Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So nur mal die Gegentore, die halten konnte (die ganzen kleinen Fehler und Wackler zwischendurch, die die Abwehr verunsichern nehm ich mal nicht dazu und ich nehm mal nur die BL- Spiele, er sah ja in der Vorbereitung auch oft nicht gut aus):

1. Spieltag, Hertha:
- 1:0, locker geköpfter Ball aus knapp 6m der einen halben Meter neben seiner Ausgangsposition einschlägt. Wahrscheinlich hält den jeder ander BL TW.

2. Spieltag, Hoffenheim:
- 1:0, rennt vollkommen blind raus, geht dann nicht mal auf den Stürmer

3. Spieltag, Leverkusen:
- 1:0, zwar ein sehr scharfer Ball, schlägt aber trotzdem nur 40 cm neben seinem Kopf ein
- 3:2, der Ball wird aus knapp 18 m zwar scharf und platziert geschossen, aber er geht ins kurze Eck und ist wohl möglich für den ein oder anderen BL- Torwart haltbar

4. Spieltag, Augsburg:
- war kein Tor dabei das er verhindern konnte/musste, aber hat halt auch keine einzige Situation entschärft

5. Spieltag, Schalke:
- 1:0, den muss er haben, sogar sicher, dadurch kippt das Spiel und wir verlieren

6. Spieltag, Wolfsburg:
- 1:0, stellt sich im 1 vs. 1 dusselig an und geht schon vor dem Schuss auf die Knie, ist definitiv haltbar
- 2:1, wird mal wieder "auf dem falschem Fuß erwischt" und geht vor dem Kopfball auf die Knie, er könnte auch die Flanke abfangen

7. Spieltag, Freiburg:
- kam nicht grad was auf sein Tor

8. Spieltag, Bayern:
- 2:0, der Freistoß geht zwar unter der Mauer durch, ist aber nicht scharf, statt sich wenigstens noch um die Parade zu bemühen bleibt er stehen
- außerdem 6 Schüsse aufs Tor - 6 Tore

9. Spieltag, Köln
- 1:0, ist zwar schwer, aber er geht schon vor dem Schuss in die Position und dreht seitlich ein

10. Spieltag, Mainz:
- 1:0, da brauchen wir nicht drüber reden, den muss er haben, habe zwar erst für Wolf plädiert, aber da bin ich noch von einem abgefälschtem Schuss ausgegangen, nach einer Wiederholung hab ich gesehen dass er nicht abgefälscht war und er ihn halten MUSS

11. Spieltag, Stuttgart:
- Tja, da musste er mal nicht hinter sich greifen, hatte aber sehr sehr viel Glück dabei

12. Spieltag, HSV:
- 1:0, Muss er entweder die Flanke abfangen oder anders hingehen und nicht nur unmotiviert den Fuß hinhalten
- 2:0, brauch ich nichts sagen

Fazit:
Es geht nicht darum dass er in jedem Spiel Riesen Patzer gemacht hat, sondern einige haltbare Bälle rein gehen lassen hat und im Gegenzug wirklich in der ganzen Saison kein Spiel gehabt hat wo er uns einen Punkt gerettet hat, d.h.: wo er mal eine Klasse Parade rausgeholt hat, im Gegenzug holen fast alle anderen Torhüter der BL pro Spiel eins, zwei gute Dinger raus. Zudem ist Wolf unheimlich unsicher, lässt viele Bälle prallen, hat überhaupt keine Strafraumbeherrschung und eine grausame 1 gg 1 Technik. Dann verunsichert er mit seinen kleinen Fehlern die ganze Abwehr und hält einfach nix.
Er kassiert 2,17 Tore pro Spiel und jeder 2. Schuss auf´s Tor ist drin!
Sieh es ein er ist nicht BL-tauglich und ich würde sagen er ist sogar schlechter als Borel es damals war.

Ich sehe gar nichts ein, wenn Du gestattest!

Werde die von Dir genannten Situationen anschauen!

Ich finde es trotzdem bedenklich, wie Wolf hier gemobbt wird. Wahrscheinlich hast du damals Mielitz verteufelt und eben nach Wolf gerufen! Und als nächstes sind dann Husic oder Strebinger die Bauernopfer, wenn sie nicht so "funktionieren"!

