Robin Dutt

Ich liebe schönen Fussball, Event Fussball wie er jahrelang hier zelebriert wurde - aber ich mag einfach die 2. Liga nicht. Deshalb habe ich mich gegen Augsburg auch dabei ertappt, dass mir nur der Sieg wichtig war - egal wie gut oder schlecht gespielt. Und eigentlich sind die Jungs von der Negativserie immer noch so nervös, dass man zur Zeit eh keine Glamour-Auftritte erwarten kann - erst Recht nicht gegen vermeintliche Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Insofern alles super gelaufen bis jetzt.
Ich hoffe/glaube auch, dass der Druck gegen BVB jetzt deutlich geringer ist und wir vllt ein ganz anderes Werder Spiel sehen werden, weil 1. schon 6 Punkte geholt, 2. gegen die erwartet eh niemand was ... wir werden auch nach 3 Spielen noch vor dem HSV und Schalke stehen :D

Das was die Mannschaft bisher am besten verinnerlicht hat ist das Umschalten bei Ballverlust. Unter TS hatte ich immer den Eindruck, daß wenn wir den Ball verloren haben, alle erstmal 5-10 Sek. Sondierungsgespräche mit sich selbst geführt haben: "Wie konnte das passieren, .... wer geht jetzt drauf, .....was machen wir überhaupt wenn wir nicht den Ball haben, .... warum hat uns der Trainer nicht gesagt, daß man auch den Ball verlieren kann ..... :D"

Jetzt wenn wir den Ball verlieren üben wir sofort Druck auf den Ballführenden Gegner aus. Das Zustellen geht zwar noch besser, aber ich bin wirklich begeistert vom schnellen Umschalten. Bin mal gespannt, wie sich das jetzt in Dortmund anschickt. Die schalten ja sehr schnell auf Sturm um. Wird eine echte Härteprobe!

Bin bis dato mit der Saison mehr als zufrieden. Das Spielerische muß übers Selbstvertrauen kommen. Glaube nicht das wir zu wenig Potential haben ...

Das interessantes am schnellen Umschalten ist wie ich finde, ob und wie es der Mannschaft gelingt, kollektiv und sofort die richtige von 2 Möglichkeiten zu wählen: Entweder Gegenpressing - richtig wenn es eine ernsthafte Chance gibt den Ball schnell zurückzuerobern, aber gefährlich weil man höher steht, weniger gut gestaffelt ist, wenn der Gegner geschickt ist. Oder eben Rückzug, Defensiv-Formation einnehmen.

Der FCB hat das letzte Saison fantastisch gemacht, da haben die lange geübt dran. Bei uns seh ich da eindeutig noch verbesserungspotential. Übermotiviertes Gegenpressing kann gefährlich werden.

Bei aller Euphorie, dass wir in zwei schlechten Spielen mit einer gelungenen Offensivaktion drei Punkte behalten haben, ist es nicht auszuschließen, dass wir die kommenden drei Spiele verlieren werden. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar hoch.
Egal! Die Mannschaft scheint begriffen zu haben, dass nur über Einsatz und Kampf der Erfolg zu erzielen ist. Das war in den letzten Jahren nur punktuell festzustellen. Da hat man sich auf seine individuelle Qualität verlassen, die allerdings auch nur vereinzelt vorhanden war oder zumindest nicht dauerhaft abgerufen worden ist. Mit dieser Einstellung ist der Klassenerhalt zu schaffen. Und mehr darf man auch von diesem Kader nicht erwarten! Ob dann dabei Platz 10 oder 15 herausspringt, wird man sehen.

Werder hat endlich einen Trainer der auf bestimmte Situationen im Spiel reagieren kann. Er kann durch Umstellungen und Wechsel das Spiel beeinflussen. Das konnte der Vorgänger gar nicht.
Zudem ist es für die Spieler eine Erlösung endlich mal einen Trainer zu haben der mit ihnen kommuniziert.
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt. 6 Punkte sind super. Aber man hat auch gegen Braunschweig und Augsburg gespielt. Am Freitag kommt der erste Kracher.
Aber mit Dutt hat man schon einen guten Trainer geholt.

Werder hat endlich einen Trainer der auf bestimmte Situationen im Spiel reagieren kann. Er kann durch Umstellungen und Wechsel das Spiel beeinflussen. Das konnte der Vorgänger gar nicht.
Zudem ist es für die Spieler eine Erlösung endlich mal einen Trainer zu haben der mit ihnen kommuniziert.
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt. 6 Punkte sind super. Aber man hat auch gegen Braunschweig und Augsburg gespielt. Am Freitag kommt der erste Kracher.
Aber mit Dutt hat man schon einen guten Trainer geholt.

Auch für die FANS ist eine Erlösung, endlich mal einen Trainer zu haben, der mit ihnen kommuniziert.

Richtig. Am Ende zählen Punkte. Bin gespannt, wie viele Punkte wir in 4 Wochen haben. Wäre positiv überrascht, wenn wir die 10-Punkte-Grenze geknackt hätten..

