Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es machen sich Einige zu leicht. Wolf hat gestern bis auf das zweite Tor sehr gut gehalten. Und seien wir mal ehrlich, den Ausgleich hätten wir eh nicht mehr erzielt.
Die Erwartungen nach Wiese sind einfach zu hoch. Wir haben eine mittelmäßig bis schwache Mannschaft. Warum sollten wir dann einen Weltklasse-Torwart haben?! Erst wollten alle das Mielitz rausgenommen wird, jetzt wollten alle das Wolf rausgenommen wird und der Nächste ist dann Husic oder Strebinger. Wir sollten die Ansprüche mal an unsere Tabellensituation anpassen.

Noch mal, ich finde Wolf hat gestern bis zum 0-2 fehlerfrei und sehr gut gehalten.

Ich finde es machen sich Einige zu leicht. Wolf hat gestern bis auf das zweite Tor sehr gut gehalten. Und seien wir mal ehrlich, den Ausgleich hätten wir eh nicht mehr erzielt.
Die Erwartungen nach Wiese sind einfach zu hoch. Wir haben eine mittelmäßig bis schwache Mannschaft. Warum sollten wir dann einen Weltklasse-Torwart haben?! Erst wollten alle das Mielitz rausgenommen wird, jetzt wollten alle das Wolf rausgenommen wird und der Nächste ist dann Husic oder Strebinger. Wir sollten die Ansprüche mal an unsere Tabellensituation anpassen.

Noch mal, ich finde Wolf hat gestern bis zum 0-2 fehlerfrei und sehr gut gehalten.

:tnx: Hat er auch.

Wir werden sehen, wie sich seine Vertreter schlagen werden.... Bin im übrigen auch der Ansicht, daß Wolf nicht so schlecht ist, wie er hier teilweise dargestellt wird.
Ein Tom Starke sieht im Vergleich zu Neuer auch "alt" aus.
Ebenso ein Mielitz oder Wolf im Vergleich zu einem Tim Wiese (zu Bremer Zeiten). Denke auch, daß die Ansprüche an Wolf einfach zu hoch sind.
Bringt auch nix, einem Porsche hinterherzutrauern, wenn man nur noch einen Golf in der Garage zu stehen hat!!!

Ich habe häufig den Eindruck, dass Wolf Spielsituationen häufig nicht antizipiert oder in Ansätzen gar nicht oder zu spät erkennt. Das wirkt dann manchmal regelrecht überrascht und erschrocken. Darüber hinaus wirkt er mit dem Ball am Fuß sehr unsicher, insbesondere wenn er angelaufen wird. Er drischt das Ding dann hoch und weit nach vorn, häufig auch ins Seitenaus.
Kurzum: Er strahlt keinerlei Sicherheit aus. Bei hohen Bällen in den Sechzehner ist sein unsicheres Zögern besonders oft zu beobachten. Er will klären, macht den Schritt, zögert dann aber und steht dann falsch. Bzw. er zieht sich auf die Linie zurück, wo er eigentlich zwei, drei Schritte hätte raus machen müssen, um den Ball wegzufausten. Möglicherweise hat Wolf auch Angst vor Verletzungen bei robustem Körperkontakt mit den Angreifern. In dieser Hinsicht war Wiese anders geprägt. Zumindest hat VS das Torwartproblem auch erkannt, weil er bei Standards dazu übergegangen ist, je einen Spieler auf den langen und den kurzen Pfosten zu stellen. Ich sehe bei Wolf keine Verbesserung, im Gegenteil. Er steckt die Mannschaft mit seiner Unsicherheit und Unentschlossenheit ein Stück weit an. Daher bitte Torwart wechseln....

Das 0:1 geht zusammen mit Luki ganz klar auf seine Kappe. Er muss rufen, dass Luki wegbleibt und das Ding ganz einfach fangen, der Ball ging im 5m-Raum runter.

Aber das ist das Problem, er übernimmt kein Stück Verantwortung, denkt "Och, lass das mal den Luki machen, wenn der mit der Birne vorbeisemmelt, dann steht der Hamburger zwar ganz allein, aber dann bin ich machtlos", statt die Intitiative zu ergreifen.

Knieverletzung bei Wolf wohl nicht so schlimm, er will diese Woche wieder trainieren.

Natürlich gut für Wolf. Ob das gut für die Mannschaft ist sei mal dahingestellt, es wäre eine Chance gewesen auf der Torwartposition zu reagieren.

Ich kann nur hoffen, dass Wolf nicht erneut den Helden spielen will und falschen Ehrgeiz zeigt, weil er sich für unersetzlich hält, so wie in Schalke oder gestern nach dem 0:1. :roll:

Das 0:1 geht zusammen mit Luki ganz klar auf seine Kappe. Er muss rufen, dass Luki wegbleibt und das Ding ganz einfach fangen, der Ball ging im 5m-Raum runter.

Aber das ist das Problem, er übernimmt kein Stück Verantwortung, denkt "Och, lass das mal den Luki machen, wenn der mit der Birne vorbeisemmelt, dann steht der Hamburger zwar ganz allein, aber dann bin ich machtlos", statt die Intitiative zu ergreifen.

Ich habe häufig den Eindruck, dass Wolf Spielsituationen häufig nicht antizipiert oder in Ansätzen gar nicht oder zu spät erkennt.
Denke ich auch.

Sonst steht er zum Beispiel vorm 1:0 ganz anders. Das ist sein Fünfmeterraum. Günstigstenfalls kann er die Pille sogar vor Lukimya haben, oder? Bestenfalls, aber davon kann ohnehin keine Rede sein. Ähnlich war das bei der "Kopfballchance" von Garcia kurz nach Anpfiff. Hamburg hatte doch ansonsten gar keine Tormöglichkeiten, die Wolf ihnen nicht auf dem Teller präsentierte.

Müsste es mir allerdings erst nochmal im TV bzw. werderTV anschauen. Trotzdem, neben den Stellungsfehlern ist das gerade organisatorisch oft konfus bzw. es wird erst gar nicht versucht, zu organisieren. Das ist solchen Spielen dann eben mal entscheidend.

Ich war nie ein Wiese- Anhänger, aber was wir seitdem hier an Torwartvorstellungen geboten bekommen.... :( :mad:

Neben dem Sechser wichtigste Baustelle, möglichst schon im Winter.

Wir werden sehen, wie sich seine Vertreter schlagen werden.... Bin im übrigen auch der Ansicht, daß Wolf nicht so schlecht ist, wie er hier teilweise dargestellt wird.
Ein Tom Starke sieht im Vergleich zu Neuer auch "alt" aus.
Ebenso ein Mielitz oder Wolf im Vergleich zu einem Tim Wiese (zu Bremer Zeiten). Denke auch, daß die Ansprüche an Wolf einfach zu hoch sind.
Bringt auch nix, einem Porsche hinterherzutrauern, wenn man nur noch einen Golf in der Garage zu stehen hat!!!

Hier redet keiner von Ansprüchen, einen Torwart wie Wiese (der auch seine Schwächen hatte) oder gar Neuer zu haben. Mit denen wird Wolf doch gar nicht verglichen. Nein, er wird mit allen anderen Stammtorhütern in der BL verglichen und da muss man einfach (schon alleine den Zahlen nach) zum Schluss kommen, dass er da absolutes Schlusslicht ist. Es fällt sogar schwer, einen zweiten Torwart einer anderen Mannschaft zu finden, der nicht mit Wolf mithalten kann. Sprich: es wird keinem Porsche nachgetrauert, sondern festgestellt, dass der Wagen in der Garage noch nicht mal ein Golf ist, sondern eher ein Fiat 500.

Mich erinnern die letzten 2,5 Jahre an die Zeit mit Borel/ Wierzchowski.
Glücklicherweise für Werder war damals die Mannschaft davor erheblich besser. Heute sieht`s düsterer aus.

Hier redet keiner von Ansprüchen, einen Torwart wie Wiese (der auch seine Schwächen hatte) oder gar Neuer zu haben. Mit denen wird Wolf doch gar nicht verglichen. Nein, er wird mit allen anderen Stammtorhütern in der BL verglichen und da muss man einfach (schon alleine den Zahlen nach) zum Schluss kommen, dass er da absolutes Schlusslicht ist. Es fällt sogar schwer, einen zweiten Torwart einer anderen Mannschaft zu finden, der nicht mit Wolf mithalten kann. Sprich: es wird keinem Porsche nachgetrauert, sondern festgestellt, dass der Wagen in der Garage noch nicht mal ein Golf ist, sondern eher ein Fiat 500.

Wenn es mal wenigstens ein FIAT 500 wäre, ich fürchte es ist eher ein Trabbi.....:(

muss ja zugeben das 2. Tor (Eigentor) versteh ich auch beim 5. hinschauen nicht....:confused:
Ich auch nicht. Auch beim ersten sieht Wolf schlecht aus. Fehlende Absprache mit Lukimya und eine halbherzige Aktion von Wolf.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, hätte Werder das Spiel gewonnen, wenn man vor dem Spiel die Torhüter getauscht hätte. Den Kopfball, den Drobny rausgefischt hat, hätte Wolf nie gehalten. Und Drobny hätte auch beide Gegentore wahrscheinlich verhindert.

Der einzig erkennbare Qualitätsunterschied gestern war der auf der Torwartposition.

Wir haben ja in der Abwehr eh Probleme en masse. Und wenn dann noch der Torhüter dazu kommt, ist das der Supergau. Irgendeiner patzt immer. Prödl, Luki, Wolf.

Wir brauchen einen Torwart, der auch mal einen Fehler der Vorderleute ausbügelt. Bei uns ist es aber so, dass zu den Fehlern der Vorderleute, seine noch dazu kommen.

Vielleicht sollten wir einen Sportdirektor eines anderen Klubs mit der Torhütersuche beauftragen. Denn das kann nahezu jeder. Außer den Verantwortlichen bei uns. Vielleicht mal in Freiburg fragen wie die auf den starken Schweizer gekommen sind. Aber man könnte da bei vielen Vereinen fragen.

Back