Das glaube ich nicht. Dutts Verpflichtung basiert nicht auf blindem Aktionismus, durch den man sofortige Verbesserung erwartet, die bei einem Nichtabstieg bei gleichzeitiger Schwächung des Kaders sogar schon erreicht wäre. Man denkt hier klar mittel- bis langfristig und ist auf genau solch eine Saison gefasst, wie wir sie derzeit erleben. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die vielen Schwarzmaler TERD überhaupt zuhören, wenn sie über ihre Ziele sprechen.
Ich bin bisher wahrlich kein übermäßiger Kritiker von RD gewesen, aber gibt es gegen Dortmund und Gladbach noch zwei Spiele ohne eine einzige Torchance, dann wackelt Dutt. Selbst hier bei Werder. Dann ist man auch wahrscheinlich auf dem Relegationsplatz angekommen und dann wackelt das Minimalziel Klassenerhalt und TE wird dich die Frage stellten, ob er Dutt den Klassenerhalt zutraut oder nicht. Ich wünsche mir sehr, dass Dutt die Kurve kriegt, auch weil wir gar nicht das Geld für ne Entlassung haben. Und auch mögliche Alternativen sind in der Phase der Saison sehr rar. Aber Dutt muss liefern. Es muss wieder erkennbar werden, dass Punkte wieder möglich sind.