Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf der Torwartposition wird aufgrund der finanziellen Mittel genauso gehandelt werden, wie auf anderen Positionen:
Entweder ergibt sich eine ablösefreie Verpflichtung mit einem niedrigen Grundgehalt oder, mM nach wahrscheinlicher, wird früher oder später ein Nachwuchsspieler eingesetzt.
Bis dahin bleibt Wolf Stamm, mit seinen Vor- und Nachteilen...

..., das wirst du diese Saison sehen. Für mich DER Nachwuchs-Torwart schlechthin.
Der Edel-Insasse vom FC Bayern hatte auch mal einen Michael Rensing als den kommenden Nationaltorhüter gesehen - wie das Ganze dann endete, wissen wir alle...der eine wurde Maskottchen von Fortuna Düsseldorf und der andere ging in den Knast^^^:roll:

Also...erstmal ruhig bleiben & Tee trinken - die Messe ist noch nicht gelesen und die Oper ist erst dann aus, wenn die dicke Dame singt. :D ;)

Wolf steht da für mich nicht an, wie oftmals suggeriert, hinterster Stelle...

Zitat von WilderSüden;2995219:
Der Edel-Insasse vom FC Bayern hatte auch mal einen Michael Rensing als den kommenden Nationaltorhüter gesehen

Mir ist egal was der Edel-Insasse redet, wenn ich über Horn rede wie ich über ihn rede dann deswegen weil ich ihm zutraue ein Großer seiner Zunft zu werden. Etwas das ich über Wolf niemals sagen würde. Ob Horn seinen Weg geht, das steht natürlich auf einem anderen Blatt aber er bringt alle notwendigen Fähigkeiten bereits jetzt mit und hat in der zweiten Liga überzeugt. Er wird meiner Meinung nach auch in der ersten Liga überzeugen.

Wolf steht da für mich nicht an, wie oftmals suggeriert, hinterster Stelle...

Wolf steht für mich für einen Keeper von Gestern, ohne große Stärken, ohne Risiko, ohne Entwicklungspotential. Er ist halt jetzt nunmal unser Keeper, lässt sich nicht ändern und er muss und wird im Stadion unterstützt werden. Aber sobal Husic auch nur annähernd zeigt das er reif für die Bundesliga ist gilt es ohne Wenn und Aber einen Wechsel durchzuführen wie seinerzeit z.B. bei Leno.

Mir ist egal was der Edel-Insasse redet, wenn ich über Horn rede wie ich über ihn rede dann deswegen weil ich ihm zutraue ein Großer seiner Zunft zu werden. Etwas das ich über Wolf niemals sagen würde. Ob Horn seinen Weg geht, das steht natürlich auf einem anderen Blatt aber er bringt alle notwendigen Fähigkeiten bereits jetzt mit und hat in der zweiten Liga überzeugt. Er wird meiner Meinung nach auch in der ersten Liga überzeugen.

Wolf steht für mich für einen Keeper von Gestern, ohne große Stärken, ohne Risiko, ohne Entwicklungspotential. Er ist halt jetzt nunmal unser Keeper, lässt sich nicht ändern und er muss und wird im Stadion unterstützt werden. Aber sobal Husic auch nur annähernd zeigt das er reif für die Bundesliga ist gilt es ohne Wenn und Aber einen Wechsel durchzuführen wie seinerzeit z.B. bei Leno.

:tnx::tnx:

Ich wollte nur damit andeuten, dass sich da schon Leute geirrt hatten, die unbestritten den Fußball leben.^^
Dass du da "meiner Meinung nach" einfügst, finde ich gut.
Denn ich bin da jemand, der das auch mit eigenen Augen sehen will - es sind da schon zu viele Super-Torhüter gescheitert.
Originalton Sepp Maier: "Der Junghans wird bei uns mal ein Althans werden." :D
Die Irrungen gab es schon damals...gerade bei Torhütern.^^
Und, das jemand in der 2. Liga gut war, ist noch lange kein Beweis, dass das für die 1. Liga dann reichen wird.
Ich denke, wir selber haben Spieler, die das am eigenen Leibe verspüren durften.
Warten wir es einfach mal ab, ich bin da mal gespannt...

