Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja, das "Hunt-Syndrom" habe ich in seinem Fall jetzt noch nicht erkennen können... das ist ja was ganz extremes, ich versteh ehrlich gesagt heute noch nicht was da überhaupt los ist/war?!

Es gab deutliche Unmutsäusserungen gegen Mielitz direkt während des Spiels. Das gab es seit Hunt nicht, und sowas geht gar nicht. Mit Mielitz wurde, seitens der Fans, nie fair umgegangen, das ist einfach so.

Was man sicher sagen kann ist, dass viele Fans, obwohl man sich im Vorfeld einig darüber war dass auch Fehler passieren würden, einfach enttäuscht waren, sich mehr erwartet hatten und in ihm weder jetzt, noch in absehbarer Zukunft eine vorzeigbare Nummer 1 erkennen konnten!

Spricht aber eher für die zu hohe Erwartungshaltung der Fans, die gedacht haben, dass Mielitz mal eben einen Wiese in seiner ehemaligen Topform überflügeln würde und keinerlei Fehler machen würde. Das Fehler passieren war jedem realistischen Fan klar, und ausgehend davon war die erste Saison von Mielitz auch absolut okay, vor allem wenn man seinen Rückhalt am Ende der Saison im Abstiegskampf betrachtet.

Aber wie gesagt, sollte ich da zu hart mit ihm ins Gericht gegangen sein, geb ich es gerne zu... in dem Fall sollte er sich allerdings in absehbarer Zeit irgendwo nachhaltig durchsetzen!

Nochmal: Das ist immer eine Frage der Konkurrenz. Bürki ist kein Wolf. Ich weiß jetzt schon, dass ein paar schlaue User schlaue Sprüche klopfen, wenn Mielitz in Freiburg nur die Nummer 2 ist.

Ja, und dann gab es nochmal einen Zweikampf in der Winter-Vorbereitung und da hat sich Wolf gegen Mielitz durchgesetzt. Fertig. Aus. Zack.

Nein. Dutt hat selbst später zugegeben, dass die Sache eigentlich schon nach dem letzten HR-Spiel gegen Leverkusen klar war.

...nach dem Wiese Abgang hatte man sich nämlich ziemlich eindeutig pro Mielitz positioniert und damit sogar mit den Wiese Abgang begründet. Die Tatsache dass man sich nach diesen Vertrauensbekundungen in Mielitz nicht intensiver nach Kalibern a la Trapp, Luthe oder Konsorten umgeschaut hat, sondern die vollkommen unbekannte Billiglösung aus Karpfenberg wählte, untermauert das in meinen Augen nochmal.

Es wurde immer betont, dass es einen offenen Kampf gibt und Wolf alle Chancen hat. Dafür spricht auch die exakt gleiche Spielzeit an Testspielen. Nur hat dort Mielitz eben die besseren Leistungen gebracht und war völlig zu Recht die Nummer 1.

War er nicht in der ersten Vorbereitung direkt mal verletzt?

Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann tuts mir leid... ich hatte das irgendwie aufm Schirm?!

Wolf war in der ersten Dutt-Sommerpause verletzt.

Weiss nicht, ich meine dass das irgendjemand hier mal erzählt hat?

Was offizielles hierzu gabs meiner Erinnerung nach nie?!

Natürlich gabs dazu nie was Offizielles, das wäre ja ein Affront gegen Dutt, und würde auch nicht für Dutt sprechen wenn er sich in Sachen Torwart gegen die Meinung des Torwarttrainers entscheidet. Trotzdem ist das schon sinnbildlich dafür, dass es in der WP keinen Zweikampf mehr gegeben hat, zumindest nicht in Dutts Augen... und wenn es einen gegeben hätte, wäre Mielitz wieder im Tor gewesen, dann wäre man nämlich der Einschätzung Langners gefolgt.

Man kann es drehen und wenden wie man will... Wolf war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, und hat zum passenden Zeitpunkt (letztes Spiel beim Überraschungssieg) ein gutes Spiel hingelegt, sonst wäre der nie ins Tor des SVW gekommen. Dass die drei Auftritte vorher von Unsicherheiten, Fehlern und 14 Gegentoren durchzogen waren hat danach kein Schwein mehr interessiert. An seiner Stelle würde ich mich am Pfosten festbinden, solange es geht...

Es gab deutliche Unmutsäusserungen gegen Mielitz direkt während des Spiels. Das gab es seit Hunt nicht, und sowas geht gar nicht. Mit Mielitz wurde, seitens der Fans, nie fair umgegangen, das ist einfach so.

Spricht aber eher für die zu hohe Erwartungshaltung der Fans, die gedacht haben, dass Mielitz mal eben einen Wiese in seiner ehemaligen Topform überflügeln würde und keinerlei Fehler machen würde. Das Fehler passieren war jedem realistischen Fan klar, und ausgehend davon war die erste Saison von Mielitz auch absolut okay, vor allem wenn man seinen Rückhalt am Ende der Saison im Abstiegskampf betrachtet.

Joa, Unmutsbekundungen gegen einzelne Spieler während des Spiels sind natürlich unschön, aber dann muss man sich auch fragen warum es dazu kommt.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Miele persönlich zu tun hatte, noch glaube ich, dass irgendjemand mit klarem Kopf geglaubt hat er würde jetzt sofort Wiese in Topform überflügeln...

...es hatte m.M.n. lediglich keiner damit gerechnet, dass er nach seinen starken Einsätzen als Wiese Vertreter DERART unsicher und verunsichert agieren würde, dass man als Zuschauer regelmäßig Panikattacken durchleben musste und darüber war die Masse einfach von Anfang bis Ende enttäuscht!

Nochmal: Das ist immer eine Frage der Konkurrenz. Bürki ist kein Wolf. Ich weiß jetzt schon, dass ein paar schlaue User schlaue Sprüche klopfen, wenn Mielitz in Freiburg nur die Nummer 2 ist.

Ja das mag sein, aber bei allem gebotenen Respekt, gegen wen will er sich denn dann in der 1. deutschen Fußball Bundesliga überhaupt durchsetzen?

Miele und Wolf wollten beide um jeden Preis den Posten als Stammkeeper bei Werder Bremen und Wolf hat ihn jetzt... das kann man interpretieren und auslegen wie man will, im Endeffekt war Miele unterlegen und ist gescheitert. Ob du das für richtig hältst oder nicht bleibt dir überlassen, aber Fakt ist, dass der eine jetzt hier zwischen den Pfosten steht und der andere frustriert abgehauen ist. Und Wolf ist nun wahrlich kein Klasse-Mann.

Mit Bürki hat er jetzt einen Konkurrenten der zwar vermutlich talentiert ist (so gut kenne ich ihn nicht), aber auch er ist ein 23-jähriger, unerfahrener Keeper, der noch nirgendwo ausserhalb der Schweiz gespielt hat.

Gut, die Konkurrenz in Bürki mag nun etwas anspruchsvoller sein, aber ganz ehrlich, die beiden bisherigen Konkurrenten hießen nun nicht gerade Neuer oder Weidenfeller. Und viel einfacher als Raphael Wolf oder Roman Bürki wirds in der Bundesliga wohl nicht mehr werden...

Sollte er also wirklich über gehobeneres Talent verfügen, so müsste es doch irgendwie möglich sein, sich zumindest in nächsten 3-4 Jahren irgendwo in der Bundesliga durchsetzen und etablieren zu können?!

Es wurde immer betont, dass es einen offenen Kampf gibt und Wolf alle Chancen hat. Dafür spricht auch die exakt gleiche Spielzeit an Testspielen. Nur hat dort Mielitz eben die besseren Leistungen gebracht und war völlig zu Recht die Nummer 1.

Ja, das exakt selbe wurde auch in der letzten Winterpause kommuniziert. Inklusive der exakt gleichen Spielzeit an Testspielen. Und hier hat Wolf scheinbar nach Ansicht der sportlichen Leitung wohl die besseren Leistungen erbracht und war somit völlig zu Recht die Nummer 1?!

Wolf war in der ersten Dutt-Sommerpause verletzt.

Gut, sorry, dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht!

Natürlich gabs dazu nie was Offizielles, das wäre ja ein Affront gegen Dutt, und würde auch nicht für Dutt sprechen wenn er sich in Sachen Torwart gegen die Meinung des Torwarttrainers entscheidet. Trotzdem ist das schon sinnbildlich dafür, dass es in der WP keinen Zweikampf mehr gegeben hat, zumindest nicht in Dutts Augen... und wenn es einen gegeben hätte, wäre Mielitz wieder im Tor gewesen, dann wäre man nämlich der Einschätzung Langners gefolgt.

Ich will ja wirklich niemanden der Lüge bezichtigen, aber die Tatsache dass ein Nickname im Internet ohne jeglichen Beleg meint, dass Langner pro Miele war und Dutt sich trotzdem dagegen entschieden hat, ist für mich keine seriöse Gesprächsgrundlage... ist nicht böse gemeint!

An seiner Stelle würde ich mich am Pfosten festbinden, solange es geht...

Ja, DAS würde ich ihm allerdings auch empfehlen!! :D

Joa, Unmutsbekundungen gegen einzelne Spieler während des Spiels sind natürlich unschön, aber dann muss man sich auch fragen warum es dazu kommt.

...noch glaube ich, dass irgendjemand mit klarem Kopf geglaubt hat er würde jetzt sofort Wiese in Topform überflügeln...

Doch das glaube ich durchaus. Und genau daher kamen solch übertriebenen negativen Äusserungen wie die von dir im folgenden:

...es hatte m.M.n. lediglich keiner damit gerechnet, dass er nach seinen starken Einsätzen als Wiese Vertreter DERART unsicher und verunsichert agieren würde, dass man als Zuschauer regelmäßig Panikattacken durchleben musste und darüber war die Masse einfach von Anfang bis Ende enttäuscht!

Was einfach total überrissen negativ und falsch ist. Aber naja... ich wiederhole mich.

Ja das mag sein, aber bei allem gebotenen Respekt, gegen wen will er sich denn dann in der 1. deutschen Fußball Bundesliga überhaupt durchsetzen?

Du scheint Bürki wirklich nicht zu kennen... insofern ist die Diskussion bei diesem Punkt auch sinnlos.

Miele und Wolf wollten beide um jeden Preis den Posten als Stammkeeper bei Werder Bremen und Wolf hat ihn jetzt... das kann man interpretieren und auslegen wie man will, im Endeffekt war Miele unterlegen und ist gescheitert.

Auch hier wiederhole ich mich, das ist eben Bullshit, und warum das so ist, habe ich mittlerweile mindestens 2mal ausgiebig erklärt.

Ob du das für richtig hältst oder nicht bleibt dir überlassen, aber Fakt ist, dass der eine jetzt hier zwischen den Pfosten steht und der andere frustriert abgehauen ist.

Das ist sogar Bullshit²... Mielitz ist nicht abgehauen, ihm wurde kein Vertrag angeboten. Wiese ist übrigens auch frustriert abgehauen, nä? :lol:

Mit Bürki hat er jetzt einen Konkurrenten der zwar vermutlich talentiert ist (so gut kenne ich ihn nicht), aber auch er ist ein 23-jähriger, unerfahrener Keeper, der noch nirgendwo ausserhalb der Schweiz gespielt hat.

Und WM-Fahrer ist... jo, scheint ne Blinse zu sein.

Ja, das exakt selbe wurde auch in der letzten Winterpause kommuniziert. Inklusive der exakt gleichen Spielzeit an Testspielen.

Der kommunizierte Zweikampf wurde von Dutt später revidiert, als der in einem Interview gesagt hat, dass man schon nach Leverkusen recht sicher war mit Wolf.

Und die sportliche Leitung (wo ich bei den Keepern den Torwarttrainer vor dem eigentlich Trainer sehe) sah Wolf NICHT als stärker... ich wiederhole mich erneut... wie man sieht :zzz:

Ich will ja wirklich niemanden der Lüge bezichtigen, aber die Tatsache dass ein Nickname im Internet ohne jeglichen Beleg meint, dass Langner pro Miele war und Dutt sich trotzdem dagegen entschieden hat, ist für mich keine seriöse Gesprächsgrundlage... ist nicht böse gemeint!

Die Information kam aus Werder-Kreisen, und im Worum wird jede Quelle überprüft... die Zeiten der Falschaussagen von TheBrain oder anderen sind dort lange Geschichte. Aber das kannst du glauben oder nicht, du kannst auch weiter das glauben, was du schreibst...

Doch das glaube ich durchaus. Und genau daher kamen solch übertriebenen negativen Äusserungen wie die von dir im folgenden:

Was einfach total überrissen negativ und falsch ist. Aber naja... ich wiederhole mich.

Was heisst überrissen und falsch? Ich persönlich habe es so wahrgenommen und empfunden, genau so wie das offenkundig ein riesengroßer Anteil an Fans tat?! Auch im restlichen Fußball Deutschland verfügte und verfügt er nicht gerade über großes Standing...

...solltest du das anders wahrgenommen und dich mit ihm im Tor stets wohlgefühlt haben, so sei dir das gegönnt! Aber Anspruch auf Richtigkeit kannst du hier wohl nicht stellen.

Du scheint Bürki wirklich nicht zu kennen... insofern ist die Diskussion bei diesem Punkt auch sinnlos.

Und WM-Fahrer ist... jo, scheint ne Blinse zu sein.

Von Blinse hat keiner gesprochen, im Gegenteil?! Was los, wirst langsam nervös oder was?!

Das bisschen woran ich mich erinnern kann hat mich an Wiese erinnert... unglaublich explosiv, dynamisch und n bisschen durchgeknallt?! :D Ich glaub schon dass der was kann, keine Frage... aber er ist wie gesagt ein 23-jähriger Keeper aus der schweizer Liga und die Tatsache dass er für die Schweiz als 2. Keeper zur WM gefahren ist heisst nicht, dass das somit zwingend der neue Van der Sar ist! Miele hat für seinen Teil um die 60 Buli Spiele aufm Buckel und braucht sich nicht unbedingt verstecken!

Übrigens hätte ich hierauf noch gerne ne Antwort?! ;)

Und viel einfacher als Raphael Wolf oder Roman Bürki wirds in der Bundesliga wohl nicht mehr werden...

Sollte er also wirklich über gehobeneres Talent verfügen, so müsste es doch irgendwie möglich sein, sich zumindest in nächsten 3-4 Jahren irgendwo in der Bundesliga durchsetzen und etablieren zu können?!

Ist das möglich oder ist das unmöglich?!? Und sind Wolf und Bürki eher am oberen oder eher am unteren Ende der Konkurrenz-Skala anzusiedeln?

Auch hier wiederhole ich mich, das ist eben Bullshit, und warum das so ist, habe ich mittlerweile mindestens 2mal ausgiebig erklärt.

Das ist sogar Bullshit²... Mielitz ist nicht abgehauen, ihm wurde kein Vertrag angeboten. Wiese ist übrigens auch frustriert abgehauen, nä? :lol:

Pardon, aber hier wirds jetzt wirklich langsam lächerlich?!

Für Mielitz, der schon als Kind in Werder Bettwäsche schlief und dessen Lebenstraum es nach eigener Aussage war für Werder Bremen im Tor zu stehen war nach gerade mal 14 Spielen unter Dutt Sense. Feierabend! Aus die Maus!!

Gut, dann wurde ihm eben daraufhin nicht mal mehr ein Vertrag angeboten?! Wieso wohl? Weil er so stark ist? Weil er so unmenschlich verdient? Weil jeder ein persönliches Problem damit hat, dass er aussieht wie Andreas Gabalier?? Ich bitte dich...

Das alles ist die Höchststrafe, eine Katastrophe, ein Fiasko auf ganzer Linie!

Also wie zur Hölle gedenkst du, mir das als grandiosen Sieg von Mielitz zu verkaufen, der sich auch noch letztendlich gegen seinen Konkurrenten Wolf durchgesetzt hat?!

Vielleicht mal im Jahr 2012, aber davon kann er sich heute nen Scheiss kaufen!

Die Information kam aus Werder-Kreisen, und im Worum wird jede Quelle überprüft... die Zeiten der Falschaussagen von TheBrain oder anderen sind dort lange Geschichte. Aber das kannst du glauben oder nicht, du kannst auch weiter das glauben, was du schreibst...

Wärst du so nett und würdest diese Quelle/Info raussuchen?

Sollte dem so sein können wir das von mir aus zählen lassen.

Was heisst überrissen und falsch? Ich persönlich habe es so wahrgenommen und empfunden, genau so wie das offenkundig ein riesengroßer Anteil an Fans tat?!

Überrissen und falsch heißt im Allgemeinen "überrissen und falsch." Keine Ahnung, was daran missverständlich ist.

Und mit diesem ständigen Zusatz "Riesengroßen Anteil der Fans" kannst du dir den Hintern abwischen. Kennst du den großen Anteil der Fans? Oder gehst du nach Facebook-Meldungen... dann gute Nacht.

Von Blinse hat keiner gesprochen, im Gegenteil?! Was los, wirst langsam nervös oder was?!

Nö, aber mir gehts langsam auf en Sack dass ich anscheinend gegen Wände spräche, wobei die eher verstehn um was es geht. Du dagegen kennst weder die Konkurrenz, noch hast du Ahnung vom Torwartspiel, noch erkennst du Fakten an (Interview von Dutt zb, offener Zweikampf 2012). War echt überrascht von deiner anfänglichen Sachlichkeit, aber mittlerweile erkenne ich weder den alten Manolo. Von daher...

Ist das möglich oder ist das unmöglich?!? Und sind Wolf und Bürki eher am oberen oder eher am unteren Ende der Konkurrenz-Skala anzusiedeln?

Was sind das für Fragen? Ich kann nicht in die Zukunft blicken, wenn du es kannst, super.

Gut, dann wurde ihm eben daraufhin nicht mal mehr ein Vertrag angeboten?! Wieso wohl? Weil er so stark ist? Weil er so unmenschlich verdient? Weil jeder ein persönliches Problem damit hat, dass er aussieht wie Andreas Gabalier?? Ich bitte dich...

Dummes Gelaber... es ging einzig und allein um deinen Schwachsinn, dass Mielitz frustriert geflüchtet sei.

Also wie zur Hölle gedenkst du, mir das als grandiosen Sieg von Mielitz zu verkaufen, der sich auch noch letztendlich gegen seinen Konkurrenten Wolf durchgesetzt hat?!

Ich verkaufe hier gar nichts, ich lege Fakten da, die du entweder nicht raffst oder eben nicht sehen willst, suchs dir aus.

Wärst du so nett und würdest diese Quelle/Info raussuchen?

Nö. Selbst ist der Manolo.

Ja, und dann gab es nochmal einen Zweikampf in der Winter-Vorbereitung und da hat sich Wolf gegen Mielitz durchgesetzt. Fertig. Aus. Zack.

Und in meiner Wahrnehmung war dieser Zweikampf eher einer, indem niemand die Nr. 1 oder Nr. 2 war...

:tnx:

Vollkommen richtig.

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/torwart-werder100.html

"Es war ein ganz enges Rennen", sagte Werder-Trainer Robin Dutt in einer Pressemitteilung. "Raphael hat seine Sache in den vier Spielen vor der Winterpause gut gemacht, diesen Eindruck konnte er in der Vorbereitung bestätigen. Deshalb haben wir entschieden, ihm auch weiterhin das Vertrauen auszusprechen."

Die gleichen Berichte könnte ich dir nun auch von der Sommervorbereitung 2012 posten... aber das war ja nur ein Show-Zweikampf.

Darf halt nicht sein, was nicht sein darf. :lol:

Fakt ist und bleibt nach wie vor dass Dutt zugegeben hat, dass Wolf schon nach Leverkusen die Nase vorne hat. Und rein logisch hätte Dutt Mielitz nicht mehr die Nummer 1 gegeben nachdem er ihn öffentlich gedemütigt hat. Selbst wenn Mielitz in der WP mehr überzeugt hat, (was er laut Langner ja auch hat)

Wer das nicht sieht, ist einfach blind, blöd oder beides...

[...]

Die gleichen Berichte könnte ich dir nun auch von der Sommervorbereitung 2012 posten... aber das war ja nur ein Show-Zweikampf.
[...]

ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber 2012 von einem offenen zweikampf zu sprechen ist schon mutig, nachdem offen gesagt wurde das Mielitz als Wiesevertreter-Nr.1 in die saison geht...
ähnlich wie du das mit der Dutt aussage nach dem Lev.-Spiel siehst, ist der zweikampf 2012 doch auch nur show gewesen...

Ja, für mich ist das Fakt!

Mielitz konnte in aller Ruhe und Gemächlichkeit, mit vielen Vorschusslorbeeren und bestem Standing bei den Fans, hier seinen Posten als Nr. 1 im Werder Tor antreten und hat es von Anfang bis Ende nicht geschafft, sich durch souveräne Leistungen mal auch nur für eine Sekunde selbst aus der Schusslinie zu nehmen!

Schau doch einfach mal auf nackte Zahlen:

1 A
Eintracht Braunschweig
1:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -

2 H
FC Augsburg
1:0 (1:0) 3,5 - - - - - - - - -

3 A
Borussia Dortmund
0:1 (0:0) 2,0 - - - - - - - - -

4 A
Bor. Mönchengladbach
1:4 (0:1) 5,0 - - - - - - - - -

5 H
Eintracht Frankfurt
0:3 (0:2) 3,0 - - - - - - - - -

6 A
Hamburger SV
2:0 (1:0) 2,0 - - - - - - - - -

7 H
1. FC Nürnberg
3:3 (2:1) 3,0 - - - - - - - - -

8 A
VfB Stuttgart
1:1 (1:1) 2,0 - - - - - - - - -

9 H
SC Freiburg
0:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -

10 A
VfL Wolfsburg
0:3 (0:1) 2,0 - - - - - - - - -

11 H
Hannover 96
3:2 (2:2) 4,5 - - - - - - - - -

12 A
FC Schalke 04
1:3 (1:0) 2,5 - - - - - - - - -

13 H
1. FSV Mainz 05
2:3 (0:2) 6,0

Da sind genau zwei schlechte Spiele, Gladbach und Mainz. Der Benotung gegen Hannover kann ich nicht zustimmen da der hier Mielitz angekreidete Fehler meines Erachtens nach ein unhaltbarer Ball war. Wolf hatte in der restlichen Bundesliga-Saison 5 Spiele mit einer "4" oder schlechter. Mielitz hatte bei 8 Spielen weniger 3 solcher Spiele. Wo er sich jetzt hier signifikant von Mielitz abheben soll will sich mir statistisch nicht erschließen (spielerisch sowieso nicht aber da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner).

Aber reden wir nicht nur von schlechten Leistungen: Wolf hatte in 21 Spielen 6 Spiele mit einer "2.5" oder besser (also signifikanter Einfluss auf das Spiel. 3-3.5 bedeutet ja meistens das der Keeper kaum zu tun hatte). Mielitz hatte bei 8 Spielen weniger 5 solcher Spiele vorzuweisen. Auch hier will sich mir nicht erschließen wo Wolf nun so viel besser gewesen sein soll. Im Gegenteil bestätigen die Statistiken die guten Werte von Mielitz, mit dem Unterschied natürlich das Wolf keine Katastrophe a la Mainz dabei hatte.

So einen Keeper hatten wir, der auch mal Risiko gegangen ist, Tore verhindert hat aber auch mal Fehler gemacht hat. Der hätte auch nicht mehr als 1 Mio gekostet, hatte Potenzial nach oben und eine vernünftige Einstellung zum Beruf. Spielt jetzt in Freiburg...
Wenn DAS keine Glorifizierung per excellence ist, dann heiße ich Campino 2.0 :D

Weißt was? Wenns dumm läuft, sitzt Miele als Nr.2 in Freiburg gleich mal auf der Bank...^^

Wolf ist übrigens vom Kicker immerhin zur Beobachtung in den erweiterten Kreis einsortiert worden.
Komisch, wo der doch eigentlich so ein mieses Torwartspiel macht??
Vermutlich sind die Kicker-Redakteure ja auch nur Dumme, die vom "modernen Torwartspiel" nichts verstehen?^^

Bewerb dich halt mal dort und dann zeigst es denen aber mal ordentlich...^^ :bier:

Wenn ich so ein Käse höre, dass TERD gar nicht anders konnten, als Wolf letzte Saison drin zu lassen um sich keine Blöße zu geben...
...meine Fresse, dann bräuchten sie jetzt ja auch nicht mit ihm bis JUN 2017 vorzeitig verlängern...oder wo ist da die Logik??

Zitat von WilderSüden;2992356:
...meine Fresse, dann bräuchten sie jetzt ja auch nicht mit ihm bis JUN 2017 vorzeitig verlängern...oder wo ist da die Logik??

Ich schreibe es einfach immer wieder und wieder, vielleicht wird es ja irgendwann mal gelesen. Eine Mannschaft die sehr tief den Gegner empfängt braucht keinen modernen Torwart, für die reicht ein Wolf vollkommen aus, der auf der Linie klebt und hält was zu halten ist. Und wenn die Mannschaft sich hoffentlich so entwickelt wie Dutt sich das vorstellt dann haben wir mit Husic einen hochtalentierten modernen Torwart bereits in der Hinterhand der eher früher als später die Nummer 1 werden wird ohne jedoch das ein Zwang entsteht weil der Abgang des Stammkeepers droht. Darin liegt die Logik der Vertragsverlängerung.

Moment mal... gab es jetzt ne Menge Leute die ihn kritisiert haben, und ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, oder die gesagt haben, dass er sich steigern müsste. Letzteres ist ja ganz logisch, Mielitz ist jung und noch "relativ" unerfahren im Bundesliga-Geschäft. Dass er sich in vielen Bereichen steigern muss hat niemand bestritten. .
Wie bitte??
Wo ist Mielitz noch jung???

Hä?! Mielitz ist 25 geworden - im besten Fußballalter^^

Ter Stegen und Leno...die sind noch jung...

Ich mach mir die Welt, einfach so, wie sie mir gefällt, oder? :cool:

Zitat von Fliegenfänger;2992361:
Und Leno stand mal vor Neuer und Weidenfeller an 1. Stelle.
Beweist jetzt genau was?
Beweist heute zugegeben gar nichts - das sind immer sich verändernde Zeitaufnahmen.
Leno war eine Zeit mal richtig klasse, und ein Neuer war eine Zeit auch mal gut für diverse Klopse.^^
Z.B. gerade beim Herauslaufen, am Ball vorbeifliegen - hat diesmal bei der WM besser geklappt, zum Glück ;)

Nein, zeigt aber, dass Wolf zumindest schonmal irgendwem beim Kicker in der jüngeren Vergangenheit positiv aufgefallen sein muss. Seine Benotung ist auch nicht gerade verheerend...

Wenn DAS keine Glorifizierung per excellence ist, dann heiße ich Campino 2.0 :D

Besser nicht...

Weißt was? Wenns dumm läuft, sitzt Miele als Nr.2 in Freiburg gleich mal auf der Bank...^^

Du liest auch nur, was dir gefällt, oder?

Wolf ist übrigens vom Kicker immerhin zur Beobachtung in den erweiterten Kreis einsortiert worden.
Komisch, wo der doch eigentlich so ein mieses Torwartspiel macht??
Vermutlich sind die Kicker-Redakteure ja auch nur Dumme, die vom "modernen Torwartspiel" nichts verstehen?^^

Also, wenn der Kicker jetzt das Nonplusultra an Fussball-Sachverstand ist, vor allem mit ihren lächerlichen Ranglisten... dann gute Nacht.

Bewerb dich halt mal dort und dann zeigst es denen aber mal ordentlich...^^ :bier:

Vom Sachverstand her würden hier 70% der Forenuser die Redakteure an die Wand schreiben.

Wenn ich so ein Käse höre, dass TERD gar nicht anders konnten, als Wolf letzte Saison drin zu lassen um sich keine Blöße zu geben...

Die suche ich auch vergeblich... evtl weil man nicht wieder nen neuen Keeper holen will, und man Strebinger den Sprung gar nicht und Husic nicht zu früh zutraut. Ausserdem braucht man ja noch ne Nummer 2.

Zitat von WilderSüden;2992363:
Wie bitte??
Wo ist Mielitz noch jung???

Hä?! Mielitz ist 25 geworden - im besten Fußballalter^^

Jugendwahn... natürlich ist man mit 25 noch jung. Ausserdem hat Mielitz gerade mal 60 BL-partien auf dem Buckel, das ist heute noch nicht wirklich viel

Back