Robin Dutt

Dein zweiter Link beeinhaltet doch nur ne Spekulation der Zeitung, dass Trybull abgegeben werden könnte. Das schließen sie aus der Tatsache, dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen etwas hinten dran ist. Aber es gibt dazu doch keine Aussage eines Verantwortlichen, die dies bestätigt.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Kroos-und-Trybull-wollen-bleiben-_arid,616823.html

Er könne sich vorstellen, dass entweder Felix Kroos oder Tom Trybull ausgeliehen wird, hat Werders Trainer Robin Dutt gesagt

TE hat vor ca. 1 Monat gesagt er wollte im Sommer noch 1 Spieler abgeben aus dem DM und war im später froh, es nicht getan zu haben, wegen der Verletzen im MF.

Dazu gab es doch kurz vor Transenschluss, ein Leihangebot für Trybull das nicht mehr realisiert werden konnte....

Also wen meinte TE wohl mit seiner Aussage:confused:

Das Konzept die Defensive zu verstärken hab zu Beginn gefruchtet, dann wurde das System Offensiver ausgerichtet, was dazu führte, dass man wieder viele Gegentore bekommt.

TE hat doch gerade gesagt, dass man dachte schon weiter zu sein. Man dachte, die Balance sei schon besser und man könne offensiver spielen. Das Gegenteil hat sich jetzt gezeigt. Die Mannschaft ist absolut nicht in der Lage sicher zu stehen und nach vorne Akzente zu setzen. Liegt es am Trainer? Dutt und TS haben 2013 keine Balance hinbekommen. Liegt es also am schwachen Personal, dass nicht in der Lage ist mehrere Dinge umzusetzen?
Die Frage ist jetzt, ob man wieder gänzlich zum Mauerfußball der ersten Spieltage zurückkehren sollte?

TE hat vor ca. 1 Monat gesagt er wollte im Sommer noch 1 Spieler abgeben aus dem DM und war im später froh, es nicht getan zu haben, wegen der Verletzen im MF.

Dazu gab es doch kurz vor Transenschluss, ein Leihangebot für Trybull das nicht mehr realisiert werden konnte....

Also wen meinte TE wohl mit seiner Aussage:confused:

Ja und das bestätigt doch genau meine Aussage. Man wollte ihn ausleihen, aber nicht dauerhaft loswerden bzw. verkaufen. Habe ich was anderes geschrieben?

Was sie richtig gemacht haben?

1. Sich von Schaaf zu trennen
2. Sich von Arnautovic zu trennen
3. 9 Mios für Sokratis rauszuschlagen
4. Luca Caldirola
5. Santiago Garcia
6. Franco die Santo

1. Ja
2. Ja, aber die Ablöse war schon arg niedrig.
3. Rausgeschlagen? Na ja, er hatte 3 Jahre Vertrag, da waren halt 9 Millionen fällig für einen Spieler den einer der besten Trainer für eine der besten Mannschaften Europas haben wollte.
4. Kein Schnäppchen, noch lange kein Sokratis, aber schon ganz gut, ja!
5. Bin ich positiv überrascht, ja! Kostet zudem nicht so viel.
6. Abwarten, bekommt sehr gutes Gehalt vllt sogar Handgeld, muss erstmal was zeigen bevor man sagen kann das es ein Top Transfer war.
8. Elia? Na ja, ich persönlich bin nicht überzeugt von Elia. Hätte ihn gerne abgegeben und für die Ablöse einen anderen geholt. Immerhin hat er auch schon fast 10 Millionen verschlungen. Ob da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? Hat RD nichts mit zu tun, aber hingekriegt ist für mich was anderes.

Junge, geh´ spielen.

Im Gegensatz zu dir rede ich mir nichts schön und bin auch keine Schaaf-Jünger. Aber mir und anderen war stets klar, dass Schaaf nicht die Ursache für die Krise iwar und ist. Er war sicher auch beteiligt, aber mehr auch nicht.
Als ihn dann der Blender dem Volk zu Fraß vorwarf und durch diesen Robin Dutt ersetzte kam was kommen musste.

Und nun stehst du und deine Kollegen in euren Spielhöschen da und spucken wie die Lamas auf alles was sich bewegt.

Bäääähhhh :wink:

Was für ein Niveau? Wo sind wir mittlerweile angekommen???
Was machen eigentlich unsere Mods?
Diese Statements passen exakt zu der Lage, in der sich unser Verein derzeit befindet.

und was hat dein einwand mit meiner Grundsätzlichen Aussage zu tun?

Für mich bedeutet eine Ausleihe eben nicht, dass man nicht mehr mit einem Spieler plant, sondern das man ihm die Chance geben will Spielpraxis zu sammeln, was aktuell hier schwer ist, weil man eben noch an ihn glaubt. Aber lassen wir das Thema jetzt. Man wird im Winter sehen, wie sich die Personalie Trybull entwickelt. Ich glaube weiterhin an ihn.

