Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schlechtester Trainer aller Zeiten![]()
...Dieser - wie du sagst glückliche Umstand - konnte aber nur eintreten weil sich Caldirola eben in den Schuss geworfen hat. Das ist eben auch eine frage der Einstellung, ob man kurz vor Schluss die letzten schmerzhaften Schritte noch mal geht und sich in einen solche Schuss wirft. Wie oft haben wir in der Vergangenheit gesehen, dass Werderspieler den Gegenspieler mehr eskortiert als gestört haben.
Wie gesagt, Glück muss man sich eben auch erarbeiten!
Die Mannschaft ist ja auch noch am Anfang einer langfristigen Entwicklung. Zu sechs Punkten haben die Leistungen gereicht. Und ich finde gerade, weil man das Risiko ins Offensivspiel verringert hat, konnten wir in beiden Spielen auch ohne Gegentor bleiben. Dabei blieben wir selbst aber auch gefährlich. Augsburg mag häufiger aufs Tor geschossen haben, die besseren Chancen hatten dennoch wir und wir haben sogar zwei Mal regulär genetzt. Für mich war das eine solide Leistung am Sonnabend.
Der Umbau hat höchstens im Kader begonnen. Dieser wurde aber eher substantiell schwächer als zuvor. Das Problem war, dass eben immernoch der gleiche Übungsleiter an der Seite stand und es nicht vermochte seine eigene Idee vom Fussball an den aktuellen Kader und die veränderte Spielweise in der Bundesliga anzupassen.
Wieso? Wenn man es schaffen sollte sich durch solide Arbeit wieder unter die besten drei, vier Mannschaften der Bundesliga zu arbeiten, halte ich das persönlich für völlig unproblematisch. Die, zum Teil hausgemachten, Standortnachteile muss man eben in kauf nehmen und bei den Planungen berücksichtigen. Dennoch wäre eine Ausrichtung auf die CL-Plätze mit einer guten Nachwuchsarbeiten und soliden Finanzpolitik durchaus machbar.

Nach 2 Siegen, glaubt dir natürlich kein Mensch...was ich aber bisher von ihm gesehen habe....vor allem wann und wen er wechselt, habe ich bei RD auch wenig Hoffnung.
Dass man es irgendwann mal wieder unter die ersten 3 schafft, glaube ich auch. Dass man dauerhaft CL spielen wird, sehe ich nicht. Es wäre nach den Erfahrungen der Ära KATS auch kontraproduktiv, sich erneut einen so teuren Kader aufzubauen und zu leisten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr glaube ich, dass man sich mit sporadischen Teilnahmen begnügen muss, nach Saisonverläufen, in denen alles rund lief!

1899% Zustimmung
Aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten darf die CL nicht unser dauerhafter Anspruch sein, dafür ist die Zahl der Ligarivalen, die mit größrr Kll rühren können, einfach zu groß. Und wenn man bedenkt, welche wirtschaftlichen Folgen die aufgeblähte CL-Seifenblase bei bzw. nach ihrem Platzen hatte, ist es erst recht angebracht, die eigenen Ansprüche auf ein gesundes Maß zu fixieren. Überzogene Ansprüche sind eher das Metier des Umfelds vom HSV.

Werder soll erst einmal wieder guten Fußball spielen ...
Alles andere ist zweitrangig.

Werder soll erst einmal wieder guten Fußball spielen ...
Alles andere ist zweitrangig. Und sicher nicht hilfreich, jetzt darüber zu fabulieren, ob Werder in der EL oder CL besser aufgehoben ist. Wenn es soweit kommen sollte, kann man sich den Kopf darüber zerbrechen. Jetzt sollte man Dutt dabei unterstützen, daß er der Mannschaft wieder ein klares Konzept antrainiert!

es ist doch ganz simpel was Dutt vor hat... er will erstmal an den basics arbeiten, bedeutet ein sicheres fundament schaffen wo sich die mannschaft erstmal sicherheit erarbeitet um dann peux a peux weiter nach vorn zu gehen, die nächsten schritte zu gehen... dies ist auch mMn vollkommen der richtige weg welchen ich mir letzte saison von TS gewünscht hätte, und nicht 2 schritte auf einmal gehen zu wollen... einen ähnlichen weg sind Dortmund, Gladbach und Hannoi auch gegangen...
also es wird noch eine menge spiele dauern bis wir das wirkliche gewünschte spielende system von Dutt sehen werden...

:daumen::daumen::daumen:es ist doch ganz simpel was Dutt vor hat... er will erstmal an den basics arbeiten, bedeutet ein sicheres fundament schaffen wo sich die mannschaft erstmal sicherheit erarbeitet um dann peux a peux weiter nach vorn zu gehen, die nächsten schritte zu gehen... dies ist auch mMn vollkommen der richtige weg welchen ich mir letzte saison von TS gewünscht hätte, und nicht 2 schritte auf einmal gehen zu wollen... einen ähnlichen weg sind Dortmund, Gladbach und Hannoi auch gegangen...
also es wird noch eine menge spiele dauern bis wir das wirkliche gewünschte spielende system von Dutt sehen werden...