Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Überrissen und falsch heißt im Allgemeinen "überrissen und falsch." Keine Ahnung, was daran missverständlich ist.

Daran ist nichts missverständlich, mir taugts nur nicht!

Ich habe gesagt ich habe ihn als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen und hatte die meiste Zeit Panik, so lange Miele bei uns im Tor war... ich halte mich aber bewusst subjektiv und hege keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit! Jedoch weiss ich, dass eine ganze Menge Leute, hier im Forum wie auch im Stadion, das genauso empfunden haben!

Du aber sagst mir gings nicht so, ich hab recht und jeder der es anders gesehen hat, der sieht das schon mal grundsätzlich überrissen und falsch.

Mit Verlaub, aber das ist nicht nur vermessen, sondern auch noch ziemlich dumm!

Und mit diesem ständigen Zusatz "Riesengroßen Anteil der Fans" kannst du dir den Hintern abwischen. Kennst du den großen Anteil der Fans? Oder gehst du nach Facebook-Meldungen... dann gute Nacht.

Ne, ehrlich gesagt bin ich nicht mal auf Facebook?!

Kannst ja nochmal lesen wie die Meinung in diesem Forum in Spieltagsthreads, oder im Miele Thread sich verhielt... dann kannst du andere Foren/Plattformen lesen... dann kannst du ein paar Zeitschriften lesen und schauen wie da der Tenor so war... und zu guter Letzt kannst du dich vielleicht nochmal in das Feeling versetzen, das seinerzeit mit Miele im Stadion so vorherrschte... übrigens, hast du nicht selbst moniert, dass es im Stadion deutliche Unmutsbekundungen gab?! Wer zur Hölle war das denn dann? HSV Fans?? :D

Aus all dem leite ich mir eben ab, dass es wohl doch einiges mehr an Leuten waren, die mit Miele alles Andere als zufrieden waren!

Nö, aber mir gehts langsam auf en Sack dass ich anscheinend gegen Wände spräche, wobei die eher verstehn um was es geht. Du dagegen kennst weder die Konkurrenz, noch hast du Ahnung vom Torwartspiel, noch erkennst du Fakten an (Interview von Dutt zb, offener Zweikampf 2012). War echt überrascht von deiner anfänglichen Sachlichkeit, aber mittlerweile erkenne ich weder den alten Manolo. Von daher...

Haha, das hier ist auch nicht schlecht!! :lol: Ich wusste doch der Zeitaufwand lohnt sich! :D

Nach so einer vollkommen überflüssigen und hirnlosen Schimpftirade über angeblich fehlende Sachlichkeit zu jammern, das bekommst wohl auch nur du hin! :D

Zumal ich die ganze Zeit über sachlich geblieben bin, du bist derjenige der hier unnötige Schärfe in die Diskussion gebracht hat?!

Was sind das für Fragen? Ich kann nicht in die Zukunft blicken, wenn du es kannst, super.

Es hat dich keiner gebeten in die Zukunft zu blicken, die Gegenwart reicht völlig aus!

Ich habe die These aufgestellt, dass Wolf und Bürki vom Konkurrenten-Potential her im Bundesliga Vergleich eher unten anzusiedeln sein dürften und es wohl VIEL einfacher nicht mehr werden dürfte sich durchzusetzen... dann bat ich um Antwort ob du diese Meinung teilst, oder ob du das anders siehst?! Mehr wäre gar nicht verlangt gewesen! :D

Dummes Gelaber... es ging einzig und allein um deinen Schwachsinn, dass Mielitz frustriert geflüchtet sei.

Ich verkaufe hier gar nichts, ich lege Fakten da, die du entweder nicht raffst oder eben nicht sehen willst, suchs dir aus.

Ersteres... ich raffs nicht... ich raffs nicht nicht nur nicht, sondern es will mir sogar ums Verrecken nicht in die Birne gehen!

Es kann und will mir nicht in die Birne gehen, dass irgendjemand auf diesem Planeten diesen Konkurrenzkampf und seinen Ausgang als Punktsieg für Sebastian Mielitz werten kann! Und es will mir nicht in die Birne gehen, wie irgendjemand das so sehen kann, als hätte Wolf sich im Endeffekt nicht durchgesetzt?! Nein, vielmehr noch als es so sehen kann... es sogar als FAKT zu bezeichnen, dass Wolf sich eben NICHT durchgesetzt hat!

DAS ist faktisch falsch. Im offenen Zweikampf 2012 hat sich Mielitz gegen Wolf durchgesetzt.

