Robin Dutt

Es ist immer die gleiche Leier...

Sobald Dutt in der Aufstellung und Ausrichtung experimentiert und Makiadi bringt, spielt die Mannschaft desolat. Da weiß der eine nicht was der andere macht.

--------

Das schlimme an der heutigen Niederlage => unser Restprogramm.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo wir da die nötigen Punkte einfahren sollen. Spielerisch ist das weiterhin eine Katastrophe! Bei so einer hohen Fehlpassquote kannst du keine Chancen kreieren... ganz ganz schlimm, was aus diesem Verein geworden ist.

Dass das grottig ist, da stimme ich dir vollumfänglich zu.
Aber ich wundere mich doch über solche Worte von dir, hast du doch TS, egal wie abartig wir spielten (und da waren, gerade letzte RR, genügend vergleichbare Spiele dabei) immer und in jeder Situation verteidigt. Und da durften wir uns den Schlamassel deutlich länger anschauen.

Nicht falsch verstehen, ich will RD keinesfalls verteidigen und bin auch der Meinung, dass er uns nicht weiterbringt, aber warum bist du jetzt so gegen ihn und hast TS mit einer derartigen Nibelungentreue verteidigt?

Das fragst Du doch nicht im Ernst, oder?

Skripnik soll morgen früh das Training leiten und versuchen die Mannschaft auf Dienstag einzustellen.
Dutt wird das Ruder nie im Leben rumreißen.
Für diese Truppe müssen richtige Männer ans Ruder.
Hört sich Klischeemässig an, ist es auch und soll trotzdem bitte so passieren.

Ich geh jetzt ins Bett, Abend ist eh ruiniert.

Weil Schaaf ein absoluter Werderaner war und erst am Ende sein schlechte Zeit bei Werder hatte und Dutt bisher GAR NICHTS geleistet hat.

Insofern ist es für mich logisch, dass da einige Fans länger an jemanden festhalten, der eng mit Werder verbunden war als an einem solchen "Nichtbremer", der seit seinem Antritt aber auch gar nichts auf die Kette kriegt.

Heute gibts keine Argumente für Dutt. Vielleicht sollte man ihn besser heute noch morgen rausschmeißen. Doch das pasiert nicht und auch Dutt wird noch Punkte mit dem Team holen.
Die komplette Weltuntergangsstimmung ist dennoch mal wieder :roll:

Wow...Niederlage mit Ansage...da beginnt man zu denken hier formt sich was aber gerade noch so eben ehe man sich damit anfreunden kann wechselt der Trainer die Formation....nimmt den einzig brauchbaren Spieler im Spielaufbau raus und stellt ihn nach vorne, nimmt dafür einen Makiadi auf links rein der bisher nichts brachte und zieht dafür einen Obraniak ins Zentrum wo der vorher nur links brauchbar war...wir haben quasi mit 9 gegen 11 begonnen...unfassbar...das mannschaftliche Totalversagen on top macht dieses Spiel heute zu dem größten Offenbarungseid den ich seit langer langer Zeit von Werder gesehen habe.

Weil Schaaf ein absoluter Werderaner war und erst am Ende sein schlechte Zeit bei Werder hatte und Dutt bisher GAR NICHTS geleistet hat.

Insofern ist es für mich logisch, dass da einige Fans länger an jemanden festhalten, der eng mit Werder verbunden war als an einem solchen "Nichtbremer", der seit seinem Antritt aber auch gar nichts auf die Kette kriegt.

Das ist soweit korrekt, allerdings hat Schaaf deutlich länger Zeit bekommen. Wir hatten zuletzt 3 ganz schwache Jahre unter TS mit teilweise deutlich besserem Kader. Da war es nur die absolut logische Konsequenz, dass man sich nach der letzten Saison endlich von ihm getrennt hat. Dass man mit RD nun wohl den falschen Nachfolger für TS geholt hat, ändert rein gar nix an der ansich richtigen Entscheidung, sich von TS endlich zu trennen.

Und wenn es nach einigen Usern wie Nicole oder neuman gegangen wäre, wäre man mit TS lieber in die 2. Liga gegangen als was zu ändern. Und das verstehe ich nicht.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo wir da die nötigen Punkte einfahren sollen. Spielerisch ist das weiterhin eine Katastrophe! Bei so einer hohen Fehlpassquote kannst du keine Chancen kreieren... ganz ganz schlimm, was aus diesem Verein geworden ist.

Aus den Heimspielen gegen Hoffenheim und Berlin (4Punkte) und 2 Remis gegen Hannover und Mainz, alternativ ein Punkt oder 3er gegen Wolfsburg oder Leverkusen weil die vllt schon durch sind am letzten Spieltag. :)

Geht aber nur ohne Dutt. Oder wie gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit in dem man auf Durchzug in der Pause schaltet und sich einfach auf seine stärken konzentriert (so kam es mir da echt vor - lass den Dutt mal reden und wir gehen raus und spielen!);)

Aus den Heimspielen gegen Hoffenheim und Berlin (4Punkte) und 2 Remis gegen Hannover und Mainz, alternativ ein Punkt oder 3er gegen Wolfsburg oder Leverkusen weil die vllt schon durch sind am letzten Spieltag. :)

Geht aber nur ohne Dutt. Oder wie gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit in dem man auf Durchzug in der Pause schaltet und sich einfach auf seine stärken konzentriert (so kam es mir da echt vor - lass den Dutt mal reden und wir gehen raus und spielen!);)

Ich frage mich, woher so viele den Optimismus nehmen, dass wir gegen Mainz auch nur den Hauch einer Chance auf einen Punkt haben?