Das Konzept die Defensive zu verstärken hab zu Beginn gefruchtet, dann wurde das System Offensiver ausgerichtet, was dazu führte, dass man wieder viele Gegentore bekommt.

Ob es jetzt wirklich an den Fans lag, dass man offensiver agiert oder ob das eher ein bißchen publicity für Geduld bei offensiveren Spilstil und Rückschlagen war, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Meiner Meinung nach ist nicht Dutt oder TE das Problem, letzteren würde ich bis hierher sogar einen sehr guten Job bescheinigen, sondern vielmehr das vorhandene Personal an Spielern. Die entweder in der Zusammenstellung nicht passen oder allgemein nicht die Qualität mitbringen, die benötigt wird. Um dieses Problem zu beheben, braucht es Zeit und noch einige Transferperioden und wenn wir nicht in akute Abstiegsnot kommen, bin ich gerne bereit RD und seinem Team diese zu geben.

Ich stimme dir prinzipiell zu. Allerdings sehe ich es nicht so das es an der Spielerqualität generell fehlt. Es fehlen aber leider die Kompetenz auf einigen Positionen um eine komplette Startelf sinnvoll zu besetzen.

Wir haben keinen guten 6er und wir können uns auch leider keinen leisten. Bargfrede ist meiner Meinung nach dort die einzige Option die wir haben und war lange verletzt.
TERDs wichtigste Aufgabe zur Winterpause wird es sein dort etwas zu tun. Aber leider ist dafür vermutlich wenig Geld vorhanden und wir brauchen Glück für eine brauchbare, verfügbare Option.

Ansonsten wird auch die Rückrunde nicht deutlich besser werden.
Aber etwas besser wird es schon werden, da die Ausbildung von Kroos fortschritte machen wird. Außerdem kann man jetzt wenigstens Bargfrede dort mit einsetzen.

Weitere Schwachstellen im Kader ist unsere Abwehr. Wir brauchen wohl noch einen IV mit Erfahrung. Aber auch hier werden wir wieder Glück brauchen, dank der miesen Finanzen.

Der Abwehr fehlt es aber wohl dazu noch an AVs auf beiden Seiten. Allerdings ist die LV Seite wohl erstmal besetzt, mehr Spieler dort können wir nicht stemmen.
Die RV Seite ist ebenfalls problematisch, verpflichten wir einen neuen, was tun wir dann mit Fritz? Dieser Spieler ist leider dank KATS ein Topverdiener und eigentlich zu teuer für die Bank.

Im Tor sehe ich bei uns ein kleines Fragezeichen, aber bevor wir dort aktiv werden sollten wir dem jetzigen Personal noch Reifezeit einräumen, da dies wirklich eine eher unwichtige Baustelle ist.

mit Elia, Di Santo, Hunt, Petersen haben wir aber vermutlich eine konkurrenzfähige Offensive. Ich glaube nicht das wir dort derzeit zwingend Aktiv werden müssten.

Wünschenswert wären 2 Defensiv starke Außenstürmer um ein Flexibleres System aufbauen zu können.
Aber Elia macht dort diese Saison gute Fortschritte und Di Santo wirkt eigentlich sehr Robust, aber bei den paar Spielen kann ich das noch überhaupt nicht einschätzen.

Bei Elia sehe ich also durchaus fortschritte bei seiner Spielweise, bezogen darauf das er flexibler wurde.

Mich nervt dieses lächerliche Gebashe von alten und senilen Usern wie Dolablau.

Oder kannst du dich mit deinem Alzheimer nicht mehr daran erinnern alter und verbitterter Mann?

Und nun stehst du und deine Kollegen in euren Spielhöschen da und spucken wie die Lamas auf alles was sich bewegt.

Leute Leute! Habt mal ein bißchen Respekt bitte. Ich lese und tausche hier gerne Meinungen aus, aber sowas möchte ich hier nicht lesen.

Leute Leute! Habt mal ein bißchen Respekt bitte. Ich lese und tausche hier gerne Meinungen aus, aber sowas möchte ich hier nicht lesen.

Irgendwann ist es auch mal gut.
Das man Dutt kritisieren nach dem Saisonverlauf ist ja in Ordnung. Es läuft halt nicht so wie gewünscht und jeder Trainer macht Fehler.
Wobei dieser User den Schaaf-Personenkult auslebt und bei ihm natürlich keine Fehler sieht.

Aber wie dieser User sich nach Niederlagen hier aufgeilt und Dutt ständig als "Blender" oder sonst wie beschimpft ist einfach zu viel. Da passiert nichts.
Ich habe meine einzige Verwarnung hier zu Recht bekommen als ich Hunt "Pickeldi" nannte. Aber Blender darf man Werder-Spieler und Trainer wohl nennen. Und dies ständig.

