Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Sportclub wird Wolf morgen Operiert.

Gute besserung Rapha ! :beer:

Die Verletzung an sich ist bitter, aber hoffentlich sorgt der "ersatzmann", ganz egal ob er Strebinger, Husic, Vander oder Ailton heißt, für Besserung da hinten ! :ugly::roll:

Wow. So ein Satz selbst nach einem Spiel wie heute. Beeindruckend, wirklich. Was muss Wolf denn noch tun um von Leuten wie dir Kritik zu bekommen? Sich den Ball selbst ins Tor legen? Ach ne Moment, das hat er heute ja auch gemacht....

Ihr macht den Falschen zum Sündenbock! Hat nicht nur heute, sondern auch in anderen Spielen seine Paraden gehabt. Sah dann heute am Ende in der Tat nicht gut aus, aber möchtest Du ihm viele Gegentore aus der Vergangenheit ankreiden? Meines Erachtens waren das in erster Linie katastrophale Fehler der Abwehrspieler. Und wenn hier RW verteufelt werden soll, warum habt ihr das nicht bei Luki getan, der nachweislich schon mehrfach massive Fehler begangen hat?

Ich bleibe dabei: Wolf ist nicht schlecht und, abgesehen von heute, hat er in den Spielen dieser Saison sich nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen.

Ich bleibe dabei: Wolf ist nicht schlecht und, abgesehen von heute, hat er in den Spielen dieser Saison sich nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen.

Ich werde mir nicht die Mühe machen zum 100sten mal zu schreiben was an Wolf kritisiert wurde. Slapstick wie heute beim 0:2 gehört da noch nicht mal zu, wohl aber natürlich die wie immer zu sehende Verweigerung Verantwortung zu übernehmen wie beim 0:1. Aber geschenkt, wie es aussieht gilt es ihm jetzt erst mal gute Besserung zu wünschen. Hoffentlich machen es die Ersatzleute, ob Strebinger oder Husic, besser.

edit zu "abgesehen von heute": Schalke nicht gesehen? Mainz nicht gesehen? Die ersten beiden Spiele nicht gesehen? Wolf hat in nahezu jedem Spiel einen fetten Fehler eingebaut, aber bei manchen Beobachtern gilt ein Fehler wohl nur dann als Fehler wenn es wie heute ein peinliches Eigentor ist.

wurde heute auch mal wieder von einem mitspieler, ich glaube tgs wars, angemeckert, weil er nicht rausgekommen ist.

gute besserung.

Ich werde mir nicht die Mühe machen zum 100sten mal zu schreiben was an Wolf kritisiert wurde. Slapstick wie heute beim 0:2 gehört da noch nicht mal zu, wohl aber natürlich die wie immer zu sehende Verweigerung Verantwortung zu übernehmen wie beim 0:1. Aber geschenkt, wie es aussieht gilt es ihm jetzt erst mal gute Besserung zu wünschen. Hoffentlich machen es die Ersatzleute, ob Strebinger oder Husic, besser.

edit zu "abgesehen von heute": Schalke nicht gesehen? Mainz nicht gesehen? Die ersten beiden Spiele nicht gesehen? Wolf hat in nahezu jedem Spiel einen fetten Fehler eingebaut, aber bei manchen Beobachtern gilt ein Fehler wohl nur dann als Fehler wenn es wie heute ein peinliches Eigentor ist.

Mainz? Da waren drei gestandene Abwehrspieler unfähig den Gegenspieler am Schuss zu hindern! Der Schuss war dann auch noch abgefälscht, keine Chance für den Torwart!

Wenn Du Wolf nicht magst, ist das eine Sache, aber Unsachlichkeit ist eine andere! Ich finde das einfach nur unfair!

@ Herzog18
Dann nenn mir doch mal ein Spiel in dem Wolf gut war, der hat in der ganzen Saison nur 1 einzige gute Parade gezeigt (keine Klasse Parade, eine gute) und das war der Kopfball gegen Mainz, ansonsten hat er auf ganzer Linie, in jedem Spiel versagt!

