Robin Dutt

Ich weiß nur, dass dieses Spiel letztes Jahr und vorletztes Jahr immer die typischen Spiele waren, die wir am Schluß 0:1 oder 0:2 verloren haben, weil wir versucht haben, alles auf Offensive zu setzen.

Trotzdem war die Leistung heute zu wenig.

Schade !

Gegen solch einen Gegner wie Braunschweig mit nur einer nominellen Spitze !!
Erst in der 82. min einen Wechsel vollzogen und dann noch nicht mal einen Stürmer gebracht !!!
Ich dachte wir wollten drei Punkte !!!!

Mit diesem Trainer wird das leider nichts mehr ; wir brauchen einen jungen, dynamischen und erfolgshungrigen Trainer, Herr Weinzierl machts vor.

Gruß aus Osnabrück

Schade !

Gegen solch einen Gegner wie Braunschweig mit nur einer nominellen Spitze !!
Erst in der 82. min einen Wechsel vollzogen und dann noch nicht mal einen Stürmer gebracht !!!
Ich dachte wir wollten drei Punkte !!!!

Mit diesem Trainer wird das leider nichts mehr ; wir brauchen einen jungen, dynamischen und erfolgshungrigen Trainer, Herr Weinzierl machts vor.

Gruß aus Osnabrück

Man sollte man schon wissen das man im 4-2-3-1 System mit einer Spitze spielt. Bayern München spielt auch nur mit einer Spitze. Das heißt aber nicht das ein 4-2-3-1 ein defensives System ist.
Werder war jahrelang der einzige Club der einzige der taktisch hinterher hing und das Rautensystem 4-4-2 spielte. Am System liegt es bei Werder mit Sicherheit nicht.

was hier geschrieben wird. immer noch alles auf kats zu schieben und jahrelang ein falsches system ist humbug.

das ist hier de rd thread! Fakt ist, dass RD nichts gebracht hat. keine ideen, kein system, nur verunsicherung. ganz klare 10 schritte zurück. dazu keine neuverpflichtungen bedeutet den abstieg! reißleine hätte schon längst gezogen werden müssen.

werder muss sich endlich eingestehen, 2 vollkommen überforderte personen in die entscheidenen funktionen eingesetzt hat.

Es wird hart diese Saison den Abstieg zu verhindern , alle Mannschaften haben sich verbessert , selbst Braunschweig ist stark , außer den HSV sehe ich nur starke Mannschaften ...........

was hier geschrieben wird. immer noch alles auf kats zu schieben und jahrelang ein falsches system ist humbug.

das ist hier de rd thread! Fakt ist, dass RD nichts gebracht hat. keine ideen, kein system, nur verunsicherung. ganz klare 10 schritte zurück. dazu keine neuverpflichtungen bedeutet den abstieg! reißleine hätte schon längst gezogen werden müssen.

werder muss sich endlich eingestehen, 2 vollkommen überforderte personen in die entscheidenen funktionen eingesetzt hat.

genau und du finanzierst die Abfindung des alten Trainers und den neuen, denn wäre das mehr als quark quark quark

Und die Alternativen sehen wie aus? :face:
Werder war vor der Saison und in der Saison ein klarer Abstiegskandidat. Da hat das gestrige Spiel nichts daran geändert.
Richtig kritisch wird es, wenn sie die nächsten drei Spiele allesamt verlieren. Hoffen wir, dass sie den einen oder anderen Punkt holen werden?!

Klar wars offensiv und spielerisch sehr wenig, aber so unzufrieden bin ich erstmal nicht. Man sollte auf jeden Fall an der defensiven Spielweise festhalten und weiterhin versuchen kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Nach vorne wirds imho automatisch besser laufen, wenn die Defensive, das Selbstverständnis des Verteidigens verinnerlicht wurde. Komischerweise sehe ich die Lage daher gar nicht so kritisch, wie ich selbst erst dachte :D

Lieber Herr Dutt. Bitte in den nächsten Wochen und Monaten Passspiel trainieren. Grausam was dieser Haufen in diesem für einen Fußballspieler sehr wichtigen Bereich gestern abgeliefert hat.

Wenn die Spieler dann noch aufnahmefähig sind bitte einen Schritt weitergehen und versuchen zu vermitteln, was es bedeutet, einen Spieler im freien Raum anzuspielen. Diese Mannschaft sieht nur den nächsten Mitspieler, der flankiert von Gegenspielern steht. Freie Räume, die etwas Spiel-Verständniss vorraussetzen werden nicht gefunden.

Ich behaupte mal, dass es keine andere Mannschaft in der 1. Liga gibt die in der Hinsicht so limitiert ist. Der Ball wird mit Zufall nach vorne getragen. Ohne Konzept, ohne Plan. Bitte hier ansetzen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum Dutt nicht Koby zumindest so ab Minute 70 eingewechselt hat. Gerade mitte der zweiten Halbzeit als nix mehr nach vorne lief, wäre ein junger, frecher Spiele genau das Richtige gewesen, denke ich. Zumal Petersen neben sich stand.

