Wenns bald ordentlich los geht.. vielleicht schon direkt mit Hilfe von Obraniak, spätestens aber nächste Saison mit noch ein paar guten Transfers.. dann haben wir endlich Ruhe vor den "Scha(a)fen"..
Und du lässt dich allen Ernstes über "mangelnden Fußballsachverstand" anderer User aus ?
Nebenbei - ich glaube selbstverständlich auch nicht daran, dass TS gefragt werden könnte, ob er für sein Gehalt nicht ggf. doch noch ein wenig arbeiten möchte. Da gibt es viele Gründe, die dagegen sprechen - wenn auch nicht die blödsinnige Laberei à la "von der CL bis in die Abstiegszone runtergewirtschaftet ...".
Aber - nach der bisher unter Dutt gezeigten fußballerischen Magerkost (um es mal ganz milde auszudrücken), ohne jedes erkennbare taktische Konzept, auf dem Weg zu ganz neuen Negativrekorden, eine Prognose zu wagen, dass es "nächste Saison mit noch ein paar guten Transfers" wieder schwer bergauf geht ???
Das ist nun definitiv nicht weniger dämlich, als zu behaupten, mit TS für den Rest der Rückrunde könnte ggf. jetzt noch das Ruder herumgerissen werden.
Wenn man hier liest - und das beileibe nicht in den nur Posts der "ahnungslosen" User, die es tatsächlich trotz Ermahnungen und Beschimpfungen immer noch wagen, den Namen Schaaf zu erwähnen, wo dieser doch sooo unsagbar viel Elend über den Verein Werder Bremen gebracht hat - nein, auch in den Posts der "ganz normalen" User, die selbstverständlich erkannt haben, dass zumindest der Rausschmiss von TS dringend notwendig war (wenn er auch vielleicht zu spät kam) - dann verdichtet sich immer stärker die Annahme, dass wir bereits deutlich vor Saisonende den "zweiten Versuch nach Schaaf" präsentiert bekommen werden (da wird der drohende Jobverlust dann vielleicht doch schwerer wiegen als der mögliche Gesichtsverlust).
Die Kreiszeitung traut sich zwar immer noch nicht so richtig (weil sie natürlich auch ein wenig mit dem allseits so gefürchteten Gesichtsverlust zu kämpfen haben), aber sie bereiten die "schärfere Gangart" ihrerseits immerhin schon mal ein wenig vor (wie der Trainer mit den Spielern ...). Soviel kann man inzwischen schon rauslesen.
Ich würde aktuell keinen müden Euro mehr auf ein Saisonende mit Dutt als Werder Trainer und dem Erreichen von Platz 15 oder besser setzen (egal, welche Quote man mir da anbietet). Und sollte es tatsächlich doch gelingen, ohne Konzept und Struktur mit der immer weiter verunsicherten Mannschaft die Klasse zu halten (und der Trainer bliebe), wäre spätestens im darauf folgenden Jahr Feierabend.
Auch in der zweiten Liga braucht man mit einem Trainer Dutt im Übrigen nicht anzutreten. Da gewinnt man nämlich auch keine Spiele, indem man versucht, hinten drin zu stehen und lange Bälle nach vorn zu kloppen.
Wir werden aber ja sehen, wer hier näher an der Realität liegt/lag. Da ich in Frankfurt live dabei sein werde, habe ich das (zweifelhafte) Vergnügen, mir die nächsten 4 Werder-Spiele am Stück im Stadion anzuschauen. Ein unscharfer live-Stream in einem kleinen PC-Fenster ist ja eigentlich die bessere Alternative (tut nicht ganz so weh in den Augen und ist günstiger), aber wenn man immer betont, auch in schlechten Zeiten dabei sein zu wollen, ist jetzt wohl eine gute Gelegenheit, ins Stadion zu gehen ...