Dutt:
"Ich lebe,liebe Werder!(Pause),aber ich weiß auch, welches Werder ich übernommen habe."
...das scheint er aber vergessen zu haben. Klingt irgendwie nach Abschied. Danke und Tschüß....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dutt:
"Ich lebe,liebe Werder!(Pause),aber ich weiß auch, welches Werder ich übernommen habe."
Genau. Ein Trainer, der sich Liga für Liga von den Niederungen in BW über Oberliga, Regionalliga, 2.Liga bis in die CL hochgearbeitet hat, ist natürlich kein Trainer. Da hast du absolut Recht![]()
Vielleicht hatte er auch nur einen guten Trainerstab, siehe WM 2006 mit Klinsmann und Jogi. Der Wundermann war mit Sicherheit nicht Klinsi...

...das scheint er aber vergessen zu haben. Klingt irgendwie nach Abschied. Danke und Tschüß....

Dutt:
Dieser Fehler kann passieren. Solange TE in dieser Sache nicht befangen ist und bereit wäre, rechtzeitig zu korrigieren. Und da wurden halt Zweifel laut, auch von mir.
Dutt:
Er kann sagen was er will, niedergemacht wird er sowieso von vielen Usern! Er hat einen Kader übernommen der nur um den Klassenerhalt Spielen kann.
Die ständigen Nörgler sollen mal Alternativen nennen, ich möchte wieder Herzhaft lachen. (Effe, Matthäus.......)![]()
was hier abgeht ist nur nach amüsantAuch, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt? Manche tun so, als wäre das Schicksal von TE direkt mit dem von RD verknüpft, weil TE diesen ja verpflichtet hat und TE müsste ja eigentlich seinen Hut nehmen, wenn RD hier keinen Erfolg hat.
Wieso sollte er deswegen gehen. Die Entscheidung ist ja nicht seine alleinige gewesen. Ansonsten macht TE unter den Bedingungen einen guten Job. Weiss also nicht wieso man die Personalie TE von der Personalie RD abhängig machen sollte.
Aber hier haben so viele Leute mittlerweile eine regelrechte Hasskappe auf, dass es teilweise echt unlesbar geworden ist.

Ich verstehe solche Aussagen nicht! Eine Niederlage ist nie förderlich bzw mit weniger Schaden behaftet! Wir stecken im Abstiegskampf - da zählt jeder Punkt!
Mir ist die Macht der Polemik vollbewußt,wenn man etwas aus dem Kontext zieht!Ich habe nur den Ausschnitt im Sportblitz gesehen.Kenne also auch nicht den Zusammenhang der "grundsätzlichen" Fragestellung.Das hat Dutt so gesagt! Aber Die Frage auf die Dutt antwortet lässt die Antwort in einem gaaaaaanz anderen Licht da stehen!
Frage: "Wehmut nach der Champions League, Derby gegen den HSV und gleichzeitig Kampf um die int. Plätze...können sie etwas damit anfangen oder ist das schon zu lange her?"
Weiter: Dutt: Dieses Werder (von heute) werde ich ins Derby führen!"
Mir ist die Macht der Polemik vollbewußt,wenn man etwas aus dem Kontext zieht!Ich habe nur den Ausschnitt im Sportblitz gesehen.Kenne also auch nicht den Zusammenhang der "grundsätzlichen" Fragestellung.
Ich bin aber wenig geneigt,meine Einschätzung deshalb zu korrigieren.Seine ganze Körpersprache und die Intonierung seiner Aussagen haben mich nicht überzeugt,daß dieser Mann wirklich weiß,was er (noch) will.
Den Rest der PK habe ich im Wesentlichen nunmehr nachgelesen.
Er bringt alles sehr realistisch und nachvollziehbar rüber,was es zum Samstag zu sagen gibt.
Aber ich will ihn nicht im Abstiegskampf als Kommentator zu den Problemen hören,die er in aller "Sachlichkeit" angehen will.Ich erwarte Signale,die unbeirrbar verdeutlichen,daß für Werder am Samstag nur ein Sieg in Betracht kommt.Eine klare Botschaft an die Mannschaft,daß es keine Alternative dazu gibt.Eine Erwartungshaltung und keine Relativierung aufgrund der Gesamtumstände!
Diesen Schmus erleben wir, seitdem er sich hier für den richtigen Mann gehalten hat.
Dutt erbricht sich in seiner Ehrlichkeit,es gut zu meinen,auch in der Glaubwürdigkeit alles zu tun,um die Probleme zu lösen.
Aber wie Maddin schon sagte,Respekt verdient man sich,Mitleid bekommt man geschenkt.
Und ich weiß angesichts des drohenden Unheils nicht,wie ich Respekt für diesen Mann aufbringen könnte.
Auch, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt? Manche tun so, als wäre das Schicksal von TE direkt mit dem von RD verknüpft, weil TE diesen ja verpflichtet hat und TE müsste ja eigentlich seinen Hut nehmen, wenn RD hier keinen Erfolg hat.
Im Vergleich zu heute waren die letzen Jahren im Hinblick auf Werder geradezu wunderbar.