Wolf hat sich nie gegen Mielitz wirklich durchgesetzt, er hat Mielitz ERSETZT.

Entschuldige, aber das ist wirklich zu viel für mich!! :D Miele würde dich für dein Engagement sicher gerne mal zum Essen einladen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht mal er selbst das so sehen dürfte!

Es war ein Konkurrenzkampf wie er üblich ist und auch wenn es etwas gedauert hat (nämlich knapp 1,5 Jahre) hat Wolf sich durchgesetzt! Darüber dürfte Wolf sich heute noch jeden Tag den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wegfreuen (zu Recht) und was Miele angeht, so war dieser komplett fertig und am Boden zerstört! So am Boden zerstört, dass gefühlt jeder User dieses Forums, inklusive mir, sich verpflichtet gefühlt hat, hier mitzuteilen wie unglaublich leid ihm der Junge tut! So sieht keiner aus der sich gerade durchgesetzt hat, im Gegenteil.

Daraufhin hätte er entweder keinen Vertrag mehr bekommen (Höchststrafe), oder er wollte auch erst gar keinen mehr...

...das wissen wir nicht, aber der Ausgang ist derselbe. Miele ist nicht mehr bei seinem Lieblingsclub, sein erklärter Traum ist geplatzt und wenn ich sage dass er darüber frustriert war, dann erzähle ich glaube ich keinen Schwachsinn!

Aber ich glaube ehrlich gesagt immer noch dran dass du uns alle nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wolltest, deswegen frage ich sicherheitshalber nochmal nach...

... wer denkst du hat sich im Konkurrenzkampf Wolf/Mielitz durchgesetzt?

:D

.....

Du aber sagst mir gings nicht so, ich hab recht und jeder der es anders gesehen hat, der sieht das schon mal grundsätzlich überrissen und falsch.

.....

Allein wegen deinem letzten Post hat es sich gelohnt die vorherigen Seiten hier zu lesen. :daumen:
Sehe die Wolf/Mielitz Geschichte hier im Prinzip so wie du. Bin nur zu Schreibfaul und hätte glaub auch nicht die Ausdauer hier ständig zu schreiben. Der zitierte Satz oben dürfte nicht nur mir hier aus der Seele sprechen....

Manolo behauptet, dass jeder, der nicht meiner Meinung ist, als "überissen und falsch" bezeichnen, und das ist eine Lüge (die ich eigentlich melden sollte).

Ich halte seine Aussage, die er getätigt hat für überissen und falsch, und sonst nichts.

Btw: Laut Worum hat Wolf heute beim Testspiel beim 2:2 mächtig gepatzt. Gibts irgendwo Videos dazu?

Also n Torwartproblem haben wir aktuell nicht (mehr). Weiß gar nicht, warum man so vehement Wolf verteidigen muß. Das sieht doch jeder das er nicht ansatzweise in den Dunstkreis der Nationalmannschaft kommen wird. Aber für uns reichts doch. Und darum kanns auch nur gehen.
Alles safe.

Da bin ich ganz bei dir. Wolf ist auch in meinen Augen gewiss nicht der Keeper, der Werders Zukunft sein sollte, aber er gehört weitaus eher ins Werdertor als Mielitz. Von Fans anderer Vereine höre ich übrigens das Gleiche wie du: Dass es eine kluge Entscheidung war, den irrlichternden Mielitz gegen einen risikoärmer spielenden Mann einzutauschen. Wie modernes Torwartspiel geht, hat uns Neuer während der WM eindrucksvoll gezeigt und so einen Keeper hat Werder leider nicht. Hatten wir aber auch nicht mit Mielitz. Denke auch nach wie vor, dass er sich in Freiburg nicht durchsetzen wird.

Mit Ausnahme des letzten Satzes: Zustimmung :tnx:

In Freiburg sehe ich Mieles Chancen bei 50:50, wenn nicht sogar leicht besser. Schaun'mer mal.

Respekt auch vor Manolo, dessen ellenlange Ausführungen ich größtenteils teile. :tnx:

Mit Ausnahme des letzten Satzes: Zustimmung :tnx:

In Freiburg sehe ich Mieles Chancen bei 50:50, wenn nicht sogar leicht besser. Schaun'mer mal.

Respekt auch vor Manolo, dessen ellenlange Ausführungen ich größtenteils teile. :tnx:
:tnx:

Ich denke, wenn Freiburg weiter oben mitspielt, könnte das Mielitz entgegenkommen.
Aber wehe, Freiburg steht wieder knietief untendrin und die TW-Position steht im Fokus...dann grüßt wohl mal wieder das Murmeltier.^^

Bin sehr gespannt, wer da jetzt von beiden den Vorzug bekommt...

