Robin Dutt

aber von seinem Post kommt es einem so vor als wäre er damit zufrieden.
Unser Problem war es in den letzten 4 Jahren, dass wir uns mit jedem Mist und jeder noch so beschissenen Entscheidung von KATS und der Führungsriege zufrieden gegeben haben. Mach das mal jetzt in Dortmund, dass Götze und Lewandowski gehen und es wäre keiner gekommen. Da gehen 80.000 auf die Barrikaden. Das haben wir verpasst und haben uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen und nie dagegen gestänkert, bis auf die paar Fans die deswegen hier gewarnt haben, aber unerhört geblieben sind. Und jetzt haben wir den Salat, weil keiner den Warnschuss gehört hatte und dann wurde nach und nach unser Kader qualitativ nach unten verschlechtert und jetzt stehen keine Pizarros, Kloses, Ailtons, Klasnics, Almeida etc. mehr bei uns im Strum sondern Peteresen und Di Santo. Und damalige Mitläufer wie Hunt sind heute unsere Besten Leute. Daran sieht man wohin man gearbeitet hat. Und alles andere als internationale Plätze DARF NICHT Werders Anspruch sein.

@ WerderPizzaro

Ist der internationale Platz schon für diese Saison dein Anspruch? In Anbetracht dessen, was du geschildert hast, wäre das eine sehr mutige These.

@ WerderPizzaro

Ist der internationale Platz schon für diese Saison dein Anspruch? In Anbetracht dessen, was du geschildert hast, wäre das eine sehr mutige These.

Das fängt ja das Problem an. Und um diese Problem zu beheben und die Ansprüche nach oben zu korrgieren (wie es andere Mannschaften auch tun) müsste man die Transferperioden nutzen und sich von SChmitz/Akpalas/Ekicis etc trennen und neue Spieler holen (wie es andere Mannschaften auch tun/ auch Mannschaften unter uns) und das passiert hier bislang nicht. Mal sehen was mit Perotti ist, der wäre meiner Meinung nach eine Verstärkung, man könnte dafür Ekici gehen lassen. Aber man hätte auch den RV-Posten und IV-Posten nochmal anschauen müssen. Evtl auch im Strum nachbessern.

Das fängt ja das Problem an. Und um diese Problem zu beheben und die Ansprüche nach oben zu korrgieren (wie es andere Mannschaften auch tun) müsste man die Transferperioden nutzen und sich von SChmitz/Akpalas/Ekicis etc trennen und neue Spieler holen (wie es andere Mannschaften auch tun/ auch Mannschaften unter uns) und das passiert hier bislang nicht. Mal sehen was mit Perotti ist, der wäre meiner Meinung nach eine Verstärkung, man könnte dafür Ekici gehen lassen. Aber man hätte auch den RV-Posten und IV-Posten nochmal anschauen müssen. Evtl auch im Strum nachbessern.

Ohne Angebote für die von dir genannten Spieler gibts keine Einnahmen und ohne Einnahmen sind keine Neuzugänge möglich. So einfach ist das. Wie willst du dann nachbessern bzw. das Team verstärken? In der Theorie klingt das ja alles immer schön, aber umzusetzen ist es leider längst nicht so leicht.