Wunderbar, dass wir im letzten Jahr und v.a. 2011 mit einem deutlich besseren Kader fast abgestiegen wären. Die aktuelle Situation ist beschissen, keine Frage. Dass Dutt der Richtige ist, glaube ich auch nicht mehr. Dass mit Schaaf nichts mehr ging, konnte man nun aber auch überdeutlich sehen und genau wie er 1999 den Grundstein für das Double 2004 gelegt hat, so hat er seit einigen Jahren gemeinsam mit KA begonnen, Werders Grab zu schaufeln.Mir ist die Macht der Polemik vollbewußt,wenn man etwas aus dem Kontext zieht!Ich habe nur den Ausschnitt im Sportblitz gesehen.Kenne also auch nicht den Zusammenhang der "grundsätzlichen" Fragestellung.
Ich bin aber wenig geneigt,meine Einschätzung deshalb zu korrigieren.Seine ganze Körpersprache und die Intonierung seiner Aussagen haben mich nicht überzeugt,daß dieser Mann wirklich weiß,was er (noch) will.
Den Rest der PK habe ich im Wesentlichen nunmehr nachgelesen.
Er bringt alles sehr realistisch und nachvollziehbar rüber,was es zum Samstag zu sagen gibt.
Aber ich will ihn nicht im Abstiegskampf als Kommentator zu den Problemen hören,die er in aller "Sachlichkeit" angehen will.Ich erwarte Signale,die unbeirrbar verdeutlichen,daß für Werder am Samstag nur ein Sieg in Betracht kommt.Eine klare Botschaft an die Mannschaft,daß es keine Alternative dazu gibt.Eine Erwartungshaltung und keine Relativierung aufgrund der Gesamtumstände!
Diesen Schmus erleben wir, seitdem er sich hier für den richtigen Mann gehalten hat.
Dutt erbricht sich in seiner Ehrlichkeit,es gut zu meinen,auch in der Glaubwürdigkeit alles zu tun,um die Probleme zu lösen.
Aber wie Maddin schon sagte,Respekt verdient man sich,Mitleid bekommt man geschenkt.
Und ich weiß angesichts des drohenden Unheils nicht,wie ich Respekt für diesen Mann aufbringen könnte.
Wunderbar, dass wir im letzten Jahr und v.a. 2011 mit einem deutlich besseren Kader fast abgestiegen wären. Die aktuelle Situation ist beschissen, keine Frage. Dass Dutt der Richtige ist, glaube ich auch nicht mehr. Dass mit Schaaf nichts mehr ging, konnte man nun aber auch überdeutlich sehen und genau wie er 1999 den Grundstein für das Double 2004 gelegt hat, so hat er seit einigen Jahren gemeinsam mit KA begonnen, Werders Grab zu schaufeln.
..Denen ist jeder Punkt wichtiger als die Art, wie wir spielen. Ich verstehe das nicht. Das ist doch nicht mehr Werder....

@Grazia:
Ich glaube man wird nie Sätze hören oder lesen, wie beispielsweise:
"Okay, wir sind zwar abgestiegen, aber wenigstens haben wir guten Fußball gespielt" (Unter Anderem auch, weil sich das gegenseitig ausschließt).
Abgesehen davon finde ich diese "...weil sie im Leben selbst nichts auf die Reihe kriegen"-Bemerkungen immer ungünstig. Sowas disqualifiziert mMn einen ganzen Post.