Zitat von WilderSüden;2993389:
Aber wehe, Freiburg steht wieder knietief untendrin und die TW-Position steht im Fokus...dann grüßt wohl mal wieder das Murmeltier.^^

Ahja... so wie Ende der Saison 12/13, als Werder knietief untendrin stand und Mielitz konstant gut gespielt hat. Hmm ja, wenn dann das Murmeltier wieder grüßt wäre es für Freiburg wirklich gut.

Fehler hat Mielitz vor allem zu Beginn gemacht, als Werder noch gar nicht unter Druck stand.

Hat heute wieder nen recht harmlosen Freistoß prallen lassen, was beinahe zum Gegentor geführt hätte.

Dazu hat er eine lange Flanke wieder fliegen lassen, statt zwei Schritte rauszugehen und abzufangen, hatte Glück dass der Stürmer im Abseits stand.

Sorry, aber wer auch immer behauptet, wir hätten kein Problem im Tor, hat definitv keine Ahnung. Das wird ne lustige Saison.

@ Campino
Was ist eigentlich Dein Begehr? Jede Szene klein-klein auseinander nehmen, jeden Fehler analysieren?

Ich verstehe es nicht.
Das Trainerteam hat sich entschieden für Wolf und gegen Mielitz. Dafür gibt es Gründe, auch wenn Du diese nicht akzeptieren willst/kannst. Das bedeutet nicht, dass Wolf die Lösung im Tor eines Bundesligisten ist, aber womöglich für Werder derzeit die bessere war.

Aus meiner Sicht: Mielitz wurde nervöser und nervöser. Das kann eine Mannschaft, die unten drin steht, partout nicht brauchen. Wolf scheint das alles nichts anzuhaben. Gleich die 7 Gegentore ... und trotzdem spielt der seinen Stiefel weiter. Dass der die Nerven hat, das auszuhalten, hat er wohl schon im Abstiegskampf in Österreich bewiesen.
Das ist, was Werder im Moment braucht: dass alle den Kopf oben behalten, weiterarbeiten, sich nicht verängstigen lassen und - Fehler des anderen akzeptieren können, davon die mannschaftliche Geschlossenheit nicht in Frage stellen lassen.

Was ich auch nicht verstehe, ist die - so scheint es mir - Arroganz, mit der Du Dich als Sachverständigen in Torwartfragen verstehst.
Das Trainerteam von Werder? Irren. Kicker-Redakteure? 70% der Forum-Teilnehmer (Dich eingeschlossen, vermute ich) haben mehr Ahnung als sie.
Da komme ich nicht mit.
Wenn jemand mit Expertise hier im Forum Szenen analysiert, habe ich das stets mit Gewinn gelesen. Auch von Dir. Aber dieses Bemühen, eine Meinung kreuzzugsgleich unter die Menschen zu bringen ohne den erkennbaren Versuch, auf mal die andere Seite der Medaille zu betrachten, finde ich sehr befremdlich.

Ich wünsche Werder eine gute Saison. Ich wünsche Wolf, dass er richtig gut hält. Und ich wünsche Husic (oder einem anderen Nachwuchskeeper), dass er sich so entwickelt, dass er Wolf verdrängen kann.

@ Campino
Was ist eigentlich Dein Begehr? Jede Szene klein-klein auseinander nehmen, jeden Fehler analysieren?

Mein Begehr? Das ist nicht jugendfrei ;) Ich habe lediglich meinen Eindruck von Wolfs Testspiel hier niedergeschrieben.

Den Rest habe ich nicht weiter kommentiert, weil es hier um Wolf und nicht um Mielitz geht, und mir dieser Beißreflex, jedesmal mit Mielitz um die Ecke zu kommen, wenn ich Wolf sachlich und richtigerweise kritisiere, auf den Sack geht.

Hier gehts um Wolf, Mielitz ist Geschichte, und fertig. Zu Wolf habe ich mich geäussert, und zu sonst niemandem. Fertig.

Und Wolfs Testspiel fand ich gestern nicht gut, aus oben genannten Gründen. Aus.

@ Campino

Ich verstehe es nicht.
Das Trainerteam hat sich entschieden für Wolf und gegen Mielitz. Dafür gibt es Gründe, auch wenn Du diese nicht akzeptieren willst/kannst. Das bedeutet nicht, dass Wolf die Lösung im Tor eines Bundesligisten ist, aber womöglich für Werder derzeit die bessere war.

