Robin Dutt

Das kommt darauf an. Wenn man 18 von 21 möglichen Punkten in der Liga und Platz 2 in der CL Gruppe für kritisch hält, dann schon.

Muss Rom jetzt auch den Trainer feuern (0:5 zu Hause in einer Halbzeit ist deutlich schlechter als 0:4 auswärts) ?

Euagoras

Albernes Argument. Man kann so etwas nicht vergleichen. Der HSV z.B. hat gg. Bayern Unentschieden(!) gespielt. D.h. jetzt aber nicht, dass die Hamburger sechs Tore besser sind als wir. Solche Quervergleiche bringen nichts.
Fakt ist, RD muss weg und zwar so schnell wie möglich. Stevens hat in Stuttgart und früher in Hamburg und Köln bewiesen das er den Abstieg in schwierigen Situationen verhindern kann. Genau so einen braucht jetzt WERDER!

Schade, dass man drei Wochen hat untätig verstreichen lassen. Die drei Punkte gegen Köln werden uns hoffentlich am Ende nicht fehlen. Zweifellos passt nicht jeder Trainer besser zur aktuellen Werder-Mannschaft als Dutt, aber einige sicherlich und die könnten die nötigen Punkte holen.

die puren vergleiche sind natürlich blödsinn.

Aber trotzdem sieht man das man gegen Bayern mal unter die Räder kommen kann wenn es schlecht läuft und bei den bayern gut.

Soll aber nicht heißen das ich RD hier in schutz nehmen will. naja noch 2 tage dann sehen wir ja was gegen Köln passiert

Aber trotzdem sieht man das man gegen Bayern mal unter die Räder kommen kann wenn es schlecht läuft und bei den bayern gut.

Zwischen der Roma und uns gibt es eklatante Unterschiede... sowohl im Spiel gegen Bayern, als auch über die gesamte Saison.

Der Vergleich ist so weit daneben, dass er aufgrund der Kugeldarstellung der Erde schon wieder von der anderen Seite dicht ran rückt...

die puren vergleiche sind natürlich blödsinn.

Soll aber nicht heißen das ich RD hier in schutz nehmen will. naja noch 2 tage dann sehen wir ja was gegen Köln passiert

Klar kann man gegen die Bayern unter die Räder kommen.
Man kann sogar 0:6 gegen sie verlieren, obwohl man Gegenwehr gezeigt hat.
Wenn man kämpft und gegen sie untergeht, ist es etwas anderes, als wenn man so auftritt wie wir am Wochenende, auch wenn es unterm Strich in beiden Fällen 0 Punkte gibt.

Sofern wir nicht gegen Köln gewinnen, bin ich auch für eine Entlassung. Wir haben die glückliche Situation, dass die Saison noch nicht so extrem weit fortgeschritten ist. Deswegen fände ich eine interne Lösung mit Skripnik/Frings (+ggf Herzog) gut. Ist zwar ein gewisses Risiko, aber das wäre jede andere Lösung auch. Hier kommt hinzu, dass die Fans größtenteils dahinter stehen würden und sich die zusätzlichen Kosten in Grenzen halten.

Sofern wir nicht gegen Köln gewinnen, bin ich auch für eine Entlassung...

Wieso sollte man dieses Spiel als Schicksalsspiel nehmen?? Köln steht im gesicherten Mittelfeld, hat eine solide Abwehr und spielt bisher mittelmäßig. Werder ist am Ende, bringt wöchentlich Mannschaftsleistungen, die einem Empfehlungsschreiben für die dritte Liga gleichen und Fortschritte bzw. ein Aufwärtstrend ist seit Dutts Amtsantritt nicht zu merken. Stattdessen kommen euphorisierte Phrasen, wenn er über seine "Jungs" spricht, dass man meinen könnte, er redet über Barcelona. Wie einst Schaaf fehlt Dutt das Auge, zu erkennen, woran die Situation "viel Aufwand - wenig Ertrag" wirklich liegt. Und ohne das wird es nicht aufwärts gehen. Also worauf warten? Dass Köln zeigt, dass Dutt der Falsche ist? Das weiß man eigentlich jetzt auch schon.

Wir haben die glückliche Situation, dass die Saison noch nicht so extrem weit fortgeschritten ist. .... Hier kommt hinzu, dass die Fans größtenteils dahinter stehen würden und sich die zusätzlichen Kosten in Grenzen halten.
Wir haben leider die Situation, dass Werder vergangene Woche noch ein Punkte zum rettenden Ufer fehlte. Jetzt sind es wegen der Tordifferenz schon drei. Und wenn man noch neun Spieltage draufpackt....