Mainz? Da waren drei gestandene Abwehrspieler unfähig den Gegenspieler am Schuss zu hindern! Der Schuss war dann auch noch abgefälscht, keine Chance für den Torwart!

Wenn Du Wolf nicht magst, ist das eine Sache, aber Unsachlichkeit ist eine andere! Ich finde das einfach nur unfair!

Du kannst ja mal ein YouTube-Video vom Spiel gegen Mainz raussuchen und mir dann die Sekunde nennen in der zu sehen ist wo der Ball abgefälscht wurde, ich konnte das nämlich auch nach mehrfacher Wiederholung nicht sehen. Das unsere Abwehr dort nicht gut aussah, geschenkt. Es ist nämlich die Aufgabe des Torhüters dann zur Stelle zu sein wenn die Abwehr Fehler macht und genau deswegen ist es, mit Verlaub, komplett sinnbefreit auf alle Fehler des Torhüters mit dem "Argument" zu kommen, die Abwehr habe vorher aber einen Fehler gemacht. Natürlich hat sie das, sonst würde es gar nicht erst zu einer Torchance kommen oder wir sehen das Tor des Jahres.

@ Herzog18
Dann nenn mir doch mal ein Spiel in dem Wolf gut war, der hat in der ganzen Saison nur 1 einzige gute Parade gezeigt (keine Klasse Parade, eine gute) und das war der Kopfball gegen Mainz, ansonsten hat er auf ganzer Linie, in jedem Spiel versagt!

Da er ja Deiner Meinung nach in JEDEM Spiel versagt hat, wirst du mir doch alle Situationen nennen können, wo er versagt hat. Bin sehr gespannt!

@ Herzog18

Bis auf seine erneut teils katastrophalen Abschläge hat er heute gut gehalten, bis zum 0:1. Das bißchen was nämlich auf das Tor kam, kam Wolfs Spielweise entgegen, die Reaktion in der ersten Halbzeit z.B. als er einen Ball zur Ecke klärt. Aber das relativ gute Spiel hat er dann mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen, bei beiden Gegentoren.

Da er ja Deiner Meinung nach in JEDEM Spiel versagt hat, wirst du mir doch alle Situationen nennen können, wo er versagt hat. Bin sehr gespannt!

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, indem er eine gute Parade rausgeholt hat und somit ein Tor verhindert hat. Er wird bei fast jedem Tor "auf dem falschem Fuß erwischt". Du musst doch nach knapp einem Jahr mit Wolf im Tor einsehen das er kein BL-tauglicher Torwart ist.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, indem er eine gute Parade rausgeholt hat und somit ein Tor verhindert hat. Er wird bei fast jedem Tor "auf dem falschem Fuß erwischt". Du musst doch nach knapp einem Jahr mit Wolf im Tor einsehen das er kein BL-tauglicher Torwart ist.

Ich erwarte, dass du mir seine Fehler benennst, Deine pauschalen Verurteilungen kannst du dir sparen! Ist ein bisschen dünn, was du von dir gibst.

Weiß ich nicht, aber ich habe Augen im Kopf und kann Dinge sachlich beurteilen!

Ich warte nach wie vor auf die Angabe der von dir hier in den Raum gestellten Torwartfehler von RW in dieser Saison, gerne auch in der letzten Saison!

Also?

Ich glaube, wir können uns darin einigen, daß wir 2 Fußballtore auf einem Fußballplatz wahrnehmen, aber weiter reicht die gemeisame Wahrnehmung nicht mit dir.

Ich glaube, wir können uns darin einigen, daß wir 2 Fußballtore auf einem Fußballplatz wahrnehmen, aber weiter reicht die gemeisame Wahrnehmung nicht mit dir.

Wenn du meinst! Wahrscheinlich habt ihr in der letzten Saison auch den Kopf von Mielitz gefordert und nach Wolf gerufen! Und nächstes Mal sind dann Strebinger oder Husic die Sündenböcke. Ich finde euch einfach nur peinlich.

