G
gelöscht
Guest
Na ja, das "Hunt-Syndrom" habe ich in seinem Fall jetzt noch nicht erkennen können... das ist ja was ganz extremes, ich versteh ehrlich gesagt heute noch nicht was da überhaupt los ist/war?!
Es gab deutliche Unmutsäusserungen gegen Mielitz direkt während des Spiels. Das gab es seit Hunt nicht, und sowas geht gar nicht. Mit Mielitz wurde, seitens der Fans, nie fair umgegangen, das ist einfach so.
Was man sicher sagen kann ist, dass viele Fans, obwohl man sich im Vorfeld einig darüber war dass auch Fehler passieren würden, einfach enttäuscht waren, sich mehr erwartet hatten und in ihm weder jetzt, noch in absehbarer Zukunft eine vorzeigbare Nummer 1 erkennen konnten!
Spricht aber eher für die zu hohe Erwartungshaltung der Fans, die gedacht haben, dass Mielitz mal eben einen Wiese in seiner ehemaligen Topform überflügeln würde und keinerlei Fehler machen würde. Das Fehler passieren war jedem realistischen Fan klar, und ausgehend davon war die erste Saison von Mielitz auch absolut okay, vor allem wenn man seinen Rückhalt am Ende der Saison im Abstiegskampf betrachtet.
Aber wie gesagt, sollte ich da zu hart mit ihm ins Gericht gegangen sein, geb ich es gerne zu... in dem Fall sollte er sich allerdings in absehbarer Zeit irgendwo nachhaltig durchsetzen!
Nochmal: Das ist immer eine Frage der Konkurrenz. Bürki ist kein Wolf. Ich weiß jetzt schon, dass ein paar schlaue User schlaue Sprüche klopfen, wenn Mielitz in Freiburg nur die Nummer 2 ist.
Ja, und dann gab es nochmal einen Zweikampf in der Winter-Vorbereitung und da hat sich Wolf gegen Mielitz durchgesetzt. Fertig. Aus. Zack.
Nein. Dutt hat selbst später zugegeben, dass die Sache eigentlich schon nach dem letzten HR-Spiel gegen Leverkusen klar war.
...nach dem Wiese Abgang hatte man sich nämlich ziemlich eindeutig pro Mielitz positioniert und damit sogar mit den Wiese Abgang begründet. Die Tatsache dass man sich nach diesen Vertrauensbekundungen in Mielitz nicht intensiver nach Kalibern a la Trapp, Luthe oder Konsorten umgeschaut hat, sondern die vollkommen unbekannte Billiglösung aus Karpfenberg wählte, untermauert das in meinen Augen nochmal.
Es wurde immer betont, dass es einen offenen Kampf gibt und Wolf alle Chancen hat. Dafür spricht auch die exakt gleiche Spielzeit an Testspielen. Nur hat dort Mielitz eben die besseren Leistungen gebracht und war völlig zu Recht die Nummer 1.
War er nicht in der ersten Vorbereitung direkt mal verletzt?
Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann tuts mir leid... ich hatte das irgendwie aufm Schirm?!
Wolf war in der ersten Dutt-Sommerpause verletzt.
Weiss nicht, ich meine dass das irgendjemand hier mal erzählt hat?
Was offizielles hierzu gabs meiner Erinnerung nach nie?!
Natürlich gabs dazu nie was Offizielles, das wäre ja ein Affront gegen Dutt, und würde auch nicht für Dutt sprechen wenn er sich in Sachen Torwart gegen die Meinung des Torwarttrainers entscheidet. Trotzdem ist das schon sinnbildlich dafür, dass es in der WP keinen Zweikampf mehr gegeben hat, zumindest nicht in Dutts Augen... und wenn es einen gegeben hätte, wäre Mielitz wieder im Tor gewesen, dann wäre man nämlich der Einschätzung Langners gefolgt.
Man kann es drehen und wenden wie man will... Wolf war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, und hat zum passenden Zeitpunkt (letztes Spiel beim Überraschungssieg) ein gutes Spiel hingelegt, sonst wäre der nie ins Tor des SVW gekommen. Dass die drei Auftritte vorher von Unsicherheiten, Fehlern und 14 Gegentoren durchzogen waren hat danach kein Schwein mehr interessiert. An seiner Stelle würde ich mich am Pfosten festbinden, solange es geht...

informier dich mal, was eine glorifizierung ausmacht. das war nämlich ganz sicher nicht mal annähernd eine.