Robin Dutt

Hier gehts um Dutt und der bekommt es weit schlechter auf die Kette das Team zu stabilisieren als sein Vorgänger. Einzig die niedrige Zielvorgabe Klassenerhalt rettet ihn bislang vor dem Abgang, weil er bislang mit dem Team nix auf die Reihe bekommen hat.

Ja, die Zeit von Dutt läuft langsam ab und bei dem wo er Werder bislang hingeführt hat wundert es mich, dass da alle so gelassen bei zuschauen. Keine Ahnung, wo man noch drauf warten will. Das ist das schlechteste Werder, seit dem ich Werder aktiv miterlebe.

Schlechter als sein Vorgänger? Woran machst du das fest? Ich persönlich sehe da keine großen Unterschiede. Das hat auch per se nix mit Dutt zu tun, da ich eben der Auffassung bin, das es keinen großen Unterschied machen würde wenn hier Trainer XY aufmarschieren würde. Wir haben schlichtweg keinen Kader der für höhere Tabellenstände geeignet ist. Die Qualität des Kaders gibt das m.M einfach nicht her. Verbesserungen wären da höchstens marginaler Natur.

Nein, ich gehe davon aus, daß, wenn Dutt es auch mit dem Neuzugang Obraniak, der noch etwas meine Hoffnung nährt, nicht schafft die Mannschaft zu stabilisieren, rechtzeitig die Reißleine gezogen wird.

Durch den Trainerwechsel und die katastrophalen Transfers hat Eichin Werder doch quasi handlungsunfähig gemacht.

Es ist einfach nur traurig, dass man als Werderfan inzwischen alle Hoffnung auf einen Last-Minute-Neuzugang setzen muss, von dem man zuvor noch nie etwas gehört hat. Selbst wenn Obraniak die Fähigkeiten hätte - diesen konzept- und kopflosen Haufen wird er allein nicht retten können.

Richtig ist, dass Dutt weitestgehend eine Mannschaft übernommen hat und bei deren Zusammenstellung nicht beteiligt war. Insofern könnte man ihn auch als eine Art "Konkursverwalter" betiteln, der aus den gegebenen Mitteln (bei sehr wenig Geld für Neuzugänge, die gleichzeitig auch Verstärkungen sind), das Beste herausholen muss und von dem (möglichst kurzfristig) Erfolge erwartet werden. Regel des Geschäfts: Kein Erfolg=nächster Trainer=selbe Mannschaft+ -keine oder billige punktuelle Verstärkung die in 80 % der Fälle kaum einschlägt=ausbleibender sportlicher Erfolg=nächster Trainer usw. usw. Eine Konstellation, die man in Stellingen seit Jahren kennt und bei der sehr viel Geld verbrannt wurde....Es wäre sicherlich nicht zu viel verlangt, RD die Zeit zu geben, die ein Trainer in einer derartigen Übergangsphase mit einer derartigen Mannschaft benötigt. Das verlangt Zeit und Geduld und Frustrationstoleranz (fehlt mir auch oft) bis der neue Trainer sukzessive eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen bauen kann und vor allem Nervenstärke (weil die Leistungen über längere Zeit schlecht sind und ein Abstieg drohen kann, wovor ich mich auch fürchte). Wenn man über Jahre aber keine Zeit und Geduld aufbringen kann (aus welchen Gründen auch immer), dann geben sich die Trainer die Klinke in die Hand, man verbrennt in Strohfeuern Unmengen von Geld, und steht am Ende da wie die Stellinger.......

Mon Mon! Da bin ich wieder ;D
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg am 17. gegen uns. Hätte ich nicht mit gerechnet - befürchtet schon, wenn man sich anschaut gegen wen LEV in der HR Punkte hat liegen lassen.. Nunja.

War jedenfalls verdient und die Leistung von Werder hat mich dort echt (das erste mal) überrascht.

Lese eigentlich permanent hier mit, aber - es sei mir verziehen - wenns mal besser läuft unter Dutt hab ich auch nicht viel zu schreiben, weil ich da meine eigene Meinung zu habe.

Aber möchte jetzt genau da ansetzen:
Ehrlicherweise - wenn Werder sich nach dem Spiel gegen LEV konstant gesteigert hätte, oder auf dem Level geblieben wäre - wäre ich verDUTzt gewesen und hätte wohl auch nicht mehr gepostet. Aber letztlich denke ich, war es doch so wie befürchtet - nämlich:

Wir hätten euch ein größeres Geschenk gemacht - wenn LEV Werder an dem Tag 5:0 abgefertigt hätte.

Warum? = Kürzerer Leidensprozess.

In der traumhaften Winterpause (in denen Dutt regelmäßig alle Schlüssel zu finden vermag lt. eigener Auskunft) wurde wohl das Schloss ausgewechselt. Mal wieder. Das macht ihn natürlich wütend - und so kommt es dann zu den derzeitigen geistigen Ergüssen in den Medien. Weil allmählich die Realität durchblickt. Und die ganzen fadenscheinigen Entschuldigungen in Richtung Vorgänger einfach nicht mehr ziehen irgendwann.

