Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich wundert es hier doch schon a bissl, einen Wolf hier quasi verteidigen zu müssen...der anscheinend eher was für die österreichische Liga ist und dort schon den gleichen Mist spielte wie hier...^^:roll:

Mich wundert es denmach nur, warum Rouven Schröder ihn heute so ausdrücklich lobte "dass er in der letzten Rückrunde richtig gut dazugelernt" hatte ? *fg*
Ach nee, klar...muss er ja sagen, nachdem man mit ihm verlängert hatte...^^

Naja, dann simmer schonmal zu zweit... :cool:

Weil wir Augen im Kopf haben. Und deine Argumentation per TM.de Marktwertentwicklung....:lol:
Soso...du hast Augen im Kopf und ich dann nicht, oder? :bier:

Also ich kann zumindest von mir behaupten, mal sogar auch ernsthaft viele Jahre Fußball gespielt zu haben, bis meine beiden Knie im A**** waren...aber das ist dann wohl anscheinend auf Kosten meiner Augen gegangen. *fg*

Ich weiß, ist ähnlich, wie bei der Kicker-Benotung usw. - ich bin da auch schon länger im Geschäft, weißt...

Ist immer etwas gewagt, ausschließlich auf sowas eine Argumentationskette aufzubauen...aber es ist eines von vielen Mosaiksteinchen, die zusammengenommen betrachtet doch ein entsprechendes Bild abgeben.

Ein weiteres Mosaiksteinchen wäre auch die Nachfrage von Vereinen, bestimmte Spieler haben zu wollen...nur so als weiteres Beispiel... :cool:

Scheint aktiver am Spiel teilnehmen zu wollen, klebt nicht nur auf der Linie sondern versucht offensiver zu agieren.
Hat auch Muskelmasse aufgebaut mMn im Gegensatz zu letzter RR. Verkehrt ist das sicher nicht.

Wurde heute quasi nicht geprüft.
1x 1vs1 (Abseitstor) und 1 Fußabwehr und ein missglückter Rückpass von Luki sonst kam von Chelsea nix
außer der einen oder anderen harmlosen Flanke.

Zitat von WilderSüden;2995891:
Nochmal: Ich habe überhaupt keinen "Hass" auf irgendeinen Spieler von Werder, ok?

Gut, dass ich dir das nicht glauben muss.

Zitat von WilderSüden;2995894:
Mich wundert es hier doch schon a bissl, einen Wolf hier quasi verteidigen zu müssen...der anscheinend eher was für die österreichische Liga ist und dort schon den gleichen Mist spielte wie hier...^^:roll:

Von "Mist spielen" hat hier niemand etwas gesagt, hier wird sachlich kritisiert (und unsachlich dagegen argumentiert, wie es aussieht). Und ja, die österreichische Liga war eher sein Niveau, dort wird nicht so viel Wert auf moderne Keeper-Schule gelegt. Aber selbst da hat es "nur" zu Schießbude gereicht.

Zitat von WilderSüden;2995894:
Mich wundert es denmach nur, warum Rouven Schröder ihn heute so ausdrücklich lobte "dass er in der letzten Rückrunde richtig gut dazugelernt" hatte ? *fg*
Ach nee, klar...muss er ja sagen, nachdem man mit ihm verlängert hatte...^^

Gut dass du es selbst bemerkt hast. Was bei Wolf falsch läuft sind viele spezifische Dinge, die man analysieren muss, und keine Fehler, die jeder 0815-Fan sieht (wie man sieht). Von daher würde es Unverständnis hervorrufen, wenn man Wolf öffentlich kritisieren würde. Ich hoffe, dass der TwT dies intern tut.

Zitat von WilderSüden;2995900:
Soso...du hast Augen im Kopf und ich dann nicht, oder? :bier:

Sieht ganz so aus :daumen:

Zitat von Fliegenfänger;2995937:
Scheint aktiver am Spiel teilnehmen zu wollen, klebt nicht nur auf der Linie sondern versucht offensiver zu agieren.

...

Wurde heute quasi nicht geprüft.
1x 1vs1 (Abseitstor) und 1 Fußabwehr und ein missglückter Rückpass von Luki sonst kam von Chelsea nix
außer der einen oder anderen harmlosen Flanke.