Es ist schlimm, wenn Werderspieler von den eigenen Fans gemobbt werden!

Ich sehe gar nichts ein, wenn Du gestattest!

Werde die von Dir genannten Situationen anschauen!

Ich finde es trotzdem bedenklich, wie Wolf hier gemobbt wird. Wahrscheinlich hast du damals Mielitz verteufelt und eben nach Wolf gerufen! Und als nächstes sind dann Husic oder Strebinger die Bauernopfer, wenn sie nicht so "funktionieren"!

Es ist schlimm, wenn Werderspieler von den eigenen Fans gemobbt werden!

Nein ich habe Mielitz nicht verteufelt, ich habe mich immer dafür ausgesprochen ihn im Tor zulassen und hab damals schon im Forum gepostet dass Wolf der weitaus schlechtere Torwart ist, zumal Wolf ja auch letzte Saison nicht gerade gut war, höchstens die letzten paar Spiele war er OK, kann mich noch gut an Augsburg erinnern, nur als Beispiel. Außerdem wird er nicht gemobbt, sondern einfach nur kritisiert und wenn jemand in seinem Job Millionen verdient, aber diesen Job schlecht macht, sollte man mal darüber nachdenken ihn auszutauschen.

Nein ich habe Mielitz nicht verteufelt, ich habe mich immer dafür ausgesprochen ihn im Tor zulassen und hab damals schon im Forum gepostet dass Wolf der weitaus schlechtere Torwart ist, zumal Wolf ja auch letzte Saison nicht gerade gut war, höchstens die letzten paar Spiele war er OK, kann mich noch gut an Augsburg erinnern, nur als Beispiel. Außerdem wird er nicht gemobbt, sondern einfach nur kritisiert und wenn jemand in seinem Job Millionen verdient, aber diesen Job schlecht macht, sollte man mal darüber nachdenken ihn auszutauschen.

Ich akzeptiere deine Meinung. Ist zwar für die Diskussion unerheblich, ich glaube aber nicht, dass Wolf bei Werder Millionen bekommt. Wäre der Hammer !

Ich akzeptiere deine Meinung. Ist zwar für die Diskussion unerheblich, ich glaube aber nicht, dass Wolf bei Werder Millionen bekommt. Wäre der Hammer !

Du glaubst doch nicht dass Wolf einen Jahresverdienst unter 1 Mio hat, ich meine Petersen verdient ca. 1,5 Mio im Jahr. Selbst wenn Wolf "nur" um die 800000 verdienen würde, wäre dass noch ein Wochengehalt von 15000 Euro, da kann man schon mal überlegen ob man einen nicht doch einen Nachwuchstorwart ins Tor stellt, der höchst wahrscheinlich besser spielt und nur ein Bruchteil von dem verdient.

Bis auf seine erneut teils katastrophalen Abschläge hat er heute gut gehalten, bis zum 0:1. Das bißchen was nämlich auf das Tor kam, kam Wolfs Spielweise entgegen, die Reaktion in der ersten Halbzeit z.B. als er einen Ball zur Ecke klärt. Aber das relativ gute Spiel hat er dann mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen, bei beiden Gegentoren.

Das kann man so zusammen fassen. :tnx:

Im Stadion hatte ich das beim 2-0 gar nicht gesehen und dachte, er hätte sich den Ball unglücklich reingeboxt - erst in der Fernsehaufzeichnug fiel mir auf, dass wirklich schon komplett die Körperspannung losgelassen und die Situation abgeschenkt hat, bevor der Ball überhaupt an den Pfosten geht. Kein Wunder, dass er dann den Ball nicht mehr vernünftig von der Linie retten kann ... :roll:

Ich erwarte, dass du mir seine Fehler benennst, Deine pauschalen Verurteilungen kannst du dir sparen! Ist ein bisschen dünn, was du von dir gibst.