Du verdrehst mir nämlich hier die Worte im Munde. Schaaf oder seine Arbeit haben in meiner Argumentation nicht die geringste Rolle gespielt, ich hätte es auch ganz weglassen können
Nein - ich habe da nichts „verdreht“. Du hast Schaaf (mal wieder) ausdrücklich in die Diskussion eingeführt !
… wundert es mich auch nicht, dass so oft ein Vergleich / Verweis auf Schaaf kommt, es führt letztlich eben kaum ein Weg daran vorbei.
Und in der Folge hast du dann ausführlich aufgelistet, was der Ex-Trainer Schaaf für ein Trümmerfeld bereitet und hinterlassen habe. Da brauchst du jetzt nicht so daherkommen, als ob dein Post und deine Aufzählung der „Fakten“ auch ohne die Erwähnung von Schaaf einen Sinn machen könnte.
Ist aber ja auch ok., wenn du das so siehst. Ich meine zwar weiterhin, dass man die Arbeit von Robin Dutt durchaus bewerten kann, ohne das Thema Schaaf, Allofs oder Fehlplanungen/Missmanagement der Vergangenheit ständig damit zu verquirlen. Wer aber meint, dies sei nicht möglich, dem gestehe ich das auch zu. Nur - dann kann man auch klar zu dieser Haltung stehen.
Wenn wir mal das Beispiel Favre in Gladbach nehmen. Da sind sich hier alle einig, dass der nach der Übernahme einer verunsicherten Mannschaft gute Arbeit geleistet hat. Da habe ich noch nicht gelesen, dass da jemand zwanghaft darüber diskutiert, wie das vorher aussah und wie schwer alles war. Da kommt dann maximal so ein Spruch wie: „der hatte ja auch Reuߓ. Mal ganz abgesehen davon, dass er auch ein gut Teil mit dafür verantwortlich ist, dass Reuß heute den Stellenwert hat, den er hat, muss man doch anerkennen, dass er den jetzt nicht mehr hat und trotzdem - nach anfänglicher Umbauphase - wieder auf dem Weg nach vorn ist mit seiner Mannschaft. Das scheint ein Trainer zu sein, der tatsächlich ein Konzept hat, dass zu der Mannschaft passt, die er zur Verfügung hat und das auch für Außenstehende erkennbar greift.
Hätte Dutt statt Favre in Gladbach übernommen, würde man dort wahrscheinlich heute noch - nach ein paar fast-Abstiegen - über die schwierige Lage zu Beginn seiner Amtszeit lamentieren (zusätzlich wäre natürlich auch der Weggang von Reuß eine große Entschuldigung für die Misere). Wenn es Dutt in Bremen verstanden hätte, aus den durchaus vorhandenen individuellen Stärken einiger Spieler eine vernünftige Mannschaft zu bauen (dafür wurde er geholt !), hätten wir hier gar keine Diskussion.
Des Weiteren habe ich erwähnt, dass diejenigen die hier im Forum am lautesten über den (wenn auch erfolgreichen) Mauerfußball hergezogen haben, diejenigen waren welche strikt gegen eine Entlassung von Schaaf waren. Ich erinnere mich hier an endlos lange Posts von dir, AKR, Alfred, SVW Andi etc.
Was mich betrifft, ist diese Darstellung definitiv falsch. Das Prädikat „Strikt gegen eine Entlassung von Schaaf“ kann man auf meine Beiträge sicher nicht kleben - jedenfalls nicht, wenn man halbwegs im Stande ist, zu lesen und zu verstehen. Ich habe mir meine Einschätzung seinerzeit nicht leicht gemacht, da ich nicht der „schwarz-weiß Typ“ bin, als den mich einige gern darstellen möchten. In der Tat bin ich am Ende der Saison aber dann doch zu dem Schluss gelangt, dass man TS die Gelegenheit geben sollte, seinen Vertrag zu erfüllen, wenn er dies denn selbst für sinnvoll erachtete und meinte, noch die nötige Power dafür im Akku zu haben. Ich habe aber auch zig mal geschrieben, dass ich die Trainerentlassung - jedenfalls vom Grunde her - durchaus nachvollziehen kann. Seinerzeit konnte ja auch niemand wirklich eine Prognose abgeben, ob wir hier in Bremen den „Freiburger Dutt“ oder den „Leverkusener Dutt“ erleben würden.
Inzwischen ist das Pendel ja leider sehr Richtung Leverkusener Verhältnisse ausgeschlagen – also das Prädikat „Missverständnis“. Ob man das noch wieder einholen kann, erscheint mir im Moment fraglich. Der Eishockey-Sportdirektor im Hintergrund kann ja leider auch keine positiven Impulse setzen, die unterstützend helfen könnten.