Würde mich freuen. Allerdings sollen seine Abschläge mal wieder ziemlich katastrophal gewesen sein, alleine 3 absolut unbedrängte Abschläge hat er direkt ins Seitenaus gedroschen.

Die Szene gegen Torres war allerdings ganz gut.

Schlaftablette... Wolf war heute wieder unter alle Kanonen. Obraniak wacht heute Nacht bestimmt noch öfter auf, um abzuwinken, weil er davon träumt, wie Wolf heute mehrmals nicht auf das Fordern der Spieler, den Ball bekommen zu wollen, reagierte. Ludo war richtig angepisst davon. Ey Wolf: Wach mal auf beim Umschalten! Naja zu null gespielt ist ein Joker. Trotzdem!

ey diese seine abschläge sollen mal wieder ne katastrophe gewesen sein, wenn ich das lese, er hat einen einzigen ins aus geballert und das sah aus wie wenige minuten bei caldirola das er über den schlappen rollte und dann mit außenriss ins aus.

Sonst kamen alle Bälle bei einen Spieler an, aber wenn wir im mittelfeld ein cesc fabregas, mikel etc stehen und daneben ein kleiner Junozovic oder vorne unsere spieler die abschläge gegen einen sehr hochspringenden zouma oder einen riesen klotz wie terry die abschläge nicht kriegen können dann hat das nichts mit ungenaue abschläge zu tun.

Und wenn du schon schon bei obraniak bist, der hatte auch 2 böse ballverluste in der vorwärtsbewegung in der eigenen hälfte, einer davon war das abseitstor von salar.

ey diese seine abschläge sollen mal wieder ne katastrophe gewesen sein, wenn ich das lese, er hat einen einzigen ins aus geballert und das sah aus wie wenige minuten bei caldirola das er über den schlappen rollte und dann mit außenriss ins aus.

Mindestens drei Abschläge hat er unbedrängt ins Aus gedroschen.

Und wenn du schon schon bei obraniak bist, der hatte auch 2 böse ballverluste in der vorwärtsbewegung in der eigenen hälfte, einer davon war das abseitstor von salar.

Und was bringt Obraniaks Fehler jetzt in der Diskussion um unseren Keeper? :roll:

Würde mich freuen. Allerdings sollen seine Abschläge mal wieder ziemlich katastrophal gewesen sein, alleine 3 absolut unbedrängte Abschläge hat er direkt ins Seitenaus gedroschen.

3x hat er direkt links ins Seitenaus geschossen, ja. Wobei da auch Garcia 1x nicht gut aufgepasst hat.
Ansonsten waren sie recht präzise, aber gerade bei hohen Bällen haben wir im Mittelfeld ja meistens Schwierigkeiten diese zu behaupten.

Das gelang nur Di Santo, Petersen in der 2. Halbzeit und Obraniak.

Zitat von Fliegenfänger;2996135:
3x hat er direkt links ins Seitenaus geschossen, ja.

Das ist etwas, was einem BL-Keeper einfach nicht passieren sollte.

Auch vermisse ich eine gewisse Variabilität in seinen Abstößen. Ich finde, die kommen fast alle (wenn sie nicht ins Aus fliegen) um den Mittelkreis herum runter. Es gibt nicht mal ne Verlagerung auf die Flügel... aber okay, vermutlich weil er es nicht kann, dann fliegen die Bälle ins Seitenaus :D Wenigstens scheint er DAS hin und wieder zu probieren...

Sonst kamen alle Bälle bei einen Spieler an, aber wenn wir im mittelfeld ein cesc fabregas, mikel etc stehen und daneben ein kleiner Junozovic oder vorne unsere spieler die abschläge gegen einen sehr hochspringenden zouma oder einen riesen klotz wie terry die abschläge nicht kriegen können dann hat das nichts mit ungenaue abschläge zu tun.

Die Abschläge habe ich gar nicht angesprochen. Kann ich nachholen. Es scheint an der Kraft oder Schusstechnik zu liegen. Das ist mir aber egal. Soll doch ein Verteidiger die Abstö0e machen - mir wäre es schnuppe. Ich habe gepostet, dass er gestern im Umschalten vorher nachmals in aller Ruhe den gesamten Platz durchgerechnet hat, obwohl ihm vom Mitspieler signalisiert wurde, den Ball schnell zum großflächig freien Mann zu werfen. Einmal dauerte das so lang, dass ich mich wunderte, dass der Schiri nicht abgepfiffen hat...6 Sekunden sagt die Regel, oder? Und nicht 16! Und das fiel mir auf und hat mich genervt. Und noch was: Es ist ein Unterschied, ob ich im Mittelfeld oder Sturm einen Fehlpass mit dem Fuss mache oder ob ich mippm Ball inner Hand nix mach.