Zitat von Christian Günther;2931100:
Natürlich sind die Spieler enorm schlecht und die Mannschaft vor allem Dank dem Wolfsburg-Söldner extrem dumm und schlecht zusammengestellt, aber trotzdem: Respektabel wie es Dutt schafft so wenig wie möglich aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen. :roll:

:daumen: Habt ihr euch mal den Cotrainer auf der Bank angesehen? Was ist eigentlich mit dem ganzen Dutt-Team los?

So ist das mit der Logik. Zu dumm nur, dass drei Jahre Misserfolg und Abstiegsangst mit einem weit aus besseren Kader hier gerne vergessen werden. Die Urheber der jetzigen Misere heißen nicht Dutt oder Eichin. Ob sie es schaffen, den Karren, den andere in den Dreck gefahren haben, wieder heraus zu holen, kann ich im Moment aber auch nicht sehen. Insofern scheinen die Probleme bei Werder größer gewesen zu sein als angenommen.
Allerdings stimme ich ja zu, dass das heutige Spiel auf die Kappe des Trainers geht. Das war schon Mist!

Ich "freue" mich auf nächsten Sonntag (ca. 19:20 Uhr).

Da brennt hier der Baum, weil wir sowohl gg Wolfsburg als auch Hannoi verlieren werden.

Das ist soweit korrekt, allerdings hat Schaaf deutlich länger Zeit bekommen. Wir hatten zuletzt 3 ganz schwache Jahre unter TS mit teilweise deutlich besserem Kader. Da war es nur die absolut logische Konsequenz, dass man sich nach der letzten Saison endlich von ihm getrennt hat. Dass man mit RD nun wohl den falschen Nachfolger für TS geholt hat, ändert rein gar nix an der ansich richtigen Entscheidung, sich von TS endlich zu trennen.

Und wenn es nach einigen Usern wie Nicole oder neuman gegangen wäre, wäre man mit TS lieber in die 2. Liga gegangen als was zu ändern. Und das verstehe ich nicht.

Woher weißt Du, dass ich lieber mit Schaaf in die zweite Liga gegangen wäre, als etwas zu ändern? Ich fand den Rauswurf falsch. Aber ich bin auch überzeugt davon, dass wir mit Schaaf nicht in die zweite Liga gegangen wären.
Einfach nur etwas ändern (Trainer raus) ist alles andere als ein Konzept, das ist nicht mehr als Aktionismus.
Übrigens wurde Schaaf ja auch erst rausgeschmissen, nachdem er den Klassenerhalt gesichert hatte.

Weshalb wurde heute umgestellt?
Kein Mittelfeldspieler hat heute mehr auf seiner Position gespielt und nur damit Makiadi, der wohl mit der Schwächste im Team war, von Beginn an ran darf.
Sicherlich war die Einstellung heute richtig übel, aber die Verunsicherung wurde von Robin Dutt förmlich reingebracht - weshalb auch immer.
Ohne Not solche Wechsel vornehmen??? Da kann ich einen Kreisligatrainer fragen, ob das gut ist, was meint Ihr was der mir sagt?

Ich bleib bei meiner bisherigen Einschätzung, wir werden mit diesem Trainer bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen, vor allem auch weil wir den schlechtesten Fussball in der ganzen Bundesliga spielen!

Wenn es dieses Jahr noch gut ausgeht, was ich hoffe, dann muss definitiv ein Trainerwechsel her!

Ich hoffe nur, dass von den kommenden drei Spielen eines gewonnen werden kann.
Sollten alle drei in die Hose gehen, dann werde ich im Wettbüro eine Wette auf den zweiten Absteiger abgeben:(

Ganz genau so ist das!
Ich rufe bestimmt nicht sofort nach Konsequenzen aber das er einen TGS, jemanden der noch nichts bewirkt hat, einwechselt sagt schon alles.

Ich grübel ja schon seit Wochen über ne Alternative. Aber da gibts halt auch echt niemanden auf dem Markt!

Wen soll man denn holen?

Slomka und Stevens, das wären Alternativen gewesen... Leider sind die jetzt bei unseren direkten Konkurrenten, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der HSV bald schon nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. DIE haben jetzt nämlich ein Konzept - nach 3 Wochen...

Woher weißt Du, dass ich lieber mit Schaaf in die zweite Liga gegangen wäre, als etwas zu ändern? Ich fand den Rauswurf falsch. Aber ich bin auch überzeugt davon, dass wir mit Schaaf nicht in die zweite Liga gegangen wären.
Einfach nur etwas ändern (Trainer raus) ist alles andere als ein Konzept, das ist nicht mehr als Aktionismus.
Übrigens wurde Schaaf ja auch erst rausgeschmissen, nachdem er den Klassenerhalt gesichert hatte.

Das kann man anhand deiner Posts über einen geraumen Zeitraum hinweg durchaus erkennen.
Und ich bin hingegen absolut überzeugt davon, dass wir unter TS aktuell keinen Deut besser, eher schlechter dastehen würden, aufgrund des noch konzeptloseren Fußballs, den RD ohnehin schon spielen lässt...

Und ja, genau das war es ja, was TE wollte, zunächst eben keinen Aktionismus betreiben, sondern in Ruhe zunächst mit TS den Klassenerhalt sichern, um anschließend in der neuen Saison etwas aufbauen zu können. Und das ist alles andere als konzeptlos. Dass er mit RD wohl den falschen geholt hat, darüber ist man sich nun größtenteils einig, ändert aber, wie bereits mehrfach erwähnt, rein gar nichts daran, dass es mit dem völlig konzeptlosen Offensiv-Harakiri von TS nicht weitergehen konnte...

Back