D
DR AKR
Guest
Gerade Luhukay bei den Herthanern ist ein gutes Beispiel, wie es aussieht, wenn sich tatsächlich etwas entwickelt. Da hat auch keiner was von jahrelanger Entwicklung gesagt, soweit ich mich erinnere. Man ist aufgestiegen und präsentiert sich trotz der 2. Liga als Basis nun in der 1. Liga viel besser als die Bremer - und das, obwohl wir jahrelanger CL-Teilnehmer waren.
Man hat dort eben auf wichtigen Positionen geeignete Spieler und einen Trainer, der wirklich erkennbare Konzepte sowohl Offensiv als auch Defensiv erkennen lässt. Hätte ich dem Preetz ehrlich gesagt nicht zugetraut. Ich kann es deshalb nicht verstehen, warum man hier immer nur zuschaut, Phrasen drescht und Zeit einfordert. Entweder ein Trainer kann ein Team entwickeln oder eben nicht. Da muss man auch nicht Woche für Woche mit der Lupe ansetzen und erkennen, das ein Spieler vielleicht mal 10 Meter mehr gelaufen ist oder der Ball dieses mal nur 5 Mal im eigenen Tor war anstatt 7 Mal. Für mich entwickelt sich das Unternehmem Umbruch immer mehr zu einer schwarzen Komödie.

Bei Luhukay und Hertha war es in der Tat abzusehen, weil jener ein ausgezeichneter Fachmann ist.
Doch, Preetz war es auch zuzutrauen. Er hatte schon mit Babbel eine gewisse "Idee", die seinerzeit an anderen Dingen gescheitert ist. Der Preetz kam in der Wahrnehmung vieler Betrachter immer ziemlich schlecht weg, weil er in seinen ersten Jahren die desaströsen Fehler seines Vorgängers Hoeneß ausbügeln musste.

geht.