Stand heute denke ich, dass ich mit meinem Vorschlag Ende letzter Saison wohl eher richtig lag. „Hätte“ bringt einen sicher nicht weiter - aber mir fehlt einfach die Phantasie, dass ein TS mit den vorhandenen Spielern einen solchen Murks auf den Rasen gezaubert hätte. Oft bemüht und stets ignoriert ist ja, dass KATS auch Anfang der Vorsaison bereits nicht unbedingt einen Weltklassekader und Geld ohne Ende zum Arbeiten hatten. Was daraus - mit bescheidenen Mitteln, wie z.B. der Ausleihe von Petersen und KdB sowie einer erkennbaren Systemumstellung - gemacht wurde, hat mich positiv überrascht und z.T. auch begeistert. Auch wenn es hier abgelehnt wird, über Glück und Pech zu sprechen, steht für mich fest, dass die Niederlagen Anfang letzter Saison zum Großteil unglücklich und unverdient waren. Da gab es seinerzeit auch weder in der Berichterstattung noch unter Werder-Anhängern großen Streit darüber. Trotzdem wurden immer noch 22 Punkte eingefahren.
Und ja – in dieser Saison kann man einfach keine unglücklichen Niederlagen benennen. Ob ein Sieg glücklich oder verdient errungen wurde, ist immer viel schwerer zu diskutieren. Da kann man letztlich mit wenig Anstrengung - jeden Sieg als verdient bezeichnen. Aber wer wollte hier vortreten und reklamieren, der SV Werder hätte bei einer der diversen Niederlagen eigentlich den Sieg verdient gehabt ? Ich hoffe mal keiner. Im Gegenteil – oft konnte man sich noch sehr glücklich schätzen, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt (gute Beispiele hierfür sind Dortmund und Mainz - beides sehr nette Endergebnisse, trotz der hochverdienten Niederlagen).

Und das ist eben schon auch ein Unterschied zur Hinserie der Vorsaison. Da wurde in einer Umbruchsituation - nach schlechter Rückrunde - etwas angeboten, was man sich ohne „Augenkrebsgefahr“ anschauen konnte. Solch ein Gefühl hat sich in dieser Saison nicht ansatzweise eingestellt.
Das geht schon bei der punktuellen Ergänzung des Kaders los und das setzt sich fort über Konzeptlosigkeit des Trainers bzw. Unfähigkeit, ein ggf. vorhandenes Konzept mit den vorhandenen und dazugeholten Spielern umzusetzen.
Sagen wir es mal so: Große Erwartungen hatte ich keine. Von daher bin ich auch nicht etwa enttäuscht, weil ich zu große Erwartungen gehabt hätte. Ich hatte eine gewisse Findungsphase erwartet (Vorbereitung bis hin zum ca. 4. Spieltag), in der Dutt sich klar wird, mit welchem Kerngerüst er welches Konzept umsetzen möchte. So ab Mitte der Vorrunde hätte ich dann gehofft, langsam ein Konzept und eine klare Struktur erkennen zu können (ganz unabhängig von den Ergebnissen).
Sagen wir es mal so:
Ich dachte, wenn Dutt diese minimalen Erwartungen nicht erfüllen könnte, dann wäre er der falsche Mann für den Job bzw. dann machte der (kostenintensive) Trainerwechsel keinen Sinn.
Tja - und zu Beginn der Rückrunde sehe ich selbst meine minimalen Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt.
Und Verbesserungen habe ich bis jetzt (vor allem defensiv) durchaus ausmachen können, auch wenn diese natürlich noch eher zaghafter Natur sind.
Auch wenn hier keiner unangenehme Statistikwerte lesen möchte. 37 Gegentore in der Hinrunde (in der Vorsaison stand man bei 29) sprechen eine deutliche Sprache, was bei dem Versuch einer Stabilisierung des Defensivverhaltes herausgekommen ist. Peinlich ist ein zu schwaches Wort, um zu bezeichnen, was davon zu halten ist - insbesondere, wenn man dabei weiß, dass der Trainer „seinen Focus auf die Defensivarbeit gelegt hat“. Selbst in der schlechtesten Rückrunde aller Zeiten, in der Vorsaison bekam man „nur“ 37 Gegentore. Wo ist da jetzt der Fortschritt ?
...was würdest du denn als Lösung vorschlagen, bzw. schwebt dir eine im Kopf?
Würdest du Dutt jetzt schon entlassen, zur Winterpause entlassen, oder was wäre denn jetzt für dich momentan das Sinnigste? (Interessiert mich wirklich)
Jetzt - da die Rückrunde startet, ist der Moment für die Installation eines Interimstrainers natürlich verpasst. Da werden auch die Verantwortlichen des SV Werder jetzt auf das „Prinzip Hoffnung“ setzen (müssen). Auch ich hoffe jetzt erstmal darauf, dass wir halbwegs ohne große Beulen in die Rückrunde hineinkommen (z.B. mit einem - egal wie zustande kommenden - Sieg über Braunschweig) und im Optimalfall vielleicht sogar einem Punkt in Augsburg. Dann könnte man mit Recht sagen: „Die drei Siege und ein paar Unentschieden werden wir schon noch irgendwie bzw. irgendwo hinbekommen, dass es für Platz 15 reicht“.
Wenn jetzt aber die ersten beiden Rückrundenspiele verloren gehen sollten, hielte ich vielleicht doch die Zeit gekommen, den Versuch mit Dutt vorzeitig zu beenden. Wie lange die Geduld der Werder-Chefetage reicht, weiß ich nicht. Das wird natürlich auch davon abhängen, ob die hinter dem SV Werder stehenden Mannschaften vorbeiziehen. Der Platz 11 in der Tabelle vermag mich angesichts der Punktekonten der Verfolger zwar nicht sehr zu beruhigen. Aber letztlich stehen ja noch genügend Mannschaften hinter dem SV Werder.

