor dem Schritt zu sehr brenzlig steht, die Dutt-Truppe bei allen Defiziten und Widrigkeiten zum Trotz doch in der Lage ist, posituve Ausrufezeichen zu setzen.

Hatte RD nicht sogar irgendwas in dieser Richtung gesagt, dass wir seit Beginn der Saison immer im Zehnspielerythmus recht nah an die Abstiegsränge heran rücken würde und dann immer die notwendige Reaktion gezeigt hätten.
Man kann das durchaus positiv sehen, aber auch irgendwie negativ, weils mich schon wieder so ein bissche daran zweifeln lässt, was bei den Spielern im Kopp so vorgeht.

zumindest hat das in den letzten Jahren keiner beweisen können, und das ist auch gut so:D

Mag sein! Aber ich bzeweifele eben, dass er es bei uns hinbekommen hätte. Ist natülich spekulativ. Genauswo wie andersherum zu behaupten, dass ers hier gepackt hätte.
Nur man muss auch festhalten, dass hier schon gesagt worden ist, dass es ein großer Fehler gewesen sei ihn nicht zu nehmen, weil bei den Stellingern ja die positive Entwicklung sehen könne. Mir ist letzteres nun völlig entgangen.

Die Aufgabe wäre es jetzt,auf dieser fußballerisch ausgelegten Leistung bis Saisonende aufzubauen, damit man nächste Saison nicht bei null anfangen muss und Möglichkeiten hat, schneller nach vorn zu spielen.

klar erklärt das die Wechsel, dazu braucht man auch keine PK zu schauen. Das war doch schon im Spiel klar, was seine Absicht war. Für mich halt das falsche Signal. Diese 3 Punkte waren dafür einfach zu wichtig. Und NEIN 1 punkt wäre mir aus dem spiel zu wenig, dafür haben wir bisher einfach zu wenige Punkte geholt. Diese Einstellung hat mich schon gegen Braunschweig so wahnsinnig aufgeregt.

Gerade aus defensiver Sicht fand ich die Wechsel zu dem Zeitpunkt fatal. Petersen hat durchaus defensive Staerken, die liegen aber eher im Pressing. Da hat er schon richtig starke Spiele gemacht, die gegnerischen Verteidiger fruehzeitig unter Druck gesetzt und so zu Ballverlusten oder ueberhasteten Paessen nach vorne gezwungen, wenn man einen kultivierten Spielaufbau beim Gegner unterbinden will ist Petersen eine gute Wahl - wenn es aber ohnehin schon staendig rauf und runter geht verpuffen seine defensiven Qualitaeten voellig, waehrend Elia hier doch seine Staerken hat. Den Ball auch unter Druck halten und so fuer Entlastung zu sorgen ist in der Lage Gold wert. Beim Wechsel TGS fuer Hunt war es aehnlich, noch ein weiterer limitierter Graetscher auf dem Platz, dafuer vorne einer weg, der dafuer sorgen kann, dass der Befreiungsschlag nach vorne nicht immer wie ein Boomerang zurueckkommt. Das ist nichtmal eine Frage von defensiv und offensive, sondern viel mehr inwiefern man dem Gegner die Kontrolle ueber das Spiel und Spieltempo ueberlassen moechte. Dutts Strategie war dann halt, die Kontrolle so weit es ihm seine Wechsel erlaubten abzuschenken und das ganze hinten eingeigelt ueber sich ergehen zu lassen, bis abgepfiffen wird. Naja, ist ja heute mal gut gegangen, auch weil unsere Spieler wohl zum Glueck doch nicht so katastrophal limitiert sind, dass man die nicht Fussball spielen lassen duerfte.

Back