Wir sind hier nicht auf Schalke !!![]()
Naja manchmal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind hier nicht auf Schalke !!![]()
Saisonbeginn-Taktik, schön dass Dutt wieder darauf gewechselt hat.
Sehr gute Mentalität und Aufstellung, Wechsel waren auch gut, als man versucht hat die 0 zu halten und vorne dann halt mit Gott-Vertrauen. :daumen:
Gibt nix zu meckern heute.
Absolut und richtig, dass er wieder back to the roots mit defensiver Marschausrichtung taktiert, auch wenn viele hier das nicht sehen mögen. Anders geht es mit dieser Truppe nicht und man fragt sich wirklich, warum das nicht schon viel früher so praktiziert wurde.. Jetzt peu à peu die Trümmer der KATS-Ära beseitigen, Spieler wie Schmitz, Lukimya, Pavlovic, Fritz, Akpala, die Stevanovics im Sommer abgeben und den Umbruch wirklich vollziehen. Vielleicht auch schon im Winter den ein oder anderen gezielten Transfer für die Defensive tätigen und der Abstieg sollte vermieden werden.heute hat man sich stattdessen kompakt als mannschaft zurückgezogen und ein paar schnelle gegenangriffe gestartet. das ist die taktik, die am besten zu den spielern passt. zudem ist es eben immer wichtig, dass man alles im verbund macht. presst man hoch, müssen die verteidiger mit aufrücken, was für uns alleine schon aufgrund der fehlenden geschwindigkeit und dem fehlenden spielverständnis dieser nicht geeignet ist. presst man hoch und lässt die defensivlinie nicht mit aufrücken, sind die folgen noch schlimmer, weil viel zu große bespielbare räume entstehen. also steht man tiefer und verzichtet auf zu frühes, aggressives pressing.

Insgesamt kann man mit der Hinrunde dann doch zufrieden sein. Man hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Qualität verloren. Man hat zwar ein genauso schlechtes Torverhältnis wie in der letzten Rückrunde, allerdings eben sieben Punkte mehr geholt. Wenn man sich vor Augen führt, dass wir eben mit Sokratis und KdB unsere zwei wohl wichtigstens Spieler verloren haben, dann ist das schon eine sehr gute Leistung!
Wahnsinn wie emotional er nach dem Spiel war. Der Druck muss schon wahnsinnig groß gewesen sein. Die Jubelbilder mit ihm in der Ostkurve nach dem Spiel, das war schon Gänsehaut. Ich gönne es ihm heute einfach mal, nach all der, oft auch berechtigten Kritik.

Wahnsinn wie emotional er nach dem Spiel war. Der Druck muss schon wahnsinnig groß gewesen sein. Die Jubelbilder mit ihm in der Ostkurve nach dem Spiel, das war schon Gänsehaut. Ich gönne es ihm heute einfach mal, nach all der, oft auch berechtigten Kritik.

Absolut und richtig, dass er wieder back to the roots mit defensiver Marschausrichtung taktiert, auch wenn viele hier das nicht sehen mögen. Anders geht es mit dieser Truppe nicht und man fragt sich wirklich, warum das nicht schon viel früher so praktiziert wurde..
Vor allem war das heute nicht das destruktive Spiel der ersten Spieltage sondern durchaus ansehnlich, geht doch! Die Räume haben endlich mal gestimmt, defensiv defenitiv die beste Saisonleistung, mit Abstand sogar.
Bitte in der WP weiter daran arbeiten und danach irgednwie Braunschweig schlagen. Dann sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Und seine Worte (Sportschau) nach dem Spiel.:daumen:

Lemke sagte vor nicht all zu langer Zeit das man in Bremen eben immer nur das Offensivspiel sehen möchte. Da widerspreche ich ihm, wir wollen Punkte sehen und nicht die Hütte jedes mal vollbekommen.
Ich hoffe das Dutt jetzt auch bei dieser "defensiven Strategie" bleibt, denn so holen wir unsere Punkte.
Ich halte es mittlerweile auch für ein Ammenmärchen das der Bremer Fan nur auf hoffnungslosen Offensivfußball steil geht.

In dem Interview nach dem Spiel hat er in der Sportschau unter anderem das Umfeld gelobt. Wie ruhig es doch in Bremen geblieben ist.
Das gibt es auch nur in Bremen. Bei fast jedem anderen Verein würde er nach 10 (?) sieglosen Spielen stärker in der Kritik stehen.
:daumen:
Er weiß halt, was er an Bremen hat.
@Niedersachse
Können wir uns darauf einigen, dass es erstmal daraum geht irgendwie grundsätzlich einen Kader aufzubauen mit dem wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen!? Dabei gleichzeitig noch irgendwie zu sehen Kohle einzusparen???
"Schöner Fussball" kann mir da ehrlich gesagt wirklich gestohlen bleiben. Brauch den nicht. Mir ist erfolgreicher Fussball ohnehin wesentlich lieber als irgendwie brotloses Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei!

Können wir uns darauf einigen, dass es erstmal daraum geht irgendwie grundsätzlich einen Kader aufzubauen mit dem wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen!? Dabei gleichzeitig noch irgendwie zu sehen Kohle einzusparen???
"Schöner Fussball" kann mir da ehrlich gesagt wirklich gestohlen bleiben. Brauch den nicht. Mir ist erfolgreicher Fussball ohnehin wesentlich lieber als irgendwie brotloses Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei!