Robin Dutt

Ist er denn beim DFB gescheitert, welchen er immerhin schnell verlassen hat? Und noch ist er bei uns im Amt.

Aber ganz ehrlich mittlerweile macht er sich mit seinen Aussagen nicht nur lächerlich sondern bei mir auch noch extrem unbeliebt. Ich kann mich doch nicht nach einem 0:7 hinstellen und verkünden das die Jungs alles geben, wir stolz sein sollen und was weiß ich nicht. Für solch ein Ergebnis gibt es keine Entschuldigung das darf einfach nicht passieren egal gegen welche Verein man spielt. Dazu der Kuschelkurs in dem man die Spieler in Watte packt. Das sind alles Profis und nach solch einem Saisonverlauf und dazu einer 0:7 Niederlage erwarte ich das der Trainer auch mal auf den Tisch haut und gut.

Mein Eindruck: In Leverkusen hat er zuviel Härte angewendet und bei uns macht er nun genau das Gegenteil. Er findet den Mitelweg leider nicht.

Würde mir auch wünschen, dass Dutt jetzt mal richtig auf den Tisch haut. Dieser Kuschelkurs nervt nach einem 0:7.

6 Punkte nach 2 Spielen.
Sieg in Hamburg.
Unentschieden in Hoffenheim nach zweimaligem zwei Tore Rückstand.
Unetschieden gegen den Euroleague Teilnehmer Freiburg.
5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Willst Du noch mehr?

LOL. Dabei blendest Du eben bestimmte Dinge bewusst aus, wer soll Dich dann ernst nehmen??
Freiburg ist zwar EL Teilnehmer, allerdings gab es dort auch einen Ausverkauf. Wenn Du meinst die hätten einen stärken Kader wie Wir und ein 1:1 zu Hause wäre ein toller Erfolg, na dann feier das weiter.
Zu den zwei Siegen zu Beginn ist schon genug gesagt worden. Selbst RD hat irgndwann erkannt das man so nicht weiter spielen konnte. Mit etwas Pech hätten wir 5-6 Punkte weniger gehabt und die nicht mal den Hauch einer Diskussionsgrundlage.
Du verkennst auch das es gar nicht um die Punktausbeute oder den Abstand zu Platz 16 geht. Es darum zu Hinterfragen wo die Entwicklung ist?! Denn wenn es so weiter geht (muss es ja nicht, nur es gibt halt kaum Anzeichen gerade) und wir kein Glück mehr haben das Mannschaften wie Braunschweig und Nürnberg noch schlechter sind, dann steigen wir spätestens nächstes Jahr ab. Und darauf habe ich nicht so Lust.

LOL. Dabei blendest Du eben bestimmte Dinge bewusst aus, wer soll Dich dann ernst nehmen??
Freiburg ist zwar EL Teilnehmer, allerdings gab es dort auch einen Ausverkauf. Wenn Du meinst die hätten einen stärken Kader wie Wir und ein 1:1 zu Hause wäre ein toller Erfolg, na dann feier das weiter.
Zu den zwei Siegen zu Beginn ist schon genug gesagt worden. Selbst RD hat irgndwann erkannt das man so nicht weiter spielen konnte. Mit etwas Pech hätten wir 5-6 Punkte weniger gehabt und die nicht mal den Hauch einer Diskussionsgrundlage.
Du verkennst auch das es gar nicht um die Punktausbeute oder den Abstand zu Platz 16 geht. Es darum zu Hinterfragen wo die Entwicklung ist?! Denn wenn es so weiter geht (muss es ja nicht, nur es gibt halt kaum Anzeichen gerade) und wir kein Glück mehr haben das Mannschaften wie Braunschweig und Nürnberg noch schlechter sind, dann steigen wir spätestens nächstes Jahr ab. und darauf habe ich nicht so lust.

Manno ihr ganzen Erfolgsfans, jetzt hört doch mal auf zu kritisieren. Wer die Situation jetzt grad doof findet, soll bitte den Verein wechseln, denn er ist ein Erfolgsfan.:cool::ugly:

Entschuldigt das wiederholte Offtopic, halte mich da nun auch raus und versuche den Mist zu überlesen und nur noch auf die konstruktiven Beiträge zu konzentrieren.

