Und die Alternativen sehen wie aus? :face:
Werder war vor der Saison und in der Saison ein klarer Abstiegskandidat. Da hat das gestrige Spiel nichts daran geändert.
Richtig kritisch wird es, wenn sie die nächsten drei Spiele allesamt verlieren. Hoffen wir, dass sie den einen oder anderen Punkt holen werden?!
Das ist für mich tiefstapeln auf aller höchstem Niveau, sry.
Werder hat vor der Saison sicher keine sehr starke Mannschaft, allerdings immernoch mit Hunt, Elia, Prödl, Fritz, junuzovic etc. ein durchschnittliches Gerüst. Dazu 10 Millionen für Transfers rausgehauen und somit 5 neue Spieler für den Stamm geholt.
Auch wenn viele Fritz etc. nur noch Zweitliga Niveau unterstellen, so war es RD der diese Spieler (Ekici, Prödl usw) im Sommer für stark genug hielt um unbedingt im Stamm zu spielen.
Aus meiner Sicht hat RD diese Truppe erst zu einem puren Abstiegskanditaten gemacht. Das wir, und viele andere, bis kurz vor Schluss im unteren Mittelfeld kämpfen war natürlich klar, das bestreite ich nicht. Dafür wurde natürlich zu viel von KATS verbockt.
Das wir spielerisch und taktisch nicht viel mehr rausholen als Braunschweig macht mir allerdings Angst.
Meine Ansprüche waren da eben leicht höher (nicht mal von den Punkten aktuell) als die von anderen. Von daher bin ich zur Zeit nicht begeistert von unserem Coach.
Na ja, abwarten. Im Sommer muss man mal schauen was das alles gebracht hat mit RD und eine Bilanz ziehen.