So nur mal die Gegentore, die halten konnte (die ganzen kleinen Fehler und Wackler zwischendurch, die die Abwehr verunsichern nehm ich mal nicht dazu und ich nehm mal nur die BL- Spiele, er sah ja in der Vorbereitung auch oft nicht gut aus):

1. Spieltag, Hertha:
- 1:0, locker geköpfter Ball aus knapp 6m der einen halben Meter neben seiner Ausgangsposition einschlägt. Wahrscheinlich hält den jeder ander BL TW.

2. Spieltag, Hoffenheim:
- 1:0, rennt vollkommen blind raus, geht dann nicht mal auf den Stürmer

3. Spieltag, Leverkusen:
- 1:0, zwar ein sehr scharfer Ball, schlägt aber trotzdem nur 40 cm neben seinem Kopf ein
- 3:2, der Ball wird aus knapp 18 m zwar scharf und platziert geschossen, aber er geht ins kurze Eck und ist wohl möglich für den ein oder anderen BL- Torwart haltbar

4. Spieltag, Augsburg:
- war kein Tor dabei das er verhindern konnte/musste, aber hat halt auch keine einzige Situation entschärft

5. Spieltag, Schalke:
- 1:0, den muss er haben, sogar sicher, dadurch kippt das Spiel und wir verlieren

6. Spieltag, Wolfsburg:
- 1:0, stellt sich im 1 vs. 1 dusselig an und geht schon vor dem Schuss auf die Knie, ist definitiv haltbar
- 2:1, wird mal wieder "auf dem falschem Fuß erwischt" und geht vor dem Kopfball auf die Knie, er könnte auch die Flanke abfangen

7. Spieltag, Freiburg:
- kam nicht grad was auf sein Tor

8. Spieltag, Bayern:
- 2:0, der Freistoß geht zwar unter der Mauer durch, ist aber nicht scharf, statt sich wenigstens noch um die Parade zu bemühen bleibt er stehen
- außerdem 6 Schüsse aufs Tor - 6 Tore

9. Spieltag, Köln
- 1:0, ist zwar schwer, aber er geht schon vor dem Schuss in die Position und dreht seitlich ein

10. Spieltag, Mainz:
- 1:0, da brauchen wir nicht drüber reden, den muss er haben, habe zwar erst für Wolf plädiert, aber da bin ich noch von einem abgefälschtem Schuss ausgegangen, nach einer Wiederholung hab ich gesehen dass er nicht abgefälscht war und er ihn halten MUSS

11. Spieltag, Stuttgart:
- Tja, da musste er mal nicht hinter sich greifen, hatte aber sehr sehr viel Glück dabei

12. Spieltag, HSV:
- 1:0, Muss er entweder die Flanke abfangen oder anders hingehen und nicht nur unmotiviert den Fuß hinhalten
- 2:0, brauch ich nichts sagen

Fazit:
Es geht nicht darum dass er in jedem Spiel Riesen Patzer gemacht hat, sondern einige haltbare Bälle rein gehen lassen hat und im Gegenzug wirklich in der ganzen Saison kein Spiel gehabt hat wo er uns einen Punkt gerettet hat, d.h.: wo er mal eine Klasse Parade rausgeholt hat, im Gegenzug holen fast alle anderen Torhüter der BL pro Spiel eins, zwei gute Dinger raus. Zudem ist Wolf unheimlich unsicher, lässt viele Bälle prallen, hat überhaupt keine Strafraumbeherrschung und eine grausame 1 gg 1 Technik. Dann verunsichert er mit seinen kleinen Fehlern die ganze Abwehr und hält einfach nix.
Er kassiert 2,17 Tore pro Spiel und jeder 2. Schuss auf´s Tor ist drin!
Sieh es ein er ist nicht BL-tauglich und ich würde sagen er ist sogar schlechter als Borel es damals war.

Back