Zu deinem zweiten Absatz...so habe ich das doch hier auch schon geschrieben.
Wenn einer von den beiden dahinter sich als besser herausstellt, dann hinein mit ihm ins Tor, das habe ich doch hier nie anders behauptet.
Nur jetzt sollte man Wolf auch seine Chance geben, ihn die Hinrunde einsetzen und dann wird man das Weitere sehen - wo ist das Problem?
Strebinger hatte doch auch schon die Gosch aufgerissen, dass er die Nr. 1 werden will...na und...soll ers doch zeigen, soll er ruhig Druck machen.

Ich fand es nur nicht gut, dass hier teilweise nach jedem vermeintlichen Fehler Wolfs hinterhergehechelt wurde.
Das ist jetzt unser Torwart, nun soll er seine Chance bekommen und einfach zeigen, was er kann...

Du weißt aber schon, dass, wenn Husic zu gut wird, wir dann von den Bayern 1 Mio € Handgeld für Pavel Czech bekommen? :cool:

Zitat von WilderSüden;2995234:
Nur jetzt sollte man Wolf auch seine Chance geben, ihn die Hinrunde einsetzen und dann wird man das Weitere sehen - wo ist das Problem?

Wolf hat man ja schon in der RR die Chance gegeben. So wahrlich gespannt auf Neues bin ich eigentlich nicht mehr, da er in der RR vieles Schlechtes und wenig Gutes gezeigt hat.

Zitat von WilderSüden;2995234:
Ich fand es nur nicht gut, dass hier teilweise nach jedem vermeintlichen Fehler Wolfs hinterhergehechelt wurde.

Das macht hier niemand.

Zitat von WilderSüden;2995239:
Doch.
Da wurde sogar in einem krassen Fall eines unserer Forenmitglieder ;) ein Beitrag von den Mods gelöscht.^^
War nach dem Spiel gegen Bilbao.
Fand den Beitrag unfassbar, wollte ihn kopieren - und schwups war er weg.^^

Keine Ahnung, ich hab nichts mitbekommen, dass jemand Fehler von Wolf hinterher hechelt. Wäre auch ziemlich dämlich, den jeder Fehler, den Wolf macht geht zu Lasten unseres Vereins.

Fakt ist aber, dass er in den letzten Testspielen Fehler gemacht hat, und die darf man hier auch ansprechen und entsprechend kritisieren. Macht man bei anderen Spielern (Petersen zb) ja ebenfalls zur Genüge, mit jedem versprungenen Ball.

Hoffe er kann an die letzten Leistungen in der Buli anknöpfen, denn in der Vorbereitung wirkte er nicht sehr gut. Ziemlich viele Abklatscher und unsicherheiten, aber ich traue ihm trotzdem eine gute Buli Saison zu.

Fakt ist aber, dass er in den letzten Testspielen Fehler gemacht hat, und die darf man hier auch ansprechen und entsprechend kritisieren. Macht man bei anderen Spielern (Petersen zb) ja ebenfalls zur Genüge, mit jedem versprungenen Ball.

Ja, Fehler muss man ansprechen und kritisieren, aber bitte bei allen Spielern in gesundem Maße (womit ich Dir nichts unterstellen will).

Aber weiter oben nickst Du einen Beitrag ab, in dem Wolf fehlende Entwicklungsperspektiven bescheinigt werden. Da würde mich mal Deine ehrliche Meinung interessieren: Ein Torwart mit 26 ist nicht mehr in der Lage, sich weiter zu entwickeln? Oder hängt das hier direkt an der Personalie Wolf? Ein Bartels muss sich ja irgendwo auch entwickeln, wenn er den erfolgreichen Sprung von Liga 2 in Liga 1 schaffen will (ja, er hatte in Liga 1 auch schon Einsätze, aber das ist etwas her).

Fakt ist immer nach deiner Meinung, das wissen wir inzwischen...^^

Nochmal, da verwechselst du mal wieder Äpfel mit Birnen...

Wolf hat gerade mal seine erste Rückrunde gespielt.

