@Steven73: Stöger wäre (sehr) vermutlich die bessere (wenn auch mutigere) Lösung gewesen. Ich bin neidisch auf den 1. FC Köln. :-(
Abwarten, lass den Stöger sich erstmal in der ersten Liga mit Köln beweisen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Steven73: Stöger wäre (sehr) vermutlich die bessere (wenn auch mutigere) Lösung gewesen. Ich bin neidisch auf den 1. FC Köln. :-(
Was im Umkehrschluß aber auch mit an Thomas Schaaf lag, denn in dem Fall war er ein Trainer, dem es nicht gelungen ist.
Stöger: mit Abstand die beste Abwehr der zweiten Liga. War bei der Austria auch schon so, haben die VERANTWORTLICHEN bei Werder aber übersehen, leider, ... kann noch sehr bitter werden, HEUTE ist Werder in der Ersten, der FC in der Zweiten, der FC ist nächste Saison auch in der Ersten, aber Werder????

Stöger: mit Abstand die beste Abwehr der zweiten Liga. War bei der Austria auch schon so, haben die VERANTWORTLICHEN bei Werder aber übersehen, leider, ... kann noch sehr bitter werden, HEUTE ist Werder in der Ersten, der FC in der Zweiten, der FC ist nächste Saison auch in der Ersten, aber Werder????
Das ist ihm nicht gelungen, stimmt.
Aber auch einem guten Trainer kann nicht alles gelingen.
Dann darf man ihn aber auch kritisieren für die Dinge, die nicht gelingen.Ist doch gar nicht zu vergleichen. Stöger hat die beste Mannschaft der zweiten Liga zur Verfügung, nur Gott weiß, ob der hier nicht auch gescheitert wäre wie Dutt.

wohl wahrDann darf man ihn aber auch kritisieren für die Dinge, die nicht gelingen.
Na klar darf man das. Ich meine zwar, dass es ganz normal ist, dass auch der beste Trainer so etwas nicht immer hinbekommt, und sehe das nicht als Grund für einen Rausschmiss. Aber das kann man auch anders sehen.
Naja, aber so etwas ähnliches ist ja ein Jahr vorher auch schon passiert. Auch da ist die Mannschaft in der Rückrunde in ein Loch gefallen, und Schaaf war nicht in der Lage, die Mannschaft da wieder rauszuziehen.
Also hat er es summa sum marum zweimal in Folge nicht geschafft, die Mannschaft da rauszuziehen. Dass der GF dann Zweifel an Schaaf kommen, ist denke ich, nicht überraschend.
Ich meine, man darf man nicht immer sehen, was nicht besonders gut gelungen ist, sondern man muss bei der Bewertung einer Leistung auch sehen, was alles erreicht wurde. Und in der Gesamtbewertung hat Schaaf da wesentlich auf der Haben-Seite als im Soll.

Das ist ja ganz klar. Das wird auch niemand abstreiten, dass Schaaf mehr Erfolge als Misserfolge vorzuweisen hat.
Nur die zeitliche Komponente zählt eben. Wenn drei Misserfolgsjahre gerade die drei letzten sind, bliebt das eben in Erinnerung. Und wenn sie dreimal in Folge passieren, dann gibt es eben Überlegungen, dass der Trainer nicht mehr passt.
Und gerade, dass man den Kaderumbruch nochmal mit TS probiert hatte 2012/2013 spricht für mich gegen eine gewisse Ungeduld.
Man kann ja doch super diskutieren :daumen: Schade dass wir im falschen Thread sind![]()
Mit Köln sind schon viele Trainer aufgestiegen, ob das nun ein Aushängeschild ist? Also bis jetzt hat er nix vorzuweisen, was daraus schliessen lässt, dass uns da ein erfolgversprechender Trainer durch die Lappen gegangen ist.Stöger: mit Abstand die beste Abwehr der zweiten Liga. War bei der Austria auch schon so, haben die VERANTWORTLICHEN bei Werder aber übersehen, leider, ... kann noch sehr bitter werden, HEUTE ist Werder in der Ersten, der FC in der Zweiten, der FC ist nächste Saison auch in der Ersten, aber Werder????
Schon wieder dieser Unsinn. Warum sollten Niederlagen hilfreich sein? Selbst wenn es soweit kommt, daß der Trainer entlassen wird, ist jeder Punkt bis dahin überlebenswichtig.
Im Sinne des Klassenerhalts wären nun 3 Siege am Stück erstrebenswerter. Dann hätte man mehr Ruhe, die Mannschaft würde selbstsicherer agieren und es könnte sich eine positive Eigendynamik entwickeln.