Wir haben jetzt eine Runde gesehen. Jetzt frage ich mal so spontan in ir Runde: Wie gefällt euch das Konzept von Dutt denn so ? Ist's gut ? Wie siehts denn aus? Nach 2 Vorbereitungen, vielen Neueinkäufen - erkennt man ja solch ein System meistens ;).. Kann's mir jeman erklären wie sein System aussieht ? Ich wäre sehr interessiert an einer Erklärung. Auch wenn hier meist nur Laien (inkl. mir) unterwegs sind. Eine "amateurhafte" Erklärung von seinem Schlüsselkonzept würde mir reichen.

----
Genug Sarkasmus.
Immerhin dachte ich Dutt würde aus dem Medien Fiasko in LEV wenigstens gelernt haben, das scheint sich aber leider nicht zu bestätigen. Es nähert sich dem Tiefpunkt in dem Bereich wieder mit Meilenstiefeln.

Zu Werder allgemein:
Ganz ehrlich, das war ja der Ursprungsgedanke warum ich mich hier recht schnell zu Beginn gemeldet habe: Dieses (teils erstaunliche) Vertrauen in Trainer bei Werder - wird Werder die 1. Liga kosten, wenn Dutt bleibt. Da wette ich drauf.
Wo ist denn derzeit noch das Problem den Trainer zu wechseln? Das Geld? Dann fragt mal was eine Saison in Liga 2 kostet...

Ich gehe mittlerweile davon aus, es wäre besser gewesen, Werder wäre am 17. Spieltag - wie von den meisten anderen auch - verprügelt worden.
Jetzt wünsche ich euch - im Sinne des Klassenerhalts - 3 saftige Niederlagen dann dürfte das Thema "Jahrgangsbester Trainer" und "Erfolg sind alle" :D erledigt sein.

Sollte Dutt jedoch in Leverkusen am 34. Spieltag noch auf der Werder Bank Platz nehmen, bin ich sicher - wird das das letzte Spiel für Werder in Liga 1 für min. 1 Jahr. Leider.
Danke, vielleicht hört man auf einen Außenstehenden...
Für Statistiker dies:

http://www.kreiszeitung.de/sport/we...gliste-bremer-bundesliga-trainer-3349000.html
Nur Aad de Mos ist noch schlechter als Robin Dutt

Unter Magath war's ähnlich. :roll:

Wie laufen Deine Uhren denn, so_what? :confused:

Richtig, unter Magath und in den letzten beiden Spielzeiten unter Schaaf. Wie man auch immer zu TS stehen sollte, aber zu behaupten, man habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ansatzweise eine Abstiegsgefahr gesehen, läuft doch sehr an der Realität vorbei und sieht eher nach Verdrängung aus.

Im Takt, mein lieber DR AKR, im Takt ... ;)

Bei Dutt fehlt mir völlig der rote Faden. Das die Situation zu Anfang extrem schwierig war, ist korrekt.
Jetzt wird eine Wettkampfmentalität eingefordert. Werder hat noch 15 Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt vor sich. Das man in der Bundesliga um Punkte kämpfen muss, ist auch keine bahnbrechende neue Erkenntnis.
Projekt Defensive ist grandios gescheitert, Offensive nicht vorhanden, Spielsystem nicht erkennbar.
Quo vadis Werder? Antwort 2. Liga.

Wir hätten euch ein größeres Geschenk gemacht - wenn LEV Werder an dem Tag 5:0 abgefertigt hätte.

Warum? = Kürzerer Leidensprozess.

Ich gehe mittlerweile davon aus, es wäre besser gewesen, Werder wäre am 17. Spieltag - wie von den meisten anderen auch - verprügelt worden.
Jetzt wünsche ich euch - im Sinne des Klassenerhalts - 3 saftige Niederlagen dann dürfte das Thema "Jahrgangsbester Trainer" und "Erfolg sind alle" :D erledigt sein.

Sollte Dutt jedoch in Leverkusen am 34. Spieltag noch auf der Werder Bank Platz nehmen, bin ich sicher - wird das das letzte Spiel für Werder in Liga 1 für min. 1 Jahr. Leider.

Schon wieder dieser Unsinn. Warum sollten Niederlagen hilfreich sein? Selbst wenn es soweit kommt, daß der Trainer entlassen wird, ist jeder Punkt bis dahin überlebenswichtig.

Im Sinne des Klassenerhalts wären nun 3 Siege am Stück erstrebenswerter. Dann hätte man mehr Ruhe, die Mannschaft würde selbstsicherer agieren und es könnte sich eine positive Eigendynamik entwickeln.