Warten wir erstmal Sonntag ab. Vielleicht wird da ja überzeugend gewonnen ?!
Möglich ist schließlich immer alles. Schließlich hat der SV Werder auch Leverkusen geschlagen - und Braunschweig in Wolfsburg gewonnen …

Nein - ich habe da nichts „verdreht“. Du hast Schaaf (mal wieder) ausdrücklich in die Diskussion eingeführt !

Scheinbar quatschen wir immern noch aneinander vorbei?!

Ich versuchs nochmal, das was du zitiert hast hatte lediglich Bezug zu deiner folgenden Aussage...

Tja - und ich denke, es ist möglich, die Leistung von Robin Dutt zu bewerten, ohne ständig das Thema "TS" auf den Tisch zu bringen.

Ich kann hier keinen Ernst nehmen, der es nicht schafft, sich über die Arbeit des nun für eine Vorbereitung incl. Transferperiode + eine Halbserie beschäftigten Trainers auszutauschen, ohne ständig von "Fehlern in alten Zeiten" zu labern.

Dies war von mir lediglich als Randnotiz über dein Unverständnis darüber gedacht, wieso sich die Diskussionen hier mitunter immer wieder um teils die selben Themen im Kreis drehen.

Daraufhin habe ich mich, AUSSCHLIESSLICH dieser Frage gewidmet.

Man wird sich hier doch ganz schnell darauf einigen bzw. es herrscht absolute Einigkeit, dass Dutt zu Beginn der Vorbereitung eine nicht einfache Umbruchsituation vorgefunden hat (mit der er sich vorher hoffentlich ein wenig beschäftigt haben dürfte). Und damit ist es doch dann gut.

Dann kann es losgehen mit der Diskussion über die Frage, wie Dutt diese Situation meistert/gemeistert hat und ob er etwas zum Positiven wenden konnte etc.
Was - um Himmels Willen - soll denn diese unsägliche TS-Laberei bei der Bewertung der Arbeit des Trainers ???

Und in der Folge hast du dann ausführlich aufgelistet, was der Ex-Trainer Schaaf für ein Trümmerfeld bereitet und hinterlassen habe. Da brauchst du jetzt nicht so daherkommen, als ob dein Post und deine Aufzählung der „Fakten“ auch ohne die Erwähnung von Schaaf einen Sinn machen könnte.

