Robin Dutt

Dutt:
"Ich lebe,liebe Werder!(Pause),aber ich weiß auch, welches Werder ich übernommen habe."

Das hat Dutt so gesagt! Aber Die Frage auf die Dutt antwortet lässt die Antwort in einem gaaaaaanz anderen Licht da stehen!

Frage: "Wehmut nach der Champions League, Derby gegen den HSV und gleichzeitig Kampf um die int. Plätze...können sie etwas damit anfangen oder ist das schon zu lange her?"

Weiter: Dutt: Dieses Werder (von heute) werde ich ins Derby führen!"

Auch, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt? Manche tun so, als wäre das Schicksal von TE direkt mit dem von RD verknüpft, weil TE diesen ja verpflichtet hat und TE müsste ja eigentlich seinen Hut nehmen, wenn RD hier keinen Erfolg hat.

Wieso sollte er deswegen gehen. Die Entscheidung ist ja nicht seine alleinige gewesen. Ansonsten macht TE unter den Bedingungen einen guten Job. Weiss also nicht wieso man die Personalie TE von der Personalie RD abhängig machen sollte.

Aber hier haben so viele Leute mittlerweile eine regelrechte Hasskappe auf, dass es teilweise echt unlesbar geworden ist.

Wieso sollte er deswegen gehen. Die Entscheidung ist ja nicht seine alleinige gewesen. Ansonsten macht TE unter den Bedingungen einen guten Job. Weiss also nicht wieso man die Personalie TE von der Personalie RD abhängig machen sollte.

Aber hier haben so viele Leute mittlerweile eine regelrechte Hasskappe auf, dass es teilweise echt unlesbar geworden ist.

Eichin selbst hat zwischen der Entlassung Schaafs und der Verpflichtung Dutts gesagt, dass er als Sportdirektor natürlich an der Trainer-Personalie gemessen wird. Weiterhin sagte er, steige Werder ab, sei auch er selbst gescheitert.

Mit beiden Aussagen hat er, natürlich, recht! ;)

Ich verstehe solche Aussagen nicht! Eine Niederlage ist nie förderlich bzw mit weniger Schaden behaftet! Wir stecken im Abstiegskampf - da zählt jeder Punkt!

Ich habe mir weder eine Niederlage gewünscht noch habe ich behauptet das eine solche unbedingt besser wäre!
Ich habe lediglich gesagt das eine Niederlage sogar weniger schaden anrichten kann! Das weiß man natürlich nicht im Vorfeld, klar. Wenn man allerdings glaubt das mit RD der Abstieg nur eine Frage der Zeit ist, dann könnte ich mit einer Klatsche gegen den HSV leben wenn dafür mit einem neuen Trainer dieser verhindert werden kann. Lieber ein Derby verlieren als absteigen, ist meine Meinung!
Mehr habe ich gar nicht sagen wollen. Das jeder hier gerne 3 Punkte hätte sollte sowieso außer Frage stehen!

Das hat Dutt so gesagt! Aber Die Frage auf die Dutt antwortet lässt die Antwort in einem gaaaaaanz anderen Licht da stehen!

Frage: "Wehmut nach der Champions League, Derby gegen den HSV und gleichzeitig Kampf um die int. Plätze...können sie etwas damit anfangen oder ist das schon zu lange her?"

Weiter: Dutt: Dieses Werder (von heute) werde ich ins Derby führen!"
Mir ist die Macht der Polemik vollbewußt,wenn man etwas aus dem Kontext zieht!Ich habe nur den Ausschnitt im Sportblitz gesehen.Kenne also auch nicht den Zusammenhang der "grundsätzlichen" Fragestellung.

Ich bin aber wenig geneigt,meine Einschätzung deshalb zu korrigieren.Seine ganze Körpersprache und die Intonierung seiner Aussagen haben mich nicht überzeugt,daß dieser Mann wirklich weiß,was er (noch) will.

Den Rest der PK habe ich im Wesentlichen nunmehr nachgelesen.
Er bringt alles sehr realistisch und nachvollziehbar rüber,was es zum Samstag zu sagen gibt.
Aber ich will ihn nicht im Abstiegskampf als Kommentator zu den Problemen hören,die er in aller "Sachlichkeit" angehen will.Ich erwarte Signale,die unbeirrbar verdeutlichen,daß für Werder am Samstag nur ein Sieg in Betracht kommt.Eine klare Botschaft an die Mannschaft,daß es keine Alternative dazu gibt.Eine Erwartungshaltung und keine Relativierung aufgrund der Gesamtumstände!
Diesen Schmus erleben wir, seitdem er sich hier für den richtigen Mann gehalten hat.

Dutt erbricht sich in seiner Ehrlichkeit,es gut zu meinen,auch in der Glaubwürdigkeit alles zu tun,um die Probleme zu lösen.
Aber wie Maddin schon sagte,Respekt verdient man sich,Mitleid bekommt man geschenkt.

Und ich weiß angesichts des drohenden Unheils nicht,wie ich Respekt für diesen Mann aufbringen könnte.

Mir ist die Macht der Polemik vollbewußt,wenn man etwas aus dem Kontext zieht!Ich habe nur den Ausschnitt im Sportblitz gesehen.Kenne also auch nicht den Zusammenhang der "grundsätzlichen" Fragestellung.

Ich bin aber wenig geneigt,meine Einschätzung deshalb zu korrigieren.Seine ganze Körpersprache und die Intonierung seiner Aussagen haben mich nicht überzeugt,daß dieser Mann wirklich weiß,was er (noch) will.

Er bringt alles sehr realistisch und nachvollziehbar rüber,was es zum Samstag zu sagen gibt.
Aber ich will ihn nicht im Abstiegskampf als Kommentator zu den Problemen hören,die er in aller "Sachlichkeit" angehen will.Ich erwarte Signale,die unbeirrbar verdeutlichen,daß für Werder am Samstag nur ein Sieg in Betracht kommt.Eine klare Botschaft an die Mannschaft,daß es keine Alternative dazu gibt.Eine Erwartungshaltung und keine Relativierung aufgrund der Gesamtumstände!
Diesen Schmus erleben wir, seitdem er sich hier für den richtigen Mann gehalten hat.

Dutt erbricht sich in seiner Ehrlichkeit,es gut zu meinen,auch in der Glaubwürdigkeit alles zu tun,um die Probleme zu lösen.
Aber wie Maddin schon sagte,Respekt verdient man sich,Mitleid bekommt man geschenkt.

Und ich weiß angesichts des drohenden Unheils nicht,wie ich Respekt für diesen Mann aufbringen könnte.

Bevor hier wieder etwas mißverstanden wird,ich meine natürlich den Respekt vor seinem Tun,nicht den grundsätzlichen Respekt,den jeder verdient hat!

Auch, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt? Manche tun so, als wäre das Schicksal von TE direkt mit dem von RD verknüpft, weil TE diesen ja verpflichtet hat und TE müsste ja eigentlich seinen Hut nehmen, wenn RD hier keinen Erfolg hat.

Ich würde es etwas abwandeln, aber ja, ich sehe schon die Position von TE mit der von RD verknüpft.
RD zu holen war für mich von Anfang an nicht nachvollziehbar und ich war skeptisch. Aber ich sehe es nur als Fehler und nicht als Riesenfehler.
Als Riesenfehler sehe ich in dem Zusammenhang die bisher ausgebliebene Entlassung, die mit viel Wohlwollen allerspätestens nach der Augsburg-Pleite hätte erfolgen müssen, um weiteren Schaden abzuwenden. Den Termin hat TE verpasst und sollte es am Ende schief gehen, wird er daran dann auch gemessen.

Im Vergleich zu heute waren die letzen Jahren im Hinblick auf Werder geradezu wunderbar.

:roll::ugly: Wunderbar, dass wir im letzten Jahr und v.a. 2011 mit einem deutlich besseren Kader fast abgestiegen wären. Die aktuelle Situation ist beschissen, keine Frage. Dass Dutt der Richtige ist, glaube ich auch nicht mehr. Dass mit Schaaf nichts mehr ging, konnte man nun aber auch überdeutlich sehen und genau wie er 1999 den Grundstein für das Double 2004 gelegt hat, so hat er seit einigen Jahren gemeinsam mit KA begonnen, Werders Grab zu schaufeln.

Reden wir am Samstag Abend nochmal, vllt. ist dein Respekt dann grösser (hoffentlich)!

Was ich aber noch sagen wollte, schade dass Du die PK nicht gesehen hast, denn ich für meinen Teil fand sie bemerkenswert.

RD wirkt fast müde, so als hätte Er und das Team wirklich hart gearbeitet, RD hat weniger aber gefühlt herzlicher gelächelt und war nicht so ganz die bekannte Mischung aus charmant.arrogant.witzig.gutmensch wie sonst. RD wirkt wirklich sehr bei sich, in sich ruhend und fast müde erschöpft!

Ich fand auch etwas hat gefehlt in der PK aber man hat es sehen können: RD war sich der Fragen überdrüssig, denn Er hat es selber ein Paar mal erwähnt: Am Samstag zählt nur ein Sieg!