Bei Petersen ist das schon eine ganz andere Kiste.
Er ist zwei Jahre bei uns und die letzten 1,5 Jahre waren für mich mehr als ernüchternd.
RR 12/13: 4 Tore in 2 Spielen, die letzten 12 Spiele kein einziges Tor
HR 13/14: 3 Tore
RR 13/14: 4 Tore und 1 Eigentor
Im DFB-Pokal gegen Saarbrücken war er 120 Minuten auf dem Platz und konnte abslut nichts ausrichten.
Das, was Petersen in 1,5 Saisons zusammengebracht hat, schafft ein standesgemäßer Mittelstürmer der Liga in 1 Saison ohne Probleme!
Er war in der letzten Saison von den etatmäßigen Mittelstürmern der mit Abstand schlechteste. Das ist Fakt.
In der Torschützenliste 13/14 mit einigen anderen auf Rang 44...wobei die Liga ja nur 18 Mannschaften hat. :face:
Ein weiterer wichtiger Indikator ist doch der Marktwert, oder nicht?
Da kannst doch alleine schon ´ne Menge ablesen, was seine Leistungstendenz anbetrifft:
http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/marktwertverlauf/spieler/42936
Er liegt jetzt bereits 500.000 EUR unter dem Marktwert, den er zuletzt bei Cottbus hatte!
Warum eigentlich???

Und ich denke, da darf man zurecht kritisieren - hat nichts mit bashen zu tun - wenn unser Verein jeden Cent braucht und da vernichten einige Spieler im Sinkflug ihr Kapital...aund das mit rapide fallender Tendenz.
Für mich ist die Tendenz über einen längeren Zeitraum ein sehr wichtiger Faktor.
Seine erste HR war bei uns völlig ok - was dann danach von ihm als Arbeitsnachweis abgeliefert wurde, braucht WERDER nicht, das kann nicht der Anspruch von unserem Verein sein.
Und man sieht sehr schön den Vergleicht zu Liga 2.
Dort hatte er mal 25(!) Tore in einer Saison erzielt.
Hier waren es in 2(!) Spielzeiten gerade mal 17 Tore...

So, und wir unterhalten uns hier über einen Wolf, der gerade mal eine Rückrunde gespielt hatte.
Und bei dem sich der Marktwert wie folgt entwickelt hatte:

http://www.transfermarkt.de/raphael-wolf/marktwertverlauf/spieler/39306

Gerade mal noch 1 Miliönchen unter Petersen...als Torwart wohlgemerkt.
Und eben, man beachte auch hier bitte mal die Tendenz.

Warum hofft man hier eher heute als morgen auf einen Husic (der gestern übrigens auch schonmal gleich 3x hinter sich greifen musste) und hofft nicht auf einen Wolf, dass er eine prima HR 14/15 hinlegt und sich weiterentwickelt??
Warum wird ihm das nicht zugestanden, derweil man eher auf einen Petersen hofft, dass dann in seinem 3. Jahr bei Werder irgendwann mal der Knoten platzt? ^^

Sorry, für mich nicht ganz nachzuvollziehen...

Würde ich so nicht unterschreiben, da er besonders im 1 gegen 1 gezeigt hat, das er dort starke Reflexe hat. Weiterhin hat er gerade mal eine Rückrunde hinter sich, auf welcher Basis sagt man da das er kein Potenzial mehr hat ?! Mit 26 ist er auch noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung.

Er ist kein Neuer, aber ansonsten sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Er hat kaum Fehler gemacht und der Mannschaft Sicherheit gegeben.

Jetzt sollte man erstmal die Saison abwarten und danach kann man sich wirklich ein Bild machen. Wenn Husic wirklich so gut ist, wird er sich irgendwann durchsetzen.

Aber weiter oben nickst Du einen Beitrag ab, in dem Wolf fehlende Entwicklungsperspektiven bescheinigt werden. Da würde mich mal Deine ehrliche Meinung interessieren: Ein Torwart mit 26 ist nicht mehr in der Lage, sich weiter zu entwickeln? Oder hängt das hier direkt an der Personalie Wolf? Ein Bartels muss sich ja irgendwo auch entwickeln, wenn er den erfolgreichen Sprung von Liga 2 in Liga 1 schaffen will (ja, er hatte in Liga 1 auch schon Einsätze, aber das ist etwas her).

Ob ein Spieler Entwicklungspotential hat oder nicht hängt für mich nicht am Alter.

Meiner Meinung nach, und nach meiner Erfahrung kann sich ein Torwart nur weiterentwickeln, wenn er auch Dinge im Spiel tut, die er nicht besonders gut kann. Wenn ich schlecht in der Strafraumbeherrschung bin, und bei Punktspielen permanent auf meiner Linie klebe, kann ich mich nicht weiterentwickeln. Auch wenn ich Schwachstellen trainiere, Training ist nie das gleiche wie das Spiel.

Und deswegen denke ich, dass Wolf sich nicht weiterentwickelt, solange er nicht von seinem eindimensionalen Spiel wegkommt. Von seinem Abschieben von Verantwortung.

Wiese war nie besonders gut im 16er. Aber er hat es immer versucht, oft daneben gegriffen und trotzdem weitergemacht. Nur so kann man sich verbessern, nur so kann man sich weiterentwickeln. Aus Fehlern lernt man am meisten, das ist nicht einfach irgendne Floskel. Wenn man aber Angst vor Fehlern hat, und entsprechende Spielsituationen einfach nicht annimmt, wird man immer dort stehen bleiben, wo man jetzt steht.

Zitat von WilderSüden;2995301:
...

Gerade mal noch 1 Miliönchen unter Petersen...als Torwart wohlgemerkt.
Und eben, man beachte auch hier bitte mal die Tendenz.

Ich finde deine ganze "Erklärung" sehr niedlich, um weiter auf Hass-Spielern von dir rumzuhacken, aber sachliche Kritik bei anderen zu verbieten. Falls du es nicht gemerkt hast, während deines Aufsatzes... Petersen war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Bargfrede, di Santo oder einen x-beliebigen Spieler hinschreiben können.

Warum hofft man hier eher heute als morgen auf einen Husic (der gestern übrigens auch schonmal gleich 3x hinter sich greifen musste)

Hast du das Spiel gestern gesehen?

und hofft nicht auf einen Wolf, dass er eine prima HR 14/15 hinlegt und sich weiterentwickelt??

Weil es berechtigterweise sehr wenig Hoffnung gibt, dass Wolf sich zufriedenstellend weiterentwickelt. Was ich von Husic so gesehen habe, hat der zumindest mal keine Angst, und kennt ein bisschen mehr vom Spielfeld, als nur die Torlinie und die vielleicht zu erahnende Grenze des Fünfers.

Weiterhin hat er gerade mal eine Rückrunde hinter sich, auf welcher Basis sagt man da das er kein Potenzial mehr hat ?! Mit 26 ist er auch noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung.

s. obige Erklärung an Stonecold. Ich hab mir auch einige seiner Spiele aus Österreich angesehen, das ist ne 1 zu 1-Kopie zu seinem Spiel jetzt.

Er hat kaum Fehler gemacht und der Mannschaft Sicherheit gegeben.

Das halte ich für ein Gerücht. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft durch verbesserte Defensive IHM Rückhalt gegeben. Torhüter, die ihrer Mannschaft Sicherheit geben zeichnen sich insofern aus, dass sie viele Bälle halten, auch wenn die Abwehr scheiße ist. Wiese war so ein Typ. Wolf sicher nicht... war die Abwehr schlecht, haben wir viele Gegentore kassiert, ohne dass er wirklich was verhindert hat, war die Abwehr gut, war auch Wolf okay. Die Abwehr, vor allem die steigende Form von Prödl hat Wolf mit über die RR geholfen.

Jetzt sollte man erstmal die Saison abwarten und danach kann man sich wirklich ein Bild machen.

Ich bin auch fähig mir nach 20 Spielen ein Bild von einem Spieler zu machen, der vorher schon Profi in Österreich war. :cool:

..., um weiter auf Hass-Spielern von dir rumzuhacken, aber sachliche Kritik bei anderen zu verbieten. Falls du es nicht gemerkt hast, während deines Aufsatzes... Petersen war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Bargfrede, di Santo oder einen x-beliebigen Spieler hinschreiben können.
Nochmal: Ich habe überhaupt keinen "Hass" auf irgendeinen Spieler von Werder, ok?

Ich hätte mich mit ihm gefreut, wenn er heute die tolle Hereingabe von Busch einfach reingemacht hätte und Selbstvertrauen hätte tanken können.
Aber immerhin hatte er dann den berechtigten Elfer dann rausgeholt...war ok heute von ihm...

Back