Robin Dutt

Gerade Luhukay bei den Herthanern ist ein gutes Beispiel, wie es aussieht, wenn sich tatsächlich etwas entwickelt. Da hat auch keiner was von jahrelanger Entwicklung gesagt, soweit ich mich erinnere. Man ist aufgestiegen und präsentiert sich trotz der 2. Liga als Basis nun in der 1. Liga viel besser als die Bremer - und das, obwohl wir jahrelanger CL-Teilnehmer waren.

Man hat dort eben auf wichtigen Positionen geeignete Spieler und einen Trainer, der wirklich erkennbare Konzepte sowohl Offensiv als auch Defensiv erkennen lässt. Hätte ich dem Preetz ehrlich gesagt nicht zugetraut. Ich kann es deshalb nicht verstehen, warum man hier immer nur zuschaut, Phrasen drescht und Zeit einfordert. Entweder ein Trainer kann ein Team entwickeln oder eben nicht. Da muss man auch nicht Woche für Woche mit der Lupe ansetzen und erkennen, das ein Spieler vielleicht mal 10 Meter mehr gelaufen ist oder der Ball dieses mal nur 5 Mal im eigenen Tor war anstatt 7 Mal. Für mich entwickelt sich das Unternehmem Umbruch immer mehr zu einer schwarzen Komödie.

:tnx:

Bei Luhukay und Hertha war es in der Tat abzusehen, weil jener ein ausgezeichneter Fachmann ist.

Doch, Preetz war es auch zuzutrauen. Er hatte schon mit Babbel eine gewisse "Idee", die seinerzeit an anderen Dingen gescheitert ist. Der Preetz kam in der Wahrnehmung vieler Betrachter immer ziemlich schlecht weg, weil er in seinen ersten Jahren die desaströsen Fehler seines Vorgängers Hoeneß ausbügeln musste.

In Leverkusen hat er viele Fehler gemacht und bei uns bekommt er das, was er möchte nicht nachhaltig auf die Kette so wie es derzeit ausschaut!

Das habe ich jetzt schon öfter hier gelesen.
Kann mir jemand mal erklären welche Fehler er in Leverkusen gemacht hat, die er hier nicht gemacht hat ?

Hochgestochenes Geschwafel vom neuen taktischen Konzept = *check*

Völlig absurdes hin und her wechseln der Stammelf = *check*

Großkotzige Ankündigungen das in der nächsten Vorbereitung der endgültige Grundstein gelegt wird = *check*

Phrasendrescherei en Masse in Interviews = *check*

Verteilung von völlig irren Stammplätzen für Spieler die diesen nie haben dürften = *check*

Anhaltender Grottenfußball mit wildem rumgestochere in 95% der Spiele = *check*

- Was bei euch noch lediglich fehlt (dachte es passiert in der Winterpause) als er angekündigt hat nun harte Konsequenzen zu ziehen. hat er bei uns damals auch und einen Spieler suspendiert - der wohl für die miese Laune im Team verantwortlich war. Wen hats getroffen ? Hanno Balitsch. Hatte so ca. 4-6 Kurzeinsätze glaube ich. Na, da hat er aber mal auf den Tisch gehauen ! :D

Ganz ehrlich der Typ ist ne Witzfigur und jemand der zum Blender wird - wenn es um seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geht.

Aus dem Bauch heraus behaupte ich das auch von TE. Das ist aber tatschlich reine Spekulation und total subjektive Wahrnehmung.

Es ist natürlich sehr leicht, nun auf dem Trainer herum zu hacken. Ich erkenne im Moment auch nicht, wie es mit Werder besser werden soll.
Der Kader ist schlecht und die Einstellung hat sich, wie auch in den Vorjahren, nicht verbessert.
Denjenigen, die alten Zeiten nachtrauern, sei an dieser Stelle gesagt, dass Werder bereits die letzten drei Jahre immer gegen den Abstieg gespielt hat!
Sicherlich steht RD nun in der Verantwortung für die aktuelle Misere.
Ich glaube aber, dass hier auch ganz andere ebenso Schwierigkeiten hätten, mit den aktuellen Rahmenbedingungen und dem aktuellen Kader beim SVW klar zu kommen.

Offenbar sehen die derzeitig Verantwortlichen die Situation ähnlich wie Du. Wie lange dauern diese "Nachwirkungen" noch an? Kann man wirklich nichts gegen den Geist des Thomas Schaaf im Verein Werder Bremen unternehmen? :zweifeln: :O

Naja, dann darf man sich wohl wirklich schon mal mit dem Allerschlimmsten beschäftigen. :roll:

Wahnsinn, wie man daran glauben kann! :face:

Das wird noch mindestens bis 2016 so sein oder? Ach 2020! :ugly:

:beer:

Vor den letzten 3 Spieltagen müssen wir unsere Punkte gegen den Abstiegs bereits fast voll haben.
Wenn das unter Dutt nur annähernd so weiter geht verlieren wir gegen Gladbach und Frankfurt ganz sicher und müssen dann in 9 Spielen unsere 12-13 Punkte machen, mindestens.
Kann mir jemand sagen wie das unter RD gehen soll?

Hr. Dutt, da sie ja immer wieder den Grund für schlechtes Abschneiden, bei den Spielern, bei uns Fans wegen schlecht verarbeiteter Vergangenheistsbewältigung (wir sind ja ewiggestrige CL-Fanatiker), Medien (ist in Bremen eigentlich ein schlechter Scherz), aber nie bei ihnen selber sehen, würde ich gerne eine Antwort auf meine Frage von ihnen bekommen (Ok, ich beweg mich schon lange genug im Internet, somit weiß ich, das ich keine Antwort auf meine Frage bekommen werde).