Ich finde wirklich, alle grundsätzlichen Einschätzungen zählen zur Derbyzeit nicht, jetzt sind gerade besondere Umstände.

Darum sollte man auch nach dem Werder-Sieg weiter kritisch mit Jedem im Verein bleiben, auch mit RD.

aber erstmal: Sieg:bier:

:roll::ugly: Wunderbar, dass wir im letzten Jahr und v.a. 2011 mit einem deutlich besseren Kader fast abgestiegen wären. Die aktuelle Situation ist beschissen, keine Frage. Dass Dutt der Richtige ist, glaube ich auch nicht mehr. Dass mit Schaaf nichts mehr ging, konnte man nun aber auch überdeutlich sehen und genau wie er 1999 den Grundstein für das Double 2004 gelegt hat, so hat er seit einigen Jahren gemeinsam mit KA begonnen, Werders Grab zu schaufeln.

Das ist ja Unsinnn, Schaaf so etwas zu unterstellen.
Wenn du den Fußball in den letzten Jahren auch verfolgt hast, dann weißt du, dass es bei Schaaf zum Beispiel in der letzten Hinrunde (und davor sowieso) attraktiven Fußball gab. Da hat es Freude gemacht, sich die Spiele anzusehen.

Fast abgestiegen = nicht abgestiegen.
Ich wäre froh, wenn Dutt es schafft, fast abzusteigen.
Aber viel wichtiger finde ich, dass wir mal wieder Fußball spielen. Oder soll ich mir die nächsten 50 Jahre so einen Antifußball ansehen?

Es gibt schlimmere Szenarien als den Abstieg, nämlich noch länger diesen Antifußball sehen zu müssen. Ich verstehe auch nicht, was man daran geil finden kann. Ich will guten Fußball sehen.
Aber einigen scheint das total egal zu sein. Denen ist jeder Punkt wichtiger als die Art, wie wir spielen. Ich verstehe das nicht. Das ist doch nicht mehr Werder.
Aber vielleicht brauchen einige auch den Erfolg, um sich selber wie kleine Sieger zu fühlen, weil sie selbst nichts im Leben auf die Reihe kriegen.

Das sind dann die elenden Schaaf-raus-Rufer. Was habt ihr jetzt erreicht? Schaaf ist raus. Und? Es gibt nur noch Antifußball und auch alle statistischen Daten sind schlechter:weniger Tore, mehr Gegentore, weniger Punkte, schlechtere Tordifferenz, etc. Und dazu grauenhaftes Spiel.
Ist es das, was ihr wolltet? Ziel erreicht?

Heute wird von einigen gefeiert, wenn wir zweimal 0:0 spielen. Toll.
Früher hätten wir vielleicht einmal 4:2 und einmal 3:5 gespielt, der Fußball hätte Spaß gemacht (und wir hätten auch einen Punkt mehr).

Thomas Schaaf, bitte übernehmen Sie!

@Grazia:

Ich glaube man wird nie Sätze hören oder lesen, wie beispielsweise:
"Okay, wir sind zwar abgestiegen, aber wenigstens haben wir guten Fußball gespielt" (Unter Anderem auch, weil sich das gegenseitig ausschließt).

Abgesehen davon finde ich diese "...weil sie im Leben selbst nichts auf die Reihe kriegen"-Bemerkungen immer ungünstig. Sowas disqualifiziert mMn einen ganzen Post.

..Denen ist jeder Punkt wichtiger als die Art, wie wir spielen. Ich verstehe das nicht. Das ist doch nicht mehr Werder....

Toll.
Du willst lieber wieder dieses Fußball-Spektakel, wo man mal 3:2 gewinnt, oder mal 4:5 verliert?
Leider ist Fußball ein Ergebnissport. Da geht es (in erster Linie) nicht um Ästethik. Da zählt in erster Linie das Ergebnis. (Will jetzt nicht sagen, dass ich mit der Performance der Mannschaft derzeit zufrieden bin, aber wenn ich so einen Beitrag lese, wird mir anders).
Lieber absteigen als auch mal 0:0 spielen.:crazy:

@Grazia:

Ich glaube man wird nie Sätze hören oder lesen, wie beispielsweise:
"Okay, wir sind zwar abgestiegen, aber wenigstens haben wir guten Fußball gespielt" (Unter Anderem auch, weil sich das gegenseitig ausschließt).

Abgesehen davon finde ich diese "...weil sie im Leben selbst nichts auf die Reihe kriegen"-Bemerkungen immer ungünstig. Sowas disqualifiziert mMn einen ganzen Post.

Gilt das auch für Formulierungen wie "Fan-Boys", "ewig gestrige", "Scha(a)fköppe usw.... ?

Back