Aus meiner Sicht: Mielitz wurde nervöser und nervöser. Das kann eine Mannschaft, die unten drin steht, partout nicht brauchen. Wolf scheint das alles nichts anzuhaben. Gleich die 7 Gegentore ... und trotzdem spielt der seinen Stiefel weiter. Dass der die Nerven hat, das auszuhalten, hat er wohl schon im Abstiegskampf in Österreich bewiesen.
Das ist, was Werder im Moment braucht: dass alle den Kopf oben behalten, weiterarbeiten, sich nicht verängstigen lassen und - Fehler des anderen akzeptieren können, davon die mannschaftliche Geschlossenheit nicht in Frage stellen lassen.

Was ich auch nicht verstehe, ist die - so scheint es mir - Arroganz, mit der Du Dich als Sachverständigen in Torwartfragen verstehst.
Das Trainerteam von Werder? Irren. Kicker-Redakteure? 70% der Forum-Teilnehmer (Dich eingeschlossen, vermute ich) haben mehr Ahnung als sie.
Da komme ich nicht mit.
Wenn jemand mit Expertise hier im Forum Szenen analysiert, habe ich das stets mit Gewinn gelesen. Auch von Dir. Aber dieses Bemühen, eine Meinung kreuzzugsgleich unter die Menschen zu bringen ohne den erkennbaren Versuch, auf mal die andere Seite der Medaille zu betrachten, finde ich sehr befremdlich.

Ich wünsche Werder eine gute Saison. Ich wünsche Wolf, dass er richtig gut hält. Und ich wünsche Husic (oder einem anderen Nachwuchskeeper), dass er sich so entwickelt, dass er Wolf verdrängen kann.

:daumen:

Puh ... :lol:

... Den Rest habe ich nicht weiter kommentiert, weil es hier um Wolf und nicht um Mielitz geht, und mir dieser Beißreflex, jedesmal mit Mielitz um die Ecke zu kommen, wenn ich Wolf sachlich und richtigerweise kritisiere, auf den Sack geht. ...
Na ja ... ganz von ungefähr kommt das nicht. Es ist ja nicht so, dass Du den Vergleich Mielitz-Wolf niemals angestrengt hättest.

... Mielitz ist Geschichte, und fertig. ...
Da hatte ich dann einen falschen Eindruck gewonnen. Tut mir leid.

... Und Wolfs Testspiel fand ich gestern nicht gut, aus oben genannten Gründen. Aus. ...
Da machst Du es Dir aber zu einfach, denn es gibt einen Unterschied zwischen:
Zitat von Konstrukt:
... Leider gestern etwas von der Rolle. Hat einen Freitstoß nach vorn abprallen lassen ...
und
Zitat von Campino:
... Sorry, aber wer auch immer behauptet, wir hätten kein Problem im Tor, hat definitv keine Ahnung. Das wird ne lustige Saison. ...
Das wirst Du vielleicht zugeben mögen?

Na ja ... ganz von ungefähr kommt das nicht. Es ist ja nicht so, dass Du den Vergleich Mielitz-Wolf niemals angestrengt hättest.

Da habe ich höchstens mal auf den Beißreflex geantwortet, oder es war letztes Jahr, als Mielitz noch auf der Bank saß. Ansonsten interessiert mich der Spieler höchstens noch, wenn er gegen uns spielt. Ich wünsch ihm alles Gute und Glück dieser Erde, und fertig.

Nein, denn hier werden immer wieder Stimmen laut, wie gut es ist dass Wolf jetzt im Kasten steht und wir "endlich" Ruhe haben. Das sehe ich absolut nicht so, und die ersten Anzeichen sieht man nun während der Vorbereitung (bzw hat man letzte RR schon gesehen)

ich sage das auch. jeder mit augen im kopf, dürfte das ebenso sehen. eichin und dutt wissen das sicher genauso. nur hat werder leider nicht nur ein torwartproblem und nicht die finanzen um jedes problem zu beseitigen.
übrigens begründet campino mühevoll seine ansichten, während dann irgendeiner was von "kreisilga" schwadroniert um auf eine persönliche, unkonstruktive schiene überzugehen. unnötig.

ich sage das auch. jeder mit augen im kopf, dürfte das ebenso sehen. eichin und dutt wissen das sicher genauso. nur hat werder leider nicht nur ein torwartproblem und nicht die finanzen um jedes problem zu beseitigen.
übrigens begründet campino mühevoll seine ansichten, während dann irgendeiner was von "kreisilga" schwadroniert um auf eine persönliche, unkonstruktive schiene überzugehen. unnötig.

