Robin Dutt

Es ist vielleicht auch so ne Art Abwehrreaktion auf die ganze Kritik gegenüber der Mannschaft und des Trainers - da wird gerne mal übertrieben um den Medien Kontra zu geben. Würde das jetzt aber auch nicht überbewerten.

Klar kann es auch ne reine Trotzaussage sein. Meine Hoffnung war/ist aber ja, dass man taktisch schon gut gearbeitet hat, aber aus unterschiedlichen Gründen das Ganze jetzt gar nicht mehr fruchtet, es aber irgendwann "Klick" machen kann und man dann wirklich auch ne deutliche Steigerung sieht. Von daher will ich hoffen, dass Petersen ein bisschen Recht hat :D

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/petersen-preist-entwicklungshilfe-3267934.html

„Ich weiß, dass Robin Dutt ein guter Trainer ist. Wir schätzen ihn sehr. Wir sind froh, dass er da ist. Er hat uns gerade taktisch extrem weitergebracht. Ich habe letzte Saison und diese Saison miterlebt und sehe eine Entwicklung, die vielleicht nicht jeder sieht. Es war doch kein Zufall und kein Pech, dass wir letzte Saison 14. geworden sind.“

Zu ersterem: Dutt hat die Mannschaft taktisch extrem weitergebracht. Ich bin gespannt, ob wir das auch noch sehen :D

Zum zweiten Markierten: das ist aber schon ne kleine Ohrfeige für TS oder?

Was soll Petersen denn sonst sagen über seinen aktuellen Chef ? Ihn öffentlich kritisieren etwa ? Dann ist er schnell auf dem Abstellgleis.
Schleimig schön das Ganze, wenn da nur nicht immer diese verdammten Spiele wären, wo nur Punkte zählen.

"Die Fans können stolz auf die Jungs sein". Quelle: Bild.de

Ich hoffe wirklich inständig, dass die Zeitung mit den vielen Bild-ern- ihn falsch zitiert oder aber er zur Aufmunterung einen mit britischem Humor geprägten Witz hat machen wollen!

Das stand sowohl im PK Ticker des Weser-Kuriers als auch im PK Thread im Worum - das hat er wohl so gesagt, weil die Mannschaft eine gute - und von ihm schon oft gelobte Wettbewerbsmoral hat und sich sonst auch gut mitzieht. Das so eine Aussage nach einem 0:7 unglücklich ist, steht außer Frage, aber die Bild macht es da auch wesentlich größer, als es eigentlich ist.

Klar kann es auch ne reine Trotzaussage sein. Meine Hoffnung war/ist aber ja, dass man taktisch schon gut gearbeitet hat, aber aus unterschiedlichen Gründen das Ganze jetzt gar nicht mehr fruchtet, es aber irgendwann "Klick" machen kann und man dann wirklich auch ne deutliche Steigerung sieht. Von daher will ich hoffen, dass Petersen ein bisschen Recht hat :D

Man hat ja zwischenzeitlich gesehen, dass man durchaus auf dem richtigen Weg ist / war, aber mit den Misserfolgen geht auch das Selbstvertrauen flöten und dann wirds gefährlich. Nach einer ordentlichen Hinserie hat die Mannschaft letzte Jahr total das Selbstvertrauen verloren und wir haben ja gesehen, wohin das geführt hat - vielleicht hält sich Dutt auch deshalb bewusst mit Kritik zurück und haut nicht drauf wie es einige hier fordern.

Das stand sowohl im PK Ticker des Weser-Kuriers als auch im PK Thread im Worum - das hat er wohl so gesagt, weil die Mannschaft eine gute - und von ihm schon oft gelobte Wettbewerbsmoral hat und sich sonst auch gut mitzieht. Das so eine Aussage nach einem 0:7 unglücklich ist, steht außer Frage, aber die Bild macht es da auch wesentlich größer, als es eigentlich ist.

Unabhängig davon wie die "Blöd" sowas aufbauscht stelle ich RD die Frage, ob solche Aussagen nötig sind und warum er sowas sagt. Das ist wirklich nicht intelligent. Und mir drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Mann das nicht nur tut, weil er seiner Truppe öffentlich den Rücken stärken will, sondern weil er sie komplett falsch einschätzt. Das ist ein Phänomen in der Bundesliga, dass schon bei zahlreichen Trainern zu erkennen war, wenn sie es einfach nicht hinbekommen haben. Dann muss man sich eben stärker reden als man ist.

Warum wird hier so ein Gewese um die Aussage von Dutt " Die Fans können stolz auf die Mannschaft sein" gemacht? Im Prinzip haben doch die Fans, die die Spiele im Stadion live miterleben es doch nicht besser verdient als so veralbert zu werden. Denn wann gibt es denn mal lautstarke Kritik von den Rängen für die Mannschaft, kaum. Kritik passiert doch nur hier im Forum, was die Verantwortlichen bestimmt nicht allzu sehr interessiert. Oder es sind die bösen Medien, und die muss man ja nicht lesen. Also auf ein Neues, vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja mal positiv, wobei mir zur Zeit der Glaube daran fehlt.

Warum wird hier so ein Gewese um die Aussage von Dutt " Die Fans können stolz auf die Mannschaft sein" gemacht? Im Prinzip haben doch die Fans, die die Spiele im Stadion live miterleben es doch nicht besser verdient als so veralbert zu werden. Denn wann gibt es denn mal lautstarke Kritik von den Rängen für die Mannschaft, kaum. Kritik passiert doch nur hier im Forum, was die Verantwortlichen bestimmt nicht allzu sehr interessiert. Oder es sind die bösen Medien, und die muss man ja nicht lesen. Also auf ein Neues, vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja mal positiv, wobei mir zur Zeit der Glaube daran fehlt.

War ein langer Tag, vielleicht habe ich Verständnisprobleme... also verstehe ich das richtig?

Die unsäglichen Besserwisser und Sesselpuper hier im Forum sind die "guten" Fans, weil sie "kritisieren"... und die Fans, die im Stadion das Team anfeuern, sind doof, weil die Mannschaft verhätschelt wird? :confused:

War ein langer Tag, vielleicht habe ich Verständnisprobleme... also verstehe ich das richtig?

Die unsäglichen Besserwisser und Sesselpuper hier im Forum sind die "guten" Fans, weil sie "kritisieren"... und die Fans, die im Stadion das Team anfeuern, sind doof, weil die Mannschaft verhätschelt wird? :confused:

nee ich glaub du hast keine Verständnisprobleme, genauso hab ich das auch verstanden:ugly::crazy:

auf welchem platz steht man aktuell noch mal? :confused:

Also das weiß ich natürlich auch nicht auswendig, aber ich habe kürzlich zufällig eine Seite in diesem Internetz oder wie das heißt, gefunden, da konnte man sehen wievielter wir sind. Wenn ichs nochmal finde, sag ich dir Bescheid. Kein Thema :bier:

Bert van Maarwijk geht den anderen Weg im Vergleich zu Dutt. Der hat seine Mannschaft heute nochmal schön runtergeputzt :D
Mal sehen, ob das besser fruchtet.

Bert van Maarwijk geht den anderen Weg im Vergleich zu Dutt. Der hat seine Mannschaft heute nochmal schön runtergeputzt :D
Mal sehen, ob das besser fruchtet.

Wenn nicht der Bert, dann hätte das spätestens der Pep geschafft. :D
nee ich glaub du hast keine Verständnisprobleme, genauso hab ich das auch verstanden:ugly::crazy:

Kann ein Feierabend denn besser beginnen als wenn Peggy mir Recht gibt? :wink:

Jeder dreht es sich eben so hin wie er es will. Ich habe jedenfalls niemand als doof bezeichnet, weil er die Mannschaft anfeuert. Ich bin ja ebenfalls oft genug im Stadion und feuere die Mannschaft an. Auch am letzten Spieltag war ich da, nun verrate mir bitte mal warum ich danach stolz auf die Mannschaft sein sollte. Nein, in Bremen ist viel zulange mit Kritik gespart worden, und für mich bedeutet dies die Mannschaft ist verhätschelt worden.

:daumen:

Irgendwie gibt es offenbar die Erwartungshaltung, dass ein Trainer oder sonstiger Verantwortlicher sich vor die Kameras zu stellen und zu erklären hat, dass das von ihm betreute Team scheiße und nicht konkurrenzfähig ist, die Schlüsselspieler überaltert und körperlich in bedauernswerter Verfassung, der Torwart ein Fliegenfänger und die Neuzugänge eine fremdländische Zumutung sind - und schon wird alles gut.
:grinsen:

Irgendwie gibt es offenbar die Erwartungshaltung, dass ein Trainer oder sonstiger Verantwortlicher sich vor die Kameras zu stellen und zu erklären hat, dass das von ihm betreute Team scheiße und nicht konkurrenzfähig ist, die Schlüsselspieler überaltert und körperlich in bedauernswerter Verfassung, der Torwart ein Fliegenfänger und die Neuzugänge eine fremdländische Zumutung sind - und schon wird alles gut.

Na dann ist ja alles im Lot, das wird ja permanent verkündet.

