Robin Dutt

Was für eine lächerliche Häme von dir. Der Herr der "Dinge" fehlt dir wohl immer sehr extrem.

Aber mach doch einen Vorschlag für eine Trainer-Alternative. Wer soll es machen deiner Meinung nach?

Wieso Häme von mir? Dutt ist doch derjenige, der sich und Werder mit seinem sinnfreien Gequatsche lächerlich macht.

Ich verstehe ja das du nun ein Ventil für deinen Frust suchst, weil TERD es nicht bringen. Aber das du mir verübelst, dass ich den absoluten Wunschtrainer deines Heilands zitiere, geht ja gar nicht.

Und mit TS hat das wohl gar nichts zu tun, was allerdings nichts daran ändert, dass dessen Entlassung einer von vielen Fehlern des TE war. Und ich fürchte, dass noch viele weitere folgen werden.

Ich frage mich gerade, ob einer der beiden Schacker bei Werder überhaupt schon mal etwas richtig gemacht haben.
:roll:

Wieso Häme von mir? Dutt ist doch derjenige, der sich und Werder mit seinem Gequatsche lächerlich macht.

Ich verstehe ja das du nun ein Ventil für deinen Frust suchst, weil TERD es nicht bringen. Aber das du mir verübelst, dass ich den absoluten Wunschtrainer deines Heilands zitiere, geht ja gar nicht.

Und mit TS hat das wohl gar nichts zu tun, was allerdings nichts daran ändert, dass dessen Entlassung einer von vielen Fehlern des TE war. Und ich fürchte, dass noch viele weitere folgen werden.

Ich frage mich gerade, ob einer der beiden Schacker bei Werder überhaupt schon mal etwas richtig gemacht haben.

Was sie richtig gemacht haben?

1. Sich von Schaaf zu trennen
2. Sich von Arnautovic zu trennen
3. 9 Mios für Sokratis rauszuschlagen
4. Luca Caldirola
5. Santiago Garcia
6. Franco die Santo

Was hat RD bisher abgeliefert ? Mal ganz ehrlich. Vielleicht ist er "ganz nett" und hat auch so "ganz nette" Leute um sich gescharrt. Der "böse Bub" Arni wurde verscherbelt und Makiadi geholt. War zwar teurer als Arni, dafür aber netter, kameradschaftlicher, besser für den Teamgeist - scheinbar. .... Für mich ist das ein Beispiel für haarsträubende Fehler. Und ehrlich gesagt nervt mich dieses Gerede von den ganzen netten, angeblich "charakterlich sauberen" Typen. Die am besten noch "Ich liebe nur Werder" raushauen. Das erzeugt alles eine scheinheilige Atmosphäre. Und RD fördert das in meinen Augen. Wohlgemerkt, meine Kritik richtet sich nicht an die Spieler, auch Makiadi tut was er kann, auch CF und die anderen. Der Trainer ist letztendlich verantwortlich. Und auch verantwortlich für das derzeitige Grauen. Kein anderer. Und noch was: MA hat nen Stammplatz bei Stoke, die haben am WE Chelsea besiegt. Der wurde hier als Wurzel allen Übels erkannt und weggejagt. Zu Zeiten, als RD Trainer war. Ich fürchte dieses 0-7 gegen Bayern war noch nicht der Tiefpunkt bei Werder. Sollte es aber sein, es schreit nach Konsequenzen.

Wieso Häme von mir? Dutt ist doch derjenige, der sich und Werder mit seinem sinnfreien Gequatsche lächerlich macht.

Der Vorgänger durfte jahrelang Scheiße bauen. Innerhalb kürzester Zeit ist man vom CL-Kandidaten zum Abstiegskandidaten verkommen.

Dutt macht bestimmt auch seine Fehler. Gerade in der Personalpolitik hätte man ein paar Sachen anders machen müssen.

Aber er ist es seit ein paar Monaten hier. Er sollte ein faire Chance bekommen. Er hat hier nun mal ein Minenfeld hier vorgefunden. Schwacher Kader, taktisch war die Mannschaft unter aller Sau.
Es liegt einiges im Argen in Bremen aber noch steht man nicht auf einem Abstiegsplatz.

(...)

Was hat RD bisher abgeliefert ? Mal ganz ehrlich. Vielleicht ist er "ganz nett" und hat auch so "ganz nette" Leute um sich gescharrt. Der "böse Bub" Arni wurde verscherbelt und Makiadi geholt. War zwar teurer als Arni, dafür aber netter, kameradschaftlicher, besser für den Teamgeist - scheinbar. .... Für mich ist das ein Beispiel für haarsträubende Fehler. Und ehrlich gesagt nervt mich dieses Gerede von den ganzen netten, angeblich "charakterlich sauberen" Typen. Die am besten noch "Ich liebe nur Werder" raushauen. Das erzeugt alles eine scheinheilige Atmosphäre. Und RD fördert das in meinen Augen. Wohlgemerkt, meine Kritik richtet sich nicht an die Spieler, auch Makiadi tut was er kann, auch CF und die anderen. Der Trainer ist letztendlich verantwortlich. Und auch verantwortlich für das derzeitige Grauen. Kein anderer. Und noch was: MA hat nen Stammplatz bei Stoke, die haben am WE Chelsea besiegt. Der wurde hier als Wurzel allen Übels erkannt und weggejagt. Zu Zeiten, als RD Trainer war. Ich fürchte dieses 0-7 gegen Bayern war noch nicht der Tiefpunkt bei Werder. Sollte es aber sein, es schreit nach Konsequenzen.