Nein, ersteres habe ich auch nicht getan.

Ich lediglich gesagt, dass für eine Bewertung der Arbeit von Dutt u.a. der Zustand in dem er diese Mannschaft übernommen hat festgestellt werden muss. Ist ja auch ein normales, plausibles Kriterium, ich kann ja nicht z.B. Dutt und Guardiola vergleichen, die zwar beide zum selben Zeitpunkt angefangen, aber doch leicht unterschiedliche Verhältnisse vorgefunden haben!

Dann habe ich festgestellt, dass der Zustand in dem Dutt hier angefangen hat beschissener kaum hätte sein können. Und ich habe gesagt es interessiert mich in diesem Kontext nicht, wer hier wem erstmal die Schuld dafür gibt, denn darüber wurde hier schon mehr als genug geredet.

Wenn du DAS schon als Schaaf-Bashing auffasst, sorry, da kann dann keiner was dafür! Die Tatsache, dass diese Aufzählung der Randbedingungen natürlich nicht VÖLLIG von Schaaf losgelöst werden kann ergibt sich ja wohl aus der Situation... er hat das Team ja schließlich die letzten 14 Jahre trainiert! Aber das heisst ja nicht, dass man das in JEDEM Kontext erwähnen und darüber endlos diskutieren muss... ich für meinen Teil habe jedenfalls versucht ihn soweit wie möglich rauszuhalten.

Wenn wir mal das Beispiel Favre in Gladbach nehmen. Da sind sich hier alle einig, dass der nach der Übernahme einer verunsicherten Mannschaft gute Arbeit geleistet hat. Da habe ich noch nicht gelesen, dass da jemand zwanghaft darüber diskutiert, wie das vorher aussah und wie schwer alles war. Da kommt dann maximal so ein Spruch wie: „der hatte ja auch Reuߓ. Mal ganz abgesehen davon, dass er auch ein gut Teil mit dafür verantwortlich ist, dass Reuß heute den Stellenwert hat, den er hat, muss man doch anerkennen, dass er den jetzt nicht mehr hat und trotzdem - nach anfänglicher Umbauphase - wieder auf dem Weg nach vorn ist mit seiner Mannschaft. Das scheint ein Trainer zu sein, der tatsächlich ein Konzept hat, dass zu der Mannschaft passt, die er zur Verfügung hat und das auch für Außenstehende erkennbar greift.
Hätte Dutt statt Favre in Gladbach übernommen, würde man dort wahrscheinlich heute noch - nach ein paar fast-Abstiegen - über die schwierige Lage zu Beginn seiner Amtszeit lamentieren (zusätzlich wäre natürlich auch der Weggang von Reuß eine große Entschuldigung für die Misere).

1 zu 1 Vergleiche sind m.M.n. nach immer schwierig und machen nur bedingt Sinn...

Frontzeck, der davor in GLA war, ist wohl nicht gerade ein Weltklassetrainer, das leite ich nicht zuletzt daran ab, dass er danach auch nichts mehr zerrissen hat. Wer mit einem Kader mit Reuss, Dante, Neustädter, Arango, Ter Stegen (damals noch sehr jung), Hermann, Stranzl etc. in die Relegation muss, der sollte sich gewaltig hinterfragen.

Favre hat somit schon mal einen Kader von einer Qualität übernommen, die bei uns weit und breit nicht vorhanden ist! Dazu hat er allerdings auch die völlig richtigen Maßnahmen parat gehabt, welche auch sofort gegriffen haben und hat einfach einen guten Job gemacht! Auch Eberl hat vieles richtig gemacht, da hat allgemein einfach vieles gepasst, was deren Aufstieg begünstigt hat.

Damit will ich natürlich Favres Leistung nicht schmälern, aber ich möchte dennoch bezweifeln, dass er dasselbe Kunststück 1zu1 beim SV Werder 2013/2014 geschafft hätte.