Lies dir mal die letzten ca. 50 Seiten durch: da sind so viele Szenen benannt worden, wo er sich besser hätte verhalten können und so Tore nicht verhindert hat, die ein besserer Torwart wohl verhindert hätte. Wolfs Problem sind gar nicht so die groben Schnitzer, die es in die Slapstick-Parade schaffen würden (mal vom 2-0 gestern abgesehen), sondern die ganzen Kann-man-mal-haben-Bälle, die nur bei ihm immer wie Kann-man-nichts-machen aussehen, weil er eben nicht mal einen Ball abfängt, der durch den 5er segelt, weil er zu oft auf dem falschen Bein zu stehen scheint, weil er zu halbherzig und dann zu spät aus dem Tor kommt. Und die Statistik sagt halt klar und unzweideutig, dass er nur ca. jeden zweiten Ball hält, der auf sein Tor kommt. Das ist unterirdisch. Und man kann ja nun wahrlich nicht behaupten, dass jeder 2. Schuss auf unser Tor ein unhaltbarer Knaller in den Winkel ist.

Hab mir jetzt die beiden Tore noch mal auf Werder.TV angeschaut.

Der erste Treffer geht aber mal ganz klar auf die Kappe von Luki.

Beim zweiten war Wolf wohl zu überrascht, dass er dort noch hinkommt....kann er aber fangen, somit sein Fehler.

Die Übertreibungen hier im Forum nehmen aber wieder Ausmaße an, die an die Hexenverbrennungen im Mittelalter erinnern.

Der erste Treffer geht aber mal ganz klar auf die Kappe von Luki.

Beim ersten Treffer hätte Wolf aber genug Platz gehabt, raus zu kommen und Luki ein Zeichen zu geben, den Ball durchzulassen. Geht Luki zum Ball ist es natürlich sein Fehler, wenn er ihn nicht vernünftig trifft, keine Frage. Aber noch besser (weil mit direktem Ballbesitz belohnt) wäre ein direktes Eingreifen Wolfs gewesen. Insofern sind einfach sowohl Luki als auch Wolf an der Szene beteiligt.

Beim ersten Treffer hätte Wolf aber genug Platz gehabt, raus zu kommen und Luki ein Zeichen zu geben, den Ball durchzulassen. Geht Luki zum Ball ist es natürlich sein Fehler, wenn er ihn nicht vernünftig trifft, keine Frage. Aber noch besser (weil mit direktem Ballbesitz belohnt) wäre ein direktes Eingreifen Wolfs gewesen. Insofern sind einfach sowohl Luki als auch Wolf an der Szene beteiligt.

Das war ein Einwurf!!!!! Der Ball war lange genug in der Luft, sodass Luki genügend Zeit hatte den Kopfball so zu timen, um ihn aus dem Gefahrenbereich zu köpfen. Da kann sich ein Torhüter schon mal auf seinen Verteidiger verlassen. Schlechtes Timing von Luki mMn, Tor geht auf seine Kappe.

das hab ich irgendwie gestern schon nach dem 0:1 gewusst, dass sich hier wieder auf RW eingeschossen wird.
Was bitte soll er beim ersten Tor machen???
Luki verlängert den Ball so, dass er verlangsamt wird und schnell runterfällt. Diese Reaktionszeit hat nicht einmal ein Sprinter beim Startschuss!
Also für mich ganz klar Luki!
Beim zweiten Tor kann er den Ball höchstens mit der Hand noch nach vorne abwehren - da ist aber Lassogga gestanden - und bevor der ein Tor schiesst, wollte er den Ball fangen, was in der schnellen Bewegung aber eben nicht ging. Zudem war er, wie wahrscheinlich alle hier, überrascht, dass der Ball noch nicht drin war.
Ein Tor wäre es zu 90% eh geworden, daher finde ich die 20-30% Mitschuld von Wolf an diesem Tor nicht erwähnenswert, sondern eher SCHEIß EGAL!

Das war ein Einwurf!!!!! Der Ball war lange genug in der Luft, sodass Luki genügend Zeit hatte den Kopfball so zu timen, um ihn aus dem Gefahrenbereich zu köpfen.

Eben, es war genug Zeit, dass Wolf da raus kommt und den Ball locker aufnimmt. Da stand nämlich weit und breit kein Angreifer in der Nähe von Luki. Wie gesagt: wenn Luki den nimmt, muss er ihn natürlich sicher haben. trotzdem wäre es möglich gewesen, den Ball als Torwart abzufangen und die Sitiuation damit zu 100% zu bereinigen.

