Das Konzept die Defensive zu verstärken hab zu Beginn gefruchtet, dann wurde das System Offensiver ausgerichtet, was dazu führte, dass man wieder viele Gegentore bekommt.
Ob es jetzt wirklich an den Fans lag, dass man offensiver agiert oder ob das eher ein bißchen publicity für Geduld bei offensiveren Spilstil und Rückschlagen war, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.
Meiner Meinung nach ist nicht Dutt oder TE das Problem, letzteren würde ich bis hierher sogar einen sehr guten Job bescheinigen, sondern vielmehr das vorhandene Personal an Spielern. Die entweder in der Zusammenstellung nicht passen oder allgemein nicht die Qualität mitbringen, die benötigt wird. Um dieses Problem zu beheben, braucht es Zeit und noch einige Transferperioden und wenn wir nicht in akute Abstiegsnot kommen, bin ich gerne bereit RD und seinem Team diese zu geben.
Ich stimme dir prinzipiell zu. Allerdings sehe ich es nicht so das es an der Spielerqualität generell fehlt. Es fehlen aber leider die Kompetenz auf einigen Positionen um eine komplette Startelf sinnvoll zu besetzen.
Wir haben keinen guten 6er und wir können uns auch leider keinen leisten. Bargfrede ist meiner Meinung nach dort die einzige Option die wir haben und war lange verletzt.
TERDs wichtigste Aufgabe zur Winterpause wird es sein dort etwas zu tun. Aber leider ist dafür vermutlich wenig Geld vorhanden und wir brauchen Glück für eine brauchbare, verfügbare Option.
Ansonsten wird auch die Rückrunde nicht deutlich besser werden.
Aber etwas besser wird es schon werden, da die Ausbildung von Kroos fortschritte machen wird. Außerdem kann man jetzt wenigstens Bargfrede dort mit einsetzen.
Weitere Schwachstellen im Kader ist unsere Abwehr. Wir brauchen wohl noch einen IV mit Erfahrung. Aber auch hier werden wir wieder Glück brauchen, dank der miesen Finanzen.
Der Abwehr fehlt es aber wohl dazu noch an AVs auf beiden Seiten. Allerdings ist die LV Seite wohl erstmal besetzt, mehr Spieler dort können wir nicht stemmen.
Die RV Seite ist ebenfalls problematisch, verpflichten wir einen neuen, was tun wir dann mit Fritz? Dieser Spieler ist leider dank KATS ein Topverdiener und eigentlich zu teuer für die Bank.
Im Tor sehe ich bei uns ein kleines Fragezeichen, aber bevor wir dort aktiv werden sollten wir dem jetzigen Personal noch Reifezeit einräumen, da dies wirklich eine eher unwichtige Baustelle ist.
mit Elia, Di Santo, Hunt, Petersen haben wir aber vermutlich eine konkurrenzfähige Offensive. Ich glaube nicht das wir dort derzeit zwingend Aktiv werden müssten.
Wünschenswert wären 2 Defensiv starke Außenstürmer um ein Flexibleres System aufbauen zu können.
Aber Elia macht dort diese Saison gute Fortschritte und Di Santo wirkt eigentlich sehr Robust, aber bei den paar Spielen kann ich das noch überhaupt nicht einschätzen.
Bei Elia sehe ich also durchaus fortschritte bei seiner Spielweise, bezogen darauf das er flexibler wurde.