Ein neuer Trainer sollte übrigens nicht wegen des Rückhalts der Fans gewählt werden, sondern aufgrund seiner Fähigkeiten und Erfolge. IMO. Aber das kostet natürlich Geld. Das Werder natürlich wieder nicht ausgeben will und wird. Unser "neuer" Aufsichtsrat wird's schon richten bzw. anrichten. :D

das größte Problem ist..

das er in Sachen Personlien MUTLOS ist

Bei der taktischen Ausrichtung hingegen beweist er Mut wenn er mit dem

teilweise grausamen Personal so offensiv spielt

Ich habe auch immer zu RD gestanden und gedacht, er bräuchte nur Zeit. Aber seit letzten Samstag ist auch mir klar geworden, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Mit einer Niederlage in München habe ich gerechnet. Auch mit einem 5:0. Aber so mut- und kraftlos, wie die Truppe da auftrat.. Damit habe ich nicht in meinen wildesten Träumen gerechnet. Kein einziger Torschuss und absolut kraftlos über den Platz getrabt.. Allein der Pass vor dem 1:0 war bezeichnend. Wie kann man da so einen Pass spielen? Unglaublich.

Es muss frischer Wind her. Mit RD hat das ganze keine Zukunft mehr. Egal, wie das Ergebnis gegen Köln am Freitag wird. Besser heute, als morgen. Meines Erachtens kommt auch nur ein Mann als Nachfolger in Frage und zwar der Lutscher. Eigentlich sah ich Ihn irgendwann in 10 Jahren als Nachfolger von Dutt an. Aber solange können wir nicht mehr warten. Auch, wenn er noch keine Trainererfahrung und keinen Schein hat. So muss er JETZT installiert werden. Seinen Trainerschein kann er nachträglich noch machen. Trainieren kann er auch ohne. Lutscher würde den Jungs mal ordentlich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, dass die Wände wackeln. Und ER würde auch nach Leistung aufstellen und nicht nach Sympathie. Ich bin mir sicher, dass er aus dem Sauhaufen mal wieder eine anständige Truppe machen würde.

Ich habs satt.. Diese ewige Abstiegsangst.. Ich will endlich mal wieder oben angreifen und um die EL-Plätze spielen und nicht immer jedes Jahr zittern müssen, nicht abzusteigen.. RD ist dafür einfach zu lieb. Ein Frings muss her und bitte nicht so Typen wie Huub, Frontzek oder Stanislavski.. Die haben hier nichts zu suchen und passen auch nicht zu Werder. Wir brauchen unverbrauchte Typen, die den Verein kennen und alles für ihn geben würden, ohne auf irgendwelche Spieler Rücksicht zu nehmen. Der Verein steht an erster Stelle und das trau ich Frings zu. Das hat er damals schon gezeigt, als er eine Offerte von Juve ausschlug, nur um Werder treu zu bleiben. Und jetzt ist der richtige ZEitpunkt für den nächsten Schritt. Bode als Aufsichtsratchef und Frings als Cheftrainer. Dazu gerne noch Baumann als Sportdirektor, obwohl das nicht mehr eintreten wird.. :)

Mir ist immer noch nicht klar warum man bis nach Köln in der Trainerfrage wartet. Was soll dieses eine Spiel für einen Unterschied machen?
Wir werden, egal mit wem, immer mal wieder 3 Punkte gegen solche Teams holen. Absteigen werden wir wenn, dann nämlich nicht mit 10 Punkten, sondern mit 25-33.
Grundlage müssen die 1,5 Jahre, Taktik, System, Dutts Transfers und Aufstellungen etc. sein. Wie man da Argumente finden kann ist mir mehr als unverständlich.

Wieso sollte man dieses Spiel als Schicksalsspiel nehmen?? Köln steht im gesicherten Mittelfeld, hat eine solide Abwehr und spielt bisher mittelmäßig. Werder ist am Ende, bringt wöchentlich Mannschaftsleistungen, die einem Empfehlungsschreiben für die dritte Liga gleichen und Fortschritte bzw. ein Aufwärtstrend ist seit Dutts Amtsantritt nicht zu merken.
(...)
Also worauf warten? Dass Köln zeigt, dass Dutt der Falsche ist? Das weiß man eigentlich jetzt auch schon.
Gut zusammengefasst ! :tnx:

Allerdings scheinen die Verantwortlichen des SV Werder halt eben doch noch zumindest ein weiteres "Schicksalsspiel" oder "Endspiel" bzw. "nicht eingefahrenen Pflichtsieg" zu benötigen, ehe sie sie trauen, vor die gefürchteten Medienvertreter zu treten und über die "Gesetzmäßigkeiten des Fußballgeschäfts" zu faseln. Das ist ja sowieso die Frage, warum man sich dann auf solche ausgelutschten Floskeln beschränkt, anstatt das Kind auch mal beim Namen zu nennen.
Z.B. könnte man natürlich auch jetzt "schon" bzw. hätte auch nach dem verpassten "Pflichtsieg" gegen die ebenfalls noch sieglosen Freiburger oder nach der 0-Torschüsse-Gala in München verkünden können: "Die Verpflichtung von Robin Dutt hat - auch und gerade unter den beim SV Werder durch den notwendigen Konsolidierungskurs gegebenen Rahmenbedingungen - nicht die Entwicklung in Gang gesetzt, die man sich davon erhoffte. Von daher wird Robin Dutt die Mannschaft nicht weiter betreuen."

Von "Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts" oder gar von "Ergebniskrisen" (was für ein Wort ...) braucht man da gar nicht zu sprechen.

Back