In etwa so konstruktiv wie der Hinweis, dass jeder, der nicht Deiner Meinung ist, "keine Augen im Kopf" hat? Oder so konstruktiv wie der Hinweis, dass man "nur Ahnung von Fußball haben" muss, um die Meinung von XYZ zu teilen, ergo keine Ahnung zu haben, wenn man sie nicht teilt?

Was genau ist denn ein Torwartproblem?
Wenn Dutt und Eichin es als so dramtatisch einschätzten, wie hier skizziert wird, würden sie etwas tun. ...
Hat Werder nicht aber auch ein Sturm-Problem? Und ein Abwehr-Problem? und ein Mittelfeld-Problem? Und ein Nachwuchs-Problem? Was heißt das schon?
Werder hat keine besonders guten Einzelspieler. Auf allen Positionen nicht. Aber sind das etwa Problemspieler, die leistungsmäßig derartig unter ein akzeptables Bundesliga-Niveau abfallen, dass einem nur angst und bange wird? Ich denke nicht. Und keine Frage: es muss wieder bergauf gehen, Werder sollte sich (auch im Tor) um eine Steigerung des Niveaus bemühen.

Dass hier aber immer einzelne rausgepickt werden und sie für jede Aktion, jedes Raus- und Nicht-Rausrücken/laufen madig gemacht werden - ich verstehe es nicht.

:D genau. Alle Anderen sehen das verkehrt, sry aber das ist nun Polemik, mit der Du indirekt persönlich die "Andersdenkenden", im letzten Halbsatz mit dem Begriff "unnötig", abkanzelst.

Und über die Ansichten von TE und RD scheinst Du gut bescheid zu wissen. Wie oft sprecht ihr den unter 6 Augen?

Ich persönlich bin dafür, Wolf nach der Halbserie zu bewerten, da er nun auch erst eine Halbserie +x Spiele gehalten hat. Diese Halbserie sollte man ihm zugestehen.

ich spreche gar nicht mit dutt und eichin. es ist vielmehr eine überzeugung von mir, dass sie wolf auch nicht als besonders guten torwart sehen. gibt so ein signalwort in dem satz, das andeutet, dass es sich hierbei nicht um "wissen", sondern um ne vermutung handelt. nur als hinweis.
ich zähle wolf zu den schwächsten 3-5 stammtorhütern der bundesliga. weshalb, habe ich hier schon mehrfach ausführlich dargelegt. wenn man einen stammtorhüter hat, der zu den schwächsten torhütern der liga zählt, dann hat man ein torwartproblem. soviel zur definitionssache.
auch picke ich mir keinen einzelnen heraus, sondern habe in diesem forum über jeden spieler schon meine beobachtungen geschildert. da das hier der wolf-thread ist, äußere ich mich hier logischerweise zu ihm. das ist der sinn der spielerthreads. oder glaubt ihr die wären nur dazu da zum geburtstag zu gratulieren?
und ja, bei demjenigen, der wolf als guten erstligatorwart ansieht, muss ich stark an der kompetenz zweifeln.

Wenn Dutt und Eichin es als so dramtatisch einschätzten, wie hier skizziert wird, würden sie etwas tun. ...

Hier ist wohl eher Wunsch Vater des Gedanken. Ausserdam hat man bereits etwas getan, zumindest auf lange Sicht mit einem der talentiertesten Nachwuchskeeper in Deutschland, Raif Husic. Den hätte man sicher nicht verpflichtet, wenn man mit Wolf die nächsten 3-4 Jahre plant.

Dass hier aber immer einzelne rausgepickt werden und sie für jede Aktion, jedes Raus- und Nicht-Rausrücken/laufen madig gemacht werden - ich verstehe es nicht.

Hier wird niemand madig gemacht, hier wird beobachtet und kritisiert, genauso wie jeder Fehlschuss von Petersen kritisiert wird und jeder Fehlpass von Bargfrede. Wolf hat gestern mehrmals schlecht ausgesehen, und das wurde hier sachlich angesprochen. Wem das nicht gefällt, oben ist der Logout-Button.

Und tsubasa hat recht, dies ist der Sinn der Spielerthreads. Hier kann man gute Aktionen loben und schlechte kritisieren, und nichts anderes wird hier getan.

Back