Am Ende zählen die Punkte! Schönen Fußball können wir momentan noch nicht erwarten!!! Aber wir kämpfen! Und ich habe den Eindruck, da steht wieder eine Mannschaft auf dem Rasen!! Das sind schon 2 Verbesserungen! Erstmal die Defensive zu stärken war richtig von Dutt! Werder ist immer für ein Tor gut! Diese Tatsache bescherte uns 2 Siege! Weil hinten endlich mal zu-Null gespielt wurde!! Was schon für Bremer Verhältnisse außergewöhnlich ist! Dass das spielerische Element erstmal hinten ansteht kann ich verkraften! Dutt kann nicht alles auf einmal verbessern! Das ist Utopie!!!
Eines nach dem anderen! Wir brauchen Geduld!
Noch was zu verdient bzw unverdient: schert sich einer beim FC Bayern wenn sie ein Spiel glücklich (oder unverdient) gewinnen? Nur wir Werderaner zerbrechen uns über so einen Käse den Kopf! Völlig egal! Wir haben 2x gewonnen! 6 Punkte! Das zählt! Kann Werder doch nix dafür , wenn Braunschweig ihre Chancen nicht verwertet; bzw Augsburg nichts zählbares aus ihrem spielerischen Übergewicht macht! Das ist Fußball! Der das entscheidende Tor macht, gewinnt!!! Nicht der, der in den ganzen Statistiken vorne liegt!
Wir haben immer gesagt, wir brauchen einen dreckigen Sieg! Jetzt hat es schon 2x geklappt! Schön für die Werderspieler. Weil sie sehen, harte Arbeit wird von Erfolg gekrönt!

Bin da voll bei Dir, aber mal nebenbei: Klemmt die Taste für den Punkt bei Dir? :D:bier:

Gladbach hat sich saustark in der Offensive verbessert.
Defensiv gewohnt stabil und nun dank Kruse + Raffael.. das wird sehr schwer..
Man hat gesehen wie die Hannover zerlegt haben und auch gegen Bayern ihre Chancen hatten, wenn wir da weniger als 3 Tore fangen ist es ein Erfolg.

Gladbach hat sich saustark in der Offensive verbessert.
Defensiv gewohnt stabil und nun dank Kruse + Raffael.. das wird sehr schwer..
Man hat gesehen wie die Hannover zerlegt haben und auch gegen Bayern ihre Chancen hatten, wenn wir da weniger als 3 Tore fangen ist es ein Erfolg.

Vorteil der Liga ist doch, dass man derartige Spiele nicht mehr einschätzen kann. Klar sind die auf dem Papier nach wie vor Favorit, und klar werden die in dieser Saison wieder besser sein als in der letzten. Aber was beim Spiel passiert, wird sich dann zeigen. Dortmund hätte Braunschweig auch den Erwartungen nach aus dem Stadion fegen "müssen", ist auch nicht passiert.

Also ich muss sagen es bewegt sich was bei Werder.
In punkto Motivation scheint ihm momentan alles zu gelingen. Seine Kommunikation ist jedenfalls nicht übel. (hab gerade den Artikel zu Kroos gelesen)
Trotz morn morn passt er bisher super zu Werder, man nimmt ihm ab, dass er sich wohlfühlt. Er muss eigentlich extrem viel verändern schafft es aber bislang niemandem auf die Füße zu treten. Selbst mit TS ist allez grün.
Heile, Heile Werder Welt.

Den Jungen macht er Mut: Kroos, Yilderim, Lücke
Den "Alten" und verunsicherten stärkt er den Rücken: Fritz, Prödl, Hunt, Luki, Petersen, Miele, Ekichi
Die "schwarzen Schaafe" hält er bei Laune: Arno, Elia
Die Neuzugänge integriert er. Caldi, Makiadi
Die Ergebnisse sehen gut aus, das Team scheint sich mental gefangen zu haben. Und das obwohl es im 1. Spiel (Pokal) gleich den Mega-Rückschlag gegeben hat. Wenn sie sich jetzt gegen Dortmund halbwegs gut verkaufen (d.H. sich nicht abschießen lassen) dann sind wir auf nem guten Weg.

In punkto Motivation scheint ihm momentan alles zu gelingen. Seine Kommunikation ist jedenfalls nicht übel. (hab gerade den Artikel zu Kroos gelesen)
Trotz morn morn passt er bisher super zu Werder, man nimmt ihm ab, dass er sich wohlfühlt. Er muss eigentlich extrem viel verändern schafft es aber bislang niemandem auf die Füße zu treten. Selbst mit TS ist allez grün.

Den "Alten" und verunsicherten stärkt er den Rücken: Fritz, Prödl, Hunt, Luki, Petersen, Miele, Ekichi
Die Ergebnisse sehen gut aus, das Team scheint sich mental gefangen zu haben. Und das obwohl es im 1. Spiel (Pokal) gleich den Mega-Rückschlag gegeben hat. Wenn sie sich jetzt gegen Dortmund halbwegs gut verkaufen (d.H. sich nicht abschießen lassen) dann sind wir auf nem guten Weg.

:tnx:

Dem kann ich beipflichten. So kann es weitergehen.

das kann man so unterschreiben.lassen wir den Coach doch mal in ruhe weiter arbeiten nach der Hinrunde lässt sich dann auch seine arbeit besser beurteilen.:):daumen:

:tnx:

:tnx: und wurde in Dortmund recht gut bestätigt

Back