Die Abschläge habe ich gar nicht angesprochen. Kann ich nachholen. Es scheint an der Kraft oder Schusstechnik zu liegen. Das ist mir aber egal. Soll doch ein Verteidiger die Abstö0e machen - mir wäre es schnuppe. Ich habe gepostet, dass er gestern im Umschalten vorher nachmals in aller Ruhe den gesamten Platz durchgerechnet hat, obwohl ihm vom Mitspieler signalisiert wurde, den Ball schnell zum großflächig freien Mann zu werfen. Einmal dauerte das so lang, dass ich mich wunderte, dass der Schiri nicht abgepfiffen hat...6 Sekunden sagt die Regel, oder? Und nicht 16! Und das fiel mir auf und hat mich genervt. Und noch was: Es ist ein Unterschied, ob ich im Mittelfeld oder Sturm einen Fehlpass mit dem Fuss mache oder ob ich mippm Ball inner Hand nix mach.

:tnx::tnx::daumen:

ey diese seine abschläge sollen mal wieder ne katastrophe gewesen sein, wenn ich das lese, er hat einen einzigen ins aus geballert

Siehst du, genau solche Aussagen machen die Diskussion hier so unendlich anstrengend. Wolf hat natürlich nicht nur einen Ball ins Aus geballert, was erzählst du da?? Aber mir persönlich ist es ziemlich wumpe ob er nun 3 oder 5 ins Aus schießt. Ist nicht gut, aber ist halt so.

Genervt hat vielmehr die hier bereits angesprochene Trägheit in der Spielübersicht. Aber darüber habe ich mich hier schon zur Genüge ausgelassen, so ist eben Wolfs Spiel, so wollte es Dutt und so wird es bleiben. Ich habe lange und ausführlich erklärt in welchen Szenen Wolf seine Stärken hat, Spieleröffnung steht auf dieser Liste der Stärken gaaaaaanz weit unten. Also, auch wenn es nervt, hilft es nichts sich darüber aufzuregen das ein Obraniak wild gestikulierend den Ball fordert und von Wolf nichts kommt (ich vermute für so manchen hier hat das große Ruhe ausgestrahlt das Obraniak nicht sofort angespielt sondern erst der komplette Platz sondiert wurde). Für schnelles Spiel hätte man Mielitz behalten müssen, wollte man aber aus anderen Gründen nicht. So müssen wir eben mit dem leben was Wolf kann, ehe Husic seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

..., ehe Husic seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
Ach da kommt er wieder, der jetzt schon ewige Husic...scheint ja die Offenbarung schlechthin zu sein.

Ich würde dagegen eher noch sagen, wenn Husic seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
Das muss er nämlich noch.
Genau wie bei unserem Selke auch, dem ich dafür ebenfalls sämtliche Daumen drücke!
Ist aber nur meine Meinung...soll nichts weiter heißen... :roll:

Hier glauben anscheinend einige insgeheim, dass er schon die RR 2014/15 übernehmen wird. Ist er dann noch eine Ecke später dran und kommt dann wirklich groß raus (was ich ihm aus unserer Sicht wünsche), werden wir vermutlich nicht mehr viel Spaß an ihm haben - bekommen aber 1 Mio EUR - das wäre dann quasi unser Lohn der guten Förderung.^^

Es sind bekanntlich schon so manche Torwarttalente gescheitert.
Zum einen beim Sprung in eine höhere Liga, weiter dann, wenn sie nach eine paar guten Einsätzen in der Liga 1 dann den Stammtorwart langfristiger ersetzen mussten bzw. die neue Nr.1 wurden.

Das haben wir doch selber schon erlebt.
Hatten z.B. mit Walke doch selber einen sehr guten Mann im Tor gehabt, wo man dachte...
...tja Pustekuchen.