Klar wars offensiv und spielerisch sehr wenig, aber so unzufrieden bin ich erstmal nicht. Man sollte auf jeden Fall an der defensiven Spielweise festhalten und weiterhin versuchen kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Nach vorne wirds imho automatisch besser laufen, wenn die Defensive, das Selbstverständnis des Verteidigens verinnerlicht wurde. Komischerweise sehe ich die Lage daher gar nicht so kritisch, wie ich selbst erst dachte :D

:tnx:

war wenigstens mal ein Spiel, wo ich nicht die ganze Zeit Angst hatte. :p

Und die Alternativen sehen wie aus? :face:
Werder war vor der Saison und in der Saison ein klarer Abstiegskandidat. Da hat das gestrige Spiel nichts daran geändert.
Richtig kritisch wird es, wenn sie die nächsten drei Spiele allesamt verlieren. Hoffen wir, dass sie den einen oder anderen Punkt holen werden?!

Das ist für mich tiefstapeln auf aller höchstem Niveau, sry.

Werder hat vor der Saison sicher keine sehr starke Mannschaft, allerdings immernoch mit Hunt, Elia, Prödl, Fritz, junuzovic etc. ein durchschnittliches Gerüst. Dazu 10 Millionen für Transfers rausgehauen und somit 5 neue Spieler für den Stamm geholt.
Auch wenn viele Fritz etc. nur noch Zweitliga Niveau unterstellen, so war es RD der diese Spieler (Ekici, Prödl usw) im Sommer für stark genug hielt um unbedingt im Stamm zu spielen.

Aus meiner Sicht hat RD diese Truppe erst zu einem puren Abstiegskanditaten gemacht. Das wir, und viele andere, bis kurz vor Schluss im unteren Mittelfeld kämpfen war natürlich klar, das bestreite ich nicht. Dafür wurde natürlich zu viel von KATS verbockt.
Das wir spielerisch und taktisch nicht viel mehr rausholen als Braunschweig macht mir allerdings Angst.
Meine Ansprüche waren da eben leicht höher (nicht mal von den Punkten aktuell) als die von anderen. Von daher bin ich zur Zeit nicht begeistert von unserem Coach.

Na ja, abwarten. Im Sommer muss man mal schauen was das alles gebracht hat mit RD und eine Bilanz ziehen.

Das ist für mich tiefstapeln auf aller höchstem Niveau, sry.

Werder hat vor der Saison sicher keine sehr starke Mannschaft, allerdings immernoch mit Hunt, Elia, Prödl, Fritz, junuzovic etc. ein durchschnittliches Gerüst. Dazu 10 Millionen für Transfers rausgehauen und somit 5 neue Spieler für den Stamm geholt.

Aus meiner Sicht hat RD diese Truppe erst zu einem puren Abstiegskanditaten gemacht.

Und? In den letzten drei Jahren wären wir mit deutlich besser besetzten Kadern zwei mal fast abgestiegen. Was sind bitte 10 Mio.? Das ist nichts. Das hat Dortmund eben alleine für einen Sokratis hingelgt. Ein Mann wie KdB kostet über 20 Mio und Gustavo hat mal eben 17 Mio Euro gekostet. Das sind die Werte, die man investieren muss, wenn man Spieler verpflichten will, die einen mit zumindest 90%iger Gewissheit überhaupt weiterhelfen. Da sind etwaige Handgelder und die Gehälter noch nicht mit einbezogen.
Ich kann mich da nur wiederholen: Die Aufgabe, die TERD hier haben, ist unendlich schwierig. Sie haben die Vorgabe unter dem Zwang zu sparen (eben auch an Gehältern) aus einem zweimaligen Fastabsteiger wieder einen sicheren Bundesligisten zu formen.
Das geht nicht von heut auf morgen und genau das hat RD bei seinem Amtsantritt hier auch sehr deutlich gesagt. Die Saiso verläuft so ziemlich genau wie er es zuvor gesagt hat.
Was die Neuverpflichtungen angeht so sind dieses in dem Rahmen, den man dafür zur Verfügung hatte, eigentlich sehr gut angekommen, wenn man von Makiadi absieht, der leider bisher eher enttäusch. Di Santo ist in meinen Augen noch gar nicht zu bewerten.

Auch wenn viele Fritz etc. nur noch Zweitliga Niveau unterstellen, so war es RD der diese Spieler (Ekici, Prödl usw) im Sommer für stark genug hielt um unbedingt im Stamm zu spielen.

Hier wiederhole ich gerne das, was ich schon im TE-Thread schrieb: Es wäre von RD (und eben auch von TE) selbstmöderisch gewesen in dem Wissen, dass man auf dem Transfermarkt nicht wirklich agieren kann, in der Öffentlichkeit zu sagen, dass der Kader insgesamt einfach zu schlecht ist. Das wäre psychologisch ne Katastrophe.

Hat Jemand schon den Spruch gepostet von Dutt bei der PK?

Es haben viele Daueroptimisten geklatscht, nur mit Handschuhen hört man das nicht so gut, weil das ist nicht so laut...

:lol:

Hier wiederhole ich gerne das, was ich schon im TE-Thread schrieb: Es wäre von RD (und eben auch von TE) selbstmöderisch gewesen in dem Wissen, dass man auf dem Transfermarkt nicht wirklich agieren kann, in der Öffentlichkeit zu sagen, dass der Kader insgesamt einfach zu schlecht ist. Das wäre psychologisch ne Katastrophe.

Das nennt man "den Kader starkreden" :D Eljero Elia hat RD ja schon "besoffen" geredet und dabei sogar eine leichte Verbesserung erzielt. Dabei hat er offenbar so viel Pulver verschossen, dass der Rest des Kaders leer ausging ;)

Back