Die Kritik richtet sich nicht an die Spieler?

Die spielen seit 2010, also knapp 4 Jahre murks! Die Hauptkritik geht an die Spieler, seitdem waren 2 verschiedene Trainer und 2 verschiedene Manager am Werk, nun gilt es sukzessive die schuldfreien Spieler zu verbessern und vor allem neue dazu zu bekommen, die die Qualität der Mannschaft steigern. Allofs bestelltes Feld liegt eigentlich komplett brach!

4. Luca Caldirola
5. Santiago Garcia
6. Franco die Santo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das sind eine paar derer Fehler und die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Ich fragte nach den Dingen, die er/sie bisher richtig gemacht haben und was Werder nach vorn bringen könnte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das sind eine paar derer Fehler und die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Ich fragte nach den Dingen, die er/sie bisher richtig gemacht haben und was Werder nach vorn bringen könnte.

Das waren schonmal 6 Punkte, die richtig gemacht wurden. Wenn sie einen Fehler nicht machen dürfen dann ist es vom Konzept abzuweichen, nur weil es die Öffentlichkeit gerne hätte. Das wäre der Anfang vom Ende, man muss die Linie jetzt klar durchziehen, entweder man hat damit Erfolg oder eben nicht, aber jetzt auf jeden Kritiker hören, das wäre fatal.

4. Luca Caldirola
5. Santiago Garcia
6. Franco die Santo

Punkt 1 bis 3 sind absolut unstrittig korrekt gewesen.

Die andern sind noch schwer einzuschätzen.
Darüber kann man nur sehr subjektiv bisher Urteilen und von daher wird man nicht auf einen Nenner kommen ob diese Richtig oder Falsch gewesen sind.

Meine Persönliche Meinung ist das Di Santo bisher viel verspricht. Aber hat wirklich noch deutlich zu wenig gespielt für eine Beurteilung.

Garcia ist eventuell kritisch zu beurteilen, aber auf der Position gab es vorher drastischen Handlungsbedarf und Garcia ist einen versuch Wert. Bisher überzeugt er nicht, aber wieviele Spiele hat er bisher auch gemacht?

Caldirola hat zwar ausreichend Spiele gemacht für ein erstes Resümee, aber dieses fällt durchwachsen aus. Mal gut, mal Schlecht. Allerdings ist das auch völlig typisch für talentierte Abwehrspieler seines Alters.
Caldirola scheint eine langfristige Option zu sein und verspricht ein sehr guter Verteidiger zu werden, wenn er ca. 2 jahre mehr Erfahrung bekommt.

Das waren schonmal 6 Punkte, die richtig gemacht wurden. Wenn sie einen Fehler nicht machen dürfen dann ist es vom Konzept abzuweichen, nur weil es die Öffentlichkeit gerne hätte. Das wäre der Anfang vom Ende, man muss die Linie jetzt klar durchziehen, entweder man hat damit Erfolg oder eben nicht, aber jetzt auf jeden Kritiker hören, das wäre fatal.

7. Marco Langner
8. Dutt hat Elia hinkegriegt

liest noch meinen zweiten Link....

Und die überschrift: Kroos oder Trybull – einer von beiden muss wohl noch gehen - passt nicht zu deiner Meinung.

Dein zweiter Link beeinhaltet doch nur ne Spekulation der Zeitung, dass Trybull abgegeben werden könnte. Das schließen sie aus der Tatsache, dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen etwas hinten dran ist. Aber es gibt dazu doch keine Aussage eines Verantwortlichen, die dies bestätigt.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Kroos-und-Trybull-wollen-bleiben-_arid,616823.html

Er könne sich vorstellen, dass entweder Felix Kroos oder Tom Trybull ausgeliehen wird, hat Werders Trainer Robin Dutt gesagt

Was für ein Konzept meinst du denn genau? Die defensive Orientierung wurde ja schon wegen der Öffentlichkeit aufgegeben, mit Linie klar durchziehen ist es also schon vorbei.

Das Konzept die Defensive zu verstärken hab zu Beginn gefruchtet, dann wurde das System Offensiver ausgerichtet, was dazu führte, dass man wieder viele Gegentore bekommt.

Ob es jetzt wirklich an den Fans lag, dass man offensiver agiert oder ob das eher ein bißchen publicity für Geduld bei offensiveren Spilstil und Rückschlagen war, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Meiner Meinung nach ist nicht Dutt oder TE das Problem, letzteren würde ich bis hierher sogar einen sehr guten Job bescheinigen, sondern vielmehr das vorhandene Personal an Spielern. Die entweder in der Zusammenstellung nicht passen oder allgemein nicht die Qualität mitbringen, die benötigt wird. Um dieses Problem zu beheben, braucht es Zeit und noch einige Transferperioden und wenn wir nicht in akute Abstiegsnot kommen, bin ich gerne bereit RD und seinem Team diese zu geben.

Back