Bremen
Moderator
Die Anti-Fritz-Hetze gehe ich nicht mit, er ist deutlich besser als er hier gemacht wird und fit auch der bessere RV als Ignjovski.
Das ist keine Hetze, sondern eine rein subjektive Einschätzung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Anti-Fritz-Hetze gehe ich nicht mit, er ist deutlich besser als er hier gemacht wird und fit auch der bessere RV als Ignjovski.
Zum Thema Weiterentwicklung. Natürlich müssen wir auf diese Leistung heute aufbauen. Allerdings müssen wir doch schauen, dass die Balance stimmt. Mir waren da heute schon wieder deutlich zu viele Räume für den Gegner. Die ersten zwanzig- dreißig Minuten haben wir es gut gemacht, weil wir dem Gegner aus dem Spiel genommen haben. Nachher war es doch ein bisschen gefährlich.
Wichtig ist eben, dass die Spieler konstant mit dieser Einstellung und voller Konzentration ins Spiel gehen, dann kann man auch was entwickeln. Wenn man aber so pennt wie gegen die Radkappen, dann ist eben nach 10 Minuten schon fast alles aus. Und die waren ja bei uns auch grottenschlecht.

Ein Lob habe ich doch noch für Dutt. Finde es stark von ihm, dass er Obraniak draußen gelassen hat, weil der offensichtlich Probleme mit dem Tempo in der Bundesliga hat und ihm auch die Spielweise nicht entgegen kommt. Hatte aber dennoch erwartet, dass er als hochgelobter Neuzugang immer spielt. Da hat RD mal Cojones gezeigt.

.
Ich glaube erstens nicht, dass wir noch Punkte brauchen und zweitens glaube ich, dass mit solchen fußballerisch orientierten Spielweise mehr Punkte möglich gewesen wären als mit Dutts Antifußball.

Ein Lob habe ich doch noch für Dutt. Finde es stark von ihm, dass er Obraniak draußen gelassen hat, weil der offensichtlich Probleme mit dem Tempo in der Bundesliga hat und ihm auch die Spielweise nicht entgegen kommt. Hatte aber dennoch erwartet, dass er als hochgelobter Neuzugang immer spielt. Da hat RD mal Cojones gezeigt.
Dies würde bedeuten, daß man in den noch austehenden Partien nur noch die Spieler einsetzen müßte, die mit Stand heute voraussichtlich auch noch in der kommenden Saison bei Werder unter Vertrag stehen. Mit anderen Worten: Iggy + Hunt dürften sich die letzten Partien von den Zuschauerrängen ansehen.
Was hat das mit Hetze zu tun, einfach zu erkennen das Fritz seit Jahren keine Verstärkung mehr darstellt und eine Vertragsverlängerung nur für Fritz von Vorteil wäre.
Ein Mittelmäßiges Spiel täuscht nicht über die letzten Jahre hinweg.
Werder muss sich jetzt im Sommer total verändert und dazu muss ein Ende von Fritz bei Werder gehören.
Was hat das mit Hetze zu tun, einfach zu erkennen das Fritz seit Jahren keine Verstärkung mehr darstellt und eine Vertragsverlängerung nur für Fritz von Vorteil wäre.
Ein Mittelmäßiges Spiel täuscht nicht über die letzten Jahre hinweg.
Werder muss sich jetzt im Sommer total verändert und dazu muss ein Ende von Fritz bei Werder gehören.
Also brauchen wir nicht nur nen neuen Trainer und Vorstand...
sondern auch nen neuen Scout??
Meiner Meinung nach hat ein Fritz auch nichts mehr in der Startelf verloren, aber das ist ein anderes Thema. Beim Rest stimme ich soweit zu, nur wenn man fordert, in den letzten Spielen schon die Weichen auf die kommenden Saison zu stellen, dann impliziert das konsequenterweise auch den Verzicht auf Hunt, auch wenn es ohne Frage stillos wäre.
Nein. Wir brauchen bei Spielern, die im Winter kommen vielleicht einfach die Geduld, bis sie den körperlichen Anforderungen der Bundesliga gewachsen sind. Obraniak wird nächste Saison wesentlich mehr zeigen. Da bin ich sicher.
Nein. Wir brauchen bei Spielern, die im Winter kommen vielleicht einfach die Geduld, bis sie den körperlichen Anforderungen der Bundesliga gewachsen sind. Obraniak wird nächste Saison wesentlich mehr zeigen. Da bin ich sicher.

Es ist doch albern, Obraniak jetzt schon zu kritisieren. Übrigens ist die Ligue 1 sicherlich nicht (viel) schwächer als die Bundesliga.
Schnellere Kombinationen mit kürzeren Pässen sind vllt eher was für Ludo. Trotzdem merkt man bei dem schon im Ansatz, was er am Ball kann und dass er ein gutes Gespür für die Bewegung seiner Mitspieler im Raum hat.
Doch, ist sie. Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, von Obraniak noch viel erwarten zu können. Aktuell glaube ich aber, dass Obraniak nicht unbedingt zu unserem aktuellen "Spielaufbau" (der war gut!) passt. Viele Angriffszüge über die außen beginnen mit einem langen Pass, der erst noch erlaufen werden muss. Schnellere Kombinationen mit kürzeren Pässen sind vllt eher was für Ludo. Trotzdem merkt man bei dem schon im Ansatz, was er am Ball kann und dass er ein gutes Gespür für die Bewegung seiner Mitspieler im Raum hat.
Jo, den hätten wir schon zu Saisonstart gebraucht. So aber lag die Last auf Hunts Schultern. Hoffentlich begeht die sportliche Leitung nicht den Fehler zu glauben, das man durch den Obraniak-Transfer keinen Ersatz für Hunt bräuchte. Vielleicht werden ja beim VfB demnächst ein paar Spieler günstig zu haben sein, wobei ich jetzt auch nicht wüsste wer uns da helfen könnte. Maxim? Didavi? Leitner? Calhanoglu wäre perfekt, falls der Dino sich verabschiedet, aber den können wir uns wohl abschminken, das hat Allofs versaut.
Wie soll denn ein Hunt ersetzt werden?