Genau deswegen habe ich ja nachgefragt, welches Konzept du meinst, von dem nicht abgeweicht werden dürfe. Ich erkenne nämlich so wirklich noch keines.

Man hat zu Beginn mit sehr defensivem Fußball einige Punkte geholt. Dann wurden die Stimmen immer lauter, die nach "schönerem", offensiverem Fußball schrieen. Und da hat RD nen Fehler gemacht hat. Er hat offensiver spielen lassen, obwohl die Balance offenkundig noch nicht gepasst hat. Ob er dem Team es schon zugetraut hat oder sich wirklich von öffentlichem Druck leiten lies, ist eigentlich egal. Beides finde ich fatal. Daher muss man jetzt wieder den Schritt zurück gehen und versuchen hinten gut zu stehen. Egal was die Öffentlichkeit oder die Fans dazu sagen.

Man hat zu Beginn mit sehr defensivem Fußball einige Punkte geholt. Dann wurden die Stimmen immer lauter, die nach "schönerem", offensiverem Fußball schrieen. Und da hat RD nen Fehler gemacht hat. Er hat offensiver spielen lassen, obwohl die Balance offenkundig noch nicht gepasst hat. Ob er dem Team es schon zugetraut hat oder sich wirklich von öffentlichem Druck leiten lies, ist eigentlich egal. Beides finde ich fatal. Daher muss man jetzt wieder den Schritt zurück gehen und versuchen hinten gut zu stehen. Egal was die Öffentlichkeit oder die Fans dazu sagen.

:tnx:

Das ist der große Fehler, den Dutt in den letzten Wochen gemacht hat. Ich glaube er fußt vor allem aus einer falschen Lehre, die er aus seinem Leverkusenengagement mitgenommen hat, denn dort galt er als Beratungsresitent.
Ein anderer solcher Fehler könnte der Umgang mit Fritz sein. Denn in Leverkusen war ja auch ein gealterter Leader vorhande, der an seine vormaligen Leistungen nicht mehr anknüpfte, aber bei seinen Mitspielern immernoch ein große Standing hatte. Dutt sortierte diesen Spieler aus, was der Anfang von seinem Ende dort war. Daher war es ihm glaube ich auch so wichtig Makiadi nach Bremen zu holen. Er wollte einen Mann in der Mannschaft und auf dem Platz, dem er zu 1000% vertrauen kann.

Am Anfang der Saison war ich voll von Dutt überzeugt, aber mittlerweile zweifle ich echt an ihm. Zuerst fand ich die Art und Weise seltsam, wie er Miele abgesägt hat. Nicht unbedingt, weil er Miele nicht auf die Bank setzen darf, sondern weil der Zeitpunkt irgendwie seltsam wirkte. Miele hatte nach schwachem Saisonstart echt gut gespielt und das über mehrere Spiele hinweg. Dann kommt ein Aussetzerspiel und er landet den Rest der Hinrunde auf der Bank? Find ich schon etwas unverständlich.
Dann sagt er echt verständliche Dinge über seine Arbeit, dass er erst an Defensive und den Basics arbeiten will und dann wirft er "für die Fans" alles über den Haufen und lässt sich schlimmer abschlachten, als es Schaaf jemals geschafft hätte. Das geht nicht in meinem Kopf rein. Er soll einfach sein Konzept mit der Defensivarbeit durchziehen und nicht so planlos agieren. Das einzig Positive was er jetzt geschafft hat, ist der Einsatzwille.

Ich war das erste mal im Abstiegsjahr im Stadion, und kann durchaus sagen, das ich sehr viel gesehen habe! Wir hatten geniale Spieler, gute, sehr gute und absolut Blinde Spieler in der Mannschaft,aber immerhin stimmte meistens die Mischung!
Meiner Meinung haben wir zurzeit leider nur Durchschnitt ohne Ausnahme.

und es ist leider so, aus einem Ackergaul kannst du kein Rennpferd machen!

Ich finde gar nicht mal, dass wir nur Durchschnitt haben. Wir haben schon einige gute talentierte Spieler im Kader und rein theoretisch wäre damit deutlich mehr drin. Der Punkt ist leider, dass diese Spieler unkonstante Leistungen abliefern. Die spielen in 90 Minuten 87 Minuten gut und machen auch in der Defensive gute Arbeit, aber dann patzen sie in einzelnen Situationen plötzlich so schlimm, dass sofort Gegentore entstehen. Das sind dann häufig Fehler, die so vorher zehnmal richtig gemacht wurden. Irgendwo fehlt da eben die Konstanz und Konzentration über volle 90 Minuten. Dazu kommt, dass sie bei Rückstand von mehr als 2-3 Gegentoren zu nichts mehr im Stande sind häufig.

Back