Interessante Interpretation! Welch' cleverer Schachzug von Medienprofi Dutt und zukünftig muss ich wohl eher darauf vertrauen, dass die Fans seine kryptischen Worte besser deuten. Wäre ich Teil dieser Mannschaft würde mich nach Kenntnisnahme dieser Aussage ein Motivationsschub sondergleichen durchströmen, insbesondere mit dem Bewusstsein, dass ich gerade mit meinem Team ein historisches Spiel absolvierte.

Du musst es ja nicht gleich übertreiben, wenn du meine Meinung nicht teilst. ;)

Ich sags gerne nochmal. Unterschätze niemals die Auswirkungen solcher Aussagen. Es muss keinen großen Einfluss haben, aber es kann sehr wohl so sein. In meinen Augen ist die hohe Einsatzbereitschaft der Mannschaft noch immer ein sehr instabiles Konstrukt. Solche Spiele wie gegen die Bauern können alles wieder einreißen, was Dutt der Mannschaft vermittelt hat. Und auf den Kampfgeist des Teams baut Dutts gesamtes Konzept derzeit auf. Logisch also, dass er alles dafür tut, diesen zu bewahren. Dass die Leistungen meist nicht gut waren, das wissen alle, inklusive ihm selbst und der Mannschaft.

Du musst es ja nicht gleich übertreiben, wenn du meine Meinung nicht teilst. ;)

Ich sags gerne nochmal. Unterschätze niemals die Auswirkungen solcher Aussagen. Es muss keinen großen Einfluss haben, aber es kann sehr wohl so sein. In meinen Augen ist die hohe Einsatzbereitschaft der Mannschaft noch immer ein sehr instabiles Konstrukt. Solche Spiele wie gegen die Bauern können alles wieder einreißen, was Dutt der Mannschaft vermittelt hat. Und auf den Kampfgeist des Teams baut Dutts gesamtes Konzept derzeit auf. Logisch also, dass er alles dafür tut, diesen zu bewahren. Dass die Leistungen meist nicht gut waren, das wissen alle, inklusive ihm selbst und der Mannschaft.

Vielleicht verteilt er auch ein bißchen Schoki an die Journalisten und Reporter, damit seine frappanten Aussagen nicht ganz so negativ gedeutet werden. :ugly:

Weshalb sollen auf Fans ausgerichtete Aussagen motivierende Wirkung auf die Mannschaft haben? Dutt und die Mannschaft stehen medial schon in der Kritik und er bringt es fertig, mit derartig realitätsverzerrenden und bizarren Äußerungen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt den Unmut der Fans herauszufordern. Sollen wir darauf auch stolz sein?

Weshalb sollen auf Fans ausgerichtete Aussagen motivierende Wirkung auf die Mannschaft haben?
Wie schon gesagt, die Spieler kriegen doch auch mit, was der Trainer von sich gibt. Und sie sehen, dass der Trainer hinter ihnen steht und auf sie zählt. Für Fans und Medien war eine solche Aussage garantiert nicht gedacht. Maximal um dafür zu sorgen, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen, aber da könnte man was besseres sagen.

:lol::lol::lol:

Mit etwas mehr "Glück" oder weniger "Schlafeinlagen" hätten wir 5-6 Punkte mehr und nicht mal den Hauch einer Diskussionsgrundlage.

Wobei: Das ist genauso schwachsinnig wie dein "Beispiel".

Also dann sag mir mal Beispiele wo wir wirklich die bessere Mannschaft waren über 90 Minuten und keine Punkte eingefahren haben. Mir fällt da nur Schalke ein. Vielleicht verdränge ich auch einiges, keine Ahnung.
Ich persönlich sehe andersrum eben viel mehr Beispiele wo wir alles andere als überzeugend waren und trotzdem gepunktet haben oder eben ziemlich peinliche Auftritte hingelegt haben.

Aber: Es geht, wie ich schon 2 mal schrieb, gar nicht um die aktuellen Punkte. Es geht darum das ich, und anscheinend auch viele andere eben nicht sehen wie man ausreichend weiter punkten kann bzw wo gerade die Perspektive ist unter RD.
Vllt täusche ich mich ja und in der Rückrunde gehen wir und RD ab wie ein Zäpfchen. Aber diese Hinrunde, angefangen mit dem Pokalaus, hier schön zu reden und eben alles damit erklären zu wollen das wir nicht Bayern sind oder nur Geduld brauchen kann fatal enden.