Husic ist als Talent gewiss top veranlagt - die Wahrheit liegt aber dann immer noch auf dem Platz...und ob er kontinuierlich weitere Fortschritte erzielen kann, ob er von schweren Verletzungen verschont bleibt. ob er körperlich für die Liga stabil genug ist usw.
Da sind doch so viele Unabwägbarkeiten...

Wir hatten zudem schon einige Talente, die schon bei den Bayern waren...Ekici, Petersen, Sandro Wagner...der richtige Überflieger war da leider noch nicht dabei.
Und wir hatten da teilweise auch noch viel Geld dafür bezahlt.

Der Königsweg für mich wäre es, wenn Husic langsam aber sicher sein Talent entfaltet und zu einem überdurchschnittlichen Torwart heranwächst...und just zu dem Zeitpunkt, an dem die Bayern die Kaufoption ziehen könnten, diese ein Überangebot von top Torhütern hätten, Neuer nicht nach Real will und dort mit einem Rentenvertrag ausgestattet worden ist und und und...^^
Sehr sehr wahrscheinlich das Ganze, oder? *fg*

Das ist eine Vision - nichts weiter.
Erstmal muss Husic sein Talent in der Realität beweisen und sich weiterentwickeln und sein Können den steigenden(!) Anforderungen anpassen.
Dann werden wir weitersehen...

P.S.: An der Diskussion bezügl. der Torwartabschläge kann man den Eindruck gewinnen, dass der ein oder andere hier wohl noch nie auf dem Platz gestanden ist. *fg*^^ :roll:

Zu Wolf: Mir hatte gegen Chelsea auch die ein oder andere Sache nicht so gefallen.

1,5 Male hätte er für mich zwingend rausgemusst.
Auch bin ich ein Freund von schnellen präzisen Abwürfen.
Wenn du den Ball weit in die Luft ballerst, dann kann das meist nie präzise sein und die gegnerischen Spieler können sich den Bällen nähern, auf die Situationen einstellen usw.
Dann brauchst du vorne ein paar HUGO Almeidas, die prädestiniert für solche Annahmen sind und ihren Körper richtig einsetzen können.
Das ist aber für mich eher Brechstange - oder die Situation ist mal günstig und du hast da vorne einen schnellen Konterspieler, der schon am Start ist...^^

Aber ansonsten war das Spiel von Wolf in meinen Augen völlig ok.
Man könnte meinem Gefühl nach diesen Thread langsam auch umbenennen...in "Wolfs Mängelliste" oder so.
Mein persönlicher Eindruck...

Jetzt war es in einem Beitrag zufolge hier schon pures Glück, dass das Spiel gegen Chelsea zu Null ausging - andererseits wird meinem Gefühl nach jedem einzelnen kleinen Fehler von Wolf hinterhergehechelt - aber dieses Spielchen kann ich auch bei nahezu JEDEM Torwart treiben.
Da muss ich gar nicht mal an Ter Stegens schauderhafte Länderspieleinsätze erinnern, das geht auch schon auf viel niedrigerem Niveau.*fg* :D

Und Mut allein ist für mich auch noch keine sonderlich erschöpfende Aussage hinsichtlich der Qualität eines Torwarts...da müssen dann schon noch ein paar andere Aspekte und Leistungsmerkmale hinzukommen. ;)

Abschließend kann man die Sache doch auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
Gewiss, da ist gestern gegen die Blues alles andere passiert, als Wolf die Bälle um die Ohren geflogen.*fg*
Aber wie sagte schon einst ein Oli Kahn?
In den wenigen entscheidenden, "gefährlichen" Situationen auf dem Posten zu sein - das ist auch eine Qualität eines Torwarts. :cool:

Ich finds echt erstaunlich. WilderSüden schreibt seitenlange Romane, man geht sachlich und detailliert darauf ein, eine Antwort kommt jedoch nie. Er geht immer nur auf den jeweils letzten Beitrag ein, meist pickt er sich einen Nebensatz heraus :crazy: Aber naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Zitat von WilderSüden;2996232:
Husic ist als Talent gewiss top veranlagt - die Wahrheit liegt aber dann immer noch auf dem Platz...und ob er kontinuierlich weitere Fortschritte erzielen kann, ob er von schweren Verletzungen verschont bleibt. ob er körperlich für die Liga stabil genug ist usw.
Da sind doch so viele Unabwägbarkeiten...

