Bleib mal logger!Schon mal was vom Scheiterhaufen gehört?
Geil ! Habs jetzt auch verstanden ! "Scheiter" Haufen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bleib mal logger!Schon mal was vom Scheiterhaufen gehört?

Fliegt dieser [...] raus ?:cool:Aber deine auf- und ausfallende Art hat hier ja eh bald ein Ende.
Ist er denn beim DFB gescheitert, welchen er immerhin schnell verlassen hat? Und noch ist er bei uns im Amt.
Aber ganz ehrlich mittlerweile macht er sich mit seinen Aussagen nicht nur lächerlich sondern bei mir auch noch extrem unbeliebt. Ich kann mich doch nicht nach einem 0:7 hinstellen und verkünden das die Jungs alles geben, wir stolz sein sollen und was weiß ich nicht. Für solch ein Ergebnis gibt es keine Entschuldigung das darf einfach nicht passieren egal gegen welche Verein man spielt. Dazu der Kuschelkurs in dem man die Spieler in Watte packt. Das sind alles Profis und nach solch einem Saisonverlauf und dazu einer 0:7 Niederlage erwarte ich das der Trainer auch mal auf den Tisch haut und gut.
Mein Eindruck: In Leverkusen hat er zuviel Härte angewendet und bei uns macht er nun genau das Gegenteil. Er findet den Mitelweg leider nicht.
6 Punkte nach 2 Spielen.
Sieg in Hamburg.
Unentschieden in Hoffenheim nach zweimaligem zwei Tore Rückstand.
Unetschieden gegen den Euroleague Teilnehmer Freiburg.
5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Willst Du noch mehr?
LOL. Dabei blendest Du eben bestimmte Dinge bewusst aus, wer soll Dich dann ernst nehmen??
Freiburg ist zwar EL Teilnehmer, allerdings gab es dort auch einen Ausverkauf. Wenn Du meinst die hätten einen stärken Kader wie Wir und ein 1:1 zu Hause wäre ein toller Erfolg, na dann feier das weiter.
Zu den zwei Siegen zu Beginn ist schon genug gesagt worden. Selbst RD hat irgndwann erkannt das man so nicht weiter spielen konnte. Mit etwas Pech hätten wir 5-6 Punkte weniger gehabt und die nicht mal den Hauch einer Diskussionsgrundlage.
Du verkennst auch das es gar nicht um die Punktausbeute oder den Abstand zu Platz 16 geht. Es darum zu Hinterfragen wo die Entwicklung ist?! Denn wenn es so weiter geht (muss es ja nicht, nur es gibt halt kaum Anzeichen gerade) und wir kein Glück mehr haben das Mannschaften wie Braunschweig und Nürnberg noch schlechter sind, dann steigen wir spätestens nächstes Jahr ab. und darauf habe ich nicht so lust.

Mit etwas Pech hätten wir 5-6 Punkte weniger gehabt und die nicht mal den Hauch einer Diskussionsgrundlage.

ja.
wars das dann oder möchtest du noch etwas wissen?

Interessante Interpretation! Welch' cleverer Schachzug von Medienprofi Dutt und zukünftig muss ich wohl eher darauf vertrauen, dass die Fans seine kryptischen Worte besser deuten. Wäre ich Teil dieser Mannschaft würde mich nach Kenntnisnahme dieser Aussage ein Motivationsschub sondergleichen durchströmen, insbesondere mit dem Bewusstsein, dass ich gerade mit meinem Team ein historisches Spiel absolvierte.

Du musst es ja nicht gleich übertreiben, wenn du meine Meinung nicht teilst.
Ich sags gerne nochmal. Unterschätze niemals die Auswirkungen solcher Aussagen. Es muss keinen großen Einfluss haben, aber es kann sehr wohl so sein. In meinen Augen ist die hohe Einsatzbereitschaft der Mannschaft noch immer ein sehr instabiles Konstrukt. Solche Spiele wie gegen die Bauern können alles wieder einreißen, was Dutt der Mannschaft vermittelt hat. Und auf den Kampfgeist des Teams baut Dutts gesamtes Konzept derzeit auf. Logisch also, dass er alles dafür tut, diesen zu bewahren. Dass die Leistungen meist nicht gut waren, das wissen alle, inklusive ihm selbst und der Mannschaft.

Wie schon gesagt, die Spieler kriegen doch auch mit, was der Trainer von sich gibt. Und sie sehen, dass der Trainer hinter ihnen steht und auf sie zählt. Für Fans und Medien war eine solche Aussage garantiert nicht gedacht. Maximal um dafür zu sorgen, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen, aber da könnte man was besseres sagen.Weshalb sollen auf Fans ausgerichtete Aussagen motivierende Wirkung auf die Mannschaft haben?
Mit etwas mehr "Glück" oder weniger "Schlafeinlagen" hätten wir 5-6 Punkte mehr und nicht mal den Hauch einer Diskussionsgrundlage.
Wobei: Das ist genauso schwachsinnig wie dein "Beispiel".

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/petersen-preist-entwicklungshilfe-3267934.html
Ich weiß, dass Robin Dutt ein guter Trainer ist. Wir schätzen ihn sehr. Wir sind froh, dass er da ist. Er hat uns gerade taktisch extrem weitergebracht. Ich habe letzte Saison und diese Saison miterlebt und sehe eine Entwicklung, die vielleicht nicht jeder sieht. Es war doch kein Zufall und kein Pech, dass wir letzte Saison 14. geworden sind.
Zu ersterem: Dutt hat die Mannschaft taktisch extrem weitergebracht. Ich bin gespannt, ob wir das auch noch sehen
Zum zweiten Markierten: das ist aber schon ne kleine Ohrfeige für TS oder?
Im Zusammenhang mit der Aussage über die Taktik, lässt es jedoch vermuten, dass er TS latent dafür kritisiert zu wenig im taktischen Bereich gearbeitet zu haben - aber hauptsächlich lobt er seinen Trainer für dessen Arbeit.
Genau im Zusammenhang mit der Taktik ist die Aussage ja zu sehen, denke ich.
Petersen ist in den Medien schon ein echter Profi.
Was bringt dir bitte ein "Medienprofi"?
Genau im Zusammenhang mit der Taktik ist die Aussage ja zu sehen, denke ich. Aber es ist natürlich schon ein bisschen sehr dreist, gerade jetzt davon zu sprechen, dass man sich taktisch extrem weiterentwickelt hat, wo die letzten Spiele diesbezüglich wieder ein großer Rückschritt waren.