"Könnten sie mir bitte beantworten, wieso sie mit den selben Spielern, welche sie nach Amtsantritt nur zwei Monate unter ihre Fittiche hatten, aus drei Spielen 6 Punkte holten (Tordifferenz 2:1) und dabei gegen Dortmund auswärts nur 1:0 verloren (sie hatten ja das schon als Leisutng ihrer kurzen Arbeit bei Werder verkauft) und jetzt nun nach einem halben Jahr, unter ihrem Training, 1 Punkt und eine Tordifferenz 8:2, bei den selben Gegnern, zu Buche steht."

Da sie ja ein Meister der Schuldzuweisung sind, könnte man ja provokanterweise den Spieß umdrehen und behaupten, daß Sie im Sommer noch von der Arbeit Ihres Vorgänger lebten.

Das ist natürlich genauso ein Blödsinn wie immer die Schuld bei den anderen zu suchen (was meinten Sie eigentlich bei dem Interview heute in der Sportschau - haben jetzt alle Schuld am Istzustand, welche Werder vor der Saison als Abstiegskandat sahen?).

Legen Sie endlich diesen DFB-Oberlehrermief ab und fangen auch Sie an Ihre Arbeit zu hinterfragen.

Ich möchte nie wieder hören das sie 1-2 Jahre benötigen um die Mannschaft weiterzubringen. Diese 1-2 Jahre hat Werder nicht. Im Falle eines Abstiegs sind sie weg, bei ihrer Retorik werden sie es schaffen sich gut zu verkaufen, aber wir stecken dann so tief in der Sch..... aus der wir nur sehr schwer herauskommen.

Ich war für eine Auswechslung von RS (Abnützungserscheinung) und war ihrer Verpflichtung gegenüber positiv gestimmt.

Leider habe ich Ihnen gegenüber (OK, ist nur ein Bauchgefühl) das Gefühl, das Sie nur mehr heil aus der Nummer Werder raus kommen wollen.

Also was man so schönes Im Videotext ließt macht einen noch zorniger.
Über Dutt seinem Interview(Redet dieNiederlage schön) und einem Eichin der Dutt den Rücken stärkt

Da fehlen einem echt die Worte. Was kann man da noch schön reden? Bin gespannt auf den morgigen Auftritt von Eichin. Da geht das dann weiter.

Egal wer kommt, aber RD soll erst mal gehen, das hat keinen Sinn.

Genau. Das "Trainer raus, jeder der kommt, kann das besser" hatten wir ja vor einem dreiviertel Jahr ja schon mal...funktioniert ja super!

Ich bin zwar auch dafür, die Suche mit Dutt zu beenden, weil er nicht gut genug ist, aber die denkbar schlechteste Lösung ist er nun auch nicht. Es kann auch noch böser enden.
Es ist an der Zeit, sich Gedanken über einen Nachfolger zu machen. "Jeder" ist meiner Meinung nach aber nicht die Antwort.

Genau. Das "Trainer raus, jeder der kommt, kann das besser" hatten wir ja vor einem dreiviertel Jahr ja schon mal...funktioniert ja super!

Ich bin zwar auch dafür, die Suche mit Dutt zu beenden, weil er nicht gut genug ist, aber die denkbar schlechteste Lösung ist er nun auch nicht. Es kann auch noch böser enden.
Es ist an der Zeit, sich Gedanken über einen Nachfolger zu machen. "Jeder" ist meiner Meinung nach aber nicht die Antwort.

Sorry, wesentlich böser wird's nicht aussehen können....aber klar....bevor man Magath oder Aad de MOS holt, lieber RD behalten!

Mir fällt zu heute nicht mehr viel ein.

Derzeit sind wir von der Spielanlage her mMn die schlechteste Mannschaft der Bundesliga.

Dazu kommen Interviews und Aussagen von Robin Dutt die ich einfach nicht verstehen kann und die ich für die komplett falsche Einstellung halte.

Im Grunde fing das spätestens nach der Klatsche gegen die Bayern an, als es hinterher sinngemäß hieß "Naja, die Dortmunder haben gegen die 0:3, da ist unser Ergebnis ja gar nicht so ungewöhnlich".

Besonders in der jetzigen Phase setzt sich das so fort. Immer sind wir klein, wir sind schwach, der Gegner besser.

Nach dem Spiel gegen Augsburg dann zum Beispiel sowas:

Ich hab’ viel Verständnis dafür, dass wir eine Mannschaft haben, die in der Passgenauigkeit nicht so gut ist und dass wir auch andere Defizite haben.

und nach dem Spiel gegen Dortmund:

Jürgen Klopp hatte Recht damit behalten, als er im Vorfeld gesagt hat, dass die Dortmunder einige Dinge haben, die sich auch durch einen Kampfgeist nicht aufhalten lassen.

Für mich alles erschreckende Aussagen. Erwartungen zu bremsen ist das eine, aber immer und ständig für alles im Nachhinein oder gar im Vorfeld Begründungen und Erklärungen zu suchen warum man scheitert oder scheitern wird, ist nicht so meins.

So kann auch auf Garantie nie bei jemanden Aufbruchstimmung aufkommen. Aber hey, wir haben halt eine schlechte Mannschaft, da kann man nichts machen...

Vor der Saison war ich angetan von der Verpflichtung Dutts. Jetzt werden meine Zweifel aber größer und größer.

Back