Auch wenn hier keiner unangenehme Statistikwerte lesen möchte. 37 Gegentore in der Hinrunde (in der Vorsaison stand man bei 29) sprechen eine deutliche Sprache, was bei dem Versuch einer Stabilisierung des Defensivverhaltes herausgekommen ist. Peinlich ist ein zu schwaches Wort, um zu bezeichnen, was davon zu halten ist - insbesondere, wenn man dabei weiß, dass der Trainer „seinen Focus auf die Defensivarbeit gelegt hat“. Selbst in der schlechtesten Rückrunde aller Zeiten, in der Vorsaison bekam man „nur“ 37 Gegentore. Wo ist da jetzt der Fortschritt ?

Da hast du recht, das liest sich natürlich brutal, darüber brauchen wir nicht reden! Mit Fakten kann ich dich da auch nicht überzeugen, denn meinEindruck ist ein Subjektiver...

...aber ich meine, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal seit ewigen Zeiten gesehen habe, dass diese Mannschaft es SCHAFFT konsequent mannschaftlich zu verteidigen, den Gegner vom Tor wegzuhalten und dieses mit aller Macht zu verteidigen. Das sah zuweilen schon ganz gut aus und wird sicherlich noch ausgebaut werden. Zusätzlich sind sehr viele dieser Tore aus individuellen Fehlern gefallen, bei denen auch dem Trainer nicht viel bleibt als sich die Haare zu raufen! Aus dem Stehgreif fallen mir Schmitz gg. Schalke, Mielitz gg. Mainz etc. ein.

Wie gesagt, in Anbetracht deiner Fakten ist es natürlich dein gutes Recht über diesen Eindruck herzhaft zu lachen, daran kann ich nichts ändern. Aber ich denke wir haben uns in dem Bereich trotzdem verbessert...

Wenn jetzt aber die ersten beiden Rückrundenspiele verloren gehen sollten, hielte ich vielleicht doch die Zeit gekommen, den Versuch mit Dutt vorzeitig zu beenden. Wie lange die Geduld der Werder-Chefetage reicht, weiß ich nicht. Das wird natürlich auch davon abhängen, ob die hinter dem SV Werder stehenden Mannschaften vorbeiziehen.

Okay...

Ich würde ihm Zeit geben bis es wirklich 5 vor 12 wäre, d.h. wären wir z.B. am 30. Spieltag in AKUTER Abstiegsgefahr, dann würde ich u.U. wenn gar nichts Anderes mehr hilft auf den Feuerwehrmann-Effekt hoffen. Ansonsten müssen wir jetzt m.M.n. erstmal vertrauen und unterstützen. Denn eine Trennung scheint alleine schon finanziell utopisch...

Warten wir erstmal Sonntag ab. Vielleicht wird da ja überzeugend gewonnen ?!
Möglich ist schließlich immer alles. Schließlich hat der SV Werder auch Leverkusen geschlagen - und Braunschweig in Wolfsburg gewonnen …

:tnx:

Jo, warten wir mal ab!

Das "möglich ist schließlich immer alles" ist ehrlich gesagt auch für mich seit geraumer vor jedem Werder-Spiel immer noch der letzte Strohhalm!! :D

Wird jedenfalls ein brutalst wichtiges Spiel, ich hoffe auf 3 Punkte, scheissegal wie!

Also auf gehts!!

Wenn du DAS schon als Schaaf-Bashing auffasst, sorry, da kann dann keiner was dafür!
Erstmal Danke für die sachliche Auseinandersetzung !
:tnx:

Bei einem solch langen Post, der auch noch "unangenehme" Aussagen enthält, hätte ich eigentlich nichts als einen "verbalen Arschvoll" erwartet (á la: "Halt die Backen" ...).