Meinst du? "Fragen Sie die Spieler" hat nun auch nicht gerade zur Besserung beigetragen..
;)

Ich denke, fast jeder Gegner kann froh sein, wenn die Bayern grade einen schlechten Tag erwischen und weniger als 4 Tore schießen. Und ich fand, wir hatten schon auch etwas Pech, dass die Samstag so eiskalt waren.

Andere Mannschaften haben mehr Schüsse aufs Tor bekommen, hatten genausowenig Ballbesitz (um die 30-33% sind ja fast normal gegen die Bayern) und haben dazu noch viel weniger Zweikämpfe gewonnen (da waren wir statistisch recht gut, 52% oder so) und haben trotzdem nur 0:1 verloren gegen die Bayern.

Erschreckend sind aber um die 60% Passquote und dieses abwartende Zweikampfverhalten in der Abwehr. Da hat Garcia sich die Angewohnheiten der verblichenen LVs abgeschaut und ist immer schön mit 2, 3 Meter Abstand rückwärst in den Strafraum gelaufen.

Dass man unter Robin Dutt wieder in dieselben Fehler verfällt wie in den vergangenen zwei, drei Jahren und das mit teils anderen Spielern, ist schon erschreckend. Und schade, dass auf 12 Gegentore in 9 Spielen 22 Gegentore in 6 Spielen folgen :unfassbar: (auch wenn die Abwehr auch in Spielen, die wir zu Null gespielt haben, teils furchtbar schwamm).

Vielleicht haben wir in Wahrheit gar keine Forschritte gemacht, sondern hatten einfach nur Glück mit den Spielansetzungen in der ersten Hälfte der Hinrunde. Da werden wir morgen schlauer.

Jeder dreht es sich eben so hin wie er es will. Ich habe jedenfalls niemand als doof bezeichnet, weil er die Mannschaft anfeuert. Ich bin ja ebenfalls oft genug im Stadion und feuere die Mannschaft an. Auch am letzten Spieltag war ich da, nun verrate mir bitte mal warum ich danach stolz auf die Mannschaft sein sollte. Nein, in Bremen ist viel zulange mit Kritik gespart worden, und für mich bedeutet dies die Mannschaft ist verhätschelt worden.

Du bist unlogisch. Wenn du die Mannschaft anfeuerst, hast du evtl. einen Grund auf dich Stolz zu sein. Auf die Mannschaft natürlich nicht. Warum auch? Du bist ja kein Teil dieser. Fraglich ist, ob du einen Grund hättest im umgekehrten Fall auf dich stolz zu sein, wenn du die Mannschaft nicht anfeuerst. Die Meinung sei dir natürlich benommen. Kritik ist wichtig und in richtiger Art und Weise sehr hilfreich. Aber ist Kritik im Stadion denn wirklich "Kritik"? Das Auspfeifen oder Schmähen der Spieler ist mMn nicht als solche aufzufassen. Konstruktive Kritik ist mMn in diesem Umfeld nicht möglich und sollte auch nicht das Unterstützen der Mannschaft während des Spiels ersetzen. Nach dem Spiel sind Streik-Aktionen eher denkbar. Vielleicht meinst du ja auch sowas.
Meinst du? "Fragen Sie die Spieler" hat nun auch nicht gerade zur Besserung beigetragen..
;)
Immer noch nicht das Pulver verschossen? :wink: Du tust dir und deiner Argumentation auch keinen Gefallen, wenn du den Trainer Dutt regelmäßig verteidigen willst, während du noch viel regelmäßiger keine Gelegenheit auslässt, um weiter gegen Schaaf zu schießen...

*bäh* Aber Thomas hat doch angefangen! Und überhaupt hat er doch viel doller an den Haaren gezogen als wie ich! :unfassbar: *bäh* *bäh*

Würde "Kindergarten" gegen die Forumsregeln verstoßen, müsste dich früher oder später einer deiner Kollegen verwarnen. ;):D

Also das weiß ich natürlich auch nicht auswendig, aber ich habe kürzlich zufällig eine Seite in diesem Internetz oder wie das heißt, gefunden, da konnte man sehen wievielter wir sind. Wenn ichs nochmal finde, sag ich dir Bescheid. Kein Thema :bier:

ich kenn mich mit dem internet nicht so aus. es reicht um flo zu beleidigen oder dir 1-3 punkte im wvsc zu geben. das stellt mich zufrieden. zumindest ersteres.

achso, damit es nicht off topic wird: ich bin schon ganz gespannt auf die aufstellung gegen hertha. mit welchem system werder da wohl spielen wird, spannend spannend. man kann ja mittlerweile so einige gleich schlecht.

Back