Man muss sich ja nur mal die Indikatoren wie Torchancen, zugelassene Torchancen, Torschüsse aufs eigene Tor, Ballbesitz, Passquote etc. pp. ansehen, um festzustellen, dass wir mit unseren 16 Punkten noch fein zufrieden sein können, während andere Teams wie Freiburg und Frankfurt deutlich underperformt haben.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/petersen-preist-entwicklungshilfe-3267934.html

„Ich weiß, dass Robin Dutt ein guter Trainer ist. Wir schätzen ihn sehr. Wir sind froh, dass er da ist. Er hat uns gerade taktisch extrem weitergebracht. Ich habe letzte Saison und diese Saison miterlebt und sehe eine Entwicklung, die vielleicht nicht jeder sieht. Es war doch kein Zufall und kein Pech, dass wir letzte Saison 14. geworden sind.“

Zu ersterem: Dutt hat die Mannschaft taktisch extrem weitergebracht. Ich bin gespannt, ob wir das auch noch sehen :D

Zum zweiten Markierten: das ist aber schon ne kleine Ohrfeige für TS oder?

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/petersen-preist-entwicklungshilfe-3267934.html

„Ich weiß, dass Robin Dutt ein guter Trainer ist. Wir schätzen ihn sehr. Wir sind froh, dass er da ist. Er hat uns gerade taktisch extrem weitergebracht. Ich habe letzte Saison und diese Saison miterlebt und sehe eine Entwicklung, die vielleicht nicht jeder sieht. Es war doch kein Zufall und kein Pech, dass wir letzte Saison 14. geworden sind.“

Zu ersterem: Dutt hat die Mannschaft taktisch extrem weitergebracht. Ich bin gespannt, ob wir das auch noch sehen :D

Zum zweiten Markierten: das ist aber schon ne kleine Ohrfeige für TS oder?

Das es kein Zufall oder Pech war, dass man letzte Saison 14. geworden ist, ist erstmal keine Ohrfeige für TS sondern eine ziemlich pessimistische Einschätzung der eigenen Qualität bzw. der Qualität der Mannschaft.

Im Zusammenhang mit der Aussage über die Taktik, lässt es jedoch vermuten, dass er TS latent dafür kritisiert zu wenig im taktischen Bereich gearbeitet zu haben - aber hauptsächlich lobt er seinen Trainer für dessen Arbeit.

Im Zusammenhang mit der Aussage über die Taktik, lässt es jedoch vermuten, dass er TS latent dafür kritisiert zu wenig im taktischen Bereich gearbeitet zu haben - aber hauptsächlich lobt er seinen Trainer für dessen Arbeit.

Genau im Zusammenhang mit der Taktik ist die Aussage ja zu sehen, denke ich. Aber es ist natürlich schon ein bisschen sehr dreist, gerade jetzt davon zu sprechen, dass man sich taktisch extrem weiterentwickelt hat, wo die letzten Spiele diesbezüglich wieder ein großer Rückschritt waren.

Genau im Zusammenhang mit der Taktik ist die Aussage ja zu sehen, denke ich.

Letztendlich ist ein Lob für den jetzigen Trainer immer ne Ohrfeige für den vorherigen. Allerdings ist es auch unlogisch zu sagen, dass Dutt nix bringt.

Petersen ist in den Medien schon ein echter Profi. Für mich Favorit auf die Kapitänsbinde nach Fritz, wenn er seine Leistung stabil oben hält.

"Die Fans können stolz auf die Jungs sein". Quelle: Bild.de

Ich hoffe wirklich inständig, dass die Zeitung mit den vielen Bild-ern- ihn falsch zitiert oder aber er zur Aufmunterung einen mit britischem Humor geprägten Witz hat machen wollen!

Genau im Zusammenhang mit der Taktik ist die Aussage ja zu sehen, denke ich. Aber es ist natürlich schon ein bisschen sehr dreist, gerade jetzt davon zu sprechen, dass man sich taktisch extrem weiterentwickelt hat, wo die letzten Spiele diesbezüglich wieder ein großer Rückschritt waren.

Es ist vielleicht auch so ne Art Abwehrreaktion auf die ganze Kritik gegenüber der Mannschaft und des Trainers - da wird gerne mal übertrieben um den Medien Kontra zu geben. Würde das jetzt aber auch nicht überbewerten.

Back