Zb ungeduldige Fans, die jungen unerfahrenen Keepern keinerlei Fehler zugestehen, und bereits Ablösungen fordern, wenn der junge Keeper nach 8 Bundesliga-Spielen als Nr.1 keine Weltklasse-Leistungen gebracht hat, sondern "nur" solide, gute BL-Leistungen ohne Fehler. Auch das ist ein Stein auf dem Weg nach oben.

Das ist eine Vision - nichts weiter.
Erstmal muss Husic sein Talent in der Realität beweisen und sich weiterentwickeln und sein Können den steigenden(!) Anforderungen anpassen.

Sein Talent hat Husic bereits bewiesen, sonst wäre er nicht bei Bayern gelandet. Es geht jetzt darum, dieses Talent zu erkennen, zu entwickeln, in richtige Bahnen zu lenken.... um dann frühzeitig einen modernen Torwart einzusetzen.

P.S.: An der Diskussion bezügl. der Torwartabschläge kann man den Eindruck gewinnen, dass der ein oder andere hier wohl noch nie auf dem Platz gestanden ist. *fg*^^ :roll:

Du zum Beispiel? :cool:

Man könnte meinem Gefühl nach diesen Thread langsam auch umbenennen...in "Wolfs Mängelliste" oder so.
Mein persönlicher Eindruck...

Mein persönlicher Eindruck ist, dass man den Thread auch in "Wolfs Jubelthread" umbenennen kann, so wie der momentane Beißreflex hier vorherrscht, wenn man sachlich Wolfs Fehler anspricht, und wenn man erwähnt dass er eine recht durchwachsene Vorbereitung spielt.

Jetzt war es in einem Beitrag zufolge hier schon pures Glück, dass das Spiel gegen Chelsea zu Null ausging -

Wer hat das denn behauptet?

andererseits wird meinem Gefühl nach jedem einzelnen kleinen Fehler von Wolf hinterhergehechelt -

Das kannst du noch so oft wiederholen, es wird nicht richtiger...

aber dieses Spielchen kann ich auch bei nahezu JEDEM Torwart treiben.

Und bei jedem Stürmer, nicht wahr?

Und Mut allein ist für mich auch noch keine sonderlich erschöpfende Aussage hinsichtlich der Qualität eines Torwarts...da müssen dann schon noch ein paar andere Aspekte und Leistungsmerkmale hinzukommen. ;)

Wer hat behauptet dass "Mut allein" eine erschöpfende Aussage hinsichtlich der Qualität eines Torwarts ist? Ich würde mal an deinem Leseverständnis arbeiten.

Gewiss, da ist gestern gegen die Blues alles andere passiert, als Wolf die Bälle um die Ohren geflogen.*fg*
Aber wie sagte schon einst ein Oli Kahn?
In den wenigen entscheidenden, "gefährlichen" Situationen auf dem Posten zu sein - das ist auch eine Qualität eines Torwarts. :cool:

Die es gestern nicht gab, ausser einem völlig überhasteten, stümperhaften Abschluß von Torres, der seit Jahren seiner Form hinterherläuft.

Ach da kommt er wieder, der jetzt schon ewige Husic...scheint ja die Offenbarung schlechthin zu sein.

Nein, nicht die Offenbarung. Die Hoffnung.

Ich würde dagegen eher noch sagen, wenn Husic seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
Das muss er nämlich noch.

Ja, das schreibe ich. Ich kann ja nicht hoffen das noch ein 18-Jähriges Talent kommt, also muss man wohl auf Husic hoffen und nicht auf Mr.X (auch nicht Strebinger)

Genau wie bei unserem Selke auch, dem ich dafür ebenfalls sämtliche Daumen drücke!

Ja, aber Selke ist hier nicht Thema.

Hier glauben anscheinend einige insgeheim, dass er schon die RR 2014/15 übernehmen wird. Ist er dann noch eine Ecke später dran und kommt dann wirklich groß raus (was ich ihm aus unserer Sicht wünsche), werden wir vermutlich nicht mehr viel Spaß an ihm haben - bekommen aber 1 Mio EUR - das wäre dann quasi unser Lohn der guten Förderung.^^

Und dann verdrängt er Neuer oder was? Glaub mal, wenn(!) Husic auf die Nummer 1 rücken sollte, dann wird er auch mit neuem Vertrag ohne Rückkaufoption ausgestattet, wie blöd müsste er denn sein die nächsten 10 Jahre hinter Neuer zu verschimmeln.

