Mon Mon! Da bin ich wieder ;D
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg am 17. gegen uns. Hätte ich nicht mit gerechnet - befürchtet schon, wenn man sich anschaut gegen wen LEV in der HR Punkte hat liegen lassen.. Nunja.
War jedenfalls verdient und die Leistung von Werder hat mich dort echt (das erste mal) überrascht.
Lese eigentlich permanent hier mit, aber - es sei mir verziehen - wenns mal besser läuft unter Dutt hab ich auch nicht viel zu schreiben, weil ich da meine eigene Meinung zu habe.
Aber möchte jetzt genau da ansetzen:
Ehrlicherweise - wenn Werder sich nach dem Spiel gegen LEV konstant gesteigert hätte, oder auf dem Level geblieben wäre - wäre ich verDUTzt gewesen und hätte wohl auch nicht mehr gepostet. Aber letztlich denke ich, war es doch so wie befürchtet - nämlich:
Wir hätten euch ein größeres Geschenk gemacht - wenn LEV Werder an dem Tag 5:0 abgefertigt hätte.
Warum? = Kürzerer Leidensprozess.
In der traumhaften Winterpause (in denen Dutt regelmäßig alle Schlüssel zu finden vermag lt. eigener Auskunft) wurde wohl das Schloss ausgewechselt. Mal wieder. Das macht ihn natürlich wütend - und so kommt es dann zu den derzeitigen geistigen Ergüssen in den Medien. Weil allmählich die Realität durchblickt. Und die ganzen fadenscheinigen Entschuldigungen in Richtung Vorgänger einfach nicht mehr ziehen irgendwann.
Wir haben jetzt eine Runde gesehen. Jetzt frage ich mal so spontan in ir Runde: Wie gefällt euch das Konzept von Dutt denn so ? Ist's gut ? Wie siehts denn aus? Nach 2 Vorbereitungen, vielen Neueinkäufen - erkennt man ja solch ein System meistens

.. Kann's mir jeman erklären wie sein System aussieht ? Ich wäre sehr interessiert an einer Erklärung. Auch wenn hier meist nur Laien (inkl. mir) unterwegs sind. Eine "amateurhafte" Erklärung von seinem Schlüsselkonzept würde mir reichen.
----
Genug Sarkasmus.
Immerhin dachte ich Dutt würde aus dem Medien Fiasko in LEV wenigstens gelernt haben, das scheint sich aber leider nicht zu bestätigen. Es nähert sich dem Tiefpunkt in dem Bereich wieder mit Meilenstiefeln.
Zu Werder allgemein:
Ganz ehrlich, das war ja der Ursprungsgedanke warum ich mich hier recht schnell zu Beginn gemeldet habe: Dieses (teils erstaunliche) Vertrauen in Trainer bei Werder - wird Werder die 1. Liga kosten, wenn Dutt bleibt. Da wette ich drauf.
Wo ist denn derzeit noch das Problem den Trainer zu wechseln? Das Geld? Dann fragt mal was eine Saison in Liga 2 kostet...
Ich gehe mittlerweile davon aus, es wäre besser gewesen, Werder wäre am 17. Spieltag - wie von den meisten anderen auch - verprügelt worden.
Jetzt wünsche ich euch - im Sinne des Klassenerhalts - 3 saftige Niederlagen dann dürfte das Thema "Jahrgangsbester Trainer" und "Erfolg sind alle"

erledigt sein.
Sollte Dutt jedoch in Leverkusen am 34. Spieltag noch auf der Werder Bank Platz nehmen, bin ich sicher - wird das das letzte Spiel für Werder in Liga 1 für min. 1 Jahr. Leider.