Nur soviel noch zur Klarstellung (wo ich das Signalwort "Bashing" lese):
Ich bin hier keineswegs als Verteidiger der Ehre von TS unterwegs und "schlage an", wann immer jemand ein kritisches Wort über dessen Arbeit verliert (da hätte ich viel zu schreiben). Die Situation Ende letzter Saison und die Entwicklung vom CL-Dauergast zur grauen Maus mit Abstiegsnähe hat natürlich auch TS mit zu vertreten (wie davor die Entwicklung zum CL-Dauergast ...). Und ich habe auch nie behauptet, dass TS hier immer fehlerfreie Arbeit geleistet hätte (würde nicht einmal er selbst behaupten). Auch ich habe ihn z.T. hart kritisiert, wenn mich etwas genervt hatte (wie z.B. die Ausbootung von Juri Vranjes, das Festhalten an der Nullnummer Tsiolis oder die Rückholaktion Borowski).

Ich habe mich nur - auch in sportlich schwierigeren Zeiten - stets gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass ein anderer Übungsleiter mehr aus dem Kader herausholen könnte bzw. unter den gegebenen Bedingungen ein besseres Ergebnis bewirken könnte. Und da bin ich mir z.B. immer noch nicht sicher, ob wir in der Vorsaison aufgrund des Wirkens von TS fast abgestiegen sind oder ob wir nur aufgrund des Wirkens von TS nicht abgestiegen sind (ich betrachte dabei die ganze Saison). Wenn also z.B. "TERD" in exakt der gleichen Ausgangslage zu Beginn der Saison 2012/13 ans Ruder gekommen wären. Hätten sie auch KdB und Petersen aus dem Hut gezaubert und hätte es auch Dutt geschafft, KdB so in die Mannschaft einzubinden, dass er der Mannschaft helfen kann und eine Saison später für ca. 20 Mio gehandelt wird ? Hätte es auch Dutt hinbekommen, dass ein Problemfall wie Arautovic wenigstens mal eine Hinrunde lang fast durchgängig starke Leistungen zeigt ?

Nach allem, was ich von der Arbeit des neuen Trainers (im Duett mit dem neuen Sportdirektor) bislang gesehen habe, glaube ich das nicht bzw. habe ich zumindest starke Zweifel.
Aber - das sind natürlich alles subjektive Einschätzungen (so wie du leichte Fortschritte im Defensivverhalten erkennst). Die Schönheit liegt da natürlich immer im Auge des Betrachters.

Also dann - auf drei Punkte am Sonntag ! :beer:

Die Mannschaft spielte am 17.Spieltag genauso wie am 1.Spieltag und das beudeutet für mich, dass die Mannschaft in 17 Spielen KEIN Fortschritt gemacht hat. Es gibt keinen Manschaftsteil oder spieltaktischen Bereich, der sich verbessert hat.

Es ist nicht mal eine Handschrift zu erkennen, wohin der Weg dieser Mannschaft hinführen könnte! Die Mannschaft mit 11 Mann verteidigen lassen ist keine Handschrift.

Für mich ist es ein Armutzzeugnis für einen Trainer. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, aber das ist das Ausschlusskriterium. Der Trainer verbessert die Mannschaft nicht, daraus folgt, dass er nicht gebraucht wird.

Neuer Versuch bitte!

Die Mannschaft spielte am 17.Spieltag genauso wie am 1.Spieltag und das beudeutet für mich, dass die Mannschaft in 17 Spielen KEIN Fortschritt gemacht hat. Es gibt keinen Manschaftsteil oder spieltaktischen Bereich, der sich verbessert hat.

Es ist nicht mal eine Handschrift zu erkennen, wohin der Weg dieser Mannschaft hinführen könnte! Die Mannschaft mit 11 Mann verteidigen lassen ist keine Handschrift.

Für mich ist es ein Armutzzeugnis für einen Trainer. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, aber das ist das Ausschlusskriterium. Der Trainer verbessert die Mannschaft nicht, daraus folgt, dass er nicht gebraucht wird.

Neuer Versuch bitte!

Fühl dich genasshelmt...

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dass Du Dein inneres Gleichgewicht finden, eine klare Linie fahren, stringente Entscheidungen treffen, fatale Interviews vermeiden, innovative Lösungen finden und am Ende reüssieren mögest! :daumen:

Back