Eben, es war genug Zeit, dass Wolf da raus kommt und den Ball locker aufnimmt. Da stand nämlich weit und breit kein Angreifer in der Nähe von Luki. Wie gesagt: wenn Luki den nimmt, muss er ihn natürlich sicher haben. trotzdem wäre es möglich gewesen, den Ball als Torwart abzufangen und die Sitiuation damit zu 100% zu bereinigen.

Das Unerwartete erwarten ist ein Teil des Torwartspiels. Es fliegen immer wieder Flanken in den Strafraum und werden oftmals seltsam abgefälscht. Das ist nicht neu. RW steht zumeist wie eine Ölgötze und schaut völlig überrascht. Er antizipiert nicht, er wartet immer ab. Dabei ist seine Reaktionszeit die einer Wanderdüne.

Nö...seh ich nicht so. Denke, dass auch sämtliche anderen Bundesliga-Torhüter sich in dieser Szene auf ihren Verteidiger verlassen hätten. War kein Grund rauszulaufen, da Luki Zeit genug hatte zu klären.

das hab ich irgendwie gestern schon nach dem 0:1 gewusst, dass sich hier wieder auf RW eingeschossen wird.
Was bitte soll er beim ersten Tor machen???
Luki verlängert den Ball so, dass er verlangsamt wird und schnell runterfällt. Diese Reaktionszeit hat nicht einmal ein Sprinter beim Startschuss!
Also für mich ganz klar Luki!
Beim zweiten Tor kann er den Ball höchstens mit der Hand noch nach vorne abwehren - da ist aber Lassogga gestanden - und bevor der ein Tor schiesst, wollte er den Ball fangen, was in der schnellen Bewegung aber eben nicht ging. Zudem war er, wie wahrscheinlich alle hier, überrascht, dass der Ball noch nicht drin war.
Ein Tor wäre es zu 90% eh geworden, daher finde ich die 20-30% Mitschuld von Wolf an diesem Tor nicht erwähnenswert, sondern eher SCHEIß EGAL!

:tnx:

Seit dem Abgang von Wiese hat Werder ein immanentes Torwartproblem. Mielitz war schon nicht gut, Wolf ist noch schlechter.
Vielleicht muss man in der WP überlegen, einen R. Schäfer aus Nürnberg zu holen?
Der ist zurzeit nicht gerade in Überform, aber er hat Erfahrung. Zudem habe ich bei ihm den Eindruck, dass er mal einen Ball hält, was bei Wolf nicht mehr der Fall ist.

Seit dem Abgang von Wiese hat Werder ein immanentes Torwartproblem. Mielitz war schon nicht gut, Wolf ist noch schlechter.
Vielleicht muss man in der WP überlegen, einen R. Schäfer aus Nürnberg zu holen?
Der ist zurzeit nicht gerade in Überform, aber er hat Erfahrung. Zudem habe ich bei ihm den Eindruck, dass er mal einen Ball hält, was bei Wolf nicht mehr der Fall ist.

R.Schäfer ist keine Lösung von Dauer....warum nicht gleich Kiraly???:roll:

Wer redet denn hier von einer Dauerlösung? Wir brauchen eine Lösung auf Zeit.
So geht es auch nicht weiter, zumal Wolf wohl auch schwerer verletzt ist? Strebinger und Husic scheinen auch nicht besser zu sein? Beide haben keinerlei Erfahrung, die man aber im Abstiegskampf dringend braucht.

Ich kann mir kein Urteil erlauben, wie gut oder wie weit ein Strebinger oder Husic sind. Auch ein Talent wie Ullreich oder Leno wurden ins kalte Wasser geschmissen(und schwammen sich frei). Wer weiß?? Werden wir sehen, oder?

Bei den beiden Toren sah er unglücklich aus, wobei ich bei dem 1:0 auch zuerst den Abwehrspieler zur Rechenschaft ziehen würde.

Es ist doch bei einem Torwart wie bei einem Hornspieler im Orchester: Wenn der einen Ton verhaut und das Horn kiekst, hört das jeder und das bleibt hängen. Wenn ein Geiger im Tutti Grütze spielt, hört das fast keiner.

Soll heißen: TW-Fehler sind immer offensichtlich, anders als Fehlpässe bei Mittelfeldspielern.

Back