Hatten z.B. mit Walke doch selber einen sehr guten Mann im Tor gehabt, wo man dachte...

Ich hab von Walke nie viel gehalten. Auch nicht von Borel. Bei Wiedwald hatte ich eine gewisse Hoffnung, aber der war nach seinem Wechsel jetzt auch nicht so die Granate. Ich denke aber das Wiedwald, Borel, Walke oder eben auch Mielitz in den Auswahlteams nie eine Wertschätzung hatten wie das bei Husic der Fall zu sein scheint. Insofern kann man sein Talent als durchaus höher einstufen als bei den genannten.

Der Königsweg für mich wäre es, wenn Husic langsam aber sicher sein Talent entfaltet und zu einem überdurchschnittlichen Torwart heranwächst...und just zu dem Zeitpunkt, an dem die Bayern die Kaufoption ziehen könnten, diese ein Überangebot von top Torhütern hätten, Neuer nicht nach Real will und dort mit einem Rentenvertrag ausgestattet worden ist und und und...^^
Sehr sehr wahrscheinlich das Ganze, oder? *fg*

Wie ich oben schon schrieb: Die Vertragssituation von Husic und insbesondere die von Neuer bedeuten meiner Meinung nach einen klaren Verbleib von Husic bei Werder (oder Wechsel zu einem anderen Verein aber ganz sicher nicht zurück zu Bayern. Dafür müsste er schon nächstes Jahr die Granate schlechthin sein und das wird er mit Sicherheit nicht).

1,5 Male hätte er für mich zwingend rausgemusst.
Auch bin ich ein Freund von schnellen präzisen Abwürfen.

Diese Abwürfe wirst du aber nicht sehen und es ist auch unsinnig das Wolf vorzuwerfen. Man wirft ja auch Lehmann nicht vor das er nicht einen Libero spielt wie Neuer. Manche können das, manche nicht. Lehmann gehört zu letzteren.

Was hingegen legitim ist, das ist in der Diskussion(!) auf diese Schwächen einzugehen wenn ansonsten von seinen Stärken gesprochen wird. Wenn von der viel gerühmten Ruhe gesprochen wird, von der Ausstrahlung. Dann darf und muss man dagegen argumentieren wie hier schon oft geschehen: Das nämlich die vermeidliche Ruhe eher Ausdruck von Passivität denn von Souveränität ist. Das dies eher Ausdruck von mangelndem Überblick denn von Taktik ist (Tempo rausnehmen, Spiel beruhigen etc.). Und das diese Passivität überhaupt erst manche gefährliche Situation zulässt. Aber Dutt hat sich bewusst für diese Variante entschieden.

andererseits wird meinem Gefühl nach jedem einzelnen kleinen Fehler von Wolf hinterhergehechel

Ich schreibe häufiger mal hier im Forum, mal täglich, dann wieder Wochen gar nicht. Aber bezogen auf Wolf zeigt sich immer wieder die selbe Schleife: Da schreibt User A Wolf habe einen kleinen Fehler gemacht (z.B. drei Abstöße ins Nichts geschossen) und dann kommt User B und behauptet dem sei gar nicht so es gehe, übertrieben formuliert, nur um Bashing. Selbst bei so eindeutigen Sache wie 3 Abstöße ins Aus vs. 1 Abstoß ins Aus. Und NUR an diesen Grabenkämpfen entbrennt eine Diskussion. Wenn nämlich nicht jede kleinste Kritik sofort abgekanzelt würde, bräuchte und gäbe es keine Diskussionen dieser Art.

Vielleicht nicht hinsichtlich der Qualität, wohl aber hinsichtlich der Entwicklungsfähigkeit. Du wirst nicht besser wenn du nicht versuchst an deinen Schwächen zu arbeiten und du kannst nicht an deinen Schwächen arbeiten wenn du im Spiel nichts riskierst. Klingt wie eine dumme Floskel, ist aber so. Selbst Wiese hat wieder und wieder versucht in punkto Strafraumbeherrschung an sich zu arbeiten. Er ist darin über die Jahre besser geworden. Nie wirklich auf dem Level eines Nationaltorhüters (dafür hatte er andere Stärken in petto) aber er wurde besser.

Back