Finde ich auch erstaunlich, dass Schaaf, der ja "keine Defensive konnte" nach 19 Spielen erste 37 Gegentore in seiner letzten Saison kassiert hatte.
Und dann kommt der Wunschtrainer, spezialisiert sich auf Stabilisierung der Defensive und dann knallt es 40 mal.

Vielleicht muss man ganz andere Zahlen heranziehen, um die neue Defensivsärke zu erkennen. Was sollen auch die Gegentore damit zu tun haben?

Kennst du den Spieler Sokratis?

Warum bist Du Dir so sicher?
Ich hatte noch nie so große Abstiegsangst wie in dieser Saison. Davon war ich in der letzten Saison weit entfernt. Jetzt sehe ich uns auf Platz 17 in dieser Liga.
Und dass Dutt fliegt, bevor er den Abstieg klargemacht hat, sehe ich noch nicht.

Man müsste jetzt klar sagen: Wir haben einen Fehler gemacht.
Tschüs, Robin! Tschüs, TE!

TS, bitte übernehmen Sie!

Dann bekomme ich wieder etwas Hoffnung, dass wir auch in der nächsten Saison noch erstklassig spielen.

Wie immer Neuman. Nur Parolen. Keine Erläuterungen. Warum sollte man den größten Verursacher der Misere zurückholen. Kritik an Dutt ist berechtigt zum Teil. Und wenn es ganz eng wird dann wird er vielleicht auch gehen müssen. Kein Verein holt den Trainer zurück der Werder innerhalb kürzester Zeit an Rand des Abgrunds geführt hat.
Mit dem Beitrag hast du es wieder bewiesen, dass du nur Fan von einem Trainer und nicht von Werder bist.

Warum sollte man den größten Verursacher der Misere zurückholen.

Ist Dutt endlich weg?
---------------------
Für die derzeitige Misere zeichnen TERD verantwortlich: Selbst Dutt scheint inzwischen begriffen zu haben, dass er nach 7 Monaten und zwei Vorbereitungen Schaaf nicht mehr als seinen Prügelknaben verkaufen kann. Stattdessen versteckt er sich nun hinter der Mannschaft und spricht ihr mangelnde Wettkampfmentalität ab. Den Mann kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

@so what:

Könntest Du uns allen mal wieder ein wenig von Deiner Hoffnung einhauchen? Irgendwo muss diese ja herkommen. Bislang wirken Deine Durchhalteparolen irgendwie Basislos und nähren den Verdacht des reinen Fatalismus.

Ist Dutt endlich weg?
---------------------
Für die derzeitige Misere zeichnen TERD verantwortlich: Selbst Dutt scheint inzwischen begriffen zu haben, dass er nach 7 Monaten und zwei Vorbereitungen Schaaf nicht mehr als seinen Prügelknaben verkaufen kann. Stattdessen versteckt er sich nun hinter der Mannschaft und spricht ihr mangelnde Wettkampfmentalität ab. Den Mann kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Aha. Also ist es die Schuld von TERD, dass man im Sommer einen Kader mit null Selbstvertrauen, 15 Spiele ohne, mit verkauften Leistungsträger vorgefunden hat. Deiner Meinung nach ist es die Schuld von Dutt das Werder innerhalb von drei Jahren zum Abstiegskandidaten verkommen ist.

Lebe weiter deinen Personenkult aus.

Wie immer Neuman. Nur Parolen. Keine Erläuterungen. Warum sollte man den größten Verursacher der Misere zurückholen. Kritik an Dutt ist berechtigt zum Teil. Und wenn es ganz eng wird dann wird er vielleicht auch gehen müssen. Kein Verein holt den Trainer zurück der Werder innerhalb kürzester Zeit an Rand des Abgrunds geführt hat.
Mit dem Beitrag hast du es wieder bewiesen, dass du nur Fan von einem Trainer und nicht von Werder bist.

:tnx:

Sokratis der Supermann, nur er alleine hat Gegentore letzte Saison verhindert ;)

Das sicherlich nicht, aber er war mit Abstand unser bester Abwehrspieler und dafür wurde mit Caldirola nicht wirklich adäquater Ersatz geholt. Somit hatte TS letzte Saison sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive mit KdB einen besser besetzten Kader zur Verfügung.

Mag sein, dass Dutt nicht der Richtige ist, TS war es aber ganz sicher auch nicht mehr.

Das hab ich nicht behauptet. Aber auch du wirst zugeben, dass Sokratis schon ein Bomben Innenverteidiger war der nicht umsonst jetzt in Dortmund spielt. Das man den nicht 1:1 ersetzen konnte war nun mal klar.

Na dann hättest du es gerne anders formulieren können ;)

Ja, ich finde er ist ein sehr guter Innenverteidiger, aber da er zur Zeit regelmäßig spielt ist zum großen Teil der Verletzung von Subotic geschuldet. Denn wie du sicher weißt, saß er bis zur Verletzung von Subotic fast immer auf der Bank.

Back