..., ehe Husic seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
Ach da kommt er wieder, der jetzt schon ewige Husic...scheint ja die Offenbarung schlechthin zu sein.
Ich würde dagegen eher noch sagen,
wenn Husic seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
Das muss er nämlich noch.
Genau wie bei unserem Selke auch, dem ich dafür ebenfalls sämtliche Daumen drücke!
Ist aber nur meine Meinung...soll nichts weiter heißen...
Hier glauben anscheinend einige insgeheim, dass er schon die RR 2014/15 übernehmen wird. Ist er dann noch eine Ecke später dran und kommt dann wirklich groß raus (was ich ihm aus unserer Sicht wünsche), werden wir vermutlich nicht mehr viel Spaß an ihm haben - bekommen aber 1 Mio EUR - das wäre dann quasi unser Lohn der guten Förderung.^^
Es sind bekanntlich schon so manche Torwarttalente gescheitert.
Zum einen beim Sprung in eine höhere Liga, weiter dann, wenn sie nach eine paar guten Einsätzen in der Liga 1 dann den Stammtorwart langfristiger ersetzen mussten bzw. die neue Nr.1 wurden.
Das haben wir doch selber schon erlebt.
Hatten z.B. mit Walke doch selber einen sehr guten Mann im Tor gehabt, wo man dachte...
...tja Pustekuchen.
Husic ist als Talent gewiss top veranlagt - die Wahrheit liegt aber dann immer noch auf dem Platz...und ob er kontinuierlich weitere Fortschritte erzielen kann, ob er von schweren Verletzungen verschont bleibt. ob er körperlich für die Liga stabil genug ist usw.
Da sind doch so viele Unabwägbarkeiten...
Wir hatten zudem schon einige Talente, die schon bei den Bayern waren...Ekici, Petersen, Sandro Wagner...der richtige Überflieger war da leider noch nicht dabei.
Und wir hatten da teilweise auch noch viel Geld dafür bezahlt.
Der Königsweg für mich wäre es, wenn Husic langsam aber sicher sein Talent entfaltet und zu einem überdurchschnittlichen Torwart heranwächst...und just zu dem Zeitpunkt, an dem die Bayern die Kaufoption ziehen könnten, diese ein Überangebot von top Torhütern hätten, Neuer nicht nach Real will und dort mit einem Rentenvertrag ausgestattet worden ist und und und...^^
Sehr sehr wahrscheinlich das Ganze, oder? *fg*
Das ist eine Vision - nichts weiter.
Erstmal muss Husic sein Talent in der Realität beweisen und sich weiterentwickeln und sein Können den steigenden(!) Anforderungen anpassen.
Dann werden wir weitersehen...
P.S.: An der Diskussion bezügl. der Torwartabschläge kann man den Eindruck gewinnen,
dass der ein oder andere hier wohl noch nie auf dem Platz gestanden ist. *fg*^^
Zu Wolf: Mir hatte gegen Chelsea auch die ein oder andere Sache nicht so gefallen.
1,5 Male hätte er für mich zwingend rausgemusst.
Auch bin ich ein Freund von schnellen präzisen Abwürfen.
Wenn du den Ball weit in die Luft ballerst, dann kann das meist nie präzise sein und die gegnerischen Spieler können sich den Bällen nähern, auf die Situationen einstellen usw.
Dann brauchst du vorne ein paar HUGO Almeidas, die prädestiniert für solche Annahmen sind und ihren Körper richtig einsetzen können.
Das ist aber für mich eher Brechstange - oder die Situation ist mal günstig und du hast da vorne einen schnellen Konterspieler, der schon am Start ist...^^
Aber ansonsten war das Spiel von Wolf in meinen Augen völlig ok.
Man könnte meinem Gefühl nach diesen Thread langsam auch umbenennen...in "Wolfs Mängelliste" oder so.
Mein persönlicher Eindruck...
Jetzt war es in einem Beitrag zufolge hier schon pures Glück, dass das Spiel gegen Chelsea zu Null ausging - andererseits wird meinem Gefühl nach jedem einzelnen kleinen Fehler von Wolf hinterhergehechelt -
aber dieses Spielchen kann ich auch bei nahezu JEDEM Torwart treiben.
Da muss ich gar nicht mal an Ter Stegens schauderhafte Länderspieleinsätze erinnern, das geht auch schon auf viel niedrigerem Niveau.*fg*
Und Mut allein ist für mich auch noch keine sonderlich erschöpfende Aussage hinsichtlich der Qualität eines Torwarts...da müssen dann schon noch ein paar andere Aspekte und Leistungsmerkmale hinzukommen.
Abschließend kann man die Sache doch auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
Gewiss, da ist gestern gegen die Blues alles andere passiert, als Wolf die Bälle um die Ohren geflogen.*fg*
Aber wie sagte schon einst ein Oli Kahn?
In den wenigen entscheidenden, "gefährlichen" Situationen auf dem Posten zu sein - das ist auch eine Qualität eines Torwarts. :cool: