Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du nennst Rost "überwiegenden Teil der Fachwelt"? :lol: Und welche Fussballfans deutschlandweit meinst du denn so?

Ach komm schon, du weisst doch wovon ich spreche?!

Nicht nur Rost hat kund getan, dass er sich massiv steigern müsse...

Ansonsten schau dir seine Kicker-Noten oder Statistiken an, lies dir in diesem oder anderen Fußballforen die Meinung der geneigten Zuschauer über Sebastian Mielitz durch (ich empfehle hierzu z.B. das Freiburg Forum als die Miele Verpflichtung noch ein Gerücht war, da siehst du mal was die z.B. davon halten :D). Ich weiss gar nicht wie oft ich persönlich von den Anhängern verschiedenster Vereine für unseren Keeper bemitleidet wurde?!

Wir brauchen doch nicht darüber sprechen, ob das Standing von Sebastian Mielitz unterirdisch ist oder nicht, wir können höchstens darüber sprechen ob das gerechtfertigt ist, oder nicht... meine Meinung hierzu sollte feststehen.

Wirtschaftlich aufgrund der Vertragslaufzeiten vielleicht, sportlich nach wie vor nicht.

Joa, genau da bin ich eben komplett anderer Meinung... mir ist mit Wolf im Tor wohler als mit Mielitz. Aber da werden wir wohl nicht auf nen Nenner kommen?!

Aber darum ging es auch gar nicht, sondern darum dass Wolf aufgrund seiner Spielweise bitte bitte bitte nicht langfristig bei Werder im Tor steht, und dass wir einen Keeper abgegeben haben, der zumindest einen modernen offensiven Stil pflegt, der darauf ausgelegt ist, Tore zu verhindern, statt selbst keinen Fehler zu machen.

Da bin ich bei dir, Wolfs Spielweise kotzt mich ja ebenso an und ich wünsche mir auch lieber gestern als heute einen anderen Keeper, das scheint nur momentan nicht machbar.

Von mir aus kann das auch ein Keeper sein, der einen Stil ähnlich WIE Sebastian Mielitz verkörpert, aber dieser Keeper kann nur um Gottes Willen bitte NICHT Sebastian Mielitz selbst sein... darauf wollte ich ja hinaus!

welchen punkt meinst du denn damit? dass mielitz potential hatte, dass er auch mal ein risiko eingegangen ist, dass er eine vernünftige einstellung zum beruf hatte? bei jedem dieser punkte wäre eine erklärung, warum du diesen als falsch empfindest, mal ganz interessant.

Ich meine mehr den häufig zu vernehmenden Grundton, welcher suggerieren soll, dass wir hier einen hoch veranlagten Keeper gehabt haben sollen, welchen der böse Dutt und Eichin aufs Übelste in einem nächtlichen Komplott abgesägt haben, um ihn durch einen untalentierten Blender (weil risikolos) zu ersetzen! Das beschreibt m.E. nämlich einfach nicht die Situation...

Viel mehr war es doch so, dass ein Großteil des Forums, sowie auch im Stadion sich, pardon, den Hosenanzug vollgeschissen hat, sobald der Ball bis zu 35 Metern vor unserem Tor war?! Und das nicht zu Unrecht wenn ich alleine an so manche Fernschüsse denke... und solche Dinger haben dann auch nichts mehr mit risikoreichem Spiel zu tun, das ist schlicht fehlende Qualität!

Ja, eine vernünftige Einstellung zum Beruf hatte er wahrscheinlich, zumindest hätte ich nichts gegenteiliges gehört?! Aber wenn ich das bei einem Bundesliga-Profi schon hervorheben muss, dann ist das meist auch kein gutes Zeichen...

...zumal ich aber dann Wolf, der sich auf eigene Faust Ernährungs- und Mental Coaches leistet, in diesem Punkt 5-fach hervorheben müsste!

nur hat halt keiner hier auch nur annähernd die situation so beschrieben, wie du es darstellst.

Na gut, vielleicht nicht ganz so krass. Aber das hier...

So einen Keeper hatten wir, der auch mal Risiko gegangen ist, Tore verhindert hat aber auch mal Fehler gemacht hat. Der hätte auch nicht mehr als 1 Mio gekostet, hatte Potenzial nach oben und eine vernünftige Einstellung zum Beruf. Spielt jetzt in Freiburg...

...liest sich schon wie eine Art Hommage an einen Keeper dem es nachzutrauern gilt und deren Intention es ist nochmal zu verdeutlichen, dass der Torwartwechsel der letzten Saison ein großer Fehler gewesen ist.

Und das sehe ich nunmal überhaupt nicht so...

Viel mehr haben wir in meinen Augen einen schlechten Keeper durch einen etwas weniger schlechten Keeper ersetzt, den es jedoch jetzt zu unterstützen gilt, da dieser leider Gottes momentan alternativlos erscheint!

Ich meine mehr den häufig zu vernehmenden Grundton, welcher suggerieren soll, dass wir hier einen hoch veranlagten Keeper gehabt haben sollen, welchen der böse Dutt und Eichin aufs Übelste in einem nächtlichen Komplott abgesägt haben, um ihn durch einen untalentierten Blender (weil risikolos) zu ersetzen! Das beschreibt m.E. nämlich einfach nicht die Situation...

Da bin ich ganz bei dir. Wolf ist auch in meinen Augen gewiss nicht der Keeper, der Werders Zukunft sein sollte, aber er gehört weitaus eher ins Werdertor als Mielitz. Von Fans anderer Vereine höre ich übrigens das Gleiche wie du: Dass es eine kluge Entscheidung war, den irrlichternden Mielitz gegen einen risikoärmer spielenden Mann einzutauschen. Wie modernes Torwartspiel geht, hat uns Neuer während der WM eindrucksvoll gezeigt und so einen Keeper hat Werder leider nicht. Hatten wir aber auch nicht mit Mielitz. Denke auch nach wie vor, dass er sich in Freiburg nicht durchsetzen wird.

Da bin ich ganz bei dir. Wolf ist auch in meinen Augen gewiss nicht der Keeper, der Werders Zukunft sein sollte, aber er gehört weitaus eher ins Werdertor als Mielitz. Von Fans anderer Vereine höre ich übrigens das Gleiche wie du: Dass es eine kluge Entscheidung war, den irrlichternden Mielitz gegen einen risikoärmer spielenden Mann einzutauschen. Wie modernes Torwartspiel geht, hat uns Neuer während der WM eindrucksvoll gezeigt und so einen Keeper hat Werder leider nicht. Hatten wir aber auch nicht mit Mielitz. Denke auch nach wie vor, dass er sich in Freiburg nicht durchsetzen wird.

doch den haben wir mit Husic der sich einiges bei Neuer abgeguckt hat :)

Nicht nur Rost hat kund getan, dass er sich massiv steigern müsse...

Moment mal... gab es jetzt ne Menge Leute die ihn kritisiert haben, und ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, oder die gesagt haben, dass er sich steigern müsste. Letzteres ist ja ganz logisch, Mielitz ist jung und noch "relativ" unerfahren im Bundesliga-Geschäft. Dass er sich in vielen Bereichen steigern muss hat niemand bestritten. Und auch das hat Rost gesagt.

Es gab keinen Experten, der im per se die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat. Ansonsten bitte ich um Quellen.

Ansonsten schau dir seine Kicker-Noten oder Statistiken an,

Gerade die Statistiken sprachen zu Beginn extrem gegen Wolf, wie es jetzt ist müsste man nochmal vergleichen. Allerdings war gerade in der wichtigsten Disziplin, der Prozentzahl an gehaltenen Torschüssen, Mielitz bis zuletzt besser.

lies dir in diesem oder anderen Fußballforen die Meinung der geneigten Zuschauer über Sebastian Mielitz durch (ich empfehle hierzu z.B. das Freiburg Forum als die Miele Verpflichtung noch ein Gerücht war, da siehst du mal was die z.B. davon halten :D).

Ohja, das Freiburg-Forum ist natürlich die passende Anlaufstelle. Fans eines Vereins, die gerade dem stärksten Keeper ihrer Geschichte hinterher trauern geben ein perfekt objektives Bild ab.

Ich weiss gar nicht wie oft ich persönlich von den Anhängern verschiedenster Vereine für unseren Keeper bemitleidet wurde?!

Und ich weiß nicht, wie oft ich persönlich von Anhängern verschiedenster Vereine über Mielitz gehört habe, dass er ein talentierter Bursche ist, und oft gehört habe, dass es keiner verstehen kann, warum Dutt ihn ausgetauscht hat. Schon gar nicht nach den guten Spielen, die er zwischen Gladbach und Mainz gespielt hat.

Von mir aus kann das auch ein Keeper sein, der einen Stil ähnlich WIE Sebastian Mielitz verkörpert, aber dieser Keeper kann nur um Gottes Willen bitte NICHT Sebastian Mielitz selbst sein... darauf wollte ich ja hinaus!

Da kann ich dir jede Angst nehmen, Mielitz wird (veständlicherweise) hier nicht mehr aufschlagen.

Das hat auch niemand hier geschrieben, nicht mal im Ansatz.

Viel mehr war es doch so, dass ein Großteil des Forums, sowie auch im Stadion sich, pardon, den Hosenanzug vollgeschissen hat, sobald der Ball bis zu 35 Metern vor unserem Tor war?!

Manchmal weiß ich nicht, wie man auf so einen übertriebenen Unsinn sachlich reagieren soll. Mielitz hat mehr brenzlige Situationen gut geklärt durch vorausschauende Spielweise als dass er dabei Fehler gemacht hat und es zu Gegentoren gekommen ist. Nur werden solche Aktionen von den Zuschauern weniger wahrgenommen. Da wird erstmal "Patzer" und "Riesenparade" regestriert, alles dazwischen was unspektakulär wirkt eher nicht.

Und das nicht zu Unrecht wenn ich alleine an so manche Fernschüsse denke... und solche Dinger haben dann auch nichts mehr mit risikoreichem Spiel zu tun, das ist schlicht fehlende Qualität!

Da sind wir jetzt schon wieder im Details, wo du dich völlig verläufst. Es ging nämlich die ganze Zeit über die Unterschiede der bevorzugten Spielweise... und die hat eben gar nichts mit Fernschüssen zu tun. :face:

Ja, eine vernünftige Einstellung zum Beruf hatte er wahrscheinlich, zumindest hätte ich nichts gegenteiliges gehört?! Aber wenn ich das bei einem Bundesliga-Profi schon hervorheben muss, dann ist das meist auch kein gutes Zeichen...

Achso... aber bei Wolf darf man das hervorheben :)

...zumal ich aber dann Wolf, der sich auf eigene Faust Ernährungs- und Mental Coaches leistet, in diesem Punkt 5-fach hervorheben müsste!

Kleiner Tip: Wenn die BILD schreibt, dass Wolf auf eigene Faust einen Ernährungs- und Mental Coach hat, heißt das nicht, dass Wolf der einzige Spieler ist, der sowas hat. Es heißt eher, dass Wolf der einzige Spieler ist, der die BILD anruft und ihnen das erzählt. Andere Spieler brauchen diese Aufmerksamkeit vielleicht nicht unbedingt...

...liest sich schon wie eine Art Hommage an einen Keeper dem es nachzutrauern gilt und deren Intention es ist nochmal zu verdeutlichen, dass der Torwartwechsel der letzten Saison ein großer Fehler gewesen ist.

Ein großer Fehler hinsichtlich der letzten Saison sicher nicht, denn mit Mielitz hätte man wohl nicht mehr oder weniger Punkte geholt, weil Wolf keine Spiele mitentschieden hat. Es könnte aber noch ein großer Fehler werden, wenn Wolf in dem Mittelmaß bleibt, das er jetzt größtenteils verkörpert, und weil ich ihm sehr geringe Entwicklungschancen einräume. Denn um sich zu entwickeln muss man aus seinem 3m Bewegungsradius rauskommen im Spiel.

Denke auch nach wie vor, dass er sich in Freiburg nicht durchsetzen wird.

Möglich, allerdings ist das kein Argument für oder gegen jemanden wenn man über Wolf und Mielitz diskutiert, denn in Freiburg heißt der Gegner nicht Wolf, sondern Bürki und seines Zeichens eins der Top-Talente der Schweiz.

Joa, ich kann deine Meinung ja auch nachvollziehen, ich teile sie lediglich nicht. Im Endeffekt ist sie jedoch genau so legitim wie die Meinige.

Klar ist aber eines...

Sollte Miele wirklich über größere Fähigkeiten/Talent verfügen als ich es in ihm erkennen konnte, so wird dies höchstwahrscheinlich nicht auf ewig verborgen bleiben und er wird sich entweder jetzt in Freiburg, oder dann eben woanders mittelfristig durchsetzen.

Sollte es so kommen bin ich der Letzte der sich schämt zuzugeben, dass ich Unrecht hatte und du recht...

... ich persönlich sehe ihn jedoch leider eher in den Niederungen zwischen Aue und Ingolstadt verschwinden!

Was Wolf angeht, so weiss ich nicht wo der in 2-4 Jahren sein wird? Sollte er sich jedoch nicht signifikant steigern (wovon ich genau so wenig ausgehe wie du), dann hoffe ich mal nicht im Werder Tor!

Im Ernst, wir hatten über die Jahre von Reck über Rost, zu Reinke und Wiese immer einfach nur geile Keeper zwischen den Pfosten und ich habe keinen Bock drauf über einen längeren Zeitraum mit "Lösungen" a la Mielitz und Wolf zu leben! Das mag momentan vermessen klingen, vorübergehend ist Wolf auch in Ordnung (bleibt ja nichts anderes übrig), aber für die Zukunft hoffe ich einfach mal, dass Strebinger oder Husic an diese Tradition anknüpfen können! Beide kann ich jedoch NULL beurteilen...

Klar ist aber eines...

Sollte Miele wirklich über größere Fähigkeiten/Talent verfügen als ich es in ihm erkennen konnte, so wird dies höchstwahrscheinlich nicht auf ewig verborgen bleiben und er wird sich entweder jetzt in Freiburg, oder dann eben woanders mittelfristig durchsetzen.

Wie gesagt, gerade was Freiburg angeht wäre ein "Nicht-Durchsetzen" kein Urteil darüber, dass er hier zu Unrecht degradiert wurde, weil eben die Konkurrenz eine andere ist.

Zwei fast gleichwertige Keeper in eine Saison zu schicken, wie wir es letzte Saison getan haben, ist recht unüblich in der Bundesliga.

Wie gesagt, gerade was Freiburg angeht wäre ein "Nicht-Durchsetzen" kein Urteil darüber, dass er hier zu Unrecht degradiert wurde, weil eben die Konkurrenz eine andere ist.

Zwei fast gleichwertige Keeper in eine Saison zu schicken, wie wir es letzte Saison getan haben, ist recht unüblich in der Bundesliga.

Wie gesagt, ob er hier zu Unrecht degradiert wurde oder nicht, ist eine Frage die wir noch in zehn Jahren diskutieren können! Ich denke, dass dem größeren Teil, inklusive mir, mit Wolf im Tor wohler ist (gab es nicht auch mal eine Umfrage hierzu?) und du und einige Andere sehen und sahen in Miele das größere Potential!

Wer jetzt da definitiv Recht hat, keine Ahnung?!

Fakt ist einzig, dass er sich jedenfalls nicht gegen den höchst biederen Wolf durchsetzen konnte und sollte er sich nun nicht gegen Bürki und auch danach nirgendwo nachhaltig durchsetzen, so kann man wohl konstatieren, dass es bei ihm einfach nicht für Höheres ausreicht!

So einfach läuft das...

Fakt ist einzig, dass er sich jedenfalls nicht gegen den höchst biederen Wolf durchsetzen konnte

Ist das ein Fakt? Ich habe nicht das Gefühl das es nach dem Torwartwechsel noch eine echte Chance für Mielitz gab, nach der öffentlichen Demontage kann man von einem fairen Zweikampf jedenfalls nicht mehr sprechen. Ob er sich durchgesetzt hätte, wir werden es nicht erfahren.

Fakt ist einzig, dass er sich jedenfalls nicht gegen den höchst biederen Wolf durchsetzen konnte

DAS ist faktisch falsch. Im offenen Zweikampf 2012 hat sich Mielitz gegen Wolf durchgesetzt.

Wolf hat sich nie gegen Mielitz wirklich durchgesetzt, er hat Mielitz ERSETZT. Als der auf die Bank wanderte, war von vorneherein klar, dass Wolf den Platz bis zur Pause nicht mehr hergeben muss, bzw dass Mielitz keine Gelegenheit mehr hat, Wolf herauszufordern, weil Vertragsende.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

doch den haben wir mit Husic der sich einiges bei Neuer abgeguckt hat :)

Okay. Dann bitte ab sofort zur Nummer 1 machen!

Joa, ich kann deine Meinung ja auch nachvollziehen, ich teile sie lediglich nicht. Im Endeffekt ist sie jedoch genau so legitim wie die Meinige.

Klar ist aber eines...

Sollte es so kommen bin ich der Letzte der sich schämt zuzugeben, dass ich Unrecht hatte und du recht...

...

+ 1. Glaube nicht, dass er jemals über einen längeren Zeitpunkt die Nummer bei einem Bundesligisten sein wird.

Ist das ein Fakt? Ich habe nicht das Gefühl das es nach dem Torwartwechsel noch eine echte Chance für Mielitz gab, nach der öffentlichen Demontage kann man von einem fairen Zweikampf jedenfalls nicht mehr sprechen. Ob er sich durchgesetzt hätte, wir werden es nicht erfahren.

Ja, für mich ist das Fakt!

Mielitz konnte in aller Ruhe und Gemächlichkeit, mit vielen Vorschusslorbeeren und bestem Standing bei den Fans, hier seinen Posten als Nr. 1 im Werder Tor antreten und hat es von Anfang bis Ende nicht geschafft, sich durch souveräne Leistungen mal auch nur für eine Sekunde selbst aus der Schusslinie zu nehmen! Und das war ein Zeitraum von 1,5 Jahren von dem wir hier sprechen, bevor das passierte was du da beschreibst... und da bin ich mir nicht mal sicher, ob ihm klar gemacht wurde, dass er keinen neuen Vertrag erhält, oder ob er klar gemacht hat, dass es das jetzt für ihn war? Sicher war jedoch, dass die Beziehung Miele/Werder damit beendet war!

Im Endeffekt war es einfach zu wenig und daher ist er heute nicht mehr hier.

DAS ist faktisch falsch. Im offenen Zweikampf 2012 hat sich Mielitz gegen Wolf durchgesetzt.

Wolf hat sich nie gegen Mielitz wirklich durchgesetzt, er hat Mielitz ERSETZT. Als der auf die Bank wanderte, war von vorneherein klar, dass Wolf den Platz bis zur Pause nicht mehr hergeben muss, bzw dass Mielitz keine Gelegenheit mehr hat, Wolf herauszufordern, weil Vertragsende.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Ich bitte dich, das ist doch jetzt wirklich Erbsenzählerei?!? :D

Beide haben quasi zeitgleich die Nachfolge von Wiese angetreten und der Eine ist heute Werder Stammkeeper, während der Andere gescheitert und nicht mehr da ist! Wenn das für dich kein Durchsetzen ist, okay, aber ich weiss nicht wo da der Bestand des Tatsachen verdrehens gegeben sein soll?!

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich nach dem Wiese Abgang intern schnell auf Miele als neue Lösung geeinigt hat... danach holte man mit Wolf einen Keeper von einem österreichischen Absteiger, von dem niemand jemals etwas gehört hatte und rief einen alibihaften Konkurrenzkampf aus. Allerspätestens jedoch als Wolf sich dann noch in der Vorbereitung verletzte, war Miele in einer äusserst komfortablen Situation und war Nr. 1... danach spielte er schlicht eine enttäuschende Saison!

Danach kam Robin Dutt und hat Miele bereits als unumstrittene Nr. 1 und Teil seiner "Achse" bezeichnet, bevor er überhaupt jemals Bremer Boden betreten hatte! Also wieder eine äusserst komfortable Situation... wieder hat er es schlicht und einfach nicht geschafft, diese zu nutzen, was darin gipfelte, dass Dutt sich irgendwann gezwungen sah es mit seinem Ersatzkeeper zu versuchen!

Und was meinst du mit "bis zur Pause nicht mehr hergeben?" Das Wolf den Platz als Nr. 1 vom 15. Spieltag bis zur WINTERPAUSE nicht mehr hergeben müsste war natürlich klar... aber Miele hatte dann noch die gesamte Wintervorbereitung Zeit zu überzeugen, da war es dann nämlich mal ein wirklicher KONKURRENZkampf! Und es wurde NACH dieser Vorbereitung entschieden Wolf das Vertrauen auszusprechen, da er scheinbar um Nuancen besser gesehen wurde und das VOR Mieles Vertragsende...

...also bitte nicht die Tatsachen verdrehen! :D

Mielitz konnte in aller Ruhe und Gemächlichkeit, mit vielen Vorschusslorbeeren und bestem Standing bei den Fans, hier seinen Posten als Nr. 1 im Werder Tor antreten und hat es von Anfang bis Ende nicht geschafft, sich durch souveräne Leistungen mal auch nur für eine Sekunde selbst aus der Schusslinie zu nehmen!

Auch das ist nicht richtig. Es gab mehrere Serien von Spielen, in denen Mielitz keinen Anlass zur Kritik gab, souverän und gut gehalten hat. Nur leider hat man ihm nie Fehler zugestanden.

Kann mich erinnern, dass hier nach 7 Spieltagen bereits die Ablösung gefordert wurde, nachdem er 7mal souverän gespielt hat und keinen Fehler gemacht hat, aber noch keinen Schuss aus dem Winkel gekratzt hat, so grotesk wurde damals nach Fehlerchen gesucht. Achja, und natürlich weil er "zappelig" war, das war damals mein Lieblingswort :D

Ich bitte dich, das ist doch jetzt wirklich Erbsenzählerei?!? :D

Nein, es sind Tatsachen.

Beide haben quasi zeitgleich die Nachfolge von Wiese angetreten und der Eine ist heute Werder Stammkeeper, während der Andere gescheitert und nicht mehr da ist! Wenn das für dich kein Durchsetzen ist, okay, aber ich weiss nicht wo da der Bestand des Tatsachen verdrehens gegeben sein soll?!

Sorry, aber das ist doch Bullshit dieses Wort "Durchsetzen" auf die gesamte Zeit zu legen, wo Mielitz hier war, sondern nur auf einen Zeitraum beziehen, in dem auch ein offener Zweikampf ausgerufen wird, alles andere ist Schwachsinn.

Sich durchsetzen kann man in einem offenen Zweikampf. Den gab es in der Vorbereitung 2012/13 zwischen Wolf und Mielitz, wo sich Mielitz durchgesetzt hat. Deswegen war er eine volle Saison die Nr.1 Dort hat sich Mielitz also faktisch durchgesetzt, und daran gibt es nichts zu drehen.
Durchsetzen kann man sich nur, wenn es einen offenen Zweikampf gab, und den gab es zwischen Mielitz und Wolf nur einmal.

Und was meinst du mit "bis zur Pause nicht mehr hergeben?" Das Wolf den Platz als Nr. 1 vom 15. Spieltag bis zur WINTERPAUSE nicht mehr hergeben müsste war natürlich klar... aber Miele hatte dann noch die gesamte Wintervorbereitung Zeit zu überzeugen, da war es dann nämlich mal ein wirklicher KONKURRENZkampf! D

Ich meinte bis zur Sommerpause. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dutt auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat, Mielitz nach der WP wieder ins Tor zu stellen. Das wäre ein Schuldeingeständnis gewesen, einen Fehler gemacht zu haben, ausserdem hat Dutt doch bereits nach dem Leverkusen-Spiel mit Äusserungen durchblicken lassen, dass Wolf die 1 behält. Da gab es keinen Konkurrenzkampf mehr, den einzigen, den es gab war vor der Saison 2012/2013... und wie der ausging, ist bekannt.

Auch das ist nicht richtig. Es gab mehrere Serien von Spielen, in denen Mielitz keinen Anlass zur Kritik gab, souverän und gut gehalten hat. Nur leider hat man ihm nie Fehler zugestanden.

Kann mich erinnern, dass hier nach 7 Spieltagen bereits die Ablösung gefordert wurde, nachdem er 7mal souverän gespielt hat und keinen Fehler gemacht hat, aber noch keinen Schuss aus dem Winkel gekratzt hat, so grotesk wurde damals nach Fehlerchen gesucht. Achja, und natürlich weil er "zappelig" war, das war damals mein Lieblingswort :D

Ja, natürlich hat Miele nicht in JEDEM Spiel gravierende Fehler gemacht, sondern auch mal einige Spiele recht ordentlich gehalten... dennoch hat er es wie gesagt niemals geschafft, sich selbst mal vorübergehend aus der Schusslinie zu nehmen, oder dem geneigten Zuschauer die Grundlage für die gröbste Kritik zu entziehen.

Und das lag nicht, wie du hier zu suggerieren versuchst, daran, dass der frenetische, aufgebrachte und ungeduldige Bremer Hexenkessel seinen Spielern keine Fehler verzeiht und sofort die Ablösung und Verbannung fordert... viel mehr wird hier auch nach 17 Niederlagen in Folge noch Schokolade hinter die Scheibenwischer geklemmt und traditionell an Spielern, wie auch Trainern :D, eher zu lange denn zu kurz festgehalten.

Es lag einzig daran, dass Miele es zu keinem Zeitpunkt geschafft hat Sicherheit und Souveränität auf der TW-Position auszustrahlen und die Fußabdrücke von Wiese sich letztendlich als zu groß erwiesen haben.

Sorry, aber das ist doch Bullshit dieses Wort "Durchsetzen" auf die gesamte Zeit zu legen, wo Mielitz hier war, sondern nur auf einen Zeitraum beziehen, in dem auch ein offener Zweikampf ausgerufen wird, alles andere ist Schwachsinn.

Sich durchsetzen kann man in einem offenen Zweikampf. Den gab es in der Vorbereitung 2012/13 zwischen Wolf und Mielitz, wo sich Mielitz durchgesetzt hat. Deswegen war er eine volle Saison die Nr.1 Dort hat sich Mielitz also faktisch durchgesetzt, und daran gibt es nichts zu drehen.
Durchsetzen kann man sich nur, wenn es einen offenen Zweikampf gab, und den gab es zwischen Mielitz und Wolf nur einmal.

Ich finde es Bullshit anzunehmen, dass es einen solchen Zweikampf einmal im Jahr gibt und der Gewinner des Selbigen dann einen Freifahrtschein hat?!

Und wenn man schon davon ausgeht, dann sollte man sich diesen "Zweikampf" mal ansehen...

...Miele stand mehr oder weniger als Wiese Nachfolger bereits fest und mit Wolf wurde eine No-Name Lösung verpflichtet, welche sich in der Vorbereitung auch noch verletzte. Mit einem Sieg in einem solchen "Zweikampf" würde ich mich jetzt nicht unbedingt brüsten.

Aber ich sehe das sowieso etwas anders, ich gehe mal davon aus, dass dieser Zweikampf nahezu täglich stattfindet. Ein Keeper erhält erstmal das Vertrauen, aber muss dann, bei allen Zugeständnissen, auch mal liefern, da ihm im Optimalfall der Konkurrent täglich im Nacken sitzt und Druck ausübt. Miele hatte ein Jahr das vollste Vertrauen und auch noch vor Beginn der Ära Dutt einen Freifahrtschein. Dann war man jedoch irgendwann der Meinung, dass man es mal seinem Konkurrenten, welcher da im Hintergrund stets konzentriert gearbeitet hatte, versuchen sollte... In meinen Augen ein völlig legitimer Vorgang!

Ich meinte bis zur Sommerpause. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dutt auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat, Mielitz nach der WP wieder ins Tor zu stellen. Das wäre ein Schuldeingeständnis gewesen, einen Fehler gemacht zu haben, ausserdem hat Dutt doch bereits nach dem Leverkusen-Spiel mit Äusserungen durchblicken lassen, dass Wolf die 1 behält. Da gab es keinen Konkurrenzkampf mehr, den einzigen, den es gab war vor der Saison 2012/2013... und wie der ausging, ist bekannt.

Sorry, aber das ist für mich reinste Spekulation?!

Ich gehe mal davon aus, dass Dutt weiss, dass er seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Besten rettet, indem er Entscheidungen trifft, welche für den Verein Werder Bremen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Besten sind!

Und sollten er, Buric und Langner nach einer langen und intensiven Vorbereitung zu dem Schluss gekommen sein, dass Miele die Nase einen Ticken vorne hat, dann gehe ich davon aus, dass Sie ihm auch den Vorzug gegeben hätten! Ich sehe keinen Grund warum Sie hier gelogen haben sollen und auf Grund persönlicher Eitelkeiten bereits vorher festgestanden haben soll, dass Wolf egal was passiert jetzt Stammkeeper bleibt?!

Ja, natürlich hat Miele nicht in JEDEM Spiel gravierende Fehler gemacht, sondern auch mal einige Spiele recht ordentlich gehalten... dennoch hat er es wie gesagt niemals geschafft, sich selbst mal vorübergehend aus der Schusslinie zu nehmen, oder dem geneigten Zuschauer die Grundlage für die gröbste Kritik zu entziehen.

Doch hat er. Denn er hat viele Spiele auch am Stück souverän und gut gespielt. Er konnte sich, wie du sagst, nie aus der Schusslinie holen, weil ihm Dinge angekreidet wurden, die man mit der Lupe gesucht hat. Es wurde ja sogar seine Zappeligkeit kritisiert, und ihm damit teilweise ein schlechtes Spiel unterstellt, obwohl er keinen Fehler gemacht hat. Na klar, wenn man nach solchen Schwachsinnsbeurteilungen geht, kommt nie jemand aus der Schusslinie.

Und das lag nicht, wie du hier zu suggerieren versuchst, daran, dass der frenetische, aufgebrachte und ungeduldige Bremer Hexenkessel seinen Spielern keine Fehler verzeiht und sofort die Ablösung und Verbannung fordert... viel mehr wird hier auch nach 17 Niederlagen in Folge noch Schokolade hinter die Scheibenwischer geklemmt und traditionell an Spielern, wie auch Trainern :D, eher zu lange denn zu kurz festgehalten.

Das war bezogen auf die komplette Truppe. Mielitz als Person selbst hatte hier leider schon etwas das Hunt-Syndrom, inklusive Auspfeifen, Raunen und unsachliche Foren-Beiträge.

Ich finde es Bullshit anzunehmen, dass es einen solchen Zweikampf einmal im Jahr gibt und der Gewinner des Selbigen dann einen Freifahrtschein hat?!

Von einem Freifahrtsschein hat niemand was gesagt. Im Fussball, beim Kampf ums Tor ist es aber nun mal, wie ich es beschrieben habe. Es gibt einen Zweikampf in der Vorbereitung, und dort hat sich Mielitz gegen Wolf durchgesetzt. So, und damit war der Zweikampf erstmal vorbei. Fertig. Aus. Zack.

Damit war Mielitz Nr1 und Wolf Nr2. Dass die 2 die 1 immer mal ablösen kann steht ausser Frage, nur ist das dann was anderens wie ein Zweikampf, in dem niemand die 1 oder 2 ist.

Und wenn man schon davon ausgeht, dann sollte man sich diesen "Zweikampf" mal ansehen...

...Miele stand mehr oder weniger als Wiese Nachfolger bereits fest und mit Wolf wurde eine No-Name Lösung verpflichtet, welche sich in der Vorbereitung auch noch verletzte. Mit einem Sieg in einem solchen "Zweikampf" würde ich mich jetzt nicht unbedingt brüsten.

Wo hat sich Wolf denn in der ersten Vorbereitung verletzt? Beide haben die gleiche Zeit in den Testspielen bekommen, Wolf hatte exakt die gleiche Chance wie Mielitz. Das war ein völlig fairer Zweikampf.

Und sollten er, Buric und Langner nach einer langen und intensiven Vorbereitung zu dem Schluss gekommen sein, dass Miele die Nase einen Ticken vorne hat, dann gehe ich davon aus, dass Sie ihm auch den Vorzug gegeben hätten! Ich sehe keinen Grund warum Sie hier gelogen haben sollen und auf Grund persönlicher Eitelkeiten bereits vorher festgestanden haben soll, dass Wolf egal was passiert jetzt Stammkeeper bleibt?!

War Langner nicht sogar für Mielitz und wurde von Dutt überstimmt. Meine, sowas aus den Werder-Kreisen gehört zu haben. Insofern kann man darüber denken was man will.

Dutt selbst ging mit Wolf das geringere persönliche Risiko ein, denn hätte Mielitz auch nur eine kleine Unsicherheit gezeigt, wäre Dutt dafür verantwortlich gemacht worden.

Ausserdem hat Dutt später selbst zugegeben dass Wolf durch das Leverkusen-Spiel einen Vorsprung hatte, und sich quasi da die Frage schon erledigt hatte. Es gab in der WP keinen Zweikampf.

Doch hat er. Denn er hat viele Spiele auch am Stück souverän und gut gespielt. Er konnte sich, wie du sagst, nie aus der Schusslinie holen, weil ihm Dinge angekreidet wurden, die man mit der Lupe gesucht hat. Es wurde ja sogar seine Zappeligkeit kritisiert, und ihm damit teilweise ein schlechtes Spiel unterstellt, obwohl er keinen Fehler gemacht hat. Na klar, wenn man nach solchen Schwachsinnsbeurteilungen geht, kommt nie jemand aus der Schusslinie.

Das war bezogen auf die komplette Truppe. Mielitz als Person selbst hatte hier leider schon etwas das Hunt-Syndrom, inklusive Auspfeifen, Raunen und unsachliche Foren-Beiträge.

Na ja, das "Hunt-Syndrom" habe ich in seinem Fall jetzt noch nicht erkennen können... das ist ja was ganz extremes, ich versteh ehrlich gesagt heute noch nicht was da überhaupt los ist/war?!

Was man sicher sagen kann ist, dass viele Fans, obwohl man sich im Vorfeld einig darüber war dass auch Fehler passieren würden, einfach enttäuscht waren, sich mehr erwartet hatten und in ihm weder jetzt, noch in absehbarer Zukunft eine vorzeigbare Nummer 1 erkennen konnten!

Und auch ich habe ihn mehr als permanentes Sicherheitsrisiko wahrgenommen und konnte und kann auch heute nichts erkennen, was mich hoffen lassen würde, dass er in absehbarer Zeit zu einem gehobenen Bundesliga Torwart reifen würde?!

Aber wie gesagt, sollte ich da zu hart mit ihm ins Gericht gegangen sein, geb ich es gerne zu... in dem Fall sollte er sich allerdings in absehbarer Zeit irgendwo nachhaltig durchsetzen!

Von einem Freifahrtsschein hat niemand was gesagt. Im Fussball, beim Kampf ums Tor ist es aber nun mal, wie ich es beschrieben habe. Es gibt einen Zweikampf in der Vorbereitung, und dort hat sich Mielitz gegen Wolf durchgesetzt. So, und damit war der Zweikampf erstmal vorbei. Fertig. Aus. Zack.

Damit war Mielitz Nr1 und Wolf Nr2. Dass die 2 die 1 immer mal ablösen kann steht ausser Frage, nur ist das dann was anderens wie ein Zweikampf, in dem niemand die 1 oder 2 ist.

Ja, und dann gab es nochmal einen Zweikampf in der Winter-Vorbereitung und da hat sich Wolf gegen Mielitz durchgesetzt. Fertig. Aus. Zack.

Und in meiner Wahrnehmung war dieser Zweikampf eher einer, indem niemand die Nr. 1 oder Nr. 2 war...

...nach dem Wiese Abgang hatte man sich nämlich ziemlich eindeutig pro Mielitz positioniert und damit sogar mit den Wiese Abgang begründet. Die Tatsache dass man sich nach diesen Vertrauensbekundungen in Mielitz nicht intensiver nach Kalibern a la Trapp, Luthe oder Konsorten umgeschaut hat, sondern die vollkommen unbekannte Billiglösung aus Karpfenberg wählte, untermauert das in meinen Augen nochmal.

Wo hat sich Wolf denn in der ersten Vorbereitung verletzt? Beide haben die gleiche Zeit in den Testspielen bekommen, Wolf hatte exakt die gleiche Chance wie Mielitz. Das war ein völlig fairer Zweikampf.

War er nicht in der ersten Vorbereitung direkt mal verletzt?

Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann tuts mir leid... ich hatte das irgendwie aufm Schirm?!

War Langner nicht sogar für Mielitz und wurde von Dutt überstimmt. Meine, sowas aus den Werder-Kreisen gehört zu haben. Insofern kann man darüber denken was man will.

Weiss nicht, ich meine dass das irgendjemand hier mal erzählt hat?

Was offizielles hierzu gabs meiner Erinnerung nach nie?!

Back